PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remakes alter 8Bit-Klassiker für Konsolen/PC/Mac


DR.ZEISSLER
2008-03-31, 20:14:19
Moin,

kürzlich habe ich gesehen, dass es sogar eine ;DIK+;D Version als PS2 Remake gibt. Das finde ich schon erstaunlich und da mir dieses Spiel am C64/Atari/Amiga sehr viel Spass gemacht habe, frage ich mich, für welche alte Klassiker es noch Remakes gibt. Egal auf welcher Maschine, mich interessieren nur Remakes die so dicht wie möglich am Original sind.

Kennt Ihr da welche ?

Thx
Euer Doc

Mr.Fency Pants
2008-03-31, 20:52:56
Wizball habe ich damals auf dem ZX Spectrum geliebt. Die Grafik ist logischerweise aufpoliert, oder gehts dir bei "nah am Original" hauptsächlich um die Spielmechanik?

http://retrospec.sgn.net/game-links.php?link=wizball

DR.ZEISSLER
2008-03-31, 21:07:17
Ja geil, sogar für den Mac!

"nah am Original" ist das Zauberwort!

Thx
Doc

Vader
2008-03-31, 21:27:10
Hi,

lest euch doch mal diesen thread durch, dort gibt es sehr viele neu aufgelegte klassiker: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272005

viele davon auch für alernative betriebssysteme......