PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt halbes Jahr her?


sid412
2008-04-01, 16:28:07
Moinsen ...

wurde vor mehr als 6 Monaten geblitzt und daher meine Frage ..

Muss ich damit noch rechnen, dass da etwas kommt oder eher weniger?

Greetz :)

alkorithmus
2008-04-01, 16:28:36
Großstadt oder Land?

sid412
2008-04-01, 16:31:58
Land

Daltimo
2008-04-01, 16:34:08
Ist es nicht so das die nach einem viertel Jahr verfallen? Ich weiß es nicht 100%ig aber ich dachte das wäre so.

Das gute A
2008-04-01, 16:39:08
Ist es nicht so das die nach einem viertel Jahr verfallen? Ich weiß es nicht 100%ig aber ich dachte das wäre so.

Richtig.

Zitat:

"Zuerst erhält der Halter einen "Anhörungsbogen". Der muss drei Monate nach dem Vorfall ausgestellt sein, sonst ist die Sache verjährt."

Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/bussgeld-fristen_36879.html

Grüße

sid412
2008-04-01, 17:12:03
Nochma Glück im Unglück gehabt.
War dann wohl so, dass der Starrenkasten bereits "voll" war und denoch weitergeblitzt hat.

aCiD
2008-04-01, 17:13:05
Richtig.

Zitat:

"Zuerst erhält der Halter einen "Anhörungsbogen". Der muss drei Monate nach dem Vorfall ausgestellt sein, sonst ist die Sache verjährt."

Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/bussgeld-fristen_36879.html

Grüße

Ich denke das wurde kürzlich auf 6 Monate verlängert...

Greetz
aCiD

WEGA
2008-04-01, 17:13:44
Nochma Glück im Unglück gehabt.
War dann wohl so, dass der Starrenkasten bereits "voll" war und denoch weitergeblitzt hat.
das kann bei den kästen gut sein.

Daltimo
2008-04-01, 17:15:53
Ich denke das wurde kürzlich auf 6 Monate verlängert...

Greetz
aCiD

Hm stimmt das habe ich auch mal gehört...hm

PatkIllA
2008-04-01, 17:19:45
kann man das nachlesen.
Ich hab zweimal bislang auch nichts bekommen.

Alex31
2008-04-01, 17:35:51
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/verjaehrung_02.php

Farspeed
2008-04-01, 17:57:49
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/verjaehrung_02.php
JUHU
Wurde Anfang November geblitzt und es ist noch nichts gekommen.
War aber kein Starrenkasten, sondern eine mobile Station.

Könnte auch daran liegen das mein erst Wohnsitz in Hessen ist, ich in NRW geblitzt wurde, dass Auto aber in Niedersachsen zugelassen ist. Die wussten sicher nicht wohin mit dem Schreiben ;D

cYcRus
2008-04-02, 12:34:55
Mal ne Frage zum Blitz nebenbei: Bekommt man den Blitz mit, wenn man gerade in diesem Moment bei einem Überholvorgang nach rechts guckt, um die linke Spur zu verlassen?
Es war ein Blitzer auf der Autobahn.

DJ-Hardbazz
2008-04-02, 19:24:20
Mal ne Frage zum Blitz nebenbei: Bekommt man den Blitz mit, wenn man gerade in diesem Moment bei einem Überholvorgang nach rechts guckt, um die linke Spur zu verlassen?
Es war ein Blitzer auf der Autobahn.

am tage kann ich mir vorstellen das man es übersehen kann.
in der dämmerung bzw. über nacht siehst du es aber definitiv son penetrant hell wie die blitze sind