PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann ist mit den ersten Geforce FX tests zu rechnen?


alex_x
2002-11-18, 22:09:58
hi


die frage steht im subjekt.


gruß:alex

StefanV
2002-11-18, 22:29:02
in 3 Monaten!

tEd
2002-11-18, 22:31:41
ich denke schon das man noch dieses jahr tests sieht , einfach nocht nicht mit verkaufschips.

nggalai
2002-11-18, 22:32:24
Es ist geplant, die ersten Test-Karten gegen Ende Dezember an die Hardware-Tester zu verschicken. Ob der Termin gehalten werden kann hängt davon ab, wieviel Glück NV mitm A01-Stepping haben wird. ;)

ta,
-Sascha.rb

PCGH_Thilo
2002-11-18, 22:33:55
Originally posted by Stefan Payne
in 3 Monaten!

LOL!

Doomtrain
2002-11-18, 22:45:35
Originally posted by PCGH_Thilo


LOL!

Wie darf man das interpretieren?

MadManniMan
2002-11-18, 22:50:32
Originally posted by PCGH_Thilo


LOL!

sprich!

x-dragon
2002-11-18, 22:57:10
Originally posted by MadManniMan


sprich! Nach dem was ich bisher gelesen hab sollen wahrscheinlich die ersten Exemplare zu Weihnachten auf dem Markt sein, was noch etwa 1 Monat ist. Also 3 Monate dürfte da doch etwas sehr übertrieben sein, auch wenns bis Weihnachten vielleicht noch nicht ganz klappt.

Exxtreme
2002-11-18, 22:58:16
Originally posted by PCGH_Thilo


LOL!
*PistoleaufdieBrustsetz*

P.S. You got e-mail. :)

Quasar
2002-11-18, 23:01:00
Originally posted by Doomtrain
Wie darf man das interpretieren?
Ich denke, das folgt ganz einfach aus Paynes Posting-Gewohnheiten....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten Test nicht so lange auf sich warten lassen werden.

Aber du kennst ja Payne...

Haarmann
2002-11-18, 23:06:37
Wäre die NV30 jetzt schon schneller als ne R9700pro, so würden wir wohl Tests gesehen haben ... Nur irgendwie wird wohl wieder mal noch rumoptimiert, damit die Karte dann bei den 0815 Benches auch brav schnell abschneidet ;).

Radeonator
2002-11-18, 23:23:55
Ich würde nachden ersten Bildern zu urteilen sagen: "When its done"...;)

Exxtreme
2002-11-19, 22:24:12
OT:
Nein, ich habe Thilo NICHT nach dem Termin für die NV30-Tests gefragt. Eure PMs an mich könnt ihr euch deswegen sparen. =)
Originally posted by Exxtreme

*PistoleaufdieBrustsetz*

P.S. You got e-mail. :)

Unregistered
2002-11-19, 22:37:48
Was zum Teufel stimmt an 3 Monaten nicht??
Die Amis können sich bestimmt freuen schon im Dezember die Karte kaufen zu können.(Wenn überhaupt)
Im Januar würde ich sagen das die Grossprod. noch läuft(in Europa)..also werden die ersten Karten wohl anfang Feb. zu kaufen sein.

Piccolo
2002-11-19, 22:39:12
Wieso war ich nicht automat.eingelogt??Na ja egal.

Ficus
2002-11-19, 22:51:12
Originally posted by Piccolo
Was zum Teufel stimmt an 3 Monaten nicht??
Die Amis können sich bestimmt freuen schon im Dezember die Karte kaufen zu können...
Die Frage war nicht wann man bei uns die GraKa kaufen kann, sondern wann man mit ersten Tests zu rechnen hat. Ich würde mal auf Dez. tippen.

Piccolo
2002-11-19, 23:12:26
Nein du hast mich nicht verstanden...Wenn die ersten Hersteller ihre Karten veröff. dann kann man anhand von Test die wahre Leistung sehen.Nicht schon jetzt oder im nächsen monat..geredet wird viel ..zb.40% mehr leistung bei DOOM 3 das war das beste was ich heute gehört habe..warum gehen die Smilies immer noch nicht..grrr

Ficus
2002-11-19, 23:28:23
Originally posted by Piccolo
...Wenn die ersten Hersteller ihre Karten veröff. dann kann man anhand von Test die wahre Leistung sehen...
Originally posted by Piccolo
Die Amis können sich bestimmt freuen schon im Dezember die Karte kaufen zu können...
noch fragen ? ;)

edit:
dein frettchen?

Piccolo
2002-11-19, 23:46:04
Oh man dir muss ich wirklich alles erklären...In den USA werden Karten gebaut die in Europa nicht so auf dem Markt kommen.Die unterscheiden sich leicht bis mittel..das wird auch zu gewinne oder verlusste der Geschwindigkeit führen.
Heisst=zb.USA Karten sind schneller aber bei uns evt. nicht.
Dazu kommt aber das wichtigste:
DER TREIBER
ATI hat einen vorsprung (wissen wir alle)aber die GFX muss gleich mit dem ersten off.Treiber gegen die 9700 antretten...
Nur mal angenommen die GFX wäre um 1-2% schneller in den USA muss das ja nicht heissen das insg. die GFX schneller ist.Hier in Europa werden ganz andere Hersteller sein als in den USA.Hier wird sie eine ganz andere Performance haben plus minus.
Ich hoffe du hast das jetzt so langsam auf die Reihe gekriegt.

P.S Also ist das fast unwichtig wie im Dezember abschneidet wegen o.g.

Piccolo
2002-11-19, 23:48:39
Hey stimmt das ist mein frettchen endlich mal einer der weiss was das für ein Tier ist.Die meisten die mich Fragen denken es ist ein Maulwurf oder Ratte.

MadManniMan
2002-11-19, 23:50:38
sieht aus wie mein hamster("knut", wie heißt dein rattenwurf ... ich meine wurfratte ... äh ... maulratte - nein quatsch ;D fretchen?) in weiß, nur mit elektroschocks zu nem afrob gezwungen ;)

Piccolo
2002-11-19, 23:54:44
Hehe.. sie heisst Tapsi und ist 6 Jahre alt.Elektroschocks der war gut.. haha aber nein sind liebe und artige Tiere ab und zu ;-)
Wer interesse hat unter www.frettchen.de gibt es mehr informationen.

Mehrpack
2002-11-20, 01:30:52
hi,
achso das frettchen gehört dir?
mhh dann gib mal ein paar benchmarks noch raus, also wie schnell schafft sie 100m oder wie hoch ist der durchschnittliche futterverbrauch pro tag :D.

Mehrpack

Unregistered
2002-11-20, 02:47:05
Wo wird das Fretchen angeschlossen am AGP ????

Hellspawn
2002-11-20, 06:28:30
Originally posted by Piccolo
Hehe.. sie heisst Tapsi und ist 6 Jahre alt.Elektroschocks der war gut.. haha aber nein sind liebe und artige Tiere ab und zu ;-)
Wer interesse hat unter www.frettchen.de gibt es mehr informationen.

poa der is herzig :embara:

gibts von dem noch pics??

PCGH_Thilo
2002-11-20, 10:00:01
Originally posted by Doomtrain


Wie darf man das interpretieren?

"Tests" gibt es nach Stand gestern (Launchtermin in D) noch im Dezember. Kartentests mit finalem Boarddesign usw. Januar/Februar.

seahawk
2002-11-20, 10:40:24
Originally posted by PCGH_Thilo


"Tests" gibt es nach Stand gestern (Launchtermin in D) noch im Dezember. Kartentests mit finalem Boarddesign usw. Januar/Februar.

Also KArten auch im Januar / Februar ??

PCGH_Thilo
2002-11-20, 10:43:12
Originally posted by seahawk


Also KArten auch im Januar / Februar ??

Februar, wie es scheint. Laut Nvidia wird im Dezember die Massenproduktion "gerampt" mit massiver Stückzahlensteigerung im Januar.

seahawk
2002-11-20, 11:09:27
Danke für die Antwort.

aths
2002-11-21, 14:33:50
Originally posted by PCGH_Thilo
"Tests" gibt es nach Stand gestern (Launchtermin in D) noch im Dezember. Kartentests mit finalem Boarddesign usw. Januar/Februar. Und das ist ja eigentlich auch das, was den Käufer interessiert (finales Layout)

Doomtrain
2002-11-21, 14:38:47
Originally posted by Quasar



Aber du kennst ja Payne...

*ocl* ja!

StefanV
2002-11-21, 14:59:26
Originally posted by aths
Und das ist ja eigentlich auch das, was den Käufer interessiert (finales Layout)

Und was ich meinte ;)

Aussagekräftige Benchmarks von unabhängigen Mags ohne Aufsicht, Auflagen und selbst gefälscht.

StefanV
2002-11-21, 15:01:56
Originally posted by Doomtrain


*ocl* ja!

Hey, hab nicht so viel Hardware in einem Jahr zerlegt, wie Micron ;)

seahawk
2002-11-21, 15:26:36
Originally posted by Stefan Payne


Und was ich meinte ;)

Aussagekräftige Benchmarks von unabhängigen Mags ohne Aufsicht, Auflagen und selbst gefälscht.

Pressezensur duch NVidia ist ja nun etwas weit hergeholt oder ?? Unabhängige Magazine - gibt es eine Nvidia Prawda ???

Wenn die Testsamples testen, dann steht da entweder dass der Test eingeschränkt ist (PREVIEW) oder die Testen die KArten auch richtig (REVIEW).

Xmas
2002-11-21, 18:52:40
Originally posted by Piccolo
Oh man dir muss ich wirklich alles erklären...In den USA werden Karten gebaut die in Europa nicht so auf dem Markt kommen.Die unterscheiden sich leicht bis mittel..das wird auch zu gewinne oder verlusste der Geschwindigkeit führen.
Heisst=zb.USA Karten sind schneller aber bei uns evt. nicht.
Dazu kommt aber das wichtigste:
DER TREIBER
ATI hat einen vorsprung (wissen wir alle)aber die GFX muss gleich mit dem ersten off.Treiber gegen die 9700 antretten...
Nur mal angenommen die GFX wäre um 1-2% schneller in den USA muss das ja nicht heissen das insg. die GFX schneller ist.Hier in Europa werden ganz andere Hersteller sein als in den USA.Hier wird sie eine ganz andere Performance haben plus minus.
Ich hoffe du hast das jetzt so langsam auf die Reihe gekriegt.

P.S Also ist das fast unwichtig wie im Dezember abschneidet wegen o.g.
Bitte ???
Die Geschwindigkeit hängt praktisch nur vom Takt, dem Speicher und von den Treibern ab. Und weder Takt noch Treiber noch Speicher noch der Chip selbst wird in Europa anders als in den USA sein.

MadManniMan
2002-11-21, 23:01:59
Originally posted by Xmas
Und weder Takt noch Treiber noch Speicher noch der Chip selbst wird in Europa anders als in den USA sein.

prinzipiell richtig, aber europa liegt ja nunmal durchschnittlich nördlicher als die usa, wodurch sich ersteres langsamer um die erdachse dreht... und laut michelson müßte sich strom(weil strom-v = c) also anders bewegen, dieweil ja äther und so. und jetzt kommt der clou: nVidia hat in jede GF von gf1 sdr bis gf4 ti4600 einen diagnosekompaß mit funkverbindung eingebaut, die die mittlere ausrichtung einer einer gf in europa ermittelt. anhand dieser daten wurden dann die leitungen verlegt, was die durchschnittliche geschwindigkeit einer euro-gf im vergleich zur usa-gf um 3,879% senkt!

Piccolo
2002-11-21, 23:14:27
@Xmas

Es gibt zb. eine G4 in asian die einen ganz anderen Takt hat wie in den USA und Europa.Dazu kommt noch das ich vor etwa einem Jahr in den USA urlaub gemacht habe und habe eigendlich nur mal aus jux die Werte von den G2 verglichen.Fazit:
Es gibt leichte unterschiede..leider habe ich den Zettel nicht mehr. Wenn ich ihn finden sollte poste ich es um es genauer zu erklären.

Xmas
2002-11-22, 03:46:46
Originally posted by Piccolo
@Xmas

Es gibt zb. eine G4 in asian die einen ganz anderen Takt hat wie in den USA und Europa.Dazu kommt noch das ich vor etwa einem Jahr in den USA urlaub gemacht habe und habe eigendlich nur mal aus jux die Werte von den G2 verglichen.Fazit:
Es gibt leichte unterschiede..leider habe ich den Zettel nicht mehr. Wenn ich ihn finden sollte poste ich es um es genauer zu erklären.
Ein paar Hersteller verbauen einige Chips in Taktvarianten, die vom Chiphersteller so nicht vorgesehen sind (oder zumindest nie beworben wurden). Das hat aber absolut nichts mit USA/Europa zu tun, sondern hängt nur vom Kartenhersteller ab (und ist auch nur eine Ausnahmeerscheinung)

mapel110
2002-11-22, 03:50:35
Originally posted by MadManniMan


prinzipiell richtig, aber europa liegt ja nunmal durchschnittlich nördlicher als die usa, wodurch sich ersteres langsamer um die erdachse dreht... und laut michelson müßte sich strom(weil strom-v = c) also anders bewegen, dieweil ja äther und so. und jetzt kommt der clou: nVidia hat in jede GF von gf1 sdr bis gf4 ti4600 einen diagnosekompaß mit funkverbindung eingebaut, die die mittlere ausrichtung einer einer gf in europa ermittelt. anhand dieser daten wurden dann die leitungen verlegt, was die durchschnittliche geschwindigkeit einer euro-gf im vergleich zur usa-gf um 3,879% senkt!

LMAO

zeckensack
2002-11-22, 03:53:49
Gesundheit :)

MadManniMan
2002-11-22, 09:20:58
Originally posted by mapel110


LMAO

ich soll dir am ohr lecken?!?

zecki, danke.

x-dragon
2002-11-22, 09:29:12
Auf www.gamigo.de hab ich gestern gelesen das Sparkle als erster Hersteller ihre GeforceFX für Januar für 400-500€ angekündigt hat. Link müsst ihr aber selber suchen, Spieleseiten will ich dann doch nicht von der Arbeit aufsuchen :).

[edit]
ups, hab den Thread mit Sparkle übersehen

[edit2]
ein paar kleine Korrekturen um Herzversagen vorzubeugen ;)

Salvee
2002-11-22, 09:42:44
Originally posted by X-Dragon
Auf www.gamigo.de hab ich gestern gelesen das Saphire als ersster Hersteller ihre GeforceFX für Januar für 400-500€ angekündigt hat. Link müsst ihr aber selber suchen, Spieleseiten will ich dann doch nicht von der Arbeit aufsuchen :).

[edit]
als mit Sparle jetzt der 2., hab den Thread übersehen

Hab' erstmal einen Schock bekommen :biggrin:, da Sapphire doch die BBA-Karten höchstselbst produziert.
Falls du diesen (http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16541) Bericht auf Gamigo meinst, da ist auch nur von Sparkle die Rede...

PS: Erschreck' nicht so die Leute ;)

Exxtreme
2002-11-22, 09:57:27
Ohne Witz! Ich habe mich fast selbst wieder reanimieren müssen weil mir das Herz beinahe stehen geblieben ist.
;)
Originally posted by Salvee
PS: Erschreck' nicht so die Leute ;)

x-dragon
2002-11-22, 12:00:19
Ähm da muss ich irgendwie eine Kleinigkeit verwechselt haben :sulkoff: . Habs auch sicherheitshalber mal oben editiert :).
Wär ja auch schlimm wenn die plötzlich das Lager gewechselt hätten

Unregistered
2002-11-22, 14:03:20
Eine Frage. Kann ich mit meiner ATI 9700 auch die Demo`s von nVidia ansehen???

Demirug
2002-11-22, 14:04:43
Originally posted by Unregistered
Eine Frage. Kann ich mit meiner ATI 9700 auch die Demo`s von nVidia ansehen???

Schau mal dort: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41424

Lightning
2002-11-22, 14:05:24
Originally posted by Unregistered
Eine Frage. Kann ich mit meiner ATI 9700 auch die Demo`s von nVidia ansehen???

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41424

Edit: Mal wieder etwas spät..

StefanV
2002-11-22, 14:05:29
Originally posted by MadManniMan


ich soll dir am ohr lecken?!?

zecki, danke.

LMAO-> laughing my ass off

ER hat sich also den Hintern abgelacht ;)

MadManniMan
2002-11-22, 14:13:17
Originally posted by Stefan Payne


LMAO-> laughing my ass off

ER hat sich also den Hintern abgelacht ;)

hihihi :D jetz will ich dem mal beim laufen zugucken!

Piccolo
2002-11-22, 15:42:37
@Xmas

Da hast du recht aber das ist nicht das was ich meinte.Im allg. sind die Karten leicht höhrer getaktet.Wenn man sehr viele Hersteller vergleicht kommt man zu dem schluss..
Zb. 6 Hersteller die nur für die USA und 6 Hersteller nur für Europa Produzieren.Daraus kann man vergleichen das USA Karten leicht höhrer getaktet sind zumin. bei den G2 Serie.

StefanV
2002-11-22, 15:43:44
Originally posted by seahawk


Pressezensur duch NVidia ist ja nun etwas weit hergeholt oder ?? Unabhängige Magazine - gibt es eine Nvidia Prawda ???

Wenn die Testsamples testen, dann steht da entweder dass der Test eingeschränkt ist (PREVIEW) oder die Testen die KArten auch richtig (REVIEW).

Du hast mich falsch verstanden...

Ich meinte eher Benchmarks vom HERSTELLER oder unter Aufsicht vom Hersteller (gabs ja bei ATI ;))

Xmas
2002-11-23, 03:32:08
Originally posted by Piccolo
@Xmas

Da hast du recht aber das ist nicht das was ich meinte.Im allg. sind die Karten leicht höhrer getaktet.Wenn man sehr viele Hersteller vergleicht kommt man zu dem schluss..
Zb. 6 Hersteller die nur für die USA und 6 Hersteller nur für Europa Produzieren.Daraus kann man vergleichen das USA Karten leicht höhrer getaktet sind zumin. bei den G2 Serie.
Es gibt vom Chiphersteller vorgegebene Standardtakte, und daran halten sich fast alle Hersteller. Bei den GF2-Modellen sind mir noch nichtmal eine handvoll bekannt die nicht bei NV-Standardtakt laufen, und diese sind nicht USA/EU-spezifisch.

Wenn man eine Karte mit einer bestimmten Chipbezeichnung erwirbt kann man zu 99% davon ausgehen dass die Taktung den Herstellervorgaben für diesen Chip entspricht.

aths
2002-11-23, 06:15:45
Originally posted by Xmas
Wenn man eine Karte mit einer bestimmten Chipbezeichnung erwirbt kann man zu 99% davon ausgehen dass die Taktung den Herstellervorgaben für diesen Chip entspricht. Es sei denn, sie kommt von Gayward :D

StefanV
2002-11-23, 10:41:41
Originally posted by Xmas

Es gibt vom Chiphersteller vorgegebene Standardtakte, und daran halten sich fast alle Hersteller. Bei den GF2-Modellen sind mir noch nichtmal eine handvoll bekannt die nicht bei NV-Standardtakt laufen, und diese sind nicht USA/EU-spezifisch.

Wenn man eine Karte mit einer bestimmten Chipbezeichnung erwirbt kann man zu 99% davon ausgehen dass die Taktung den Herstellervorgaben für diesen Chip entspricht.

*hüstel*

Es gab da doch mal diese 2 GF2 PRO Serien, eine mit 200MHz RAM, die andere mit 183MHz RAM...

Und bei der GF2 MX gibts 'ein paar', die mit 147MHz anstatt 166MHz RAM laufen...

zeckensack
2002-11-23, 11:01:22
Originally posted by Stefan Payne


*hüstel*

Es gab da doch mal diese 2 GF2 PRO Serien, eine mit 200MHz RAM, die andere mit 183MHz RAM...

Und bei der GF2 MX gibts 'ein paar', die mit 147MHz anstatt 166MHz RAM laufen... Habe ich heute schon erwähnt, daß man auf keinen Fall Grafikkarten von Creative Labs kaufen soll???

Eigentlich sollte man von denen garnichts kaufen, aber da muß jeder selbst dahinterkommen ...

Liquaron
2002-11-23, 11:06:23
Mhhh ich hatte damals auch eine Karte von Creative Labs. Die Geforce3 ti200 und war eigentlich super zufrieden mit ihr.=)

Pussycat
2002-11-23, 14:02:39
Meine V2 von Creative war auch prima, sogar bis 93 MHz übertaktbar :)

Doomtrain
2002-11-23, 14:08:25
Originally posted by Stefan Payne


Hey, hab nicht so viel Hardware in einem Jahr zerlegt, wie Micron ;)

Stell dir vor, ich habe dieses Jahr gar keine Hardware geschrottet!!*eg*

zeckensack
2002-11-23, 15:25:42
Originally posted by Pussycat
Meine V2 von Creative war auch prima, sogar bis 93 MHz übertaktbar :) Uff, das sind ja gleich satte 3,3 Prozent mehr für lau :)

StefanV
2002-11-23, 16:35:01
Originally posted by zeckensack
Habe ich heute schon erwähnt, daß man auf keinen Fall Grafikkarten von Creative Labs kaufen soll???

Eigentlich sollte man von denen garnichts kaufen, aber da muß jeder selbst dahinterkommen ...

Nicht nur Creative ;)

zur MX:

Aus dem Stehgreif fallen mir:
Palit, Powercolor, Creative Labs ein...
Gibt sicher noch einige andere, die die GF2 MX mit 143MHz RAM Takt ausgeliefert haben, jeman, den aths gut kennt, der hat auch eine mit 143MHz RAM

zur GF2 GTS PRO:

Das haben recht viele gemacht, man kann (fast) sagen, daß, wenn eine Karte das GTS Design benutzt, dann ist es eine mit 183MHz RAM Takt.

z.B.
Leadtek, Powercolor, Chaintech und noch einige andere.

Pussycat
2002-11-23, 20:05:44
Originally posted by zeckensack
Uff, das sind ja gleich satte 3,3 Prozent mehr für lau :)

Stimmt! Im winter sogar noch mehr!

(bei den 3,3 prozent muss man übrigens wohl noch die Zeit abziehen die durch rebooten verloren gegangen ist, und Zeit=Geld)

Desti
2002-12-08, 03:51:37
Da ist der Thread schon Alteisen und immer noch keine Werte :o

Razor
2002-12-08, 08:35:03
Originally posted by Desti
Da ist der Thread schon Alteisen und immer noch keine Werte :o
Mitte Dezember, Desti, mitte Dezember...
*mitwart*

Razor

zeckensack
2002-12-08, 12:57:32
Ach so, @Thread-Titel:

When it's done :idea:

AlfredENeumann
2002-12-12, 01:01:05
Man kanns ein wenig enigrenzen:

Pressemitteilung

Linden, den 22. November 2002

Die neue High-End GPU heißt GeForce FX
Sparkle produziert NV 30 schon Ende Januar
Cinematic Computing / Studio-Quality Color am PC

Endlich - das Kind hat einen Namen. GeForce FX heißt der jüngst geborene Chipsatz aus der nVIDIA Familie – Spitzname NV30. Der taiwanesische Hersteller Sparkle kündigt nun die Verfügbarkeit seiner neuen NV3x - Karten an: Bereits ab Ende Januar können sich die Endkunden auf effektvollere und realistische 3D- Darstellungen der neuen Grafikkarten -Generation freuen.

Das gibt’s ja gar nicht! Der neue 3-D Prozessor von nVIDIA bricht alle Rekorde: 125 Millionen Transistoren und 500 MHz Speichertakt. Dazu noch der DDR2-Speicher, der eine effektive Datentransferrate von 1 Ghz erreicht – da wird der PC zum Kino. Dafür sorgt nicht zuletzt die neuartige CineFX- Engine, die aufwendige Spiele- Effekte zuläßt.

Die neuen NV3x Karten von Sparkle werden bereits Ende Januar für den Handel erhältlich sein. Die NV31 und NV34 Karten schon ab Ende März 2003.

Die Firma Sparkle ist als offizieller Nvidia-Partner sogenannter Certified Vendor und baut strikt nach Nvidia-Referenzdesign. Die Boards der Taiwanesen sind von höchster Qualität und garantieren exzellente Performance. Die Garantie aller Sparkle-Grafikkarten beträgt 3 Jahre.




Wenn die Ende Januar im (Deutschen)Laden stehen soll sollten zum Jahreswechsel spätesten erste Reviews draußen sein.

Razor
2002-12-12, 04:34:01
Irgendwo stand was vom 18. Dez (Auslieferung an Tester)...
*immernochwart*

Razor

Quasar
2002-12-12, 08:12:05
Originally posted by Razor
*immernochwart*

*dummdidummmdidummmdidummm.... *schaut_in_die_luft_und_pfeift*

seahawk
2002-12-12, 10:04:13
Ob das in 2002 noch was wird ?? Ich habe da so meine Zweifel.

Desti
2002-12-12, 14:37:42
Die neuen Linuxtreiber sind schon GFFX ready, von der Seite könnte es sofort losgehen. ;)

Desti
2002-12-16, 10:46:18
Originally posted by Razor

Mitte Dezember, Desti, mitte Dezember...
*mitwart*

Razor

So, die Mitte im Dezember ist nun vorbei, und?.......NIX! :bonk:

Quasar
2002-12-16, 10:56:12
Vielleicht Mitte Dezember in Börsenquartalen? ;)

seahawk
2002-12-16, 12:27:56
Vielleicht zu Weihnachten ??

Ich denke nicht mehr 2002.

FragFox
2002-12-16, 14:24:17
habt ihr den gar keine Geduld.....

x-dragon
2002-12-16, 15:55:50
Originally posted by Razor
Irgendwo stand was vom 18. Dez (Auslieferung an Tester)...
*immernochwart*

Razor Na dann sind ja noch 2 Tage ... :) *malmitwart*

Desti
2002-12-16, 16:34:11
Originally posted by X-Dragon
Na dann sind ja noch 2 Tage ... :) *malmitwart*

Ohja, 5 Minuten Reviews... :kotz:

betasilie
2002-12-16, 17:28:36
Ich glaube NV weiß schon wieso sie noch keine Boards zum testen rausgeben. *kicher* Nur um so länger man die Leute warten läßt, um so mehr erwarten diese auch. =)

Unregistered
2002-12-16, 20:08:27
http://www.bjorn3d.com/column.php?tid=20
Then to make matters worse in my mind, there is now a rumor going around the web that GeForce FX won’t even be out until March or April.
Erste GFFX-Tests wird es frühestens Ende Februar 2003 geben können.

Desti
2002-12-22, 03:46:16
Also dieses Jahr wird das wohl nix mehr :o

nagus
2002-12-22, 11:47:52
Originally posted by Unregistered
http://www.bjorn3d.com/column.php?tid=20

Erste GFFX-Tests wird es frühestens Ende Februar 2003 geben können.



sehr geil. na hauptsache nvidia hat den chip vor 5 wochen vorgestellt.... bravo Nvidia, gute arbeit. hut ab, wirklich.

Unregistered
2002-12-22, 13:57:04
he das ist nur ein gerücht.. nimm doch nicht immer gleich alles für bare münze....

Ch4!ns4w
2002-12-22, 14:57:45
Eigentlich warte ich gar nicht auf die FX.
Sie hat zwar 500 Mhz Chip und 1 Ghz Speichertakt, aber was nützt es mir, wenn das Ding mir meinen AGP- Slot versaut?
So wie das Ding aussieht wiegt der Kühler ne Tonne und musste im Testrechner sogar festgebunden werden.
Overclocking is auch nichts, weil das Ding, wenn es so einen Kühler braucht schon sehr hart an der Grenze sein muss. ... und 500 - 600€ für ne Grafikkarte die nur kurz aktuell sein wird...

Pussycat
2002-12-22, 15:18:19
Aber vor Weinachten gibt's bestimmt noch ein par Stück :D

"wie gesagt, ready for xmas season"

seahawk
2002-12-23, 10:09:04
Xmas 2003 ???


2002 wird ja wohl nichts ......

PCGH_Thilo
2002-12-23, 13:06:36
Originally posted by Ch4!ns4w
Eigentlich warte ich gar nicht auf die FX.
Sie hat zwar 500 Mhz Chip und 1 Ghz Speichertakt, aber was nützt es mir, wenn das Ding mir meinen AGP- Slot versaut?
So wie das Ding aussieht wiegt der Kühler ne Tonne und musste im Testrechner sogar festgebunden werden.
Overclocking is auch nichts, weil das Ding, wenn es so einen Kühler braucht schon sehr hart an der Grenze sein muss. ... und 500 - 600€ für ne Grafikkarte die nur kurz aktuell sein wird...

oh mann, die story mit dem festbinden hat wirklich jemand geglaubt...

Das war ein Bindfaden mit einem Zettel dran, auf dem Taktfrequenzen und technische Infos standen. Da war nix festgebunden.

Radeonator
2002-12-23, 13:45:34
@Thilo, sie haben PM, kannst mir dazu vielleicht infos geben ?

StefanV
2002-12-23, 13:54:03
Originally posted by PCGH_Thilo


oh mann, die story mit dem festbinden hat wirklich jemand geglaubt...

Das war ein Bindfaden mit einem Zettel dran, auf dem Taktfrequenzen und technische Infos standen. Da war nix festgebunden.

1. klar, was hast du denn gedacht?? ;)
Jemand, der nur eine Quelle für Informationen hat, der glaubt das halt.

2. tja, wenn man nicht richtig hinschaut, dann kommen schon solche patzer vor, wenn man keine Ahnung hat, dann noch mehr ;)

Allerdings sollte ATI der Gamestar für diesen Patzer danken *eg*

StefanV
2002-12-23, 13:56:15
Originally posted by Radeonator
@Thilo, sie haben PM, kannst mir dazu vielleicht infos geben ?

Er war selbst anwesen, dals diese Karte vorgeführt wurde...

Desti
2002-12-30, 11:45:14
Originally posted by PCGH_Thilo


"Tests" gibt es nach Stand gestern (Launchtermin in D) noch im Dezember. Kartentests mit finalem Boarddesign usw. Januar/Februar.

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl die PCGH hat schlechte Quellen.
Da ist ja der arme Stefan zuverlässiger :D

[dzp]Viper
2002-12-30, 15:37:11
also langsam wirds komsich ... ich dachte dass wenigstens ausgewählte hardwaremagz mal ein previewsample bekommen ..und zwar vor weihnachten ... aber noch immer nix in sicht .. löl ....

Desti
2002-12-31, 02:56:17
Angeblich soll es nun in der ersten Januarwoche Test von Final Hardware geben, der Verkaufstart aber erst im März beginnen.

StefanV
2002-12-31, 02:57:46
Originally posted by Desti


Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl die PCGH hat schlechte Quellen.
Da ist ja der arme Stefan zuverlässiger :D

:rofl:

Danke fürs kompliment ;)