PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32" LCD TV Empfehlung gesucht


Argo Zero
2008-04-01, 14:52:24
Aloha,

ich bin auf der Suche nach einem 32"-37" LCD/PLASMA TV, bis 700€, der folgende Eigenschaften haben muss:


analoge, sowie digitale SAT Wiedergabe. Im Moment würde der Fernseher am analogen SAT hängen, jedoch sollte DVB-S nachrüstbar bzw. onboard sein. Das heißt auch, dass das analoge Bild entsprechend gut hochskaliert werden kann.

ein digitaler Audio-Ausgang sollte vorhanden sein. Am besten optisch, damit ich direkt zum AV Receiver verbinden kann, was aber nicht zwingend notwendig ist.

einen Komponenten-Eingang (für die Wii).


Der Kontrast und die Farbqualität sollte natürlich auch gut sein, wenn es denn in der Preisklasse überhaupt möglich ist.
Danke schonmal für die Antworten.

Zafi
2008-04-12, 21:12:03
Du willst also einen Fernseher mit integriertem Receiver? Sowas ist nämlich nicht unbedingt zu empfehlen (sofern es sowas überhaupt noch gibt). Normalerweise ist nämlich beides getrennt. Schließlich weis der Hersteller nicht, ob du über DVB-S, DVB-T oder DVB-C fernsehen schauen möchtest. Und da (normalerweise) keiner der Hersteller Lust hat, jedes seiner Produkte in drei verschiedenen Ausführungen zu produzieren, musst du dir den Receiver separat zulegen.

Was den Fernseher anbelangt ist ein Plasma einem LCD-TV vorzuziehen (ganz besonders auch beim Spielen auf einer Konsole). Leider gibt es kein allzu großes Angebot in der von dir favorisierten Preisklasse. Aber interessanterweise findet sich da auch ein 42 Zöller von Samsung (http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=5a8d4e3a-e816-4725-be18-2c09f40ded74), mit einer Helligkeit von 1300cd/m² und einem Kontrast von 10.000:1. Anschlüsse finden sich HDMI, Komponenten, zwei SCART, VGA, S-Video und Komposite. Das sollte sicher reichen. Deinen Wunsch-Receiver kannst du dann über Scart einstöpseln, deinen zukünftigen Blu-Ray-Player über HDMI und den PC über VGA. Speziell für die Wii hast du dann auch den Komponenten-Eingang.

Ihn bekommst du ab 699 Euro und er ist vermutlich nur deshalb so günstig, weil er ein Auslaufmodell ist. Bedenke, dass du ja noch einen Receiver benötigst und die Versandkosten von so einem sperrigen Ding auch gut Geld kosten. Mit 700 Euro kommst du da wohl nicht hin. Daher empfiehlt sich vielleicht doch der Panasonic. Ein 37 Zöller mit guten Werten und vielen Anschlüssen (die selben Anschlüsse, nur der VGA fehlt). Er ist ab 600 Euro erhältlich und auch sehr viel stromsparender.

Ich hab dir hier mal alle vier in Frage kommenden Plasma-Fernseher zusammengestellt. (http://geizhals.at/eu/?cat=tvplasma&sort=artikel&bpmax=700&asuch=000%3A1&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off)