PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka für Vollbild über 2 Bildschirme ...


klaus2002
2008-04-02, 09:57:27
ich suche nach einer Graka die Vollbild über 2 Bildschirme ermöglicht. Bei dieser Art von GrakAs ist die Startleiste über beiden Monitore durchgezogen und wenn man auf Vollbild drückt wird das Fenster automtaisch auf beiden Bildschirmen maximiert.

Gibts es da aktuelle Grakas die diese Funktion unterstützen?
Weil ich kenne bei aktuellen nur:
- CloneView
- Erweiterter Desktop

Benötigt wird die Funktion für CAD Programme.

DANKE!

Grüße
Klaus

Grestorn
2008-04-02, 10:12:48
Meines Wissens geht das mit nVidia Karten unter XP (nicht aber unter Vista).

Matrox könnte auch eine Option sein, aber die kenne ich zu wenig.

Fatality
2008-04-02, 10:17:25
Meines Wissens geht das mit nVidia Karten unter XP (nicht aber unter Vista).


geht mit z.b. mit NVS Karten, auch unter vista. aber als cadler nimmt man eh kein vista :rolleyes:

BUG
2008-04-02, 10:26:42
..der Modus heist Horizontal Span (siehe Anhang) und sollte im NV Panel auswählbar sein, ich habe z.B. in meiner Workstation eine Geforce 7300GT.

cu
BUG

Baalzamon
2008-04-09, 10:30:17
Meines Wissens geht das mit nVidia Karten unter XP (nicht aber unter Vista).

Matrox könnte auch eine Option sein, aber die kenne ich zu wenig.
Matrox geht auch, hatte ich früher auf Arbeit.

Mit Hydravision sollte das imho auch mit ATI-GraKas gehen....

Tommes
2008-04-09, 11:35:05
Reicht nicht auf einfach Ultramon? Das kann auf jeden Fall die Taskbar über alle Monitore ziehen und auch Anwendungen auf die gesamte Fläche strecken.

BoneDaddy
2008-04-09, 12:46:49
Reicht nicht auf einfach Ultramon? Das kann auf jeden Fall die Taskbar über alle Monitore ziehen und auch Anwendungen auf die gesamte Fläche strecken.

würd ich auch sagen. Habe es unter Vista64 im Einsatz und es klappt wunderbar.

Thanatos
2008-04-09, 22:38:56
Ich kenne Ultramon nur relativ flüchtig, da ich es einmal zum testen installiert hatte, aber ich habe Zweifel, dass es auch eine in Hardware beschleunigte Anwendung, wie CAD-Programme, problemlos auf zwei Bildschirme zeigen kann.

Peng00
2008-04-10, 12:51:55
*pokeball werf*
PÖFFF!!!
ul! ul! ULTRAA

"Ultramon, Dualview attacke!"

*BÄÄÄM*
;D;D;D


erm...hust....ich leide an Sauerstoffmangel... jaah, Sauerstoffmangel.

Damits nicht ganz off-topic iss:

http://geizhals.at/deutschland/a238317.html
Matrox Dualhead2go Digital Edition. Dein Rechner bekommt also nicht mal mit, dass er zwei Monis befeuert statt nur einem. Wäre zumindest ne Alternative zur Softwarelösung.

Tommes
2008-04-10, 13:09:42
Ich kenne Ultramon nur relativ flüchtig, da ich es einmal zum testen installiert hatte, aber ich habe Zweifel, dass es auch eine in Hardware beschleunigte Anwendung, wie CAD-Programme, problemlos auf zwei Bildschirme zeigen kann.

Das ist natürlich ein Einwand ;)

aths
2008-06-07, 19:08:24
ich suche nach einer Graka die Vollbild über 2 Bildschirme ermöglicht. Bei dieser Art von GrakAs ist die Startleiste über beiden Monitore durchgezogen und wenn man auf Vollbild drückt wird das Fenster automtaisch auf beiden Bildschirmen maximiert.

Gibts es da aktuelle Grakas die diese Funktion unterstützen?
Weil ich kenne bei aktuellen nur:
- CloneView
- Erweiterter Desktop

Benötigt wird die Funktion für CAD Programme.

DANKE!

Grüße
KlausVon Matrox gibt es da DualHead 2 Go. Ein externes Modul welches mit jeder DVI-Grafikkarte funktioniert.

Gast
2008-06-07, 20:14:55
Meines Wissens geht das mit nVidia Karten unter XP (nicht aber unter Vista).

Matrox könnte auch eine Option sein, aber die kenne ich zu wenig.

Hallo? Das geht seit GF5xxx. Grestorn hat eine Blackout, anders ist das schwer zu erklären.

Grestorn
2008-06-07, 20:31:01
Hallo? Das geht seit GF5xxx. Grestorn hat eine Blackout, anders ist das schwer zu erklären.

Ich würde sagen, Du solltest mein Posting noch mal genauer lesen.

Gast
2008-06-07, 20:39:15
Ich würde sagen, Du solltest mein Posting noch mal genauer lesen.

Grestorn, das Posting habe ich gelesen. Und ich muss sagen: Du hattest einen schlechten Tag. Ein zögerliches "meines Wissens"... "nicht unter Vista" ist deiner Fähigkeiten in Bezug auf NV nicht würdig. Nichts für Ungut, relativieren darfst du gerne bei den (politischen) Geisteswissenschaften, aber nicht da, wovon du wirklich Peilung hast - und bei so einem Uraltfeature schon gar nicht! :)

Grestorn
2008-06-07, 21:39:15
Unter Vista gibt es keinen Spanning-Mode.

Und das "meines Wissens" bezog sich darauf, dass ich mir nicht sicher bin, ob auch andere Produkte außer nVidia (z.B. von ATI) das irgendwie unterstützen. In der Tat fehlt dem Satz aber ein "nur". Das Wort habe ich damals wohl irgendwie verschluckt. So war's aber gemeint.

Gast
2008-06-07, 21:49:01
Unter Vista gibt es keinen Spanning-Mode.

Und das "meines Wissens" bezog sich darauf, dass ich mir nicht sicher bin, ob auch andere Produkte außer nVidia (z.B. von ATI) das irgendwie unterstützen. In der Tat fehlt dem Satz aber ein "nur". Das Wort habe ich damals wohl irgendwie verschluckt. So war's aber gemeint.Verstehe, deshalb hast du dich nicht eindeutig geäussert. Danke, für deine jetzige Aufrichtigkeit.