PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes


Ramses
2008-04-01, 15:34:58
Mal ne Frage:

wie kann ich in itunes die angezeigen titel meines itouch sehen und wie kann ich songs vom itouch löschen?

also ne brauchbare anleitung hab ich nirgends gefunden....

drexsack
2008-04-01, 17:35:46
Wenn du einen iPod anschliesst, sollte er eigentlich links in der Liste erscheinen. Wenn du dann raufklickst, kannste Titel löschen (rechtsklick), Playlists rauf- und runterziehen etc.

Ramses
2008-04-01, 19:55:56
Ich seh nicht mal die einzelnen Songs, die aufm Player sind.
Siehe Anhang

Malachi
2008-04-01, 20:01:47
Dort wo Deine Songs im iTunes angezeigt werden (Mediathek -> Musik), machst die Häckchen raus, dann synchronisierst Deinen Touch.

Ramses
2008-04-02, 00:00:56
Das heißt, dass mein touch immer auf dem gleichen stand ist, wie meine mediathek?
aber wie kann ich einfach titel vom touch löschen?

Malachi
2008-04-02, 08:46:13
Das heißt, dass mein touch immer auf dem gleichen stand ist, wie meine mediathek?
aber wie kann ich einfach titel vom touch löschen?

Soweit mir bekannt gar nicht. Wobei ja ein Titel entfernt wird, wenn Du in der Mediathek das Häkchen eines einzigen Songs rausnimmst. In der Mediathek bleibt er ja.
Ich bin aber mit dem Handling von iTunes auch nicht begeistert.

drexsack
2008-04-02, 10:52:31
Das heißt, dass mein touch immer auf dem gleichen stand ist, wie meine mediathek?
aber wie kann ich einfach titel vom touch löschen?

Arbeite doch einfach mit Wiedergabelisten. Und zur Not ziehst du deine gesamte Mediathek in eine Wiedergabeliste und löscht dann in dieser Titel. Sonst musst du ohne iTunes arbeiten oder dem iPod sagen, dass er nicht die gesamte Mediathek rüberziehen soll sondern nur ausgewählte Playlists.

Ramses
2008-04-03, 11:16:51
Wie kann ich ohne itunes arbeiten?
Is Jailbreak illegal?

Gast
2008-04-03, 13:42:58
Das heißt, dass mein touch immer auf dem gleichen stand ist, wie meine mediathek?
aber wie kann ich einfach titel vom touch löschen?

1. Links neben deinem ipod touch symbol ist nen kleines dreieck. Wenn du da drauf klickst, dreht es sich um 90° und zeigt nach unten. Dann siehst du ne liste mit allem was auf deinem touch drauf ist.

2. Ipods haben in zusammenarbeit mit iTunes 2 modi: automatisch syncronisieren oder manuell abgleichen. Kann man unten im hauptfenster mit dem häkchen "syncronisieren" ein und ausstellen.

Das heisst: wenn das häkchen "syncronisieren" gesetzt ist werden alle titel aus deinem iTunes mit dem iPod syncronisiert, bei welchen das kleine häckchen links neben dem titelnamen gesetzt ist.

Wenn du kein "syncronisieren" angeschaltet hast kannst du manuell titel drauf ziehen und löschen

Gast
2008-04-03, 13:44:08
Wie gesagt, itunes erscheint anfangs echt restriktiv, aber man kann es ganz genau auf seine bedürfnise einstellen. Wenn man sich mit auskennt ist es genial.

Gast
2008-04-03, 14:01:47
1. Links neben deinem ipod touch symbol ist nen kleines dreieck. Wenn du da drauf klickst, dreht es sich um 90° und zeigt nach unten. Dann siehst du ne liste mit allem was auf deinem touch drauf ist.

2. Ipods haben in zusammenarbeit mit iTunes 2 modi: automatisch syncronisieren oder manuell abgleichen. Kann man unten im hauptfenster mit dem häkchen "syncronisieren" ein und ausstellen.

Das heisst: wenn das häkchen "syncronisieren" gesetzt ist werden alle titel aus deinem iTunes mit dem iPod syncronisiert, bei welchen das kleine häckchen links neben dem titelnamen gesetzt ist.

Wenn du kein "syncronisieren" angeschaltet hast kannst du manuell titel drauf ziehen und löschen


Ok, muss mich revidieren. geht offensichtlich nicht mehr so. Bleibt also noch der weg über wiedergabelisten, also nur bestimmte wiedergabelisten zu syncronisieren, oder in der mediathek neben den titeln die häckchen rauszunehmen bei den sachen die du nicht drauf haben möchtest.

stickedy
2008-04-03, 19:28:40
Und das ist genau der Grund, warum ich mir nie so ein Gerät kaufen würde wo man auf Software des Herstellers angewiesen ist... Der Zugriff auf einen mp3-Player mittels Explorer bzw. Laufwerksbuchstaben ist sowas von simpel und funktional, aber nein, das kann man ja auch komplizierter machen...

Schau mal bei Google, ob du für deinen Ipod irgendein alternatives Programm bekommst, damit geht es dann evtl. besser bzw. überhaupt.

Ramses
2008-04-04, 20:49:30
Läßt sich der touch 1.1.4 mit 16GB jetzt jailbraken? wer kennt sich aus?

bluey
2008-04-04, 20:51:34
Geht mittlerweile ohne Problem mit ZiPhone. Kannst aber natürlich auch die Alternativen, wie iPwnage etc. ausprobieren.

Ramses
2008-04-04, 20:56:08
hast du es mit nem 16gb gemacht?

bluey
2008-04-04, 20:59:20
hast du es mit nem 16gb gemacht?

jap

Ramses
2008-04-04, 21:07:53
hat geklappt ;)

wie gehts weiter?

bluey
2008-04-04, 21:13:30
hat geklappt ;)

wie gehts weiter?

Naja, mit dem Installer kannst du dir nun das Zeug installieren, wofür du dich interessierst. Wenn du bei Last.FM bist empfehle ich dir den MobileScrobbler ;)

Ramses
2008-04-04, 21:19:42
weißt du, ob ich irgendwie nen vpn client installieren kann, damit ich in der uni ins wlan komme?