PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ADSL2+ Modem


Species-ELVIS
2008-04-01, 05:07:06
hallo habe seit mittwoch eine 16.000leitung .

mein modem ist laut hersteller infos ADSL2 (siemens c2-010-I )tauglich jedoch hat es sich nicht
syncronisiert mit der 6000leitung lief es ohne probleme.

nun ja habe mit einen koellgen nun das modem getauscht da er ja nur eine 6000leitung hat und nicht vorhat es auf 16000 zu ändern.

so sein modem ist ein SIemens CL-010-I
jedoch bricht es alle paar stunden die verbindung ab und ich muss es aus machen und ein paar min warten .

wenn ich es dann wieder einschalte geht es ohne problem für ein paar stunden wieder.

nun suche ich ein modem was besser ist .
Suche aber nur ein modem da ich hier meinen alten wlan router weiternutzen wollte und werde


Danke für eure hilfe
P.S. das ist kein april scherz

Kira
2008-04-01, 06:32:16
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=linksys%20wag-200&kid=0&okid=0

den habe ich noch über: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=linksys%20wag-200&kid=0&okid=0

ist modem und router in einem, lief IMMER 1a stabil, egal was ich gemacht habe. 35 inkl? :)

Kira
2008-04-01, 06:34:18
...

Ati75
2008-04-01, 10:10:47
Speedtouch 516i

Hier (http://speedtouchdsl.de/shop/product_info.php?products_id=116) zu bekommen. In der Produktbeschreibung steht zwar Router, das Gerät kann aber auch im Bridge Modus verwendet werden. Als kleinen Bonus hat man auch die Möglichkeit seine Leitungswerte mithilfe von DMT (http://dmt.mhilfe.de/) auslesen zu können (hier die Version 7.35 runterladen).

Species-ELVIS
2008-04-01, 14:16:52
wieso sollen oder sind die Speedtouch modems so gut ????

Ati75
2008-04-01, 14:32:43
Die Speedtouch Modems holen im Allgemeinen das meiste aus den Leitungen raus. Gerade bei ADSL Anschlüssen, welche eine variable Synch-Rate aufweisen (ADSL2 und ADSL1 mit entsprechender Option), bekommst du höchstwahrscheinlich mit den Speedtouch Modems eine höhere Bandbreite als mit anderen.

Soll jetzt nicht in Stein gemeiselt sein, aber aus diversen Forenbeiträgen und persönlicher Erfahrung kann ich eigentlich sagen, dass du mit dem Modem bestens bedient wärst. Hab selber eins mit nem WRT54GL im Einsatz. Hab zwar im Moment nur nen ADSL1 Anschluss mit 1.5 Mbit, aber spätestens wenn T-Home ihre ADSL1 Anschlüsse variabel schaltet (Stichwort RAM), werd ich auch hier die Vorteile nutzen können.

Auch hatte ich mit anderen Modems schlechte Erfahrungen. Meine Leitung ist ein wenig grenzwertig, was die Leitungslänge angeht. Mit dem Speedtouch keine Probleme...

Edit : Hier noch ne Anlaufstelle http://www.speedtouchforum.de/

Schrotti
2008-04-01, 14:35:35
Empfehle auch ein Speedtouch Modem (habe das 536i v6).

www.modemshop.de

INDEX75
2008-04-01, 14:41:23
Ich habe mir, nach Empfehlung, auch einen Speedtouch Router geholt (585i V6) und kann die positiven Berichte bisher nur zum Teil bestätigen. Wahrscheinlich muss ich mich erst mit dem Speedtouch richtig "einarbeiten". Die Downloadrate ist durch den neuen Router um knapp 1MBit gestiegen, die Uploadrate hingegen etwas gesunken.
Neue Firmwares sind meist nur auf English zu haben, was mich selbst doch ziemlich nervt. Auch die Menüführung ist ebenfalls mehr als gewöhnungsbedürftig.

MfG
i75

Ati75
2008-04-01, 14:47:47
Ich musste auch für ne Woche die Routerfunktion nutzen, da mein alter WRT54GS kaputt ging. Die Menüführung ist echt nervig, das stimmt. Aber da das Teil ja nur als Modem genutzt werden soll spielts hierbei ja keine Rolle.

Species-ELVIS
2008-04-02, 11:17:54
kann einer auch bestätigen das die speedtouch super bei einer 16000 Leitung sind sprich ADSL2+

wie gesagt mein Siemens war bei der 6000 auch super nur seit der 16000leitug ist der spass vorbei

Ati75
2008-04-02, 12:33:17
Kannst dir ja mal diesen (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74166) (Mammut)-Thread anschauen.