PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - "Click" Sound bei GraphicTablet benutzung abschalten... wie/wo!?


dead.line
2008-03-31, 21:18:40
Hallo,

ich hab heute mal wieder mein Graphic Tablet angeschloßen. Ist das Media 14000U von Aiptek (ja steinigt mich dafür das ich kein Wacom gekauft hab...)

Nun hab ich das komische Problem, das jedesmal wenn ich in Photoshop mit dem Stift was mache ein "Click" sound kommt. Also über die Lautsprecher xD

Das kann ich irgendwie nicht abschalten. Wenn ich alle Windows Sounds abschalte hat das keinen Effekt.

Unter "Stift und Eingabe Geräte" hab ich auch nichts dergleichen gefunden.
Unter den Tabletpc einstellungen ebenfalls nichts.
Unter dem installierten Aiptek teil in der Systemsteuerung auch nicht.

Noch jemand von euch vllt ne Idee? Ist nämlich sehr nervig jedesmal wenn das Stift das Tablet berührt ein "tick" zu hören.

mfg

Gast
2008-03-31, 21:48:17
ich würde mal unter Sounds nachsehen.

dead.line
2008-03-31, 22:18:54
ich würde mal unter Sounds nachsehen.

meinst die unter system steuerung? hatte ich auch nach gesehen.


Aber ich habs jetzt hinbekommen. (Nach mehreren Bluescreens -.- ) gehts jetzt mit der Tablet Software und ohne click sound.


Aber danke trotzdem.