PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Remakes?


Dane
2008-04-01, 19:52:37
Hi,

was meint ihr? Was sind die besten Remakes die es bisher gab?

Dicker Igel
2008-04-01, 20:36:48
Gibts afaik keine ;D

aRKeycH
2008-04-01, 20:37:40
Nicht mal Siedler II Remake kann man da nennen, denn Sie haben sogar content weggelassen. :ugly:

Aber es würde schon am ehesten zählen.

Kladderadatsch
2008-04-01, 20:55:24
doom 3? grafikmäßig sowieso, und storymäßig war teil 1 ohnehin nicht zu unterbieten.

aRKeycH
2008-04-01, 20:57:55
Naja Offizell wars ja kein Remake hiess ja Doom 3. ;) (imo)

Blade II
2008-04-01, 21:00:44
doom 3? grafikmäßig sowieso, und storymäßig war teil 1 ohnehin nicht zu unterbieten.

Sorry, Doom 1 und Story? O.o

Kladderadatsch
2008-04-01, 21:03:18
Sorry, Doom 1 und Story? O.o
...weswegen doom3 zumindest der story wegen kein schlechtes remake ist?...

Goser
2008-04-01, 21:03:56
Hatte ne Story ja.

aRKeycH
2008-04-01, 21:08:26
Aber nur wenn man lesen konnte. ;) Bzw. nicht zu faul dafür war. ;)

sei laut
2008-04-01, 21:44:11
Streets of Rage Remake.
http://www.bombergames.net/forum/viewforum.php?f=4
Eine bunte Mischung aus Streets of Rage 1-3

Saw
2008-04-01, 21:53:01
Tomb Raider: Anniversary.
Resident Evil 1, Remake für den Gamecube.

Szenario21
2008-04-01, 22:07:30
gab es nicht auchmal ein MGS 1 Remake für den Gamecube?

Saw
2008-04-01, 22:10:42
gab es nicht auchmal ein MGS 1 Remake für den Gamecube?
Jupp...das hiess Metal Gear Solid - The Twin Snakes.

The Dude
2008-04-02, 01:47:35
So viele Remakes gibts doch gar nicht? Mir fällt einfach mal gar nix ein...

Dafür wünsche ich mir - wenn auch sinnlos - rein Remake von Severance. Mit heutiger Grafik und ein bißchen größeren Levels wäre das der Hammer.

dernomax
2008-04-03, 17:00:01
Ich will n Tie-Fighter Remake mit Dx9/10 und all dem SchnickSchnack. Nur
die Pfeifen entwickeln nur noch für Konsolen...
Ein neues Comanche wäre auch klasse.... ahh

hmm etwas OT aber trotzdem schön

Saw
2008-04-03, 17:02:19
Und ich will ein Remake von NFS: Porsche in zeitgemäßer Grafik. ;(

gr@fz@hL
2008-04-03, 17:52:58
Tomb Raider: Anniversary.
Resident Evil 1, Remake für den Gamecube.
Damit sind die beiden Besten genannt, der Thread kann zugemacht werden ;)

Und ich will Alpha Centauri als Remake.

DeusExMachina
2008-04-03, 19:05:46
Und ich will ein Remake von NFS: Porsche in zeitgemäßer Grafik. ;(

ohja :(

Und eins von Strike Commander :(²

Ach mir würden viele Spiele einfallen, die es wert wären, aber viel Hoffnung darf man sich bei vielen Titeln wohl nicht machen. :(³


Das Metal Gear Solid Remake für den GameCube finde ich im Übrigen klasse!

BAGZZlash
2008-04-03, 19:40:38
Nitro stunt racing.

kleeBa
2008-04-03, 19:48:02
Und ich will Alpha Centauri als Remake.
word! :up:

*sabber*

Marodeur
2008-04-03, 19:52:50
Die besten Remakes sind bisher die von Fans. Als Beispiel fallen mir hier Privateer Gemini Gold und Wing Commander Saga ein.

Wünschen würd ich mir ebenfalls eins von TIE Fighter/X-Wing und auch Strike Commander könnt einen richtigen zweiten Teil vertragen. Meinetwegen auch das Original aufpolieren. :)

Was ich noch gern als Remake hätte wäre Dungeon Keeper, mal wieder ordentlich Helden verkloppen. :D

Ah, und Warhammer Dark Omen wäre ein must have in ordentlicher Grafik und noch besserer Physik. Das rumgeschiebe mit Formationen und ja immer brav die Kanone stoppen bevor man in den Weg reitet... :D

DR.ZEISSLER
2008-04-03, 20:18:13
ich fand das anotherworld remake gut
http://www.tapper-ware.net/uploaded_images/AnotherWorld04-715482.png

...
Was ich noch gern als Remake hätte wäre Dungeon Keeper, mal wieder ordentlich Helden verkloppen. :D

OH JAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ansonsten wären folgende Remakes richtig geil:
- Outcast (Appeal)
- Zed

Blaze
2008-04-03, 20:30:34
Nitro stunt racing.

Jep, das find ich auch sehr gelungen :up:

DavChrFen
2008-04-03, 22:30:32
Was ist Alpha Centauri?

Die Siedler2 - Die Nächste Generation fand ich ein gutes Remake

KinGGoliAth
2008-04-03, 22:36:41
es gibt keine guten remakes.

Die Siedler2 - Die Nächste Generation fand ich ein gutes Remake

dsdng ist scheiße. genau die gleichen fehler und probleme wie im original. sogar noch mit ein paar neu eingebauten fehlern und noch eine ecke unfairer im feldzug gegen den pc.
ich hab letztens erst wieder die siedler 2 gold gespielt. das hat mal wieder richtig spass gemacht. ganz im gegensatz zum remake. aber ohne 3d grafik kann man die n00bs heute ja nicht mehr begeistern.

gr@fz@hL
2008-04-03, 22:51:09
Was ist Alpha Centauri?


Sid Meier's Alpha Centauri (http://de.wikipedia.org/wiki/Sid_Meier%27s_Alpha_Centauri). Funktioniert wie Civ, ist aber viel komplexer. Und athosphärischer. Und spannender. Und - ich bin gerade am Installieren :D

DR.ZEISSLER
2008-04-03, 22:53:59
...aber ohne 3d grafik kann man die n00bs heute ja nicht mehr begeistern.

ich will keine hässlich texturierte 3d landschaft,
ich will wieder high detailed 2d.

doc

Piffan
2008-04-03, 23:07:51
Und ich will ein Remake von NFS: Porsche in zeitgemäßer Grafik. ;(

Anschließ! Und eines von Interstate 76 auch!

ShadowXX
2008-04-03, 23:31:01
Anschließ! Und eines von Interstate 76 auch!
Bei Interstate schliesse ich mich mal an....

Was ist eigentlich aus dem inoffiziellen Nachfolger geworde? Mir fällt der Name momentan nicht mehr ein, aber das Ding wurde auch 10x angekündigt, abgeblasen und wieder angekündigt (und zum schluss wohl für immer beerdigt).

Lyka
2008-04-03, 23:36:11
Bei Interstate schliesse ich mich mal an....

Was ist eigentlich aus dem inoffiziellen Nachfolger geworde? Mir fällt der Name momentan nicht mehr ein, aber das Ding wurde auch 10x angekündigt, abgeblasen und wieder angekündigt (und zum schluss wohl für immer beerdigt).
wiki sagt:

Sequels and spinoffs

Interstate '76 spawned a prequel/expansion pack, Nitro Pack (aka Nitro Riders) and a direct sequel, Interstate '82, as well as spun off the Vigilante 8 series for home video game consoles.

In a move that angered many loyal fans of the original game, Interstate '82 and Vigilante 8 were designed more like the simplistic Twisted Metal series. Most importantly, the sophisticated damage model of Interstate '76 wherein armor on different sides of the vehicle and components within the vehicle were damaged based on which direction damage came from (the classic Car Wars model) was abandoned. Instead, cars in the sequels had only simple damage meter. Without the conundrums of vulnerable facings and damaged weapons, many of the interesting tactical decisions of the original game were absent in the successors.

Other games made that are based on the Interstate series include the following:

* Battlefield 1982 - A total conversion mod for the game Battlefield 1942.
* Interstate Outlaws - An open source autocombat simulation with a public alpha available for download.
* American Funk - An autocombat simulation developed by Seventh Sun Studios. Currently on hold, until after their debut title is released.

Activision stated that as of 1999, the franchise is dead and there will be no further sequels. However, a sequel to Vigilante 8 will be out on Xbox Live Arcade in 2008.

hasufell
2008-04-04, 18:24:49
Und ich will Alpha Centauri als Remake.
ack, zock ich auch grad

wenn dann noch was aus Outcast, Jagged Alliance 2, Incubation und... wird ;)

aRKeycH
2008-04-04, 18:31:34
es gibt keine guten remakes.



dsdng ist scheiße. genau die gleichen fehler und probleme wie im original. sogar noch mit ein paar neu eingebauten fehlern und noch eine ecke unfairer im feldzug gegen den pc.
ich hab letztens erst wieder die siedler 2 gold gespielt. das hat mal wieder richtig spass gemacht. ganz im gegensatz zum remake. aber ohne 3d grafik kann man die n00bs heute ja nicht mehr begeistern.


Wiegesagt es wurde ja sogar Content weggelassen, man musste doch dass AddOn irgendwie rechtfertigen können. *g*

Wenn ich ehrlich bin richtig eingesogen hat mich bisher garkein Remake, egal ob Kommerziell, oder nicht, und dafür geb ich nichtmal dem "Veröffentlicher" schuld. ;)

kleeBa
2008-04-04, 18:39:38
Es gibt auch ein Remake vom Amiga Klassiker Lionheart (http://www.b3dgs.com/en_lionheart.php).
Zwar "nur" ein Fanremake,aber immerhin.
Gott,waren die Games früher schwer.....

urbi
2008-04-04, 18:58:23
Bestes Remake?

Ich würde sagen ArmA ist gut, oder GTA4 (wenn man es als GTA3-Remake bezeichnen will und das halbwegs stimmt was man jetzt vor dem Release erahnen kann). Definitiv ein Remake und ein gutes dazu ist Sid Meier's Pirates! - das habe ich Tage, Wochen und Monate lang gespielt. Immer wenn ich es ein bischen zocke will ich mehr. :)

Kladderadatsch
2008-04-04, 21:16:49
Bestes Remake?

Ich würde sagen ArmA ist gut, oder GTA4 (wenn man es als GTA3-Remake bezeichnen will und das halbwegs stimmt was man jetzt vor dem Release erahnen kann). Definitiv ein Remake und ein gutes dazu ist Sid Meier's Pirates! - das habe ich Tage, Wochen und Monate lang gespielt. Immer wenn ich es ein bischen zocke will ich mehr. :)
arma und gta 4 sind doch imo keine remakes, sondern fortsetzungen..gleiches genre, aber vollkommen anderes setting.

Lyka
2008-04-04, 21:22:34
Es gibt auch ein Remake vom Amiga Klassiker Lionheart (http://www.b3dgs.com/en_lionheart.php).
Zwar "nur" ein Fanremake,aber immerhin.
Gott,waren die Games früher schwer.....

danke (y) ja und ich bin xmal gestorben bisher :|

Udragor
2008-04-04, 22:59:24
Zumindest für TIE-Fighter gibts eine Art Remake. Eine Total Conversion zu X-Wing Alliance. Die Grafik find ich für X-Wing immer noch gut und mit der Engine macht es gleich viel mehr Spaß dem Rebellenabschaum eins auf die Flügel zu geben :biggrin:

http://www.darksaber.gaylenol.com/craftpacktftc.html

Und damit das ganze dann noch ein bisschen besser aussieht, gibts bei X-Wing Alliance Upgrade noch einiges um das Spiel aufzupolieren.

http://www.xwaupgrade.com/

Scoff
2008-04-04, 23:11:20
Pirates! wurde noch nicht genannt. Ich fand das Remake von Ende 2004 nicht schlecht. Hat mir auch sehr viel Spass bereitet. Allerdings habe ich auch nie das Original gespielt.. :(

Kira
2008-04-04, 23:21:59
Jupp...das hiess Metal Gear Solid - The Twin Snakes.

was aber so beschissen war, weil das spiel verändert worden ist. es wurde zu viel neues eingebaut, was die ps1 spieler dann weinen lies.

KinGGoliAth
2008-04-04, 23:54:23
Definitiv ein Remake und ein gutes dazu ist Sid Meier's Pirates! - das habe ich Tage, Wochen und Monate lang gespielt. Immer wenn ich es ein bischen zocke will ich mehr. :)

Pirates! wurde noch nicht genannt. Ich fand das Remake von Ende 2004 nicht schlecht. Hat mir auch sehr viel Spass bereitet. Allerdings habe ich auch nie das Original gespielt.. :(
;)


aber es stimmt. mit dem remake hatte auch ich eine menge spass. aber es scheint mir selbst auf mittleren und höherem schwierigkeitsgrad ziemlich einfach im vergleich zu der version auf dem c64. damals konnte ich bei dem spiel kaum einen blumentopf gewinnen, beim remake zieh ich alles und jeden ab. vielleicht war ich damals auch noch etwas zu klein und unerfahren für den spass.


remakes finde ich aber trotzdem allgemein nicht schön. altes 1 zu 1 neu verwursten und dafür dann den vollen preis verlangen ist einfach nur dreist. völlig egal welches spiel es ist und von wem das remake kommt.

Scoff
2008-04-05, 00:25:07
;)
remakes finde ich aber trotzdem allgemein nicht schön. altes 1 zu 1 neu verwursten und dafür dann den vollen preis verlangen ist einfach nur dreist. völlig egal welches spiel es ist und von wem das remake kommt.

Huch, hab ich übersehen. Zum Ende hin ließ meine Aufmerksamkeit nach...

Du hast schon recht das Remakes einen immer das Gefühl geben, das der Hersteller mal auf die Schnelle Geld verdienen will.
Zumindestens das Spielprinzip ist ja vorgegeben und man muss es "nur" noch passend verpacken und vor allem die alten Kritikpunkte ausmerzen.

Aber gerade wenn ich das Original nie gespielt habe, aber ich kenne vom Namen und auch das Spielprinzip weil es einfach einmal Meilenstein etc. war, so freue ich mich das es mir nun zugänglich gemacht wurde.

urbi
2008-04-05, 11:15:23
arma und gta 4 sind doch imo keine remakes, sondern fortsetzungen..gleiches genre, aber vollkommen anderes setting.

Bei ArmA mag das ja noch stimmten, obwohl es deutliche Parallelen bei der Story gibt. Bei GTA 3 und GTA 4 musst du mir aber nochmal erklären wo da das vollkommen andere Setting ist. Klar: Liberty City wird anders aussehen als bei Teil 3 aber der Handlungsort als solches wird letztendlich der Gleiche sein. Der Unterschied ist einfach, dass die Entwickler durch die neue Hardware mehr Möglichkeiten haben als vor knapp 7 Jahren. Daraus resultiert dann eine andere Grafik, eine schönere Stadt, andere Autos (wobei letzteres nicht mal sicher ist ;)). Ob und inwieweit sich die Story unterscheidet ist ja auch nicht 100%ig klar.

Kladderadatsch
2008-04-05, 11:56:10
Bei ArmA mag das ja noch stimmten, obwohl es deutliche Parallelen bei der Story gibt. Bei GTA 3 und GTA 4 musst du mir aber nochmal erklären wo da das vollkommen andere Setting ist. Klar: Liberty City wird anders aussehen als bei Teil 3 aber der Handlungsort als solches wird letztendlich der Gleiche sein. Der Unterschied ist einfach, dass die Entwickler durch die neue Hardware mehr Möglichkeiten haben als vor knapp 7 Jahren. Daraus resultiert dann eine andere Grafik, eine schönere Stadt, andere Autos (wobei letzteres nicht mal sicher ist ;)). Ob und inwieweit sich die Story unterscheidet ist ja auch nicht 100%ig klar.
ach du vergleichst gar nicht gta 3 mit san andreas? gut, ich kam auf san andreas, weil das schon released ist..

kleeBa
2008-04-05, 16:36:26
danke (y) ja und ich bin xmal gestorben bisher :|
Ja,gestorben wird häufig.:biggrin:
Ich weiß gar nicht wie ich das früher so einigermaßen "Frustresistent" durchgehalten habe.
Auf dem Amiga hab ich z.B. beide Rick Dangerous Teile durchgespielt (gibts übrigens auch ein nettes Remake (http://www.bigorno.net/xrick/) von).
Dieses ewige Trial & Error und das Auswendiglernen der Bildschirme.
Ob ich heute noch soviel Geduld hätte? :|

DeusExMachina
2008-04-05, 22:03:47
Ja,gestorben wird häufig.:biggrin:
Ich weiß gar nicht wie ich das früher so einigermaßen "Frustresistent" durchgehalten habe.


Wir konnten wenigstens noch was ab. Durch das "Dauergequicksave" hat sich die Frustschwelle bei den meisten Zockern inzwischen auf so einem extrem niedrigen Level eingependelt, daß sie sofort Agressionen bekommen, wenn sie mal ein paar Meter in einem Spiel wiederholen müssen. Dadurch, daß ich sehr gerne alte 2D-Shooter spiele empfinde ich 90% der heutigen Spiele als kaum fordernd. Bewegt sich alles irgendwie in eine falsche Richtung :(