PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausrat HILFE


Marcool
2008-04-02, 09:54:39
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe bei einer Beschreibung die man bei der Hausrat mit dem Kostenvoranschlag abgeben muss. Da ich sowas aber noch nie gemacht habe weiß ich nicht wie so eine Beschreibung aussehen muss ? Könnte mir da evt. einer Helfen ? Was ist da noch zu Beachten ? Muss ich Fotos von dem Zerstörten Objeckt machen ?


Gruß
Marcus

atlantic
2008-04-02, 09:59:21
habs mal ins OT verschoben.....

Cyphermaster
2008-04-02, 10:09:40
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe bei einer Beschreibung die man bei der Hausrat mit dem Kostenvoranschlag abgeben muss. Da ich sowas aber noch nie gemacht habe weiß ich nicht wie so eine Beschreibung aussehen muss ? Könnte mir da evt. einer Helfen ? Was ist da noch zu Beachten ? Muss ich Fotos von dem Zerstörten Objeckt machen ?


Gruß
MarcusHängt von der Versicherung ab. Tendenziell ist es aber gut, bei der Beschreibung möglichst klar und ausführlich zu sein. Es reicht normalerweise ne Liste mit den zerstörten Sachen, die -wenn möglich- folgende Infos enthält:
- Name (idealerweise die technische Verkaufsbezeichnung, wenn es eine gibt)
- Grobe technische Daten, anhand denen das Objekt mit ähnlichen Modellen vergleichbar ist
- 1-2 Bilder vom Objekt und der eingetretenen Zerstörung; aber ohne daß das Objekt vom Unfallort wegbewegt wurde! Lieber kein ideales Foto, dafür die Schadenssituation belassen, ggf. fragen die Versicherungen schon nach weiteren Fotos.
- aktueller Neupreis (wenn ermittelbar)

Damit kann dann recht gut geprüft werden, ob der Kostenvoranschlag für die gelisteten Gegenstände im üblichen Rahmen liegt, und die Abwicklung sollte flott gehen.

Zwergi
2008-04-02, 13:50:23
Frag doch die Versicherung wie sie es gern hätte. Das erspart dir unter Umständen doppelte Arbeit :)

Marcool
2008-04-02, 23:28:11
ok danke für die Infos.