PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler S775


Gast
2008-03-31, 20:19:48
Hallo

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen, der

-nicht laut ist

-Reserven f. E6600 @ 3,5 GHz hat

-die Plastikdingerbefestigung nutzt

`? Danke euch :)

derOnkel
2008-04-01, 10:34:40
also ich hab den thermaltake big typ 120vx

der sollte eigentlich alle deine forderung erfüllen.
lüfter ist zusätzlich mit drehpoti.
man kann ihn also zusätzlich noch runter drehen, wenn die lüfter regelung nicht gut greift ( die temps muss man dann aber selber im auge behalten!)

zusätzlich ist es auch ein downblower und kühlt damit auch noch den chipsatz, spawas, ram usw...

ich habe allerdings keinen 6600, sondern nur einen 2140. der läuft allerdings bei 1,45V auf 3,2 ghz praktisch silent mit dem kühler.
aber da ich die leistung nicht brauche, läuft er normal auf 1,6ghz bei 0,85V.
das wäre warscheinlich sogar passiv möglich, aber da ich den lüfter bei ~700rpm eh nicht höre, lasse ich ihn drauf.