PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Unsignierte Treiber erlauben – How To


captainsangria
2007-02-27, 08:20:27
Beim Bootvorgang F8 drücken, so dass das Windows-Start/Bootmenü erscheint. Dort findest du neben den Punkten "Abgesicherter Modus" etc. weiter unten auch die Möglichkeit den Signierzwang zu deaktivieren. (Im englischen: Disable Driver Signature Enforcement)

Die Option muss mit jedem booten erneut gesetzt werden.Nachdem mich diese Lösung ziemlich genervt hat, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Weg gemacht. Nach kurzer Zeit wurde ich auch fündig:

Entweder macht man es selbst:

a) In der "Ausführen" das Wort gpedit.msc eingeben und das erscheinende Programm in der Liste darüber starten!

-Benutzerkonfiguration
-Administrative Vorgaben
-System
-Treiberinstallation
-Codesignatur für Gerätetreiber - darauf doppelklick

Einstellung dieser Sparte:
Aktiv und ignorieren.
Rechner neu starten und freuen

b) oder per Tool Vistaboot Pro (mit dem auch noch andere zahlreiche Einstellungen möglich sind).

Getestet wurde das mit meiner Vista 64Bit Ultimate Version - funktionierte tadellos.

c) Easy BCD (http://neosmart.net/dl.php?id=1):
Da mittlerweile meine altersbedingte Faulheit überwiegt und ich auf klicki-klick umgestiegen bin, verwende ich am liebsten dieses Tool.
Es ist sehr mächtig und sollte entsprechend vorsichtig bedient werden.
Mit den unsignierten Treibern funktioniert das so:

http://neosmart.net/gallery/d/6790-1/Advanced+Options.png

Haken hinmachen, apply Settings und reboot - fertig.

Johnny Rico
2007-02-27, 08:31:44
Danke + wo ist der Dankknopf?

Brauche das zwar noch nicht(bis 8 März(wgn. X-FI Treibern..)), aber nun habe ich eine kleine Sorge weniger =)

Raff
2007-02-27, 08:33:29
Das ist echt dufte – werde ich mir ebenfalls merken. :)

MfG,
Raff

captainsangria
2007-02-27, 08:35:04
bitte schön, bitte sehr. danke-button gibts in dem forum leider nicht.
in der letzten zeit gabe es oft genug fragen, wie man das abstellen kann. ich dachte mir, der kleine leitfaden hilft.

sticky machen :naughty:

Raff
2007-02-27, 08:41:23
Bist nun drin. Das entspricht einem Ritterschlag. :D

MfG,
Raff

captainsangria
2007-02-27, 08:43:02
Dann hoffen wir mal, dass auch genug leute das lesen, und die Tipperei nicht unnötig war. X-D

Danke :usweet:

RainingBlood
2007-02-27, 13:58:02
Klasse, endlich OC Tools für x64! Hier noch der HP Link für die Vista Boot Pro
http://www.vistabootpro.org/

PatkIllA
2007-02-27, 14:04:28
So einfach ist das?
Den Punkt gibt es doch schon seit Ewigkeiten auch in den XP (Win2k?) Gruppenrichtlinien.
Also ist das einzige was bei x64 anders ist die Voreinstellung?

Tomislav
2007-02-27, 14:10:02
Getestet wurde das mit meiner Vista 64Bit Ultimate Version - funktionierte tadellos.
Hallo
Deine beiden Lösungen funktionieren nur mit Vista Business und Ultimate und nicht mit Home und Home Premium dort gibt es die gpedit.msc nicht.
Grüße Tomi

captainsangria
2007-02-27, 14:13:04
Ich habe "nur" die 32bit Business und die 64bit Ultimate Version.
Mal sehen, wie es dann bei den Home Versionen läuft, aber danke erstmal für die Info.

Darkman.X
2007-02-27, 16:01:07
Hallo
Deine beiden Lösungen funktionieren nur mit Vista Business und Ultimate und nicht mit Home und Home Premium dort gibt es die gpedit.msc nicht.
Grüße Tomi

Dann versuche es mit folgenden Befehl, einfach in die DOS-Box (als Admin gestartet) eingeben, funktioniert ebenfalls ohne Probleme:

Bcdedit.exe -set loadoptions "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

The Cell
2007-02-27, 17:32:27
Warum ist dieser Thread Sticky und nicht das Posting von Darkman.X, der das...gestern oder vor 2 Tagen zum ersten mal gebracht hat?

Und um mal meine Meinung abzulassen, ich bemühe mich, die Sache "neutral" zu betrachten.
Dieser Eingriff hat den Vorteil, dass der Benutzer, resp. der Käufer von Vista nicht signierte Treiber einsetzen kann. Das ist gut.
Umgekehrt ist es so, dass, sollte dieser Eingriff die Regel werden, und das wird er, die Treiberhersteller endlich wieder schlampen können.
Es hat einen Grund, warum die Signatur bei Treibern im Kernelmode eingeführt wurde. Und es hat einen Grund, dass dies nur auf der 64-Bit Version stattgefunden hat.
Auf einer Plattform, auf der es erst knapp 1000 Treiber gibt (Windows XP 64 Bit und jetzt Vista 64 Bit), die zudem sehr oft signiert waren, ist es leicht, Hersteller dazu "zu erziehen", Treiber vernünftig zu bauen UND diese zu signieren. (Um ein Beispiel zu bringen: Einer jungen Katze Stubenreinheit beizubringen ist kein Hexenwerk. Einem 10 Jahre alten Kater hingegen gewöhnt man sowas nicht ab.) So ist, im Falle eines Problems für jeden klar ersichtlich, welcher Treiber in welchem Maße Mist gebaut hat.
Unter XP hat das Beispiel mieser Treiber leider Schule gemacht. Die Anzahl der Hardware, die durch meine Finger ging, bei der mir sogar die Anleitung des Produktes sagte, ich möge doch den Warnhinweis wegklicken, dass der Treiber nicht signiert ist, war extrem hoch.
Mit einm Schlag mal um die 100000 Treiber zu töten ist natürlich nicht möglich, deswegen ja auch der Schritt von MS nur auf der wenig verbreiteten 64-Bit Plattform. Analog die Argumentation bei Patchguard und Vista 64 Bit.

In eurem Interesse: Hört auf diese Anleitung umzusetzen. Letztendlich schadet es der Treiberqualität und erschwert das Debugging bei Problemen. Treiber sind wichtig, noch wichtiger sind aber stabile Treiber und diese haben mir in der 32-Bit XP Welt sehr oft gefehlt.
MS tritt den Herstellern von Treibern freundlich in den Hintern und hilft mitunter bei der Problemlösung. Dafür muss dieser aber auch bekannt sein.

Gruß,
QFT

P.S.: Ja, ich weiß, diese Sichtweise ist extrem unpopulär.

PatkIllA
2007-02-27, 17:36:53
@QFT
mir würde es völlig reichen, wenn denn zuverlässig ausgegeben würde welche DLL den Fehler verursacht. Dazu muss ich nicht unbedingt den Namen des Herstellers haben, der zudem von einer Zertifizierungsstelle überprüft ist.
Das sagt überhaupt null über die Qualität aus. Es verkompliziert und verteuert nur die Entwicklung für den Hersteller. Da muss man fast befürchten, dass die Kosten bei der sonstigen Entwicklung eingespart werden.
Eine Qualitätssicherung würde nur WHQL bringen.

Mir fällt als einziger Grund ein, dass man damit sicher Hersteller wie Daemon Tools erkennen kann.

Johnny Rico
2007-02-27, 19:15:10
So einfach ist das?
Den Punkt gibt es doch schon seit Ewigkeiten auch in den XP (Win2k?) Gruppenrichtlinien.
Also ist das einzige was bei x64 anders ist die Voreinstellung?

Hab mich auch gewundert. Gerade um diesen "Zwang" wurde SO viel Wind gemacht und nun ist das total easy in den policies zu ändern....da frag ich mich, warum dieses "Manko" (oder auch nicht@QFT) so gehypt wurde..

Tomislav
2007-02-27, 19:35:10
Dann versuche es mit folgenden Befehl, einfach in die DOS-Box (als Admin gestartet) eingeben, funktioniert ebenfalls ohne Probleme:

Bcdedit.exe -set loadoptions "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"
Hallo
Bei der Home und Home Premium funktioniert das nicht was meinst du was ich schon alles probiert habe um nicht mehr jedes mal beim booten F8 zu drücken damit der Treiber von meiner Airstar 2 akzeptiert wird.
Grüße Tomi

Darkman.X
2007-02-27, 23:49:18
Was funktioniert denn nicht ? Kommt eine Fehlermeldung ? Oder vielleicht den Befehl falsch eingegeben, nur mit einem D am Anfang (in einigen Foren wird der Befehl falsch geschrieben) ? Oder vergessen die DOS-Box als Admin (Rechtsklick usw.) auszuführen ?

Ansonsten, auch wenn's hart klingt, hast du Pech gehabt. Jetzt hast du, bloß um 20-30€ gegenüber der Business-Version zu sparen, solche Probleme...

Juerg
2007-02-28, 07:25:51
Ich habe keinen blassen Schimmer weshalb unter 32-bit Vista dies anders sein soll als unter Vista 64-bit :confused: Aber lest selbst:

http://3dmark.com/forum/showthread.php?t=35733&page=7

Vista 64-bit
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
Press enter and reboot

Vista 32-bit (Beta 2)
Bcdedit.exe –set nointegritychecks ON

Tomislav
2007-02-28, 15:57:43
Hallo
Was funktioniert denn nicht ? Kommt eine Fehlermeldung ? Oder vielleicht den Befehl falsch eingegeben, nur mit einem D am Anfang (in einigen Foren wird der Befehl falsch geschrieben) ? Oder vergessen die DOS-Box als Admin (Rechtsklick usw.) auszuführen ?

Danke aber das weiß ich alles auch ohne dich, in der Dos Box kommt die Meldung Befehl ausgeführt aber nach einem Reboot ist die Treiber Signatur nicht deaktiviert.

Ansonsten, auch wenn's hart klingt, hast du Pech gehabt. Jetzt hast du, bloß um 20-30€ gegenüber der Business-Version zu sparen, solche Probleme
Du solltest dir den ersten Beitrag noch einmal durch lesen du scheinst nocht nicht ganz verstanden zu haben um was es hier geht, hier geht es um die Möglichkeit die Treiber Signatur unter Vista x64 zu deaktivieren und nicht um mein persönliches Pech oder Glück.
Ich habe keinen blassen Schimmer weshalb unter 32-bit Vista dies anders sein soll als unter Vista 64-bit

Ich habe es unter Vista Premium x64 mehrmals probiert und es klappt nicht, bei Vista 32 ist es anders weil es dort gar keinen Treiber Signatur Zwang gibt.

Vista 64-bit
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
Press enter and reboot

Vista 32-bit (Beta 2)
Bcdedit.exe –set nointegritychecks ON

Du kannst diesen Befehl noch 3x wiederholen es klappt nicht bei der Home Version, evtl. hat es ja noch bei den Betas und RCs geklappt bei der Final nicht mehr.
Grüße Tomi

Popopinsel
2007-03-01, 21:45:32
Hi,

habe das deutsche Vista Ultimate x64. Weder Vorgehensweise a) noch b) funktionieren!

Habe eine Technisat Skystar2 DVB-S-Karte, für die es keine Treiber für Vista x64 gibt. Wenn ich per F8 die Treibersignierung deaktiviere, kann ich die XP x64-Treiber installieren und die Karte funktioniert einwandfrei! Mit gpedit ist die Karte beim neustart nicht aktiviert ("Treiber beschädigt oder fehlerhaft"), also genauso wie wenn ich nicht mit F8 verfahre. Auch VistaBoot Pro konnte keine Abhilfe schaffen, zumal es, vermutlich wegen Raid0, eine Fehlermeldung bei Programmstart ausgibt, dass kein Vista installiert wäre oder eine nicht-standard HDD-Konstellation vorhanden sei...

Ich hoffe, dass es bald wirklich einen funktionierenden Workaround gibt, damit man nicht immer F8 drücken muss!

Edit: mit bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS geht es einwandfrei!! Danke! :)

Popopinsel

The_Invisible
2007-03-05, 19:47:35
wie kann man es kontrollieren ob es funktoniert?

zb daemon-tools läuft einwandfrei, heißt das was? wenn nicht bitte andere test software.

mfg

Popopinsel
2007-03-06, 00:30:27
wie kann man es kontrollieren ob es funktoniert?

zb daemon-tools läuft einwandfrei, heißt das was? wenn nicht bitte andere test software.

mfg

Daemon läuft auch so. Kannst es mit den ATI Tray Tools probiern (falls Radeon-Besitzer) oder mal für nen Drucker einen XP 64er Treiber installiern...


Popopinsel

Tomislav
2007-03-06, 01:52:15
oder mal für nen Drucker einen XP 64er Treiber installiern...
Hallo
Das bringt nicht viel die Treiber Signatur ist nur für Kernel Mode Treiber und Drucker Treiber sind keine Kernel Mode Treiber dementsprechend müssen Drucker Treiber nicht signiert werden, mein nicht signierter Epson XP64 Drucker Treiber läßt sich unter Vista x64 mit aktivierter Treiber Signatur wunderbar installieren und macht keinerlei Probleme.
Grüße Tomi

Popopinsel
2007-03-06, 15:35:02
Hallo
Das bringt nicht viel die Treiber Signatur ist nur für Kernel Mode Treiber und Drucker Treiber sind keine Kernel Mode Treiber dementsprechend müssen Drucker Treiber nicht signiert werden[...]

Wieder was dazu gelernt! =)


Popopinsel

MaxPower
2007-03-06, 16:37:14
moin.

hab auch die Ultimate 64bit und schon einige Tipps ohne Erfolg getestet.
jetzt hab ich aus letzter Verzweiflung auch nochmal folgendes probiert:
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
und siehe da, es funktioniert tatsächlich:biggrin:
ich dachte immer das doppelte D wäre ein Schreibfehler...

endlich ATT und RMClock ohne F8;D

Scose
2007-03-21, 23:15:43
Hab dazu auch eine Frage:

Habe hier z.B. auch eine X-Fi und einen WLAN Stick.

X-Fi läuft noch mit dem Beta-Treiber vom Dezember für Vista.

Ich habe die Vista 64Bit-Version und musste bis jetzt niemals über F8 booten oder ähnliches. Wurde auch nie informiert das ein Treiber nicht signiert sei.

Bei der RC2 war das zumindenst für die X-Fi nötig.

Habe Vista 64Bit SB out of the box installiert und definitiv nie was an der Konfiguration bezüglich Treibersignierung geändert.

Wenn ich deinem Tip folge steht bei mir unter Codesignatur für Geräte-Treiber "nicht konfiguriert".

Was bedeutet das nun? Oder wie kann ich prüfen ob die bei mir wirklich aktiv ist?

Dachte immer der Beta X-Fi Treiber hätte keine Signierung erhalten.

Danke

centurio81
2007-03-22, 10:46:32
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Das hab ich als Batch datei in den Autostart gepackt und damit läuft alles..
Auch der Ati Tool läuft ohne das man f8 drücken muss beim start. :)

LordDeath
2007-04-06, 01:31:31
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS <-- erst damit konnte ich rmclock unter home premium zum laufen bringen. dennoch erscheint beim starten immernoch die warnung, dass der treiber nicht signiert sei. es ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber wenigstens kann ich C&Q wieder nutzen.

rivatuner scheint damit trotzdem nicht zu funktionieren. beim versuch, es damit zu machen, kam eben eine fehlermeldung beim booten von vista. es hat sich halt beschwert zu booten, weil ein treiber ja nicht signiert ist. also irgendwie scheint die änderung nicht überall zu greifen...
die "als letzte funktionierende bekannte konfiguration" im bootmenü half dann weiter.

Mayday_XL
2007-04-29, 21:43:26
Ich werde das morgen mal ausprobieren.

Hoffentlich klappt das.

The_Silent_One
2007-07-08, 19:45:12
das war sogar noch nicht alles. hab in nem anderen forum gelesen, dass man mehr machen muss, damit das wirklich vollständig deaktiviert ist.

hier das zitat:
Konsole:
- Start -> Ausführen -> CMD (automatisch mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und!
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Gruppenrichtlinie:
- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen

7michel7
2007-07-08, 21:53:19
habe eben the_silent_one lösung versucht, doch rmclock ging immernoch nicht. habe dann die codesignierung auf "deaktiviert" gestellt und es funktioniert.
vista buisness 64bit

edit:
nach 30min wieder inreingeschaut und konnte nichts mehr ändern. auch ein neustart hat nichts gebracht, allerdings wurden die einstellung übernommen. werd mal schauen ob ich das problem lokalisieren kann.
edit 2: keine ahnung ob es an der rc2 liegt, aber bei einem neustart kann ich nichts ändern, aber die werte sind übernommen.
starte ich es manuell, so kann ich die werte ändern. ich warte mal ne halbestunde und hoffe dass sich die einstellungen nicht wieder von selber weghauen.
edit 3: ich muss rmclock starten, beenden und wieder starten und ich kann alles konfigurieren. irgndwie konfus.

Byteschlumpf
2007-07-12, 14:11:19
Wo findet man denn die Gruppenrichtlinien (Richtlinien für Lokaler Computer) in der Systemsteuerung?
Ich suche mich gerade zu Tode!

The_Silent_One
2007-07-12, 14:46:35
Start -> Direkt eingeben: gpedit.msc

wo die in der systemsteuerung zu finden sind, weiß ich nicht

aehmkei
2007-08-13, 11:00:14
Die genannten Methoden funktionieren nicht mehr, wenn die beiden kürzlich veröffentlichten Updates gegen das "langsame Kopieren" installiert wurden.
->
Es bleibt dann wohl oder übel NUR noch die F8 Methode bei jedem Booten.

Gast
2007-08-26, 00:42:28
gibt es immer noch keine möglichkeit die treibersignierung zu deaktivieren?

aehmkei
2007-08-26, 09:07:05
Das einzige was jetzt noch geht is F8 bei jedem Boot oder das Update KB932596 wieder deinstallieren!

PatkIllA
2007-08-27, 15:52:53
Das einzige was jetzt noch geht is F8 bei jedem Boot oder das Update KB932596 wieder deinstallieren!
Du kannst auch bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON eingeben und deine Treiber selbst signieren.
Dann steht aber "Test Mode" in den Ecken des Bildschirms.

Hakim
2007-08-28, 11:39:03
Du kannst auch bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON eingeben und deine Treiber selbst signieren.
Dann steht aber "Test Mode" in den Ecken des Bildschirms.

Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Ich versuche RMClock zu nutzen und habe jetzt im TEST MODE Gestartet, aber wie Signiere ich selber die sachen?

PatkIllA
2007-08-28, 11:48:34
Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Ich versuche RMClock zu nutzen und habe jetzt im TEST MODE Gestartet, aber wie Signiere ich selber die sachen?
http://home.arcor.de/wrfan/files/Test.Certificate.rar
Da sind die Tools und die Anleitung drin.

Hakim
2007-08-28, 11:51:48
http://home.arcor.de/wrfan/files/Test.Certificate.rar
Da sind die Tools und die Anleitung drin.

ok danke, scheint mir aber etwas zu komplex das ganze. Lasse es lieber sein.

edit: ok doch einfacher als gedacht....versuche es mal jetzt.

Dunkeltier
2007-10-27, 00:59:30
Den Sticky kann man abhängen. Jeder, der ein aktuelles (gepatchtes) Windows Vista hat, bei dem funktioniert der Workaround nicht mehr. Egal welcher. Wer diesen einen besagten Patch (dessen Kürzel mir gerade nicht einfallen will) nicht installiert oder eh kein original Windows hat, bei dem mag das anders aussehen...

reunion
2007-11-06, 20:30:30
Weis jemand genau welcher besagte Patch das deaktivieren der Treibersignaturprüfung verhindert? Ich lasse mich doch von MS nicht verarschen, den Patch können sie sich behalten.

captainsangria
2007-11-06, 20:31:30
Weis jemand genau welcher besagte Patch das deaktivieren der Treibersignaturprüfung verhindert? Ich lasse mich doch von MS nicht verarschen, den Patch können sie sich behalten.KB932596 deinstallieren

reunion
2007-11-06, 20:33:23
Besten dank.

captainsangria
2007-11-06, 20:35:00
kein problem (y)

berichte dann bitte.

Lyka
2007-11-06, 20:38:38
ich teste es mal. Danke für die Infos :)!!!!

€: hmm, Man verweigert mir in meiner Göttlichkeit als Admin den Zugriff


Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Lyka>bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Zugriff verweigert

C:\Users\Lyka>

Eternal-Blue
2007-11-22, 18:20:27
Kann man ATI Tray Tools noch irgendwie zum laufen bekommen ohne F8?
Ich hab alles mögliche probiert, den Patch von MS gelöscht aber ich bekomm das Ding nicht unter Vista 64 Ultimate zum laufen.

PatkIllA
2007-11-22, 18:24:47
Kann man ATI Tray Tools noch irgendwie zum laufen bekommen ohne F8?
Ich hab alles mögliche probiert, den Patch von MS gelöscht aber ich bekomm das Ding nicht unter Vista 64 Ultimate zum laufen.
Selbst signieren.

LordDeath
2007-11-23, 00:53:07
Müsste ich bei der Selbstsignierung der ATI Tray Tools auch bei jedem Update die ATT neu signieren?

Eternal-Blue
2007-11-24, 15:31:05
Selbst signieren.

Das geht? Und ist legal?

Wenn ja hat wer ein Tutorial. Wenn Ja/Nein dann PM^^

dr_AllCOM3
2007-11-24, 18:42:38
Das geht? Und ist legal?

Wenn ja hat wer ein Tutorial. Wenn Ja/Nein dann PM^^

Das geht nur so halb. Man muss Vista dann im Testmodus laufen lassen. Suboptimal ;)

PatkIllA
2007-11-24, 22:43:16
Das geht nur so halb. Man muss Vista dann im Testmodus laufen lassen. Suboptimal ;)
Oder dir ein offizielles Zertifikat besorgen.

Eternal-Blue
2007-11-25, 01:24:39
Oder dir ein offizielles Zertifikat besorgen.

Wenn du eins über hast kannst es ja per Post schicken...

R0d!x
2007-12-27, 22:13:36
Ich habe eine Lösung gefunden!

Als erstes folgende Sicherheitsupdates deinstallieren:
KB932596
KB938979
KB938194
KB941649
KB943078

Dann:
- Start -> Ausführen -> CMD (automatisch mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und!
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Danach:
- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen

Bei mir (Vista x64) funktionieren jetzt sowohl RMClock als auch die ATI Tray Tools (ATT)!

captainsangria
2007-12-27, 22:23:02
Dafür opferst du zuviele Patches, die Probleme mit der Performance beheben.

R0d!x
2007-12-27, 22:25:10
Dafür opferst du zuviele Patches, die Probleme mit der Performance beheben.

Ja da muss ich dir Recht geben. Aber so kann man ATT und RMClock nutzen.
Muss man abwägen. Ich bin mit der Lösung auch noch nicht wirklich zufrieden, weil gerade der Patch zur Performancesteigerung beim Dateien kopieren echt fehlt :(

captainsangria
2007-12-27, 22:26:00
eben, und das macht es die Benutzung dieser Tools nicht wett.

R0d!x
2007-12-27, 22:28:15
Da ich meinen PC eh nur 2-3 mal pro Woche neustarte, könnte ich doch eigentlich einfach jedes mal mit F8 + Treibersignierung deaktivieren starten oder hat das sonst noch irgendwelche Nachteile?

laser114
2007-12-27, 23:09:59
Da ich meinen PC eh nur 2-3 mal pro Woche neustarte, könnte ich doch eigentlich einfach jedes mal mit F8 + Treibersignierung deaktivieren starten oder hat das sonst noch irgendwelche Nachteile?

Nö, sollte es nicht haben (zumindest AFAIK). ;)

Hakim
2008-02-12, 20:01:55
Gibt es keine neue Möglichkeit Gerätschaften ohne "F8" Methode zum laufen zu bekommen? Ist echt beschissen. Hab mir neue Webcam gekauft die sonst nicht läuft.

Gast
2008-02-12, 20:05:30
warum lässt du vista überhaupt herunterfahren?

wenn du vista nicht herunterfährst brauchst du auch nicht jedes mal F8 drücken.

Noebbie
2008-02-12, 20:07:29
warum lässt du vista überhaupt herunterfahren?

wenn du vista nicht herunterfährst brauchst du auch nicht jedes mal F8 drücken.

Jepp der Ruhezustand funktioniert echt tadellos in Vista. Auch nach dem 4213123x Ruhezustand in Folge hab ich keinerlei Probleme.

LordDeath
2008-02-12, 20:24:07
Jepp der Ruhezustand funktioniert echt tadellos in Vista. Auch nach dem 4213123x Ruhezustand in Folge hab ich keinerlei Probleme.

Mein Vista nach einem Ruhezustand:

-Tv-Karte funktioniert nicht mehr
-500GB SATA Platte von Samsung wird nicht erkannt.

Boote ich normal, ist alles da.

Hakim
2008-02-12, 20:52:02
Ich glaube bei meiner TV-karte gabs da auch probs. Hatte da letzte mal nach Ruhezustand kein Bild (nur ton). Werde es aber mal testen. Dennoch keine richtige Lösung. Bei meinem Tower tut auch Power LED störend blinken beim Ruhezustand.

LordDeath
2008-02-14, 21:55:51
Ich glaube bei meiner TV-karte gabs da auch probs. Hatte da letzte mal nach Ruhezustand kein Bild (nur ton). Werde es aber mal testen. Dennoch keine richtige Lösung. Bei meinem Tower tut auch Power LED störend blinken beim Ruhezustand.

Genau das selbe Problem habe ich danach auch.

Hakim
2008-02-15, 00:06:26
Ich habs vorhin 2 mal getestet. Anscheinend geht es jetzt mit der TV-Karte. Ka ob es an den neueren graka - TVkarten treibern oder an einem Windows update liegt.

7michel7
2008-02-19, 14:39:12
habe letzte woche mal nochmal wg einem thread im ati forum gegesucht und im rightmark forum was gefunden.
http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:942-3 post von burebista (unten)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443112
mit dem Atsiv treiberlader soll es wohl gehen, dass man nicht mehr f8 drücken muss, sondern über eine .bat /.vbs der treiber geladen wird. ausprobiert und es klappt.
ich habe noch für die scripte eine aufgabe erstellt mit höchsten privilegien. so erscheint auch kein uac popup mehr. funktioniert bisher einwandfrei (bei ms kann man nie wissen).
script sieht folgendermaßen aus:
'Initialise vars
FstCmd = """programmpfad\Atsiv.exe"" -u ""programmpfad\*64.sys"""
ScndCMD = """programmpfad\Atsiv.exe"" -f ""programmpfad\*.sys"""
Program = """programmpfad\+.exe"""

'Initialise objects
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Return = WshShell.Run(FstCmd, 1, true)
Return = WshShell.Run(ScndCMD, 1, true)
Return = WshShell.Run(Program, 1, true)

bei programmpfad z.b. c:\programme\att\
bei * kommt die entsprechende 64bit sys datei hin.
bei + kommt die programm exe rein.

LordDeath
2008-03-03, 20:27:10
Jetzt noch ein Tool, das alle unsignierten Treiber im System durchsucht, diese Prozedur an ihnen anwendet und dem faulen User bescheid gibt, dass er künftig Tastaturen ohne F8 kaufen darf :)

HeldImZelt
2008-03-19, 18:09:48
Welche Möglichkeiten hat man mit SP1?

klutob
2008-03-19, 18:20:38
Die entsprechenden Treiber mit einem Testzertifikat signieren.
Download inkl. Anleitung:
http://depositfiles.com/de/files/1512543

Eggcake
2008-04-14, 14:32:09
Gibts irgendeine Möglichkeit RivaTuner (2.08) zu installieren ohne danach bei jedem Start F8 drücken zu müssen?

Sephiroth
2008-04-14, 14:46:05
Die RivaTuner208Drv.rtu ausführen.

Eggcake
2008-04-14, 14:51:48
Ahhja...danke :>

LordDeath
2008-04-26, 17:20:46
Neues Tool: http://www.pcgameshardware.de/aid,641516/News/Tool_umgeht_Zwang_fuer_digitale_Treiber-Signatur_unter_Vista-x64/

Allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr, welche Treiber bei mir diese Signatur nicht haben.
Kann ich das irgendwie einsehen?

edit: Es scheint soweit zu funktionieren, allerdings hilft es nicht bei RMClock. Es erstellt den Treiber erst zur Laufzeit und deswegen kann dieses Tool die betroffene Datei auch nicht patchen.

Thunder99
2008-05-12, 02:03:20
Hab die Änderung durchgeführt, damit ich Beta (von nvidia) Treiber installieren kann.

Aber wie bekomme ich nun (Vista Business x64) RM:Clock zum laufen? :)

Gast
2008-05-12, 12:22:14
Hab die Änderung durchgeführt, damit ich Beta (von nvidia) Treiber installieren kann.


alle nvidia-treiber, auch die betatreiber haben eine signatur und lassen sich immer installieren.

Mark
2008-05-14, 15:15:04
Neues Tool: http://www.pcgameshardware.de/aid,641516/News/Tool_umgeht_Zwang_fuer_digitale_Treiber-Signatur_unter_Vista-x64/

Allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr, welche Treiber bei mir diese Signatur nicht haben.
Kann ich das irgendwie einsehen?

edit: Es scheint soweit zu funktionieren, allerdings hilft es nicht bei RMClock. Es erstellt den Treiber erst zur Laufzeit und deswegen kann dieses Tool die betroffene Datei auch nicht patchen.

Wie kriegt man dann RmClock zum laufen? :(

LordDeath
2008-05-14, 19:43:31
Der Hersteller kann entweder den Treiber selbst für die Freeware Version signieren (und somit zahlen) oder er lässt diesen Treiber auch außerhalb der Laufzeit im Programmordner, so dass wir ihn patchen können.

Thunder99
2008-05-14, 21:50:07
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

@ 7michel7 Big thx

Edit2: Wäre ja zu schön gewesen. Hab das Skript so erstellt wie es beschrieben war und der Pfad stimmt auch aber es kommt das:

Kann mir da einer weiterhelfen? :)

JaDz
2008-05-16, 08:08:49
Hier gibts noch ein Tool zum Abschalten des Signaturzwangs:

http://www.tipandtrick.net/2008/permanently-turn-off-and-disable-64-bit-x64-windows-vista-forced-driver-signature-signing-with-readydriver-plus/

Mark
2008-05-16, 11:22:26
Hier gibts noch ein Tool zum Abschalten des Signaturzwangs:

http://www.tipandtrick.net/2008/permanently-turn-off-and-disable-64-bit-x64-windows-vista-forced-driver-signature-signing-with-readydriver-plus/

Das Teil ist klasse.

RmClock läuft nun komplett ohne "weiteres Zutun"

LordDeath
2008-05-16, 19:44:20
Ich probier es gleich :)

edit: Boah ist das geil! Während des Bootens selektiert es automatisch die richtigen Optionen und ich muss nichts mehr selbst machen. Klappt super :)

Thunder99
2008-05-17, 12:18:13
Hier gibts noch ein Tool zum Abschalten des Signaturzwangs:

http://www.tipandtrick.net/2008/permanently-turn-off-and-disable-64-bit-x64-windows-vista-forced-driver-signature-signing-with-readydriver-plus/
Big thx, zwar ne heftige Variante die gegen das Prinzip verstößt was MS da machen will zum sichern des OS gegen fremde, unsichere, nicht-stabile Treiber aber wayne :D

Edit: Ähm, wie muss ich das Teil installieren? Den Boot Ordner in C:\Windwos\Boot auswählen (was eine Fehlermeldung bringt) oder normal den Installationspfad belassen
auf C:\Boot wie es angegeben ist? Wenn ich es aber so mache und 2 Strokes auswähle (wegen 2 Betriebssysteme die man auswählen kann?) kann Windows mit dem
"Hack" net laden :(

Mark
2008-05-17, 15:18:31
Man kann bei der Installation einstellen wie oft man drücken muss

LordDeath
2008-05-17, 20:07:59
Also wenn Windows auf C:\ ist, musst du es unter C:\Boot installieren.
Deinstalliere die alte Installation, bevor du es nochmal probierst.

Afaik sorgt ReadyDriver dafür, dass es per Default im Bootmenü markiert ist.
Die Zahl die man beim Setup angeben muss, sind die "UP Strokes", die man für den Windows Vista Eintrag braucht - Also wie oft soll es vom ReadyDriver Eintrag "Pfeil nach oben" drücken, damit es auf dem Vista-Eintrag landet.

Thunder99
2008-05-17, 20:17:34
Also wenn Windows auf C:\ ist, musst du es unter C:\Boot installieren.
Deinstalliere die alte Installation, bevor du es nochmal probierst.

Afaik sorgt ReadyDriver dafür, dass es per Default im Bootmenü markiert ist.
Die Zahl die man beim Setup angeben muss, sind die "UP Strokes", die man für den Windows Vista Eintrag braucht - Also wie oft soll es vom ReadyDriver Eintrag "Pfeil nach oben" drücken, damit es auf dem Vista-Eintrag landet.
OK, melde mich gleich ob es nun funktioniert hat. Version 1.1 ist die neuste oder?

LordDeath
2008-05-17, 20:22:54
Ich kenne nur den verlinkten Blogeintrag hier. Wenn wir die offizielle Homepage kennen würden, könnten wir erst dann sicher sein, ob diese hier die Neuste ist.

Viel Erfolg.

Gast
2008-05-17, 20:24:25
Wie wärs mit google readydriver plus?
http://citadel.x10hosting.com/readydriverplus/

Thunder99
2008-05-17, 20:37:18
ok, 1.1 ist die Neuste die ich auch geladen hab. Aber nach der Installation + Neustart kommt die Fehlermeldung beim BootLoader, dass das Programm nicht gefunden wurde und so, typische Fehlermeldung mit Code ect.

Hab bei "Strokes" vorher 2 und jetzt 1 ausgewählt, mit dem gleichen Ergebnis :confused:

ZerPmaster
2008-05-30, 00:30:45
Hallo Leute,

ich habe jetzt alles hier im Forum durchgelesen zum Topic hier. Aber leider komme ich nicht weiter.

Ich habe Vista 64 Ultimate und möchte meine Pinnacle PCTV Sat Pro PCI 450i wieder in Betrieb nehmen. Sie ging bis zum 26.05.08 unter Vista 64 Ultimate.

So nun habe ich ein neues System aufgesetzt und da geht der ärger los.

Habe die Karte wieder Eingebaut aber sie wird nicht wie damals ca 01/08 erkannt.

Habe nun ein Treiber von Pinnacle aber leider ist es nur ein Beta Treiber der nicht Signiert ist. Daher kann ich ihn zwar Installieren aber er geht nicht Fehler Code 39 unter Vista.

Nun habe ich die beiden Tools hier aus dem Topic schon Probiert

Das erste Tool war das hier "dseo10" gutes Tool. Habe damit den Rechner im Testmode bekommen habe dann alles so gemacht wie unter How to us steht auch gemacht und siehe da die Satkarte geht 1a. Aber dann kommt es dicke. Immer wenn ich mein Dvbviewer schließe bekomme ich ein fehler:

"An unexpectet memory leak has occurred. The unexpected small block leaks are: 189-204 bytes: Unknown x2"

Wenn ich Ok drücke ist der Fehler weck. Wenn ich das Programm dann starte geht das Prog. auch wieder aber der Fehler kommt beim schließen wieder.

Und sobald der Testmode aus ist geht der Treiber gar nicht mehr aber das soll ja auch so sein. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Als zweites wollte ich das Programm von "klutob" nutzen was er am 2008-03-19 18:20:38 gepostet hat nutzen. Doch da komme ich leider nicht mit klar.

Nun wollte ich fragen ob mir jemand bei mein Problem helfen könnte. Ich sitze daran nun schon mehr als 3 Tage. Und ich verstehe einfach nicht das im Januar das mit der Satkarte einfach ging. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir wer bei meinen Problem helfen würde.

MFG

ZerPmaster

Gast
2008-05-30, 13:50:34
Ich habe Vista 64 Ultimate und möchte meine Pinnacle PCTV Sat Pro PCI 450i wieder in Betrieb nehmen. Sie ging bis zum 26.05.08 unter Vista 64 Ultimate.


mein pinnacle-DVB-reciever wurde sofort von windows-update erkannt und ein entsprechender treiber runtergeladen.



Habe nun ein Treiber von Pinnacle aber leider ist es nur ein Beta Treiber der nicht Signiert ist. Daher kann ich ihn zwar Installieren aber er geht nicht Fehler Code 39 unter Vista.

der treiber mag zwar im beta-stadium sein, hat aber trotzdem eine signatur, es fehlt lediglich das WHQL-logo (welches bei meiner karte lustigerweise dabei ist wenn ich den treiber mir über windows-update hole, auf der pinnacle-seite ist genau der selbe treiber immer noch als beta und ohne WHQL-zertifikat zu bekommen)

kurz zusammengefasst: ich hab zwar keine ahnung wo das problem bei dir liegt, mit dem zwang zur treibersignierung hat es aber garantiert nichts zu tun (ich glaube sogar dass der tv-treiber im userspace läuft, damit wäre garkein signaturzwang vorhanden)

denkbar wären irgendwelche probleme mit der karte oder dem mainboard, eventuell auch irgendwelche IRQ-konflikte, probier mal die karte in einen anderen steckplatz zu stecken.

ZerPmaster
2008-05-31, 10:12:20
mein pinnacle-DVB-reciever wurde sofort von windows-update erkannt und ein entsprechender treiber runtergeladen.




der treiber mag zwar im beta-stadium sein, hat aber trotzdem eine signatur, es fehlt lediglich das WHQL-logo (welches bei meiner karte lustigerweise dabei ist wenn ich den treiber mir über windows-update hole, auf der pinnacle-seite ist genau der selbe treiber immer noch als beta und ohne WHQL-zertifikat zu bekommen)

kurz zusammengefasst: ich hab zwar keine ahnung wo das problem bei dir liegt, mit dem zwang zur treibersignierung hat es aber garantiert nichts zu tun (ich glaube sogar dass der tv-treiber im userspace läuft, damit wäre garkein signaturzwang vorhanden)

denkbar wären irgendwelche probleme mit der karte oder dem mainboard, eventuell auch irgendwelche IRQ-konflikte, probier mal die karte in einen anderen steckplatz zu stecken.


Ja dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!

Könntest du mir deinen Treiber mal zukommen lassen??? Ich habe Vista 64 nun schon 7 mal neu Aufgesetzt weil ich mir das nicht erklären konnte mit dem Treiber. Laut Geräte-Manager besteht keine Konflikt. Meine Email ist oder wäre zusuhara@gmx.net.

Danke im Voraus.

Nachtrag. Habe nun die Karte nochmal in einen andere Steckplatz gesteckt aber Vista hat kein Treiber für sie Habe Vista 64 + SP1 und alle updates. Wenn ich den Treiber Installen von der Pinnacle Seite sagt er mit das die Treibersignatur fehlt. Im Geräte-Manager habe ich Code 39.

Habe nun nochmal den Treiber von Vista suchen lassen aber er sagt nach einer Zeit Treiber CD einlegen.

So nun Installe ich den Beta Treiber dann kommt der fehler das wegen der Signatur der Hersteller nicht überprüft werden konnte. Wollen sietrotzdem Installierern habe ich auch ja gedrückt.

Nun habe ich den fehler Code 39. Gerätetreiber kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.

Gast
2008-05-31, 10:37:03
Könntest du mir deinen Treiber mal zukommen lassen???

das wird dir nichts bringen, ich hab nämlich den 450e-chip, das ist das DVB-S2-modell als USB-box. außerdem kann ich dir auch nur den treiber von der pinnalce-seite geben, einen anderen hab ich nicht, auch der über windows-update ist exakt der selbe treiber.

ich tippe bei dir eher auf ein hardwareproblem.

ZerPmaster
2008-05-31, 10:42:19
habe sie unter xp nochmal getestet da läuft sie sauber.

aber was soll das für hardware sein die stört?

habe 8 GB RAM drin und eine Grafikkarte + 3 Platten und 2 laufwerke mehr nicht

Wenn ich den Rechner mit F8 Starte oder Im Testmodus laufen lassen geht die Karte 1a.

Gast
2008-05-31, 11:56:59
was passiert wenn du windows online einen treiber suchen lässt?

ich nehme mal an du hast diesen treiber probiert: http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/PCTV%20450i,%204000i/64_bit.zip

ich hab ihn mir mal runtergeladen und dieser hat definitiv eine signatur dabei.

ZerPmaster
2008-05-31, 11:58:55
so habe es nun erledigt Problem gelöst. Lag aber nicht an der Hardware sondern an Vista bzw Windows. Die Treiber für die Karte gehen nicht von Pinnacle aber man bekommt mit paar tricks das so hin das sie laufen.

Morpog
2008-05-31, 12:06:19
Dann erläuter doch mal deine Tricks für die Nachwelt....... kann ja sonst keiner nachvollziehen wenn jemand anderes das selbe Problem hat.

Majestic
2008-06-01, 12:04:08
Gibt es eigendlich schon was neuer zum Thema "deaktivieren des Singaturzwangs"? Meine Installation (HP 64Bit +sp1 und allen Updates) erweist sich leider als ziemlich resistent gegenüber allen bisher erwähnten Tools&Tricks.... :(

Gast
2008-06-01, 13:12:51
wurde doch schon erwähnt, es gibt ein tool was den bootloader entsprechend manipuliert und automatisch im signaturbefreiten modus startet.

Majestic
2008-06-01, 13:34:02
wurde doch schon erwähnt, es gibt ein tool was den bootloader entsprechend manipuliert und automatisch im signaturbefreiten modus startet.

Wenn du "readydriver plus" meinst... Das funktioniert bei mir genauso wenig wie das Tool von NGOHQ. :( Ich bin sämtlich Anleitungen wortwörtlich durchgegangen und hatte keinen Erfolg.

ZerPmaster
2008-06-01, 17:53:56
Also ich habe das Tool hier auch versucht und das ging auch 1a. "readydriver plus"

Aber ich habe wie Gast schon sagt per lesen etc rausbekommen das es Treiber gibt bei Windoof die man nicht per Update bekommt. Was nicht heißt das Windoof keine Treiber hat.

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=pinnacle

unter dieser URL aber nur im IE kannst du dir Treiber für dein Produkt runterladen.

Ich denke mal einige kennen diese Seite nur mir war sie bis dato soweit unbekannt das ich nicht wusste das man da auch Treiber laden kann. Dacht bis dato immer das man da nur Einzelne Updates von Windoof bekommt.

FabiaRS131
2008-06-02, 20:54:57
Habs ebend auch installiert und erfolgreich getestet. Wie von Geisterhand alles ausgewählt und schwubbs ATT startet ohne Probs!


Thx @ all
FabiaRS131

Liszca
2008-08-20, 18:28:02
Bei mir geht es nicht über gpedit.msc

vistabootpro bringt mich auch nicht weiter leider!

Mark
2008-08-20, 18:53:18
nim doch readydriverplus

Popopinsel
2008-08-20, 20:08:14
Hab mit dieser Anleitung (http://forums.phoenixlabs.org/showthread.php?t=16467) PeerGuardian2 ans laufen bekommen. Man kann sich damit die entsprechenden Treiber selbst signieren, funktioniert tadellos!

Ich denke, das Problem sollte mittlerweile als gelöst gelten...

Mayday_XL
2008-09-02, 14:13:33
nim doch readydriverplus

Habs auch eben installiert, funzt super. =)

captainsangria
2009-05-12, 11:54:39
startpost aktualisiert.

weitere überarbeitungen werden kommen, wenn endlich mehr zeit ist.

Mayday_XL
2009-05-15, 10:41:19
Wie ist denn das bei Windows 7 ?

Gibt es da auch das Problem mit unsignierten Treibern ?

captainsangria
2009-05-15, 10:47:57
ich habe selbst nur die w7 x32 auf meinem htpc installiert. da kann ich dir nichts dazu sagen.
eigentlich sollte aber auch hier bei der x64 version diese "problematik" weiterhin bestehen.

LordDeath
2009-07-31, 01:08:16
Gibt es schon eine Readydriver Plus Version für Windows 7?

Ständig per F8 die Signaturprüfung zu deaktivieren, klappt bei mir nicht, wenn ich den Rechner aus der Ferne einschalten will...

Mayday_XL
2009-08-21, 23:23:14
Gibt es schon eine Readydriver Plus Version für Windows 7?

Ständig per F8 die Signaturprüfung zu deaktivieren, klappt bei mir nicht, wenn ich den Rechner aus der Ferne einschalten will...

Ist das bei W7 genau wieder das gleiche Problem mit den unsignierten Treibern ? :eek:

LordDeath
2009-08-22, 00:00:50
Eigentlich ist es von Microsoft gewollt, dass ab den 64bit Versionen diese Treiber signiert sein müssen. Das ist wohl ein Sicherheitsaspekt, der diesen Mehraufwand wert ist.
Mittlerweile bin ich alle meine unsignierten Treiber los, so dass es da keine Probleme mehr geben sollte.

Ikon
2009-09-13, 22:59:13
Da es hier noch nicht erwähnt wurde - bei Win7 x64 funktioniert diese von Vista x64 bekannte Strategie:

1) Im Suchfeld des Startmenüs "cmd" ohne die Anführungszeichen eingeben (öffnet eine DOS-Box)

2) In der DOS-Box folgende Zeile ohne die Anführungszeichen eingeben:

"bcdedit /set NoIntegrityChecks ON"

3) Der nervige Signaturzwang sollte damit permanent abgeschaltet sein, ganz ohne fremde Tools. Das System verhält sich jetzt wieder wie die 32bit-Version und fragt bei der Installation von unsignierten Treibern artig nach und akzeptiert diese dann auch wenn der Benutzer bestätigt.

Dicker Igel
2009-11-16, 02:03:16
Hatte 'nen zickigen Modemtreiber, bei dem half das bcdedit Gefummel ned.
Hab' den Treiber jetzt mit Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b (http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=34) signiert -> rennt :)

BK-Morpheus
2009-11-16, 06:13:09
Gibt es schon eine Readydriver Plus Version für Windows 7?

Ständig per F8 die Signaturprüfung zu deaktivieren, klappt bei mir nicht, wenn ich den Rechner aus der Ferne einschalten will...
Jep
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7624850#post7624850

-->
http://www.citadelindustries.net/readydriverplus/index.php

LordDeath
2009-11-18, 18:07:06
Ich bin da heute über etwas gestoßen:

http://www.mydigitallife.info/2009/11/18/force-load-unsigned-drivers-in-test-mode-easily-in-windows-7-or-vista-with-driver-signature-enforcement-overrider/

HeldImZelt
2010-03-04, 00:02:57
Disable PatchGuard by Fyyre
(patching ntoskrnl.exe and winload.exe)

Download: http://fyyre.l2-fashion.de/projects/disable_pg_ds.rar
Info: http://fyyre.ivory-tower.de/projects/bootloader.txt
Homepage: http://fyyre.l2-fashion.de

kmf
2010-11-08, 15:38:03
Disable PatchGuard by Fyyre
(patching ntoskrnl.exe and winload.exe)

Download: http://fyyre.l2-fashion.de/projects/disable_pg_ds.rar
Info: http://fyyre.ivory-tower.de/projects/bootloader.txt
Homepage: http://fyyre.l2-fashion.deAchtung Virenschleuder! :eek:

Schon beim Klick auf den Link mault mein Virenscanner über einen Trojaner.

mapel110
2010-11-08, 15:42:35
http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=2561ee7c6b44b0a9f7aecac6a5dd5d4608e425b8b09c3db6cf8f3c756a781984-1289144088
25 von 43 ist jedenfalls ne tolle Quote. ^^

HeldImZelt
2010-11-08, 16:35:47
Es ist kein Virus.

captainsangria
2011-04-05, 22:22:39
Denke, dass man diesen Thread entpinnen könnte, da Vista doch schön langsam am Verschwinden ist, und es außerdem dafür einfache Tools gibt.

Gast
2011-04-16, 23:49:53
"bcdedit /set NoIntegrityChecks ON"

3) Der nervige Signaturzwang sollte damit permanent abgeschaltet sein, ganz ohne fremde Tools.Funktioniert nicht. Laut Ausgabe von bcdedit.exe wird der Befehl zwar angenommen, nach einem Neustart allerdings ist keine Wirkung zu verzeichnen. Auch wenn man bcdedit noch einen Identifier (z.B. {default}) übergibt, ändert das nichts.

Du bist dir sicher, dass das mit Release-Versionen von Windows 7 so funktionieren kann? Hier geht es jedenfalls nicht. Der Treiber ist ein mit dem WDK 7.1 selbst kompilierter Treiber für eine virtuelle Grafikkarte und ist self-signed. Als OS wird ein virtualisiertes Windows 7 Prof. auf KVM verwendet. Alles in AMD64-Variante.

Device Manager zeigt ein gelbes Ausrufezeichen und gibt "Windows cannot verify the digital signature..." als Status an. Tolle Wurst.

Grundsätzlich ist das Signieren von Software ja eine wünschenswerte Sache. Wenn ich als Besitzer dann aber nicht die Entscheidungsgewalt darüber habe, welchen Zertifikaten mein System vertraut und welchen nicht, finde ich das ganze ziemlich witzlos und nur noch störend. Warum kann ich (als Admin) nicht einfach mein Zertifikat importieren? Was soll denn solcher Mist?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee für x86_64-Windows? Irgendwelche eigenartigen Tools oder gar Binary-Patches gegen den Kernel kommen aber in keinem Fall in Frage. Auch wenn's vielleicht nett gemeint ist, sowas wird hier nicht gemacht.

Alles, was mit einem Texteditor, einem Kommandozeileninterpreter und Microsoft-Tools zu machen ist, wird aber liebend gerne angenommen.

3rd-Party-Skripte- und Programme, bei denen nachvollziehbar ist, was sie genau machen (z.B. weil sie im Quellcode verfügbar sind) sind ebenfalls ok.

Ikon
2011-04-17, 00:00:45
Bei mir hat der beschriebene Weg funktioniert und es ist auch die Release-Version. Vieleicht hat Microsoft ihn in der Zwischenzeit mit einem Updateverbaut? Ansonsten bleibt noch der "Test Mode als Alternative.