PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter und günstiger Office Komplett PC, wo ?


Harakiri
2001-09-11, 23:55:23
Hi,

unser Chef läßt neue PCs springen =), da er nicht so viel Ahnung davon hat überläßt er unsere Entscheidung, eins vorne weg er möchte nicht das wir uns den PC aus Einzelteilen (auch wenns billiger währe und mir lieber) zusammen stellen. Der PC sollte nicht mehr als 1800DM brutto (ohne Monitor, OS egal geht auch ohne) kosten.

Bei Vobis hab ich den für 1800 gesehn und fand den als Komplettsystem ganz gut :

1.4 Athlon, 64 MB GeForce2 MX-400 TV-out , DVD-ROM 16x/48x Panasonic, 128 MB DDR Ram , 40 GB,OnBoard Sound, 2x 120 Watt Lautsprecher.

Ram kauf ich bei K&M noch für 100DM dazu das ist kein Prob sonst ist er super. Wie gesagt das soll kein zocker PC sein (leider keine Geforce 3 hehe) sondern ein Office PC fürs entwickeln (java,c++ , etc) der unter NT läuft.

Kennt jemand noch einen guten Anbieter, der vorallem Garantie bietet (und guten Service) der eine bessere Kiste liefern könnte ? Bei K&M kosten die komplett Teile ein Schweine Geld.

StefanV
2001-09-12, 11:28:01
Könnt ihr bei Atelco 'zussammenschusetern' lassen...

Also ich würde da sehr viel Wert auf die Grafikkarte legen!

Am besten in einen Laden gehen, der die mit einer Matrox Karte anbietet...

Ansonsten eine ATI Radeon Karte, auch die Rage 128 könnte gut sein, die Xpert98 ist nicht so gut, aber immer noch besser als alle GF2 (MX) Karten...

Harakiri
2001-09-12, 11:37:25
Denkst du nicht das man die Grafikkarte bei einem Office PC ausser acht lassen kann ? Die MX reicht vollkommen ... ich will ja keine 3D Entwicklung machen =)

Thowe
2001-09-12, 11:53:08
Geht um Bildqualität/Signalqualität und nicht 3D, viele billige MX Karten sind da nicht so berauschend.

Unregistered
2001-09-12, 13:20:03
Originally posted by Thowe
Geht um Bildqualität/Signalqualität und nicht 3D, viele billige MX Karten sind da nicht so berauschend.

Ist eigentlich kein Problem! Mus die Mehrwertsteuer den unbedingt ausgewiesen sein darf ich leider nicht.
Für nenn arbeitsrechner würde ich auch Ne matrox nehmen .

StefanV
2001-09-12, 14:00:49
@Selbstmord

Eine Rage Pro ist wohl 'etwas' langsamer als eine MX, oder??

Harakiri
2001-09-12, 19:40:40
Naja, ich hab Privat eine GF2MX und die reicht mir vollkommen fürs zocken, wieso dann eine bessere noch fürs office, ich meinte ich suchte mehr noch ein Angebot wo noch zusätzliche Sachen wie CD Writer , Netzwerkkarte etc dabei ist. Wir haben z.Z. noch eine alte Ati 16MB , ist doch völlig egal was das für ein Teil ist =).

StefanV
2001-09-12, 20:29:08
Oh, mann (bin gerade beeindruckt ;))...

Ich sitze gerade vor einem Rechner mit einer Milenium 2...

Du hast es also immer noch nicht verstanden...

Es geht hier NICHT ums GAMEN!!!

Es geht hier um das 2D Signal!!

cyjoe
2001-09-12, 22:31:08
oder ne kyro... :)

Harakiri
2001-09-12, 22:57:51
jaja klar ich doof...

aber nunmal ernst, was fürne 2d Qualität bitte ? Ich sehe mehr den Windows Desktop als ich zocke hier zu hause und konnte mich noch nie über die 2d Qualität beschweren... ich versteh dich nicht

nochmal : die Grafikkarte ist wohl das unwichtigste überhaupt bei einem office PC, sorry wer das nicht versteht hat wohl keinen im Büro den er 10 Stunden am Tag nutzt.

StefanV
2001-09-12, 23:06:29
Originally posted by Harakiri
jaja klar ich doof...

aber nunmal ernst, was fürne 2d Qualität bitte ? Ich sehe mehr den Windows Desktop als ich zocke hier zu hause und konnte mich noch nie über die 2d Qualität beschweren... ich versteh dich nicht

nochmal : die Grafikkarte ist wohl das unwichtigste überhaupt bei einem office PC, sorry wer das nicht versteht hat wohl keinen im Büro den er 10 Stunden am Tag nutzt.

NEIN!!!

Die Grafikkarte ist das wichtigste an einem PC!!!

Oder was glaubst du, warum ich in meinem Surf Rechner eine MGA Mil2 drin hab??

Gerade für einen PC, an dem 10h/Tag, 5Tage/wo gearbeitet wird ist Monitor/GraKa Kombi das wichtigste!!!

Wenn es nach mir ginge, dann müssten die Büro Rechner ein 'Office Approved' Siegel haben!!!

Du hast wohl noch nie eine gute Grafikkarte und eine schlechte gesehen, oder du hast einen schlechten Monitor!!

Eine ELSA GLADIAC GTS als Beispiel wird ab 1024x768@85Hz schon ganz schön unscharf!!!

Also tu was gutes und nimm eine GraKa, die ein gutes Bild hat!!

Eine Videologic, ATI oder Matrox Karte...

StefanV
2001-09-12, 23:09:58
Für allerhand unnützer HW, die KEIN Office PC braucht wird ein haufen Geld rausgeschmissen, nur für die HW, die die Personen, die davorsitzen krank machen kann wird immer gespart!!

Tastatur für 40DM, Maus für 10DM, Monitor, 17" für unter 400DM...

Der Rechner sollte einen DURON Haben, möglichst nidrig getaktet, dazu einen Pentalpha ASK155...

Harakiri
2001-09-12, 23:15:25
Originally posted by Stefan Payne
Für allerhand unnützer HW, die KEIN Office PC braucht wird ein haufen Geld rausgeschmissen, nur für die HW, die die Personen, die davorsitzen krank machen kann wird immer gespart!!

Tastatur für 40DM, Maus für 10DM, Monitor, 17" für unter 400DM...

Der Rechner sollte einen DURON Haben, möglichst nidrig getaktet, dazu einen Pentalpha ASK155...


Ich verbuch das mal unter ulk =) Duron naja =)


Sorry, wir haben keine TFT Displays (ja unsere sind trotzdem nicht schwarz weiss = )auf Arbeit und selbst die billigen GFK flacker bei mir nicht, ich weiss nicht ob das bei euch so isst weil ihr schon länger im Büro arbeitet als ich , aber ich hatte selbst mit billigsten GfK nie Probleme mit dem Flimmer.

Thowe
2001-09-12, 23:20:48
Typischer Bürorechner wie ich ihn z.Z. empfehlen würde

Midi-Tower mit sehr leisem Netzteil
Mainboard ECS K7S5A
Duron 800
Lüfter + 7V Adapter damit er ruhig ist
256MB RAM, da es z.Z. nix kostet
40GB Maxtor 540X (da nicht hörbar)
Grafikkarte Matrox G450LE mit 16MB
Diskettenlaufwerk TEAC
CD-ROM Laufwerk LG 52fach
Netzwerkkarte DLINK DFE530

Tastatur Cherry G81/83 Serie
Mouse MS Intelli Optical

damit lässt sich arbeiten, Preis ca. 1300,- DM komplett

dazu vielleicht noch Betriebssystem, Monitor, Drucker usw.
wobei beim Monitor würde ich nie sparen

Thowe
2001-09-12, 23:29:34
Originally posted by Harakiri


aber ich hatte selbst mit billigsten GfK nie Probleme mit dem Flimmer.

Wieso flimmern, das ist zwar nicht egal, aber darum geht es nicht.

Eher Bildschärfe und somit den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Ermüdungszustände oder aber flüssiges Arbeiten.

Frank
2001-09-13, 01:54:50
Thowe's Rechnervorschlaf ist richtig gut...

Aber evtl. ein DVD LW anstatt dem CD LW, da das kaum was kostet an Aufpreis und neue Programme/Lexikas/... immer öfter auf dem neuem Medium erscheinen

thomasius
2001-09-13, 03:18:24
ich versteh euch nicht!!!!
na klar brauch man eine gute grafikkarte für einen desktoprechner , aber am ende macht es doch die kombination mit dem monitor!!!

gute grka+schlechten monitor = schlechtes bild

=> welcher monitor steht zur verfügung???????????

Frank
2001-09-13, 03:45:54
anstatt der G450LE aber lieber ne LX

thomasius
2001-09-13, 03:50:14
bei einem 14 zoll monitor nützt auch die beste ati oder matrox oder nvidia karte was!!!!

Frank
2001-09-13, 04:16:46
na vielleicht hat er ja so'n TFT von IBM mit 3512x2456er Auflösung oder sowas in der Richtung. (da reicht dann die MAtrox zwar nich mehr aber egal)

Harakiri
2001-09-13, 09:31:33
Originally posted by Thowe
Typischer Bürorechner wie ich ihn z.Z. empfehlen würde

Midi-Tower mit sehr leisem Netzteil
Mainboard ECS K7S5A
Duron 800
Lüfter + 7V Adapter damit er ruhig ist
256MB RAM, da es z.Z. nix kostet
40GB Maxtor 540X (da nicht hörbar)
Grafikkarte Matrox G450LE mit 16MB
Diskettenlaufwerk TEAC
CD-ROM Laufwerk LG 52fach
Netzwerkkarte DLINK DFE530

Tastatur Cherry G81/83 Serie
Mouse MS Intelli Optical

damit lässt sich arbeiten, Preis ca. 1300,- DM komplett

dazu vielleicht noch Betriebssystem, Monitor, Drucker usw.
wobei beim Monitor würde ich nie sparen

Äh ein Duron 800 ?? Ich sagte das ist ein Entwickler PC, mein PII pfeift jetzt schon auf dem letzten Loch wenn ich Visual Age starte und nebenbei noch einen Browser offen habe, ganz zu schweigen wenns ans Debuggen geht, dann stürzt er nicht ohne Grund ab, und das liegt nicht am fehlenden Ram, es liegt einzig und allein an der Prozessor Power.

Thowe
2001-09-13, 09:39:24
Originally posted by Harakiri


Äh ein Duron 800 ?? Ich sagte das ist ein Entwickler PC, mein PII pfeift jetzt schon auf dem letzten Loch wenn ich Visual Age starte und nebenbei noch einen Browser offen habe, ganz zu schweigen wenns ans Debuggen geht, dann stürzt er nicht ohne Grund ab, und das liegt nicht am fehlenden Ram, es liegt einzig und allein an der Prozessor Power.

Also solche Probleme habe ich mit allen Visual Programmen nicht ... das liegt ganz sicher nicht an der Rechnenpower. Wenn du sicher gehen willst nimmst du halt einen Athon 1 Ghz, kostet auch nur etwa DM 100,- mehr. Compilieren tut der schon noch etwas schneller.

Wenn noch keine Monitore vorhanden, dann LG mit Flattron, diese sind sehr gut für konzentriertes Arbeiten geeignet.

Harakiri
2001-09-13, 12:08:02
Also Java ist Performance mäßig sehr sehr Prozessorlastig, zweitens fragte ich nach einem Komplettsystem und nicht Einzelteile, wenn jemand einen Link zu einem guten Angebot hat sollte er ihn bitte posten ansonsten werde ich den von Vobis nehmen, danke =)

StefanV
2001-09-13, 12:37:56
http://www.ops-essen.de/shop/055840A.htm
http://www.atelco.de/sh/PrdLstDsp/ProdData.asp?PrdId=57DR12
http://www.ops-essen.de/shop/055870A.htm

Alle besser...

Harakiri
2001-09-13, 20:33:33
Originally posted by Stefan Payne
http://www.ops-essen.de/shop/055840A.htm
http://www.atelco.de/sh/PrdLstDsp/ProdData.asp?PrdId=57DR12
http://www.ops-essen.de/shop/055870A.htm

Alle besser...

Ah, danke, wobei man bei "besser" geteilter Meinung sein könnte, egal =)

StefanV
2001-09-13, 21:26:34
Originally posted by Harakiri


Ah, danke, wobei man bei "besser" geteilter Meinung sein könnte, egal =)

Besser=Bessere GraKa...

cyjoe
2001-09-14, 19:34:06
die sehen aber so aus, als wärnse recht laut...