PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann darf man einen HW-Tausch verlangen?


kiX
2008-04-01, 14:01:47
Guten Mittag :)

Gestern abend wollt ich zu nem Freund, zocken, doch TADAAA, der Laptop ging nicht an.
Naja, an ging er, das Display wurde kurz hell (also "schwarz") -nach etwa 15s jedoch ging das Display aus und der Laptop machte nix mehr. Nach 1-2min kam dann ein automatischer Reboot, das Spiel ging von vorne los. Akku einbauen (ohne ext Strom) half nix. Nichtmal ins Bios komm ich rein.

Es handelt sich um ein Asus A6T-Notebook, gekauft vor 1.5 Jahren, Garantie ist noch drauf. Die hab ich auch schon gerne genutzt, insgesamt betrat mein Schleppi die Reparaturhallen von Asus drei Mal. Einmal HDD, einmal Graka, einmal Gehäuselüfter. Kein OCen, kein "Tagelang angeschaltet lassen" oder ähnliche Spielereien, ich will ja nur, dass der läuft. :(

Lange Rede kurzer Sinn:
Bevor ich das Ding ein erneutes Mal zur Reparatur einschicke, wollt ich mal nachfragen:

Ob und wenn ja ab wann hat man die Möglichkeit auf einen Komplett-Tausch zu bestehen?

Es waren immer unterschiedliche Komponenten defekt, aber solangsam krieg ich den Eindruck, dass ich ein "Montag-Morgen kurz vorm Aufstehen"-Modell da hab. :frown:

Wenn ihr vielleicht selbst an einer solchen Stelle sitzt/gesessen habt (evtl bei einem Hersteller/Verkäufer oder auch als Kunde), was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

[I]Ab wann wird zB aus Kulanz das ganze Ding getauscht?

Wenn ihr irgendwelche Informationen und/oder Erfahrungen habt, bitte teilt diese mit! ;)

Danke und Gruß,
kiX

X-Force
2008-04-01, 14:02:58
kannst du gar nicht, der verkäufer darf 2 mal nachbessern, dann kannst du den kaufpreis verlangen

eraser-x
2008-04-01, 14:04:04
das mit dem nachbesser und preis verlangen gilt aber nur wenn es sich um ein und den selben fehler handlet was ja hier leider nicht zutrifft

mfg

pubi
2008-04-01, 14:18:10
ja, das hab ich mir gedacht. :(
Danke trotzdem.

Gibt es denn Erfahrungen, ob/wann solche Hersteller (Notebooks zB) auf Kulanz tauschen?

edit: ah, hab nicht umgeloggt auf meinen acc.. naja, wurscht :D