PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Vista Snipping Tool-Ersatz für XP?


Plutos
2008-04-01, 01:36:33
Hey,

unter Vista gibt es ja dieses "Snipping Tool", mit dem man so komfortabel Screenshots von Teilbereichen des Desktops/Fenstern/etc. machen kann...so etwas bräuchte ich für XP. Ich weiß, es gibt ungefähr eine Million Milliarden Screenshot-Tools, aber ich brauche etwas, was so komfortabel wie das Vista-Dingens ist. Also ein Klick, Fläche mit der Maus "aufziehen", loslassen und der Screenshots wird direkt in die Zwischenablage kopiert (das wäre am sinnvollsten für mich) oder es öffnet sich Paint oder sowas mit dem Screenshot drin.

Weiß jemand was?

Edit: hat sich erledigt, ich hab durch Zufall rausgefunden, dass nach ein paar Einstellung OneNote 2007 genau diese Funktionalität auch beherrscht :smile:.