PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponenten für Stromspar/Wohnzimmer-PC


medi
2008-04-01, 23:04:26
soo mir gehts grad auf den Zeiger, dass mein PC im Idle ne ganze Menge Strom schluckt (so was um die 120W ohne Monitor - müsst ich nochmal nachmessen) also würde ich mir ganz gerne nen PC zusammenbasteln der so wenig wie möglich Strom zieht und am besten lautlos ist.

herhalten soll er für TV und DVD + meine MP3-Sammlung abspielen.
keine Spiele, nicht mal solitär ;)

besteht die möglichkeit unter 50W zu bleiben? welche komponenten würdet ihr empfehlen? AMD - Basis oder? und das ganze natürlich so billig wie möglich ;)

Alexander
2008-04-02, 00:02:56
Hallo medi,

lange nicht gesehen.



Ja, das geht. Wobei man das letzte Quentchen nur mit sauteuren ca. 90W Netzteilen erreichen kann. Es geht aber auch ohne.

Eine gute und vielleicht schon zu schnelle Basis wäre z.B. ein BE-2400 mit einem Asus M2A-VM. Asrock hat ein noch etwas sparsameres Mobo im Angebot. Such mal nach dem Thread von dargo. Er hat erst letztens so einen Rechner hier zusammengestellt bekommen.

medi
2008-04-02, 07:13:10
oh gut werd ich machen - thx :)

Corny
2008-04-02, 11:33:19
Hier solltest du auch was finden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402052

Athlon 64 BE2350
Asrock HDReady Board
2GB RAM
750GB Seagate
Tagan Netzteil

braucht bei mir aktuell ~40 Watt idle