PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Aero-Glas nur mit DX10-Graka möglich?


Snoopy69
2008-03-31, 20:45:51
Ich werde die nächsten Wochen/Monate von XP x86 auf Vista Ultimate x64 umstellen. Ist es richtig, dass ich für Aero-Glas eine DX10-Graka brauche?
Wenn ja, sollte die neue Karte sehr sparsam sein, da das Sys. 24/7 laufen soll.

Wichtig wäre mir ein Passiv-Kühler und HDMI. Wenn möglich auch den brandneuen "Display Port". Auch wenn ich nicht weiss, was ich mom. damit anstellen kann. Soll aber für die nächsten 3-5 Jahre halten.

Diese Karten haben schon den Display-Port.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=&asuch=DisplayPort&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Allerdings keinen Passiv-Kühler und zu hoher Stromverbrauch ;(


Welcher dieser Karten (ausser der ATi Radeon HD 2400 XT) würdet ihr noch nehmen?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

Gast
2008-03-31, 20:47:46
du brauchst mindestens SM2, eine DX10-karte ist selbstverständlich nicht notwendig.

Snoopy69
2008-03-31, 20:57:06
Aktuell hab ich eine GeForce 6200LE drin (wegen Verbrauch). Wird wohl kein SM2.0 haben, oder?
Und inwieweit beeinflusst Aero-Glas den Stromverbrauch? Bestimmte Einstellungen, Programme ziehen ja auch einen höheren Verbrauch mit sich.

PatkIllA
2008-03-31, 21:01:34
Aktuell hab ich eine GeForce 6200LE drin (wegen Verbrauch). Wird wohl kein SM2.0 haben, oder?
Und inwieweit beeinflusst Aero-Glas den Stromverbrauch? Bestimmte Einstellungen, Programme ziehen ja auch einen höheren Verbrauch mit sich.
Hat sogar Shader Modell 3.0.
So gigantisch ist die Anforderungen von Vista auch nicht.

Gast
2008-03-31, 21:04:46
Aktuell hab ich eine GeForce 6200LE drin (wegen Verbrauch). Wird wohl kein SM2.0 haben, oder?


natürlich, jede karte seit der Radeon9700 ist SM2-fähig.


Und inwieweit beeinflusst Aero-Glas den Stromverbrauch? Bestimmte Einstellungen, Programme ziehen ja auch einen höheren Verbrauch mit sich.

aero-glas überhaupt nicht, je nach treiber funktionieren die 2D-modi der grafikkarten unter vista allerdings nicht, das allerdings unabhängig von aero-glass.