PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Virtual Console welche games?


=Floi=
2008-04-02, 04:30:35
Hallo
welche alten klassiker sollte man sich für die virtuelle console unbedingt kaufen? Die preise sind ja leider gesalzen. :(

Skullcleaver
2008-04-02, 05:35:23
inwiefern sollen? Nur weil man ne Wii hat muss man die Console nicht nutzen. Ansonnsten egen das was du magst.

Merkwürdige Frage irgendwie wir wissen doch net was du spielst ^^

doublehead
2008-04-02, 06:33:46
Lesen :

http://www.vc-reviews.com/games

Für weitere Spielimpressionen :

http://www.youtube.com/

TeleTubby666
2008-04-02, 07:02:43
Oder hier gibt es auch schöne Testberichte zu den frisch erschienenen Spielen:

http://www.g-wie-gorilla.de/content/blogsection/3/4/

aRKeycH
2008-04-02, 07:31:13
Och, mach es wie ich, erinnere dich an die alten Spiele die du wirklich lange gezockt hast, und kaufst nur die fürn anfang.

Und Ja, die Preise sind gesalzen, aber was tut mancher um ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. ^^

(in meinem Fall waren das Donkey Kong series, Mario Series, und so weiter. ;)

=Floi=
2008-04-02, 07:56:25
ich hatte nie eine nintendo console... :D Deshalb frage ich hier ja und ob die umsetzungen auch was taugen.

aRKeycH
2008-04-02, 08:03:36
aha, hou dann wirds natürlich schwerer, dann würd ich auch auf youtube, oder gametrailers verweisen.

Btw, man braucht ,eistens nen classic Controller, oder ein GameCube Controller, für die VC Titel. (nur zur sicherheit erwähnt, und wird im Shop zwar angezeigt, mit welchen man den VC Titel spielen kann. ;) )

doublehead
2008-04-02, 08:22:56
ich hatte nie eine nintendo console... :D Deshalb frage ich hier ja und ob die umsetzungen auch was taugen.
Es sind keine Umsetzungen, sondern exakt die Spiele von damals emuliert auf der Wii.

Remakes und Neuentwicklungen wird es auf dem demnächst erscheinenden WiiWare - Channel geben.

gnomi
2008-04-03, 10:29:00
Die Klassiker halt. :)
Besonders empfehlenswert finde ich 2D Titel, denn die gnadenlos überholten Grafiken der ersten 3D Spiele versprühen vglw. kaum noch Charme.
Die Donkey Kong Country Reihe, Super Mario World, Zelda- A Link to the Past oder Super Metroid wären so meine ersten Empfehlungen.

Goser
2008-04-03, 12:33:08
Wenn du multiplayer Spiele spielst umbedingt Bomberman 93!
Das ist der Kracher im mp und macht übelst laune ;)
Habe meine Wii momentan in einer Frauen WG stehen und die kriegen gar nicht genug von Bomberman,
ist halt das Original ohne Schnickschnack m.m.n. eines der besten Bombermans und für 5€ unschlagbar günstig.

Das lässt sich übrigens auch mit den GameCube Controllern spielen falls nicht genug WiiMotes da sein sollten.

Ansonsten schau mal hier:http://www.vc-reviews.com/
Da findest du alle VC games Bewertet und mit Videos!
Die beste Seite für VC Interessierte.
*edit* seh grad die Seite wurde schon genannt.

Hatake
2008-04-04, 14:43:49
Empfehle dir Paper Mario - das Spiel rockt ohne Ende und sieht auch heute noch klasse aus. Spiele es jetzt seit knapp Stunden und es wird von Stunde zu Stunde besser - besonders die liebevolle Grafik und die lustigen Dialoge habens mir angetan. Genial :-D

Lightning
2008-04-04, 15:38:55
Empfehle dir Paper Mario - das Spiel rockt ohne Ende und sieht auch heute noch klasse aus. Spiele es jetzt seit knapp Stunden und es wird von Stunde zu Stunde besser - besonders die liebevolle Grafik und die lustigen Dialoge habens mir angetan. Genial :-D

Du spielst es seit knapp Stunden? ;)

Kann mich der Empfehlung aber anschließen: Paper Mario ist wirklich ein nettes Spiel. Sieht witzig aus, ist witzig, macht Spaß. =)

Hatake
2008-04-04, 16:27:30
Du spielst es seit knapp Stunden? ;)

Kann mich der Empfehlung aber anschließen: Paper Mario ist wirklich ein nettes Spiel. Sieht witzig aus, ist witzig, macht Spaß. =)
Seit knapp 7 Stunden :-P
Gerad noch ne Stunde dran gehängt ^^

aRKeycH
2008-04-04, 17:03:52
Joar, das wollte ich mir auch noch holen, bin aber beim aktuellen Part noch nicht fertig, ....und wenn ich so weiter spiele, dann wird dass noch ein jahr dauern. :ugly:

Hatake
2008-04-04, 17:21:24
Joar, das wollte ich mir auch noch holen, bin aber beim aktuellen Part noch nicht fertig, ....und wenn ich so weiter spiele, dann wird dass noch ein jahr dauern. :ugly:
Was spielste denn gerade ?

Hab bisher geladen :

Punch Out, Street Fighter Turbo 2, Gunstar Heroes, Paper Mario, Super Mario World, Super Metroid, Mario 64 und Yoshis Story. Davon sind eigentlich alle genial...außer Yoshis Story, das ist net sooo geil ^^

Muss mir auf jedenfall noch OoT,Zelda:AlttP, Super Mario Bros. 3 und Sonic 3 holen.

aRKeycH
2008-04-04, 17:34:53
Also aktuell spielen tu ich SPM und DKC.
Super Paper Mario(danach wollte ich den ersten teil holen, scheint ja glaub eher dem namen zu entsprechen habe ich so mitbekommen.)

Kommt übrigens daher, dass ich ne recht lange weile Nintendo pause hatte.

Und VC, Donkey Kong Country+2 u.3, Super Mario Bros 3, Super Mario World, Yoshi's Story.* Mario64/Kart64WaveRace 64, Zelda 64(Ocr.), Sonic the Hedgehog.

Streetfighter, hehe, wollte ich auch schon, bis ich mich an meine Daumen erinnert habe. :ugly:

Yoshis Story hab ich damals immer mit der Schwester gespielt, sprich wenns zu frustig war, wars praktisch abzuwechseln. *g* Ja ist nicht der überrenner, aber solide.

Hatake
2008-04-04, 18:26:09
Ja, SF2 Turbo tut meinem Dauem auch net wirklich gut ^^

Hoffe das es i Zukunft mehr RPGs für die VC geben wird - da gibt es so einige Perlen... und Mega Max Snes Teile hätte ich auch gerne :-)

aRKeycH
2008-04-04, 18:29:01
Auf Goldeneye warte ich unter anderem war immer ein gaudi im Splitscreen auf der N64. ;)

Ach und aus nostalgie gründen noch Rare's Killer Instinct, aber freuen sich die Daumen auch so "mega". *g*

redfalcon
2008-04-04, 20:34:15
DK64, F1 World Grand Prix und Perfect Dark würde ich mir sofort holen, ansonsten gibts außer Super Mario World eigentlich nix was mich reizt. Vllt kommen ja nochmal Chronotrigger, Terranigma oder Secret of Mana für den SNES ;(
Ansonsten finde ich eigentlich nur die Preise für die N64 Spiele angemessen, den Rest finde ich maßlos überzogen, der ganze C64 und NES-Kram könnte ja schon fast als Abandonware durchgehen...

F5.Nuh
2008-04-06, 14:34:02
Habe mal dazu ne Frage. Habe mir jetzt 2 Mario spiele und Internetkanal usw. besorgt. Der Speicher der Wii ist doch voll klein, wie sollen denn noch andere Spiele wie Super Mario 64 und die anderen schönen N64 Titel und SNES Titel draufpassen?!? :confused:

Auf Goldeneye warte ich unter anderem war immer ein gaudi im Splitscreen auf der N64. ;)

Ach und aus nostalgie gründen noch Rare's Killer Instinct, aber freuen sich die Daumen auch so "mega". *g*

Beide Spiele sind hier in Deutschland verboten! Also Goldeneye aufjedenfall, bei KI weiss ich aufjedenfall das es ab 18 ist.

The Cell
2008-04-06, 14:36:33
Habe mal dazu ne Frage. Habe mir jetzt 2 Mario spiele und Internetkanal usw. besorgt. Der Speicher der Wii ist doch voll klein, wie sollen denn noch andere Spiele wie Super Mario 64 und die anderen schönen N64 Titel und SNES Titel draufpassen?!? :confused:

SD Card hilft manchmal.
;)

F5.Nuh
2008-04-06, 14:40:31
SD Card hilft manchmal.
;)

Ja aber kann man die Spiele direkt von der SD Card starten?

The Cell
2008-04-06, 14:43:03
Natürlich nicht. :)

Hatake
2008-04-06, 14:43:07
Ja aber kann man die Spiele direkt von der SD Card starten?
Leider net - aber das kopieren dauert doch keine 10 Sekunden. Haste halt immer nur die Games welche du Zurzeit spielst auf der Wii.....sind ja locker mehr als 10 die drauf passen. Hab alle verfügbaren Channels und 9 Game und noch genug Platz über ^^

Ringwald
2008-04-06, 14:44:18
Nö kann man nicht. Nintendo möchte das du die Spiele von der SD Karte neu drauf kopierst oder aus dem Shop nochmal runterlädst.
Aber bis es soweit ist musst du schon jede menge Spiele runterladen ;)

F5.Nuh
2008-04-06, 15:12:42
Naja habe mich jetzt nicht so genau informiert aber wie sieht es mit dem verfügbaren Speicherplatz der Wii aus? Wie große ist den Mario 64 für die Wii? DIe N64 Titel müssen ja ordentlich Platz verbrauchen oder nicht?

aRKeycH
2008-04-06, 15:19:57
Mario 64 braucht 93 Blöcke, die grössten sind bis jetzt Paper Mario mit 270 blöcken und Zelda ocr. mit 297.

Hab 5 64er und 2 SNES drauf (Yoshi's Island ist sogar grösser als M64 *g*

hab noch über 650 Blöcke frei, reich talso noch für ein paar.

F5.Nuh
2008-04-06, 15:29:56
Super Danke dir. 93 Blöcke kommen mir extrem wenig vor. Wenn ich bedenke das mein Internetkanal 254 oder ähnliches hat. Habe eine 16mb SD Card in meiner Wii. Angezeigt wird mir ca. 1600 Blöcke. Das würde ja eigentlich heissen Mario 64 wäre nicht mal ein MB groß, oder kann man das so nicht umrechnen?

aRKeycH
2008-04-06, 16:50:14
Zumindest zeigts die Wii so an. ;)

M64 war ja ein launch titel, btw. MKart64 ist auch deutlich grösser um die 200.


Edit. Shit hab ganz vergessen wie viel Spass MKart macht. ;D