PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesla?!


Siggi
2008-04-01, 21:22:06
Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage zu der ich nach einiger Zeit Suchen keine Antwort gefunden hab.

Tesla ist eine Einheit für die Magnetische Feldstärke, dass ist mir klar, jetzt möchte ich aber in einer Präsentation gerne mal diesen Abstrakten Namen anschaulicher machen.

Dafür müsste ich aber wissen, wieviel Tesla ein "normaler" Magnet hat, also Beispielsweise ein Dynamomagnet.

Gibt es da überhaupt Angaben in Tesla oder wie ist das?

falls ich das hier ins falsche Forum geschrieben hab, darf es gerne ein Mod verschieben^^

MfG Siggi

rotalever
2008-04-01, 21:26:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_%28Einheit%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetische_Flussdichte

Siggi
2008-04-01, 22:22:29
srry und auch danke... ich hab bei wiki ncih dran gedacht auch nach der einheit als solches zu suche *shame on me*:redface:

rotalever
2008-04-02, 14:55:33
Magnetische Feldstärke ist übrigens ungleich Magnetischer Flussdichte.

Dexter
2008-04-02, 14:59:39
Tesla ist eine Einheit für die Magnetische Feldstärke

Nein, die Einheit für die magnetische Feldstärke ist A/m.
Testla = Vs/m^2 ist, wie schon richtig verlinkt, die Einheit der magnetischen Induktion.

Nur als Hinweis für die bevorstehende Präsentation ;)

rotalever
2008-04-02, 20:28:01
Wollte das nur sagen, da du es in deinem Eingangspost so verwendet hast. Wäre ja schon irgendwie blöd, wenn man es dann erklärt und dann aus Versehen die falschen Begriffe nimmt ;)

Siggi
2008-04-02, 20:51:23
Jo
Danke für die Verbesserung^^. Ich war gestern ein wenig übermüdet, da hab ichs wohl falsch hierhingeschrieben, aber in der Präsentation wars richtig ;)

MfG

edit:// ich glaub der fred kann dann auch zu