PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter wechseln und Nummer behalten !?


Econic
2008-03-31, 19:30:39
Hallo,

ich habe folgendes Problem oder Anliegen.
Ich besitze schon viele Jahre eine Prepaidkarte von Vodafone.
Als ich vor ein paar Tagen von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen wurde und der mir erzählte das eine SMS ca 50 Cent für mich kostet war ich etwas geschockt. Ich benutze das Handy nur sehr wenig, aber das ist mir dann doch zu teuer.
Deshalb würde ich gerne wechseln, aber kann man zu einem anderen Anbieter wechseln und dabei seine Nummer behalten ?

Deathrid3r
2008-03-31, 20:42:03
Normalerweise schon.

Neue SIM-KArte holen, alten PRovider (also in diesem Fall Vodafone) anrufen, die geben die einen Code, den gibst du deinem neuen Provider, und dannw ird deine Nummer übertragen.

The_Strip
2008-04-01, 11:18:55
Vorsicht! Schau erst beim neuen Anbieter nach, ob der das überhaupt anbietet! Das Stichwort lautet: Rufnummernportierung.

darph
2008-04-01, 11:32:37
Ist allerdings nicht umsonst. Kostet um die 20 Euro

Gunaldo
2008-04-01, 11:50:39
25 idR