PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Online


Spasstiger
2008-04-01, 13:22:30
Kurz vor dem Release des sehnsüchtig erwarteten GTA IV kündigt Take 2 schon den nächsten Kracher der Erfolgsschmiede Rockstar Games an. Im Stillen habe man bereits parallel zu GTA IV an einem weiteren Projekt gearbeitet, das nun der Öffentlichkeit unter dem Namen GTA Online vorgestellt wird.
Im Stil eines Massive-Multiplayer-RPGs wie World of Warcraft und Herr der Ringe Online sollen tausende Spieler gemeinsam die Welt rund um Liberty City unsicher machen. Als technisches Grundgerüst diene die Rage-Engine, die bereits GTA IV zu ansprechnder Grafik verhilft. Dreh- und Angelpunkt in der Spielwelt sei Liberty City, wo der Spieler zu Beginn im Rahmen einer Minikampagne sein zukünftiges Schicksal bestimmt. Je nach Abschneiden in der Minikampagne soll der Spieler dann als Mafiosi, Yakuza, Triade, Yardie, Latino, Balla oder "lone wolf" starten. Im Laufe des Spiels sollen es zu regelmäßigen Bandenkriegen kommen, in denen die Spieler die Ehre ihrer Gang verteidigen müssen und für Fortschritte auf der Karriereleiter sorgen können.
Abseits der Bandenkriegen werden die Spieler mit einer umfangreichen Coop-Kampagne, illegalen Rennen, Immobilien-, Fahrzeug- und Waffenhandel und einer Vielzahl von Minispielen beschäftigt.
Spieler von GTA IV sollen sich laut Rockstar Games sofort heimisch fühlen, da Liberty City in GTA Online gegenüber GTA IV nur geringfügige Änderungen erfahren soll. Das gesamte Spielareal sei allerdings um ein Vielfaches größer und soll auch ländliche Gegenden wie in GTA San Andreas bieten. Take 2 verspricht außerdem Zusatzgebiete und -missionen über zukünftige Addons.
Ein Releasetermin für GTA Online, welches für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erscheinen wird, steht noch nicht fest.

- http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1953264/grand_theft_auto_online.html (http://gtaonline.notlong.com/)
- http://ir.take2games.com/releasedetail.cfm?releaseid=384190 (http://gtaonline.notlong.com/)

Also ich freu mich tierisch drauf und hoffe, dass die hier angekündigte PC-Version auch gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheint. Macht ja bei einem MMORPG durchaus Sinn.

Lyka
2008-04-01, 13:26:47
hmm... Release... vermutlich der 1.April 2012 :|

AnarchX
2008-04-01, 13:38:11
Naja, solange wird es wohl nicht mehr dauern, immerhin ist ja schon die Betaphase angelaufen, die Rockstar versucht hat geheim zu halten:
http://img253.imageshack.us/img253/2421/beta0233a19991eo2.jpg (http://imageshack.us)
;)

IceKillFX57
2008-04-01, 13:44:56
April.....

Spasstiger
2008-04-01, 13:49:59
April.....
April 2009 könnte das Spiel kommen, meinst du? Joa, klingt durchaus realistisch. Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt überhaupt noch eine PC-Version von GTA IV angekündigt wird, wo doch schon GTA Online für den PC erscheinen wird.

Superheld
2008-04-01, 13:50:41
lol habs gleichmal in ein anderem Forum gepostet:ass:

IceKillFX57
2008-04-01, 14:17:22
April 2009 könnte das Spiel kommen, meinst du? Joa, klingt durchaus realistisch. Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt überhaupt noch eine PC-Version von GTA IV angekündigt wird, wo doch schon GTA Online für den PC erscheinen wird.

nein das es ein dummer april schärz ist!

aRKeycH
2008-04-01, 16:37:17
Ich geh mal davon aus, dass es auch Spasstiger weiss, aber wie Du weisst, ist immer noch der 1.4...

Man muss ja nur dem zweiten Link Spasstiger anschauen.

Spasstiger
2008-04-02, 00:56:09
Ich geh mal davon aus, dass es auch Spasstiger weiss, aber wie Du weisst, ist immer noch der 1.4...

Man muss ja nur dem zweiten Link Spasstiger anschauen.
Ich hab den ganzen Text selbst geschrieben. Und bin auch nicht ganz zufrieden damit, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Take 2 nie von "GTA", sondern immer von "Grand Theft Auto" spricht. ;)

Aber was haltet ihr grundsätzlich von der Vorstellung eines Massive-Multiplayer-GTA? Dachte, dass hier ein wenig Diskussion aufkommt.

Lyka
2008-04-02, 00:58:57
grundsätzlich würde bei sovielen Spielern die Fläche zu klein sein. die Menge der Autos zu begrenzt. Stau auf den Straßen. Alle balgen sich um eine Pistole.... wäre kein Fan von.

Spasstiger
2008-04-02, 01:07:25
grundsätzlich würde bei sovielen Spielern die Fläche zu klein sein. die Menge der Autos zu begrenzt. Stau auf den Straßen. Alle balgen sich um eine Pistole.... wäre kein Fan von.
Man sollte das Spiel dann natürlich schon so umfangreich auslegen, dass es mit der Maximalspielerzahl auf einem Server nicht zu Platzproblemen kommt.
Und an Waffen sollte man über ein Handelssystem gelangen. Vielleicht zwei bis drei lokale, NPC-gesteuerte Waffenläden, die erst bei ausreichend hohem Respekt-Level benutzbar sind, und auf den Straßen werden Waffen von Spieler zu Spieler vertickt. Man könnte das Spiel sicher glaubwürdig und Massive-Multiplayer-tauglich umsetzen. Damit es nicht zu Deathmatches kommt, müsste man mit harten Sanktionen durchgreifen, z.B. Geldverlust oder gar Gefängnisaufenthalt für ein paar Stunden (evtl. sogar mit Besucherzeiten, für die sich freie Spieler anmelden können ;)).

aRKeycH
2008-04-02, 01:08:23
Ein GTA Online würde sicher funktionieren, aber imo nicht in der jetzigen form des Sp. (wobei ich eher auf das anspreche wass Ihr schon genannt habt.)

Zumindest ist der Name schonmal genug bekannt dafür, das ist kein zu unterschätzender Vorteil wenn man ins MMORPG geschäft einsteigen will.

Aber ich bring hier keine Ideen dazu, krieg ja kein Geld dafür. *g*

Jules
2008-04-02, 03:23:57
Ich hab den ganzen Text selbst geschrieben. Und bin auch nicht ganz zufrieden damit, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Take 2 nie von "GTA", sondern immer von "Grand Theft Auto" spricht. ;)

Aber was haltet ihr grundsätzlich von der Vorstellung eines Massive-Multiplayer-GTA? Dachte, dass hier ein wenig Diskussion aufkommt.Also so wie du es verfasst hast, wäre ich wohl sehr zufrieden mit dem Game und würde auch komplett so übertragbar sein ins GTA Universum.

Gab ja schon andere Gerüchte zu sowas, diese haben aber eher komische VOrstellungen davon gehabt.

Der Grundgedanke gefällt mir und ich denke ich würde da gerne mal bei der Beta mitmahcne:D