PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Von der Anmeldung zum Desktop 3-4 Minuten?


Com.Chakotey
2008-04-01, 06:53:22
Mahlzeit!

Hab hier ein kleiens dubioses Problemchen....
Von meinen beiden PC's war es schon immer so, daß der "Hauptrechner" etwas langsamer ist, da einfach mehr im Autistart hängt.
Was ich nun jedoch nicht verstehe ist...
Zweitrechner und HauptPC haben "fast" die gleiche Konfiguration (Softwaretechnisch), aber der HauptPC braucht von der Anmeldung bis zum fertigen Dektop d.h. ohne Laden ohne Arbeiten mindestens 3-4 Minuten ;(
Im Autostart sind:
Fritz Protect
Samsung TFT Tool
Rivatuner
Fraps
Firefox Preloader
Nochmal Samsung TFT Tool
Logitech LCD Manager
Razer
Avast Antivir
Soundblaster Audigy

Das komische ist, daß an meinem 2t PC fast das gleiche ist außer das Samsung Tool und die Logitech Treiber...die ich jedoch schon beie testweise deaktiviert habe ;(

Weiß jemand Rat?
Früher gabs mal ein nettes Proggy genannt "BootVis", das allerdings schonmal mein ganzes Sys geschrottet hatte (damals!!! war ja noch jung usw etc. pp) ;)

Grestorn
2008-04-01, 08:00:06
Schon mal mit "autoruns" alles deaktiviert? Wenn das was bringt, Schritt für Schritt das Zeugs wieder aktivieren...

Gast
2008-04-01, 10:49:53
was für ein Nv Treiber?
Ich hab das unter Vista32 neuerdings mit den .74ern,dauert ca 2 Min.bis die Kugel kommt.

Gast
2008-04-01, 12:15:31
ist der Rechner direkt an einem Modem oder an einem Router angeschlossen? Bei ersterem, ist eine feste IP vergeben? Wenn nicht, dann mal eine vergeben. Bei Router mit DHCP natürlich nicht. ;)

YeOldeFerret
2008-04-01, 13:46:55
Mal alle Netzwerkverbindungen trennen (Netzlaufwerke)

Gast
2008-04-01, 14:06:44
Deaktivier mal die Microsoft Genuine Software Überprüfung (geht mit XP Antispy).

Com.Chakotey
2008-04-01, 20:42:05
Hab eigentlich fast alle Ratschläge die hier gefallen sind schon von vornerein befolgt.
Feste IP
Netzwerkverbindungen getrennt.
Nvidiatreiber alles mögliche schon probiert bzw. immer wieder aktualisiert mit der Zeit.
Das mit dem "autoruns" bzw. Autostart habe ich bisher noch nicht gemacht ;)

werde es mal testen...