Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3d-Center-Süchtigen (Teil 170)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Ajax
2008-04-07, 20:28:17
§IUGBFEBKJLDSF

Hate it! Mein Reads51 hängt. :usad:

Lokadamus
2008-04-07, 20:38:35
;) Beim nächsten mal... ;)mmm...

:upara: Mal schauen, vielleicht hab ich Glück und sehe sie in den nächsten Tagen wieder ...

captainsangria
2008-04-07, 20:39:13
goil, eintrittskarten sind gekommen

Lokadamus
2008-04-07, 20:40:29
goil, eintrittskarten sind gekommenmmm...

Wofür :uconf2:

captainsangria
2008-04-07, 20:49:10
mmm...

Wofür :uconf2:
Freitag, 11. April 2008

20:30 Uhr - SK RAPID - SK Austria Kärnten

Ajax
2008-04-07, 21:19:15
F*ck! Der Oracle-Server laaagt auch noch... :usad:

Gnah! Heit geht gor nix.

Detritus
2008-04-07, 21:20:53
Gnah! Heit geht gor nix.Doch. Ich. Ins Bett nämlich. Bevor die Holde noch auf mehr geniale Ideen kommt und mir noch mehr Bauschutt, Zement und Feinputz in meinen Computerkeller stopft! X-D

Abdul Alhazred
2008-04-07, 21:31:38
F*ck! Der Oracle-Server laaagt auch noch... :usad:

Wann laggen die nich? :usweet:

darph
2008-04-07, 21:59:03
Doch. Ich. Ins Bett nämlich. Bevor die Holde noch auf mehr geniale Ideen kommt und mir noch mehr Bauschutt, Zement und Feinputz in meinen Computerkeller stopft! X-DSzenen einer Ehe X-D

darph
2008-04-07, 22:00:50
mmm...

Ich bin ein Held :usad:. Das Mädel hätte ich ruhig ansprechen können, vor allem ob sie nur wegen dem Regen unter der Bushaltestelle stand oder ob sie überhaupt mitbekommen hat, dass die Haltestelle verlegt wurde. :ulol:
Ich auch letztens. ;(

Sie: Hey, du bist wohl mein neuer Nachbar, ich zieh hier ein, wohnst du hier?
Ich: Ja, aber nur zur Zwischenmiete, noch zwei Wochen.
Sie: Oh, okay. Nagut. Tschüß!
Ich: :usad: d'oh! ;(

Abdul Alhazred
2008-04-07, 22:05:40
Ich auch letztens. ;(

Sie: Hey, du bist wohl mein neuer Nachbar, ich zieh hier ein, wohnst du hier?
Ich: Ja, aber nur zur Zwischenmiete, noch zwei Wochen.
Sie: Oh, okay. Nagut. Tschüß!
Ich: :usad: d'oh! ;(

Wuz? Bissu auf der Suche?

darph
2008-04-07, 22:38:36
Wuz? Bissu auf der Suche?
Neyn, aber die Art und Weise, wie die Dame da auf einmal die Konversation absägte... "Ja, okay. Dann eh... ich geh dann ma. Schönes Leben unzo. ;("

War irgendwie schon X-D

Abdul Alhazred
2008-04-07, 22:52:42
Neyn, aber die Art und Weise, wie die Dame da auf einmal die Konversation absägte... "Ja, okay. Dann eh... ich geh dann ma. Schönes Leben unzo. ;("

War irgendwie schon X-D

Sei doch froh. Die wollte eh nur einen der helfen würde. Und Du hättest dann zugucken dürfen wie sie mit den anderen Kerle ausgegangen wäre... ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-08, 01:30:25
Wisst ihr was echt zum kotzen ist.... wenn nebenan die Auto Alarmanlage losgeht und einen die ganze Nacht wachhält. :mad:

darph
2008-04-08, 05:40:58
Pozilei rufen, die nehmen's mit (y)



Guten Morgen ;(

Detritus
2008-04-08, 06:18:33
Guten Morgen allerseits!

captainsangria
2008-04-08, 06:27:21
guten morgen

its hammer baggertime

Wolf2k
2008-04-08, 06:37:24
Moin Leute,

ich werde dann jetzt auch mal wieder los zur allseits beliebten Schule. xD

Ajax
2008-04-08, 07:36:52
Wann laggen die nich? :usweet:


Du wirst ORACLE doch nciht auf ner WIndowskiste laufen haben? :eek:

Ajax
2008-04-08, 07:42:10
So, viel Spaß beim Baggern! :uwave:

Habe heute auch einen langen Uni-Tag vor mir.

daflow
2008-04-08, 10:08:26
Schoenen Weltuntergang allerseits :uwave: :ucoffee:

daflow
2008-04-08, 10:11:50
Wann laggen die nich? :usweet:


Was versteht man bitte gemeinhin unter einem laggenden Datenbankserver... wir betreuen derer über 100 und bin da jetz ~8 Jahren dabei, aber ein laggender is mir bis heute nicht begegnet ;(

SgtDirtbag
2008-04-08, 10:12:47
Schoenen Weltuntergang allerseits :uwave: :ucoffee:Bekommen wir auch Zombies dazu?
Wenn schon, dann will ich das volle Programm, mit blutrotem Himmel, Katzen die vom Himmel regnen, schwarze Loecher in CERN, Zombieinvasionen etc. http://img292.imageshack.us/img292/3572/badass4cx.gif

daflow
2008-04-08, 10:18:29
Bekommen wir auch Zombies dazu?
Wenn schon, dann will ich das volle Programm, mit blutrotem Himmel, Katzen die vom Himmel regnen, schwarze Loecher in CERN, Zombieinvasionen etc. http://img292.imageshack.us/img292/3572/badass4cx.gif


HUi, was weiss ich denn und die in Cern arbeiten wissens ja nichtmal selbst... aber im Zweifesfall würd ich dir raten zur Primärliteratur der Thematik zu greifen aka die entsprechenden Bibelverse oder natürlich auch Endzeitliteratur diverser anderer Religionen :usweet:

...wann geht denn die neue Teilchenkanone jetz eigentlich in "Produktion"?

SgtDirtbag
2008-04-08, 10:23:50
Keine Ahnung, irgendwer im CERN Thread meinte naechsten Monat glaub ich.

Wenns irgendwann *plopp* macht und die Schweiz fehlt wissen wir, das Teil funktioniert. ;D

Detritus
2008-04-08, 10:30:50
Keine Ahnung, irgendwer im CERN Thread meinte naechsten Monat glaub ich.

Wenns irgendwann *plopp* macht und die Schweiz fehlt wissen wir, das Teil funktioniert. ;D
Dann muss ich da vorher noch mein Geld rausholen! X-D (oder zumindest meine Schulden hinverschieben...)

Santini
2008-04-08, 10:37:42
Hallo:biggrin:

SgtDirtbag
2008-04-08, 10:41:54
Und als Pflichtlektuere um uns auf die Apocalypse und eventuelle Zombieattacken vorzubereiten, sollten wir hier mal ne Massenbestellung machen. (http://amazon.de/gp/product/1400049628/ref=s9subs_c3_img1-rfc_p_63_20_6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0K58PZCSGKNB6HBH015K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128) (y)

Santini
2008-04-08, 10:49:45
wahrscheinlich wird da garnix passieren:biggrin:

SgtDirtbag
2008-04-08, 10:57:33
wahrscheinlich wird da garnix passieren:biggrin:
It's better to be safe than sorry. (y)

nggalai
2008-04-08, 10:57:37
Moin moin! :uwave:

Sascha vs/ Schimmel –*1:0 :uup:

Santini
2008-04-08, 10:59:45
It's better to be safe than sorry. (y)
auf der anderen Seite wär es aber urlustig,wenn...;D

Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-08, 11:06:59
Pozilei rufen, die nehmen's mit (y)



Guten Morgen ;(


Echt jetzt? Werd ich mal probieren nächstes mal... :biggrin:

Detritus
2008-04-08, 11:08:05
Moin moin! :uwave:

Sascha vs/ Schimmel –*1:0 :uup:
Sei dir da mal nicht soo sicher, nur weil du die Fruchtkörper geerntet hast... :biggrin:

nggalai
2008-04-08, 11:20:43
Sei dir da mal nicht soo sicher, nur weil du die Fruchtkörper geerntet hast... :biggrin:
:ugly:

Morgen kommen die Räumungsleute mit Container und Atemschutz, die reißen dann alles aus dem Zimmer. Dann gut durchtrocknen, dann Ursachensuche. :uup:

Und dafür ist bei mir gerade ICQ explodiert. ;(

daflow
2008-04-08, 11:25:07
Keine Ahnung, irgendwer im CERN Thread meinte naechsten Monat glaub ich.

Wenns irgendwann *plopp* macht und die Schweiz fehlt wissen wir, das Teil funktioniert. ;D

Hm dat habsch auch jelesen... anderswo stand Herbst... kann doch eigentlich net so schweirig sein das rauszubekommen ;(

:ulol:

Santini
2008-04-08, 11:27:05
Hm dat habsch auch jelesen... anderswo stand Herbst... kann doch eigentlich net so schweirig sein das rauszubekommen ;(

:ulol:
die konnten es nicht abwarten und haben schon auf den Knopf gepushoortX-D

SgtDirtbag
2008-04-08, 11:27:59
Hm dat habsch auch jelesen... anderswo stand Herbst... kann doch eigentlich net so schweirig sein das rauszubekommen ;(

:ulol:
Im Mai 2008 wird mit dem Large Hadron Collider (LHC) am Europäischen Zentrum für Teilchenphysik CERN in Genf der mächtigste Teilchenbeschleuniger der Welt in Betrieb genommen.

http://www2.hu-berlin.de/kulturtechnik/helmholtz.php?show=aktuell


Zeit Waffen, Munition und Vorraete aufzustocken. :ugly:

Santini
2008-04-08, 11:33:01
Zeit Waffen, Munition und Vorraete aufzustocken. :ugly:

nur kein Aufwand :tongue:

Detritus
2008-04-08, 11:36:45
:ugly:

Morgen kommen die Räumungsleute mit Container und Atemschutz, die reißen dann alles aus dem Zimmer. Dann gut durchtrocknen, dann Ursachensuche. :uup:

Und dafür ist bei mir gerade ICQ explodiert. ;(Wo, bitteschön, wohnst du? In einer Schimmelkäsereifehöhle?
Ich meine, ich hatte auch schon mal Stockflecken im Keller, ca. 0,25m², aber dem war mit Chemie schnell beizukommen. Das hört sich bei dir dann doch etwas anders dimensioniert an. pix, plz!

SgtDirtbag
2008-04-08, 11:39:26
nur kein Aufwand :tongue:
...und Fluchtwege aus der Stadt muessen geplant werden. :uponder:
Wenn hier das Chaos ausbricht, will ich ganz schnell woanders sein.

Detritus
2008-04-08, 13:02:52
:usatt:

Abdul Alhazred
2008-04-08, 13:22:32
Du wirst ORACLE doch nciht auf ner WIndowskiste laufen haben? :eek:

Üch? :ulol:

Wir haben allein aus Testzwecken so ein Teil (im Testnetzwerk). Aba das war's dann auch schon mit Oracle... ;)

Und nein, kein Windowssystem. ;)

Was versteht man bitte gemeinhin unter einem laggenden Datenbankserver... wir betreuen derer über 100 und bin da jetz ~8 Jahren dabei, aber ein laggender is mir bis heute nicht begegnet ;(

Definieren Sie Lag, dann kommen Sie schon drauf! :uup:

...wann geht denn die neue Teilchenkanone jetz eigentlich in "Produktion"?

Mai. (y)

daflow
2008-04-08, 13:44:09
Definieren Sie Lag, dann kommen Sie schon drauf! :uup:



Mai. (y)

Aehm.. ja... Verzögerung? Is trotzdem ein dodal diffuser begriff "Datenbanklag" ... das sagt alles und gar nüx aus ...nichmal, das das "Problem" überhauzpt irgendwas mit der Datenbank selbst C'Thun hat...
und nachdem wir ja hier quasi unter ITlern sind kann ich damit nich leben :ulol:

Da Sadschnd sagte auch sowas :eek: ... na hoffentlich erst nachm MaleUrlaub :ulol:

Abdul Alhazred
2008-04-08, 13:55:08
Aehm.. ja... Verzögerung? Is trotzdem ein dodal diffuser begriff "Datenbanklag" ... das sagt alles und gar nüx aus ...nichmal, das das "Problem" überhauzpt irgendwas mit der Datenbank selbst C'Thun hat...
und nachdem wir ja hier quasi unter ITlern sind kann ich damit nich leben :ulol:

Also, nehmen wir ein Beispiel von meiner Monitoringumgebung. Da werden 3 Datenbanken überwacht, 1x Oracle, 1x MS SQL, 1x MySQL. Bei jeder "Abtastung" wird ein Query durchgeführt um die Verfügbarkeit der Daten zu testen. Diese Query liefert auch den Result Value zurück, wie auch eine Latenzzeit:

OK Query Result(Col1,Row1) 3 # 350ms

So, wenn nun die Latenzzeit (Response on Request) über einen gewissen Wert steigt, dann entstehen auch meist Response Value Fehler - die Datenbank kann die entsprechenden Einträge nicht in einer gewünschten Zeit übermitteln, was vor allem bei größere DBs schnell zu Probleme führen kann. Dieses erhöhte Datenvolumen und die daraus entstehenden Verlangsamungen der Datenübermittlung kann man - ja, was wohl? - als Lag bezeichnen. ;)

daflow
2008-04-08, 14:01:28
Also, nehmen wir ein Beispiel von meiner Monitoringumgebung. Da werden 3 Datenbanken überwacht, 1x Oracle, 1x MS SQL, 1x MySQL. Bei jeder "Abtastung" wird ein Query durchgeführt um die Verfügbarkeit der Daten zu testen. Diese Query liefert auch den Result Value zurück, wie auch eine Latenzzeit:

OK Query Result(Col1,Row1) 3 # 350ms

So, wenn nun die Latenzzeit (Response on Request) über einen gewissen Wert steigt, dann entstehen auch meist Response Value Fehler - die Datenbank kann die entsprechenden Einträge nicht in einer gewünschten Zeit übermitteln, was vor allem bei größere DBs schnell zu Probleme führen kann. Dieses erhöhte Datenvolumen und die daraus entstehenden Verlangsamungen der Datenübermittlung kann man - ja, was wohl? - als Lag bezeichnen. ;)


Ist die "Latenzzeit" hierbei die zeit, die die Query wirklich auf der Datenbank verbrät, oder wird hier die Zeit vom Start der Aktion am Client (Monitoringserver?) bis zum Erhalt des ResulSets am Client gemessen? ;(
Und wenns keine eigene Tabelle fürs Monitoring ist, die da ausgelesen wird, kanns ja ungefähr drölfmillionen Ursachen haben ;(
Na wie auch immer den Begriff lag hatte ich in diesem Kontext noch nich gehört ;)

Abdul Alhazred
2008-04-08, 14:10:28
Ist die "Latenzzeit" hierbei die zeit, die die Query wirklich auf der Datenbank verbrät, oder wird hier die Zeit vom Start der Aktion am Client (Monitoringserver?) bis zum Erhalt des ResulSets am Client gemessen? ;(

Zweiteres. Aber wenn die Leitungen stimmen, dürfte das Problem lediglich an der DB liegen. Das kann man ja mit einem Multi-Ping zusätzlich testen. Sprich: Multi-Ping (über die selbe Leitung, an die selbe IP) bleibt gleich, DB Latency wird größer: das lässt zumindest schon mal vermuten, dass da was in der DB rattert.

Und wenns keine eigene Tabelle fürs Monitoring ist, die da ausgelesen wird, kanns ja ungefähr drölfmillionen Ursachen haben ;(

Klaro!

(aber es ist ne Tabelle ;) )

daflow
2008-04-08, 14:18:43
Zweiteres. Aber wenn die Leitungen stimmen, dürfte das Problem lediglich an der DB liegen. Das kann man ja mit einem Multi-Ping zusätzlich testen. Sprich: Multi-Ping (über die selbe Leitung, an die selbe IP) bleibt gleich, DB Latency wird größer: das lässt zumindest schon mal vermuten, dass da was in der DB rattert.



Klaro!

...Oder der Monitoringserver is überlastet :D
Ja gut das mit der Pingzusatzinfo klingt schonmal vernünftig ;) ... wobei ich jetz natürlich noch einwerfen muss... es könnt ja auch mit derm Server aka Hardware/BS schieflaufen und die DB selbst tut ihr möglichstest... allerdings seh ich das wahrscheinlich mehr aus DBA Sichtweise, während du eher das Gesamtsystem als "Datenbankserver" siehst?


Keke :O

Abdul Alhazred
2008-04-08, 14:31:25
Naja, es kann natürlich verschiedene Ursachen geben - darunter halt auch DB Fehler. Ob das nun an einen überlasteten DB Server oder an einen tatsächliche Prozessfehler liegt ist vorerst mal schnurz oder? ;)

daflow
2008-04-08, 14:38:10
Naja, es kann natürlich verschiedene Ursachen geben - darunter halt auch DB Fehler. Ob das nun an einen überlasteten DB Server oder an einen tatsächliche Prozessfehler liegt ist vorerst mal schnurz oder? ;)


...je nachdem... für mich machts durchaus 'n Unterschied ob ich nachts um 3e rausgebimmelt werde wegen einem Problem, bei dem ich nixe beheben kann, oder obs was ist wo ich durchaus was tun kann/muss ;) Gut klar, analysieren aus welcher Ecke das Problem kommt kann ich immer (so lang man noch auf die Hardware/ das OS kommt). Aber für unseren Anwendungsbereich ist ein diffizieleres Alerting da angebracht :redface:

Abdul Alhazred
2008-04-08, 14:43:22
...je nachdem... für mich machts durchaus 'n Unterschied ob ich nachts um 3e rausgebimmelt werde wegen einem Problem, bei dem ich nixe beheben kann, oder obs was ist wo ich durchaus was tun kann/muss ;) Gut klar, analysieren aus welcher Ecke das Problem kommt kann ich immer (so lang man noch auf die Hardware/ das OS kommt). Aber für unseren Anwendungsbereich ist ein diffizieleres Alerting da angebracht :redface:

Tja, deshalb überwacht man auch die Prozesse, die Threads, die Handles usw., wa? ;)

daflow
2008-04-08, 14:49:28
Tja, deshalb überwacht man auch die Prozesse, die Threads, die Handles usw., wa? ;)

Auch... ja, wobei darin ja dann nicht der von dir gennante Part der Prüfung, aka, ob die DB konnektierbar ist bzw. Daten selektierbar sind (was ja durchaus Sinn macht... mir Fallen spontan duzende Fälle ein, bei denen eigentlich alle nötigen Prozesse da waren, aber halt trotdzem niemand mehr auf der DB arbeiten konnte, oder eben nur eingeschränkt wegs irgendwasperformance/Lockwait/Platzwhateverproblem ;))
... will heissen, es gibt 'ne Menge Sachen von denen es Sinn macht diese zu überwachen... darüberhinaus machen aber auch und/oder/ausschluss- Verknüpfungen zwischen den Rules Sinn, so das je nach Fall nicht die Gesamte IT-Bereitschaft wach gebimmelt wird, sondern der entprechend gefragte Part ;(

Edit: Wobei das für 3DBs natürlich ziemlicher Overkill is ;)

Ajax
2008-04-08, 15:38:19
Fein, fein...

Der lagt bei mir aus dem Grund, da ich mich extern einwähle und an diversen Sicherheitsschleusen vorbei muss... :tongue:

Im Labor selber merkt man nix. Kein Wunder, die Größe der Tabelle ist doch recht überschaubar. ;)

daflow
2008-04-08, 15:42:54
Fein, fein...

Der lagt bei mir aus dem Grund, da ich mich extern einwähle und an diversen Sicherheitsschleusen vorbei muss... :tongue:

Im Labor selber merkt man nix. Kein Wunder, die Größe der Tabelle ist doch recht überschaubar. ;)


Auf gut deutsch, an der Datenbank selbst läägt gar nüscht :tongue:

Ajax
2008-04-08, 15:47:33
Auf gut deutsch, an der Datenbank selbst läägt gar nüscht :tongue:

Rüschtüsch... ;D

Wobei ich ORACLE dennoch nicht auf ner Win-Kiste laufen lassen würde. Da kann ich ja gleich ACCESS nehmen... X-D

Ajax
2008-04-08, 15:56:46
So, ich geh jetzt ne Runde laufen... :uwave:

daflow
2008-04-08, 16:00:20
Rüschtüsch... ;D

Wobei ich ORACLE dennoch nicht auf ner Win-Kiste laufen lassen würde. Da kann ich ja gleich ACCESS nehmen... X-D

AHHHH!!!!!!!! :eek: Ne also aeh... ich würd zwar auch Unix/Linuxderivate für 'nen DB-Server vorziehen (wobei das bei MS-SQLserver son Problem is X-D), aber ein Windows Oracle-Server is trotzdem net wirklich mit 'nem Acceess-Gefuchtel vergleichbar :unono: ;)
An sich läuft 'ne Oracle auch aufm Windowsserver astrein... solang er läuft und man nich migirieren muss oder so wat :upara:

So, ich geh jetzt ne Runde laufen... :uwave:

Fui Spass und gut lauf (y)

Abdul Alhazred
2008-04-08, 16:04:53
darüberhinaus machen aber auch und/oder/ausschluss- Verknüpfungen zwischen den Rules Sinn, so das je nach Fall nicht die Gesamte IT-Bereitschaft wach gebimmelt wird, sondern der entprechend gefragte Part ;(

Latürnich! Deshalb sollte es ja auch mehrere Meldungsmöglichkeiten geben, gelle? ;)

Mit genug Information kann man schon mittels Dependenzen entsprechend genau die Fehlerursache finden - das Problem ist eher die passende Konfiguration.

Paran
2008-04-08, 16:23:35
Hullow :ugly:

So, bis Dienstag krankgeschrieben :ulove:

darph
2008-04-08, 16:45:12
Hullow :ugly:

So, bis Dienstag krankgeschrieben :ulove:
selbst? :usweet:

Paran
2008-04-08, 16:46:05
Jap :usweet:

Lokadamus
2008-04-08, 16:55:14
mmm...

Fix und Foxy von der Arbeit. Neues Mailgateway aufgesetzt, aber der tickt noch nicht ganz richtig :uroll: ...

Santini
2008-04-08, 18:03:41
Zwischenprüfung 86,3%

na,das ist doch was:biggrin:

Ajax
2008-04-08, 18:26:37
AHHHH!!!!!!!! :eek: Ne also aeh... ich würd zwar auch Unix/Linuxderivate für 'nen DB-Server vorziehen (wobei das bei MS-SQLserver son Problem is X-D), aber ein Windows Oracle-Server is trotzdem net wirklich mit 'nem Acceess-Gefuchtel vergleichbar :unono: ;)
An sich läuft 'ne Oracle auch aufm Windowsserver astrein... solang er läuft und man nich migirieren muss oder so wat :upara:



Fui Spass und gut lauf (y)

Eben solange er läuft... Hey, ich muss doch etwas den Fan-Boy raushängen lassen. ;) Unsere Profs schwören auf UNIX + ORACLE. Färbt vielleicht ab... X-D

Danke. Lief heut schon besser. Werde lángsam fit.

Ajax
2008-04-08, 18:27:33
Jap :usweet:

Kannst Du das? :confused:

Gute Besserung!

Abdul Alhazred
2008-04-08, 18:28:09
Kannst Du das? :confused:

Dachte auch, dass das nicht möglich wäre... Aber tja...

Santini
2008-04-08, 18:29:45
*hust*
Ich war beim Zahnarzt,war ganz toll,besonders dieses eklige Fluorid Zeug:biggrin:

Abdul Alhazred
2008-04-08, 18:31:17
*hust*
Ich war beim Zahnarzt,war ganz toll,besonders dieses eklige Fluorid Zeug:biggrin:

Sie sind komisch... :|

Aber trotzdem Gz für die ZP! :)

Santini
2008-04-08, 18:32:48
Sie sind komisch... :|


Danke ,was hab ich denn komisches geschrieben:uconf2:

Ajax
2008-04-08, 18:33:23
Dachte auch, dass das nicht möglich wäre... Aber tja...

Wie mans nimmt. Könnte mich morgen auf der Uni auch krank schreiben. Interessiert da einfach niemanden... X-D

Paran
2008-04-08, 18:36:56
Eben,
und mein OFA´s hats abgesegnet ;)

Santini
2008-04-08, 18:37:38
Eben,
und mein OFA´s hats abgesegnet ;)
:uclap:

Abdul Alhazred
2008-04-08, 18:40:21
Danke ,was hab ich denn komisches geschrieben:uconf2:

Das es beim Zahnarzt toll war?!?!?!

Eben,
und mein OFA´s hats abgesegnet ;)

OFA? :uconf2:

Santini
2008-04-08, 18:41:48
Das es beim Zahnarzt toll war?!?!?!


Ah ja, sorry das war Ironie:biggrin:,es war nähmlich K*cke;(

Santini
2008-04-08, 18:42:24
Das es beim Zahnarzt toll war?!?!?!



OFA? :uconf2:
Ober Führer Adolf :tongue:

ne ich habs Oberfeldarzt

Abdul Alhazred
2008-04-08, 18:47:20
Oberfeldarzt

Hmmm... OK...

Müssen diese Akronyme sein?

Paran
2008-04-08, 18:49:12
Yah,
ich sag das sogar so

Santini
2008-04-08, 18:49:53
Hmmm... OK...

Müssen diese Akronyme sein?
Ich habs nur nachgeschlagen...;(

immer dieses Insider deutsch.

Dautzen
2008-04-08, 19:10:07
Wasn scheiss, man freut sich ganzen Tag auf Feierabend und denn...weiß man nich was ma anstellen soll und langweilt sich ;/

Abdul Alhazred
2008-04-08, 19:53:36
Wasn scheiss, man freut sich ganzen Tag auf Feierabend und denn...weiß man nich was ma anstellen soll und langweilt sich ;/

Woruber bzw. wofür hast Du dich dann gefreut? :uconf:

Asyan
2008-04-08, 20:03:57
Tach Jungs, isch bin et!

http://666kb.com/i/axmuggz3rx28zpa8x.jpg

Paran
2008-04-08, 20:05:27
omg

Abdul Alhazred
2008-04-08, 20:13:50
ZOMG! :O

Detritus
2008-04-08, 20:28:29
Tach Jungs, isch bin et!

http://666kb.com/i/axmuggz3rx28zpa8x.jpgGriazi! :cool:

Dautzen
2008-04-08, 20:30:06
Woruber bzw. wofür hast Du dich dann gefreut? :uconf:

Na das Feierabend is, raus ausser Werkstatt. Und nu ja ka is langweilig ;D

Abdul Alhazred
2008-04-08, 21:09:50
Griazi! :cool:

Dat ist mitnichten eine Grazie!

Na das Feierabend is, raus ausser Werkstatt. Und nu ja ka is langweilig ;D

Mir dünkt Du brauchst ein Hobby...

Detritus
2008-04-08, 21:14:08
Na das Feierabend is, raus ausser Werkstatt. Und nu ja ka is langweilig ;DLangeweile? Du hast Langeweile? Sowas will ich auch mal haben!


Dat ist mitnichten eine Grazie!Genauso wenig wie meiner einer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6398917&postcount=305). Deswegen: :cool:

Abdul Alhazred
2008-04-08, 21:21:46
Guck dir Eike's Bild noch mal genau an... ;)

K4mPFwUr$t
2008-04-08, 21:26:22
warum mussten mich meine eltern nur anstecken. jetzt sitz ich hier mit 39°C. nur fühle ich mich eher wie 30°C am nordpol.

mal schauen wie lange ich diesmal für die grippe brauche, vll wieder zwei tage.
hoffen kann ich es nur, denn momentan ist mir sowas von arschkalt und meine beine schmerzen wie vom panzer überrollt :(

Abdul Alhazred
2008-04-08, 21:28:10
Deshalb: ausziehen! (y)

K4mPFwUr$t
2008-04-08, 21:30:33
ausziehen? nein, dann fühle ich mich wie im LN² bad X-(

Abdul Alhazred
2008-04-08, 21:32:38
:|

Von Zuhause!!!!

Detritus
2008-04-08, 21:33:29
Guck dir Eike's Bild noch mal genau an... ;)
Done. Und nun? *BürosesselvomSchlauchrutsch*

K4mPFwUr$t
2008-04-08, 21:38:39
@Nyarlathotep
das sagst du so einfach.
nur stellen sich gewisse dinge in den weg.
1) hab ich zu wenig geld für eine wohnung und möbel (auch wenn es billige und einfache sind)
2) meine eltern verdienen zuviel, würde mit frühstens 25 staatliche hilfe bekommen
3) hab keine einnahmen außer mein taschengeld

Abdul Alhazred
2008-04-08, 21:44:32
@Nyarlathotep
das sagst du so einfach.
nur stellen sich gewisse dinge in den weg.
1) hab ich zu wenig geld für eine wohnung und möbel (auch wenn es billige und einfache sind)
2) meine eltern verdienen zuviel, würde mit frühstens 25 staatliche hilfe bekommen
3) hab keine einnahmen außer mein taschengeld

Da gibt's ne Lösung zu: Arbeiten! X-D

Nene, Du, das war nicht bös gemeint. Aber Du hättest dich zumindest nicht angesteckt. ;)

K4mPFwUr$t
2008-04-08, 21:46:08
ich bin ja auf der suche nach arbeit, so ist es ja nicht.

aber am ende hätte mutti nur mal angeklopft und mich angesteckt ;D

Detritus
2008-04-08, 21:46:46
@Nyarlathotep
das sagst du so einfach.
nur stellen sich gewisse dinge in den weg.
1) hab ich zu wenig geld für eine wohnung und möbel (auch wenn es billige und einfache sind)
2) meine eltern verdienen zuviel, würde mit frühstens 25 staatliche hilfe bekommen
3) hab keine einnahmen außer mein taschengeld<(Gross)elternmode>
Also, als, ICH 20 war, da, ja da hab ich schon mein eigenes Geld verdient und täglich 13 Stunden gearbeitet und bin mit dem Fahrrad bei Schnee und Eis 25km in die Arbeit gefahren und wehe ich kam zu spät, dann gab's Dresche jaha, und du, du verweichlichter blablablablablabla
</(Gross)elternmode>

SCNR.

K4mPFwUr$t
2008-04-08, 21:48:32
zum glück sind meine großellis nicht so, sonst hätte ich sie schon ins altersheim gesteckt X-D

Detritus
2008-04-08, 21:58:55
zum glück sind meine großellis nicht so, sonst hätte ich sie schon ins altersheim gesteckt X-D
Das lässt mein letzter verbliebener Grosselternteil seit Jahrzehnten nicht mit sich machen. (y)

Gute Nacht allerseits!

Abdul Alhazred
2008-04-08, 22:01:51
Das lässt mein letzter verbliebener Grosselternteil seit Jahrzehnten nicht mit sich machen. (y)


(y)

alkorithmus
2008-04-08, 23:30:07
Du Fette Sau! :O

teh j0ix :>
2008-04-08, 23:43:16
warum mussten mich meine eltern nur anstecken. jetzt sitz ich hier mit 39°C. nur fühle ich mich eher wie 30°C am nordpol.

mal schauen wie lange ich diesmal für die grippe brauche, vll wieder zwei tage.
hoffen kann ich es nur, denn momentan ist mir sowas von arschkalt und meine beine schmerzen wie vom panzer überrollt :(

Willkommen im Club :uup: hab zwar nur magere 37,8° und mir gehts eigentlich ganz gut aber Mandeln sind entzündet und deswegen bin ich bis ende der woche @ home ;)

Asyan
2008-04-08, 23:57:52
Du Fette Sau! :O
;( Pass du mir auf ;(


Übrigens:
Von Löwen und Lämmern. Bitte nicht ansehen.

Schroeder
2008-04-09, 02:54:30
Mahlzeit.

Abdul Alhazred
2008-04-09, 04:00:29
Moin Schroeder! :wave:

Ich geh gleich Heia. Nur noch 3 Tage bis zur nächsten Reise (y).

Auch wenn ich mich nicht auf das Fliegen freue... :usad:

Schroeder
2008-04-09, 04:06:48
Moin Schroeder! :wave:

Ich geh gleich Heia. Nur noch 3 Tage bis zur nächsten Reise (y).

Auch wenn ich mich nicht auf das Fliegen freue... :usad:
Wo geht es diesmal hin?

Eh, und Gute Nacht denn! :wave2:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 04:22:33
Urlaub in Irland. Erst ein paar Tage Dublin, dann Galway, dann eine Woche Relaxen in Clare... :)

Wird auch ehrlich langsam Zeit - meine Frau und ich sind echt schon am Granzbereich des Zumutbaren angelangt. ;)

Ach, ich freu mich so darauf... :)

Dir noch einen schönen Morgen. :uwave:

alkorithmus
2008-04-09, 05:30:14
;( Pass du mir auf ;(


Übrigens:
Von Löwen und Lämmern. Bitte nicht ansehen.

Na iss doch so ;(

Schroeder
2008-04-09, 05:32:57
Urlaub in Irland. Erst ein paar Tage Dublin, dann Galway, dann eine Woche Relaxen in Clare... :)

Wird auch ehrlich langsam Zeit - meine Frau und ich sind echt schon am Granzbereich des Zumutbaren angelangt. ;)

Ach, ich freu mich so darauf... :)

Dir noch einen schönen Morgen. :uwave:
Das klingt gut. Also, die Reisestationen, auch wenn mir 2 von den drei Orten nicht so viel sagen ;(.

Für das Entspannen wünsche ich natürlich gutes Gelingen. :)

Detritus
2008-04-09, 06:31:17
Du Fette Sau! :O
Du dürrer Hering! :tongue:

Übrigens: AAARGH! Mäusescheisse in der Kaffeetasse! X-D

Guten Morgen auch. :frown:

captainsangria
2008-04-09, 06:48:35
argl

Schroeder
2008-04-09, 06:52:09
Guten Morgen an die beiden Süddeutschen :D.

Detritus
2008-04-09, 07:22:08
Guten Morgen an die beiden Süddeutschen :D.
Nur ein Süddeutscher und ein Norditaliener, bitte! :cool:

Paran
2008-04-09, 07:22:50
huhu

captainsangria
2008-04-09, 07:23:16
huhu

Schroeder
2008-04-09, 07:23:30
Nur ein Süddeutscher und ein Norditaliener, bitte! :cool:
Kwark! :cool:

captainsangria
2008-04-09, 07:23:31
Guten Morgen an die beiden Süddeutschen :D.die zeiten sind vorbei.

srykthx

Detritus
2008-04-09, 07:30:03
huhu
Du hier? :eek:
Hoi!

Schroeder
2008-04-09, 07:31:41
die zeiten sind vorbei.

srykthx
Aber ihr sprecht doch noch so ein niedliches "Deutsch" ;(.

Paran
2008-04-09, 07:32:05
Jup,
KzH bis Dientag *g*

Asyan
2008-04-09, 07:39:28
Na iss doch so ;(
Ich muss mich erstmal verkleiden jetzt, keine Zeit für deine Spirenzchen ;(
Perücke, String, Hotpant, Pushup, Top und Accessoires applizieren sich nicht von selbst!!11

Sonni
2008-04-09, 07:39:59
morgen.... krank isse ;(

aber trotzdem arbeiten...;)

Paran
2008-04-09, 07:40:47
Ich muss mich erstmal verkleiden jetzt, keine Zeit für deine Spirenzchen ;(
Perücke, String, Hotpant, Pushup, Top und Accessoires applizieren sich nicht von selbst!!11
diesmal keine Pics pls.....transe....:frown:

Detritus
2008-04-09, 07:40:56
morgen.... krank isse ;(

aber trotzdem arbeiten...;)
Hoi Sonni!

Gute Besserung, trotzdem! Was fehlt dir denn?

Detritus
2008-04-09, 07:41:23
diesmal keine Pics pls.....transe....:frown:
Doch, schon, unbedingt!

Sonni
2008-04-09, 07:46:16
Hoi Sonni!

Gute Besserung, trotzdem! Was fehlt dir denn?
ach viel... vor allem mein bett und die heilenden arme von meinem freund :D

hab ne schöne grippe...
ganz toll

muss jetzt auch leider arbeiten.. ;(

wünsch euch nen schönen tag :wave:

Asyan
2008-04-09, 07:47:14
diesmal keine Pics pls.....transe....:frown:
Huh? Seit den Bildern vom Usertreffen dachte ich du wärst eine von uns ;(

Detritus
2008-04-09, 07:49:59
ach viel... vor allem mein bett und die heilenden arme von meinem freund :D

hab ne schöne grippe...
ganz toll

muss jetzt auch leider arbeiten.. ;(

wünsch euch nen schönen tag :wave:Danke, dir auch! Lass es dir gut gehen und mach früh Schluss, zum auskurieren.

Huh? Seit den Bildern vom Usertreffen dachte ich du wärst eine von uns ;(Das sass... :redface:

Paran
2008-04-09, 07:53:40
Huh? Seit den Bildern vom Usertreffen dachte ich du wärst eine von uns ;(
Ich ?

Dann lieber Shemale,...das ist Qualitaet. Nicht sowas wie du :frown:

Sonni
2008-04-09, 07:55:44
seid ihr ma gefälligst lieb zu einander?? ;(

captainsangria
2008-04-09, 07:57:45
Huh? Seit den Bildern vom Usertreffen dachte ich du wärst eine von uns ;(aha, mrs. assfire :ulol:

Paran
2008-04-09, 07:59:23
aha, mrs. assfire :ulol:
Ist er / sie / es, Analdins Wunderloch?

captainsangria
2008-04-09, 08:01:26
seid ihr ma gefälligst lieb zu einander?? ;(

deja vu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4401777#post4401777

:upara:

Detritus
2008-04-09, 08:08:43
seid ihr ma gefälligst lieb zu einander?? ;(
Jawoll, gib's ihnen! :cool:

Santini
2008-04-09, 08:37:53
moin,ihr Clubbys:smile:

daflow
2008-04-09, 08:47:50
Eben solange er läuft... Hey, ich muss doch etwas den Fan-Boy raushängen lassen. ;) Unsere Profs schwören auf UNIX + ORACLE. Färbt vielleicht ab... X-D

Danke. Lief heut schon besser. Werde lángsam fit.

...die kömen mir grad richtig ;D

->Grösster Kritikpunkt an meiner Diplarbeit: Ich sei zu IBM-lastig... für mich gäbs ja quasi nur DB2... X-D
...Alternativ kann ich den Profs mal die TerraData-Consultants von neulich vorbeischicken, da hätten die bestimmt auch 'ne Menge Spass ;)


Moinmitanand :uwave: :ucoffee:

Schroeder
2008-04-09, 08:54:00
...die kömen mir grad richtig ;D

->Grösster Kritikpunkt an meiner Diplarbeit: Ich sei zu IBM-lastig... für mich gäbs ja quasi nur DB2... X-D
...Alternativ kann ich den Profs mal die TerraData-Consultants von neulich vorbeischicken, da hätten die bestimmt auch 'ne Menge Spass ;)


Moinmitanand :uwave: :ucoffee:
Kwark. ;(

Access roxx0rt. (y)

teh j0ix :>
2008-04-09, 09:00:24
Moin Moin

captainsangria
2008-04-09, 09:03:01
Access roxx0rt. (y)sry, aber haben sie dir ins hirn gekackt :ucrazy:

Schroeder
2008-04-09, 09:04:57
sry, aber haben sie dir ins hirn gekackt :ucrazy:
Und reingefallen. (y)

captainsangria
2008-04-09, 09:08:53
DAS IST NICHT LUSTIG :urumpelstilzchen:

captainsangria
2008-04-09, 09:09:30
DB2... habe ich hier :D

Schroeder
2008-04-09, 09:10:05
DAS IST NICHT LUSTIG :urumpelstilzchen:
Doch. :udevil:

captainsangria
2008-04-09, 09:10:40
Doch. :udevil::uban:

Santini
2008-04-09, 09:12:30
Moin Moin
moin,ich hab nu auch mein ZP Ergebnisse:biggrin:

Schroeder
2008-04-09, 09:14:58
:uban:
Bleiben Sie ruhig. ;(

teh j0ix :>
2008-04-09, 09:31:37
moin,ich hab nu auch mein ZP Ergebnisse:biggrin:

nais und?

Santini
2008-04-09, 09:34:57
nais und?
86,3% hab isch:wink:

daflow
2008-04-09, 09:34:59
Kwark. ;(

Access roxx0rt. (y)

Wenn man keine Datenbank haben will sondern nur was zum Zeitvertreib rumklicks0rn auf jeden :ulol:

habe ich hier :D

:umassa: Best choice :usweet: V9.5? :upara:

Schroeder
2008-04-09, 09:35:45
Wenn man keine Datenbank haben will sondern nur was zum Zeitvertreib rumklicks0rn auf jeden :ulol:
pssst :upara:

daflow
2008-04-09, 09:36:31
pssst :upara:


KSrx ;(

Detritus
2008-04-09, 09:37:55
86,3% hab isch:wink:Das ist "gut", oder? Gratz!

captainsangria
2008-04-09, 09:40:19
Wenn man keine Datenbank haben will sondern nur was zum Zeitvertreib rumklicks0rn auf jeden :ulol:



:umassa: Best choice :usweet: V9.5? :upara:sehe ich wo?

Santini
2008-04-09, 09:40:21
Das ist "gut", oder? Gratz!
ja,stümmt

Schroeder
2008-04-09, 09:41:22
KSrx ;(
Eh, baytehwey, im September wird geheiratet. ;(

Santini
2008-04-09, 09:42:57
Eh, baytehwey, im September wird geheiratet. ;(
du hast mir noch keinen Antrag gemacht;(

(gratz:smile:)

Schroeder
2008-04-09, 09:47:38
du hast mir noch keinen Antrag gemacht;(

(gratz:smile:)
Ich heirate auch nicht. Ich soll photographieren. ;(

captainsangria
2008-04-09, 09:48:01
auch in der hochzeitsnacht? :D

Schroeder
2008-04-09, 09:49:04
auch in der hochzeitsnacht? :D
Das weiß ich nicht. Ich habe aber bereits abgesagt.

Schoddi
2008-04-09, 09:51:16
hallo :usad: ... ich habe auch ma wieder zeit .. wie gehts euch so?

daflow
2008-04-09, 09:55:50
sehe ich wo?

Oeh... InstallationsCD? ;)
Ansonsten:
a) nach dem Connect auf der Kommandozeile:
$db2 "connect to DATENBANKNAME"

wird folgendes angezeigt:

Database Connection Information

Database server = DB2/AIX64 8.2.7
[...]

die hintersten 3 Zahlen geben die Version an.

b) als Instanzamdin den Befehl "db2level" auf der Kommandozeile absetzen, ergibt sowas:

$ db2level
DB21085I Instance "DB2INST" uses "64" bits and DB2 code release "SQL08027"
with level identifier "03080106".
Informational tokens are "DB2 v8.1.1.128", "s061108", "U810098", and FixPak
"14".
Product is installed at "/usr/opt/db2_08_01".

...wäre jetz ein Beispiel für 'ne V8.1 FP14 aufm 64BitAIX im 64Bit Modus

... Möglichkeit c wäre noch Systemtabellen auslesen ;)
Edit: Nachtrag:
"select * from SYSIBM.SYSVERSIONS"
ergibt sowat... (also grob die Version... man kann noch genauere Infos auslesen lassen aus weiteren Tabellen)

VERSIONNUMBER VERSION_TIMESTAMP AUTHID
------------- -------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
8020700 2007-12-11-09.49.38.356468 DB2INST

Erklärung: V8.1 Fp14= V8.2 FP7 (wobei 2.eres keine Sau umrechnet, auch IBM Intern wohl kaum jemand)

daflow
2008-04-09, 09:57:06
Eh, baytehwey, im September wird geheiratet. ;(

Aeh, was wie, wo wer? :eek:

Schroeder
2008-04-09, 10:06:44
sehe ich wo?
einfach mal "DROP TABLES" reinhauen (y).
Aeh, was wie, wo wer? :eek:
Aeh. Was? Heiraten. Wie? So mit Braut und Bräutigam. Wo? In Finnland. Wer? Braut und Bräutigam.

Santini
2008-04-09, 10:13:14
Oeh... InstallationsCD? ;)
Ansonsten:
a) nach dem Connect auf der Kommandozeile:
$db2 "connect to DATENBANKNAME"

wird folgendes angezeigt:

Database Connection Information

Database server = DB2/AIX64 8.2.7
[...]

die hintersten 3 Zahlen geben die Version an.

b) als Instanzamdin den Befehl "db2level" auf der Kommandozeile absetzen, ergibt sowas:

$ db2level
DB21085I Instance "DB2INST" uses "64" bits and DB2 code release "SQL08027"
with level identifier "03080106".
Informational tokens are "DB2 v8.1.1.128", "s061108", "U810098", and FixPak
"14".
Product is installed at "/usr/opt/db2_08_01".

...wäre jetz ein Beispiel für 'ne V8.1 FP14 aufm 64BitAIX im 64Bit Modus

... Möglichkeit c wäre noch Systemtabellen auslesen ;)
Edit: Nachtrag:
"select * from SYSIBM.SYSVERSIONS"
ergibt sowat... (also grob die Version... man kann noch genauere Infos auslesen lassen aus weiteren Tabellen)

VERSIONNUMBER VERSION_TIMESTAMP AUTHID
------------- -------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
8020700 2007-12-11-09.49.38.356468 DB2INST

Erklärung: V8.1 Fp14= V8.2 FP7 (wobei 2.eres keine Sau umrechnet, auch IBM Intern wohl kaum jemand)

oh peta hat sein Quad core Brain voll aktiviert:tongue:

daflow
2008-04-09, 10:13:56
einfach mal "DROP TABLES" reinhauen (y).

Aeh. Was? Heiraten. Wie? So mit Braut und Bräutigam. Wo? In Finnland. Wer? Braut und Bräutigam.

Oder Drop database (y)

Axso...aeh und du hättest photographieren dürphen? :upara:

Schroeder
2008-04-09, 10:15:34
oh peta hat sein Quad core Brain voll aktiviert:tongue:
Iwo. Der tut nur so. ;)
Oder Drop database (y)

Axso...aeh und du hättest photographieren dürphen? :upara:
okay (y).

Eh, ja ich hätte gedürpht und gesollt. Aber ich mach es nicht ;(.

daflow
2008-04-09, 10:17:29
Iwo. Der tut nur so. ;)

okay (y).

Eh, ja ich hätte gedürpht und gesollt. Aber ich mach es nicht ;(.

hinter den 3 kurzen Befehlen is ja jetz auch nich gross die Brainrechenleistung gefragt, ne? Sind eher so Sachen die aufgrund täglicher Anwendung in meinem Arbeitsspeicher ständig, schnell zugreifbar sind ;(

:udevil:

Tuh Es! ...nicht :upara:

Detritus
2008-04-09, 10:23:35
Database server = DB2/AIX64 8.2.7




uname -a
HP-UX <machine> B.11.11 U 9000/800

Connected to:
Oracle8i Enterprise Edition Release 8.1.7.4.0 - 64bit Production
meine sterbende DB. :(

Schroeder
2008-04-09, 10:24:32
hinter den 3 kurzen Befehlen is ja jetz auch nich gross die Brainrechenleistung gefragt, ne? Sind eher so Sachen die aufgrund täglicher Anwendung in meinem Arbeitsspeicher ständig, schnell zugreifbar sind ;(

:udevil:

Tuh Es! ...nicht :upara:
Jaja, und jetzt fette mit Fachtermini posen... ;(

Nicht. ;(

daflow
2008-04-09, 10:26:45
uname -a
HP-UX <machine> B.11.11 U 9000/800

Connected to:
Oracle8i Enterprise Edition Release 8.1.7.4.0 - 64bit Production
meine sterbende DB. :(

Oracle 8.1.7... :uponder: Wir haben schon schlechtes Gewissen weil wir noch ein System auf Oracle V9 haben ;(
...sterbend im Sinne von Migration auf neue/ander Plattform, oder sterbend, wie "die Anwendung braucht keiner mehr"? :upara:

daflow
2008-04-09, 10:28:36
Jaja, und jetzt fette mit Fachtermini posen... ;(

Nicht. ;(


All0r.... :ulol: die Hubschrauberlady hat hier doch angefangen mit ihrem QuadCpuBraindings ;(

:ucatch: ;(

Schroeder
2008-04-09, 10:29:31
All0r.... :ulol: die Hubschrauberlady hat hier doch angefangen mit ihrem QuadCpuBraindings ;(

:ucatch: ;(
Bitte wer? ;(

;(

Detritus
2008-04-09, 10:30:16
Oracle 8.1.7... :uponder: Wir haben schon schlechtes Gewissen weil wir noch ein System auf Oracle V9 haben ;(
...sterbend im Sinne von Migration auf neue/ander Plattform, oder sterbend, wie "die Anwendung braucht keiner mehr"? :upara:Zweiteres, leider. Die Ersatzanwendung läuft schon, ist aber nicht mehr von unseren Programmierern, weil dann tät sie funktionieren... :ucrazy:
War ein harter Kampf die 8er behalten zu dürfen, aber da gibt es soviele Anwendungen, Masken und tools, die unter 9 nicht mehr laufen würden; die zu portieren aber keinen Sinn mehr macht.

daflow
2008-04-09, 10:34:09
Bitte wer? ;(

;(

El Cheffin...
Sie wissen schon...
Santinella :|

:unicken:

Zweiteres, leider. Die Ersatzanwendung läuft schon, ist aber nicht mehr von unseren Programmierern, weil dann tät sie funktionieren... :ucrazy:
War ein harter Kampf die 8er behalten zu dürfen, aber da gibt es soviele Anwendungen, Masken und tools, die unter 9 nicht mehr laufen würden; die zu portieren macht keinen Sinn mehr.

...hm inhouse-Anwendungssupport hat schon was für sich ;(
Wobei 8 halt schon ziemlich lang ausm Support bei Oracle raus is iirc ;)
Sind da sooo viele Oracle V8Spezifika drin? :O

Schroeder
2008-04-09, 10:38:41
El Cheffin...
Sie wissen schon...
Santinella :|

:unicken:
Eh, ja. Wegen mir. ;(

Eh, wie meinen? ;(

daflow
2008-04-09, 10:39:35
Eh, ja. Wegen mir. ;(

Eh, wie meinen? ;(

Nein ich glaube nicht, dass sie das wegen dir gesagt hat. :unono:

:uyesyes:

teh j0ix :>
2008-04-09, 10:42:03
86,3% hab isch:wink:
GZ!

hallo :usad: ... ich habe auch ma wieder zeit .. wie gehts euch so?
Moin :usweet:

@schroed0r da der werte darph mir nicht antwortet, sind sie des geschriebenen chinesischen wortes ein wenig mächtig? :usweet:

Schroeder
2008-04-09, 10:44:24
Nein ich glaube nicht, dass sie das wegen dir gesagt hat. :unono:

:uyesyes:
Ok. ;(
@schroed0r da der werte darph mir nicht antwortet, sind sie des geschriebenen chinesischen wortes ein wenig mächtig? :usweet:
Kommt auf die Worte an. Zeigen Sie her :).

daflow
2008-04-09, 10:46:40
Moin :usweet:

@schroed0r da der werte darph mir nicht antwortet, sind sie des geschriebenen chinesischen wortes ein wenig mächtig? :usweet:

Mahlzeit...

du ich kenn mich da auch bestens aus... meistens sinds auf deutsch einfach eine Aneinanderreihung von Fragezeichen, so in etwa:

??? ?? ???????? ? ????? ?? ??? ????? ?? ?????

bedeutet: "WTF??? i versteh nyx!"

oder auch:

□□□ □□ □□□□□ □□□ □□□□□□□□□ □□ □□□□□□□□

bedeutet: "Ich will mit die Bauklötzchen spielen"

daflow
2008-04-09, 10:47:16
Ok. ;(

Kommt auf die Worte an. Zeigen Sie her :).


:utrost:

Übersetz erstmal die meinigen :upara:

Schroeder
2008-04-09, 10:48:43
:utrost:

Übersetz erstmal die meinigen :upara:
Pass mal auf du, erste mal schreiben lernen, hier, klar? :mad:

teh j0ix :>
2008-04-09, 10:53:28
Ok. ;(

Kommt auf die Worte an. Zeigen Sie her :).

Sie haben PN :usweet:

Schroeder
2008-04-09, 10:54:49
Sie haben PN :usweet:
Ok, ich kucks mir dann an, mach jetzt erstmal nach Hause. Über Umwege :upara:.

teh j0ix :>
2008-04-09, 11:04:20
Ok, ich kucks mir dann an, mach jetzt erstmal nach Hause. Über Umwege :upara:.
OK :) danke schonmal :)

daflow
2008-04-09, 11:04:51
Pass mal auf du, erste mal schreiben lernen, hier, klar? :mad:


kk, die Meinigen? ;(

nggalai
2008-04-09, 11:08:18
Moin moin! :uwave:

Sascha vs/ Schimmelzimmer –*2:0 :upara:

daflow
2008-04-09, 11:14:39
Moin moin! :uwave:

Sascha vs/ Schimmelzimmer –*2:0 :upara:

Moin :uwave:


:eek: Wo soll das nur hinführen...

Detritus
2008-04-09, 11:15:00
Moin moin! :uwave:

Sascha vs/ Schimmelzimmer –*2:0 :upara:
BILDER! SOFORT!

Hoi übrigens!

nggalai
2008-04-09, 11:19:05
Bilder! *kopfklatsch* Das hab ich in der Aufregung ganz vergessen. ;(

Naja, schön war’s nicht. Jetzt ist das Zimmer komplett leer, Teppich rausgerissen. Zuvor war’s unsere Rumpelkammer, dummerweise mit einem Teppich drin, der komplett (wirklich komplett) zugeschimmelt war …

Jetzt austrocknen lassen, dann den Handwerker ahoi, der Ursachenforschung betreiben darf. :uup:

Oh, und noch eine lustige Absage erhalten … Das erste Mal, daß mir eine Lektorin „Alles Liebe!“ wünscht. :upara:

Santini
2008-04-09, 11:21:40
Oh, und noch eine lustige Absage erhalten … Das erste Mal, daß mir eine Lektorin „Alles Liebe!“ wünscht. :upara:
:naughty:

captainsangria
2008-04-09, 11:41:05
http://sport.orf.at/080409-4620/index.html

:ulol:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 11:50:01
Moin. :ucoffee:

@Sascha: Ursache? Der Teppich! X-D

Santini
2008-04-09, 11:50:36
http://sport.orf.at/080409-4620/index.html

:ulol:
Du lachst?!

Landesverräter:tongue:

Santini
2008-04-09, 11:51:24
Moin. :ucoffee:

@Sascha: Ursache? Der Teppich! X-D
The carpet,it's alive:eek:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 11:52:02
The carpet,it's alive:eek:

With microbes and fungi! (y)

Santini
2008-04-09, 11:55:10
With microbes and fungi! (y)
Also 2 mal die <Woche gießen und düngen:uponder:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 11:58:18
Also 2 mal die <Woche gießen und düngen:uponder:

Wenn Du möglichst schnell eine Schimmelkultur willst: ja. ;)

Santini
2008-04-09, 12:03:34
http://www.bluejax.net/2007/07/07/unglaublich-magic-mush-room-%E2%80%93-mein-kleines-zauberhaftes-wg-zimmer/


große Pilze *würg*:biggrin:

Paran
2008-04-09, 12:23:05
http://youtube.com/watch?v=36w-CyqCO1A&feature=related

Yeah,
Wie Bruce Springsteen und Cyndi Lauper imitiert werden. Genial

nggalai
2008-04-09, 12:28:27
Nye. :ugly:

Naja, irgendwie ist eine ganze Menge Wasser ins Zimmer gekommen. Entweder hochgestiegenes Stau- oder Grundwasser, was wir nicht hoffen, oder ein Rohrbruch. Der Teppich war schon richtig naß, nicht mehr nur feucht. ;(

Naja. Mal weiter beobachten.

captainsangria
2008-04-09, 12:31:18
andi: es gibt wieder mützenfotos :D

daflow
2008-04-09, 12:38:53
andi: es gibt wieder mützenfotos :D


MützeGlatze? X-(
...jetz weiss ich was ihr da im Asül treibt :upfui:

Detritus
2008-04-09, 13:03:38
Bilder! *kopfklatsch* Das hab ich in der Aufregung ganz vergessen. ;(

Naja, schön war’s nicht. Jetzt ist das Zimmer komplett leer, Teppich rausgerissen. Zuvor war’s unsere Rumpelkammer, dummerweise mit einem Teppich drin, der komplett (wirklich komplett) zugeschimmelt war …

Jetzt austrocknen lassen, dann den Handwerker ahoi, der Ursachenforschung betreiben darf. :uup:

Oh, und noch eine lustige Absage erhalten … Das erste Mal, daß mir eine Lektorin „Alles Liebe!“ wünscht. :upara:Schade. Na Hauptsache, das Zimmer kommt wieder in Ordnung.

Ich durfte eben beiwohnen, wie teh big darphinator einen riesen Berg bezwang! (y)

daflow
2008-04-09, 13:04:30
Schade. Na Hauptsache, das Zimmer kommt wieder in Ordnung.

Ich durfte eben beiwohnen, wie teh big darphinator einen riesen Berg bezwang! (y)


Einen riesigen Berg Schimmel? :ucrazy:

Detritus
2008-04-09, 13:06:08
Einen riesigen Berg Schimmel? :ucrazy:
Nein, Pilze wuchsen da noch nicht, ein bisschen besser ist die Kanteng dann doch! :wink:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 13:16:02
http://www.bluejax.net/2007/07/07/unglaublich-magic-mush-room-%E2%80%93-mein-kleines-zauberhaftes-wg-zimmer/


große Pilze *würg*:biggrin:

Das sind allerdings keine Psylozibiner. Der soll die ruhig mal probieren, dem wird es bald vergehen... X-D

daflow
2008-04-09, 13:29:49
Nein, Pilze wuchsen da noch nicht, ein bisschen besser ist die Kanteng dann doch! :wink:

Die Tofubällchen ausm Salat bei uns heut sahen schon so aus, als wären die in irgendwas eingelegt worden um die Pilze die darauf schon wuchsen zu dezimieren :ugly:

Das sind allerdings keine Psylozibiner. Der soll die ruhig mal probieren, dem wird es bald vergehen... X-D

Schaun fast aus wie feine Parasole :usad: ...Aber irgendwas passt da ganz und garnich, wenn Pilze ausm Zimmerboden wachsen :|

Detritus
2008-04-09, 13:46:42
Die Tofubällchen ausm Salat bei uns heut sahen schon so aus, als wären die in irgendwas eingelegt worden um die Pilze die darauf schon wuchsen zu dezimieren :ugly:


Schaun fast aus wie feine Parasole :usad: ...Aber irgendwas passt da ganz und garnich, wenn Pilze ausm Zimmerboden wachsen :|Cillit Bang? Domestos? Sagrotan?
Sei froh, wenn sie wenigstens anders schmeckten!

Wenn du Reinecke Fuchs heisst, kann das schon mal sein... Aber normal ist das nicht, nein.

daflow
2008-04-09, 13:55:07
Cillit Bang? Domestos? Sagrotan?
Sei froh, wenn sie wenigstens anders schmeckten!

Wenn du Reinecke Fuchs heisst, kann das schon mal sein... Aber normal ist das nicht, nein.

Ich hab die Dinger vermieden... Kollegen zu Folge, soll der Geschmack irgendwas zwischen undefinierbar neutral bishin zu Essigessenz beinhaltet haben :usweet:

Oder Meister Klopfer :ulol:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 14:40:08
Ich hab die Dinger vermieden... Kollegen zu Folge, soll der Geschmack irgendwas zwischen undefinierbar neutral bishin zu Essigessenz beinhaltet haben :usweet:

Tja, werden wohl Essigtüpferchen gewesen sein, wa? ;)

Detritus
2008-04-09, 14:41:46
Ich hab die Dinger vermieden... Kollegen zu Folge, soll der Geschmack irgendwas zwischen undefinierbar neutral bishin zu Essigessenz beinhaltet haben :usweet:

Oder Meister Klopfer :ulol:Feigling. Ich hätte sie probiert... :tongue:

Tofu schmeckt halt nun nach dem, worin es eingelegt wurde. Weswegen ich kein sonderlicher Fan davon bin.

daflow
2008-04-09, 14:46:21
Tja, werden wohl Essigtüpferchen gewesen sein, wa? ;)

...Oder doch ein Tropfen Essigreiniger oder Spüli druffgetropft :ulol:


Feigling. Ich hätte sie probiert... :tongue:

Tofu schmeckt halt nun nach dem, worin es eingelegt wurde. Weswegen ich kein sonderlicher Fan davon bin.

Jane... ich werd morgen schaun obs welche gibt (bin mir ziemlich sicher das da was über ist) und dir dann bei Gelegenheit übergeben :ulol:

Mit dem Kantinentofu kannst mich auf jedenfall jagen... vollkommen ohne Sinn das Zeug

Abdul Alhazred
2008-04-09, 16:57:07
Unsere zwei neue Schränke... Fast fertig eingerichtet... :ucatch:

http://www.deklei.com/rack3und4.jpg

Paran
2008-04-09, 16:57:43
andi: es gibt wieder mützenfotos :D
Cool,
wann bekomm ich sie zu sehen?:biggrin:

Santini
2008-04-09, 16:59:48
Cool,
wann bekomm ich sie zu sehen?:biggrin:
Must nur gucken:biggrin:

Paran
2008-04-09, 17:13:14
...jetz weiss ich was ihr da im Asül treibt :upfui:
Wat fuer ein Teil :|

Lokadamus
2008-04-09, 17:14:59
mmm...

Noch 2 Tage arbeiten und dann erstmal Urlaub :usweet: ...

Santini
2008-04-09, 17:21:17
mmm...

Noch 2 Tage arbeiten und dann erstmal Urlaub :usweet: ...
wurde auch zeit:wink:

Lokadamus
2008-04-09, 17:28:03
wurde auch zeit:wink:mmm...

Ja, ist nur die Frage, was ich dann mache :).
Das 3DC wieder länger besuchen oder ein paar alte Spiele durchzocken?

Abdul Alhazred
2008-04-09, 17:33:53
Hmmm... No one sagt was zu unsere neue Server... :(

Paran
2008-04-09, 17:44:09
Hmm...
der Kabelsalat haelt sich ja noch in Grenzen,
da macht das doch alles keinen Spass ;)

Abdul Alhazred
2008-04-09, 18:00:45
Hmm...
der Kabelsalat haelt sich ja noch in Grenzen,
da macht das doch alles keinen Spass ;)

Öh - da ist eingetlich noch zu viel Kabelsalat zu sehen... ;)

Paran
2008-04-09, 18:09:50
Aha,
verstecken tut es der Junge....Clever *g*

Abdul Alhazred
2008-04-09, 18:36:55
Aha,
verstecken tut es der Junge....Clever *g*

Ich nicht - unser Admin. ;)

Hinten ist schon ein ganz schöner Kabelsalat. Und dann führen ja die Kabel durch die Schächte in die Cisco Kisten und zu den anderen Racks.

No.3
2008-04-09, 19:51:30
booooaaaaahhhh

wollte doch nur 4 blaue Plastik Balkonstühle kaufen.

Laden 1: gab blaue mit niedriger Lehne, aber nur drei Stück.
Laden 1: gab auch noch welche mit hoher Lehne, Anzahl 3
Laden 2: hatte auch blaue Stühle, Stückzahl...

X-(

SgtDirtbag
2008-04-09, 19:57:56
booooaaaaahhhh

wollte doch nur 4 blaue Plastik Balkonstühle kaufen.

Laden 1: gab blaue mit niedriger Lehne, aber nur drei Stück.
Laden 1: gab auch noch welche mit hoher Lehne, Anzahl 3
Laden 2: hatte auch blaue Stühle, Stückzahl...

X-(
*auf nick guck*
*auf text guck*
*noch mal auf deinen nick guck*

hm... :uponder:


;D

Ausserdem, aller guten Dinge sind drei und nicht vier, also so was. :rolleyes: ;)

Abdul Alhazred
2008-04-09, 19:57:58
booooaaaaahhhh

wollte doch nur 4 blaue Plastik Balkonstühle kaufen.

Laden 1: gab blaue mit niedriger Lehne, aber nur drei Stück.
Laden 1: gab auch noch welche mit hoher Lehne, Anzahl 3
Laden 2: hatte auch blaue Stühle, Stückzahl...

X-(

IKEA is your friend. :ulol:

No.3
2008-04-09, 20:06:48
IKEA is your friend. :ulol:

is zu weit weg und so billig wie se immer tun sind se auch wieder net

Abdul Alhazred
2008-04-09, 20:28:52
is zu weit weg und so billig wie se immer tun sind se auch wieder net

Natürlich nicht. IKEA hat auch ziemlich teure Modelle.

Ist kein Buttler's bei euch in der nähe? Da gibt's nette Garten / Balkon Garnituren die gar nicht mal teuer sind. Dazu noch in Holz - irgendwie schöner als blau... ;)

Asyan
2008-04-09, 20:32:03
Einberufung liegt aufm Postamt :D

derpinguin
2008-04-09, 20:35:35
Einberufung liegt aufm Postamt :D
Bei mir ist noch nichts da. Vielleicht haben sie mich ja vergessen :upara:

Asyan
2008-04-09, 20:37:48
Bei mir ist noch nichts da. Vielleicht haben sie mich ja vergessen :upara:
Zwischenzeitig hatte ich das auch gehofft, mittlerweile find ichs gut, dann hab ich ordentlich Zeit zu überlegen was ich studier, und am Ende wenn ich noch 3 Monate Kosovo dranhänge nen volles Konto.

derpinguin
2008-04-09, 20:40:15
Zwischenzeitig hatte ich das auch gehofft, mittlerweile find ichs gut, dann hab ich ordentlich Zeit zu überlegen was ich studier, und am Ende wenn ich noch 3 Monate Kosovo dranhänge nen volles Konto.
Ich weiß, was ich will. Daher wären das zwei verschenkte Semester für mich.

Asyan
2008-04-09, 20:45:52
Ich weiß, was ich will. Daher wären das zwei verschenkte Semester für mich.
Und du bist dir durch den Job auf der Rettungswache oder was du da machst auch sicher dass du ihn ohne Wartezeit kriegst, den Platz?

derpinguin
2008-04-09, 20:59:15
Und du bist dir durch den Job auf der Rettungswache oder was du da machst auch sicher dass du ihn ohne Wartezeit kriegst, den Platz?
Ich hab zwar den Satz nicht ganz verstanden, aber: Wenn ich ihn direkt bekomme geh ich direkt studieren. Wenn nicht -> Zeit überbrücken als RS

Abdul Alhazred
2008-04-09, 21:00:55
Ich hab zwar den Satz nicht ganz verstanden, aber: Wenn ich ihn direkt bekomme geh ich direkt studieren. Wenn nicht -> Zeit überbrücken als RS

Die Frage war ob Du dir sicher bist ihn zu bekommen. Und zwar ohne Wartezeit. ;)

derpinguin
2008-04-09, 21:12:39
Die Frage war ob Du dir sicher bist ihn zu bekommen. Und zwar ohne Wartezeit. ;)
Aber was hat das mit der Rettungswache zu tun?

Und nein, ich bin mir, wie oben geschrieben, nicht sicher. Aber für den Fall das wäre Bund verschenkte Zeit.

No.3
2008-04-09, 21:16:01
Natürlich nicht. IKEA hat auch ziemlich teure Modelle.

auch das "billige" Zeug ist nicht billiger als woanders


Ist kein Buttler's bei euch in der nähe? Da gibt's nette Garten / Balkon Garnituren die gar nicht mal teuer sind. Dazu noch in Holz - irgendwie schöner als blau... ;)

Buttlers sagt mir nix, aber Laden 1 kriegt nächste Woche wohl wieder rein und in allen Läden war ich noch nicht. Werd da schon noch was finden bis das Wetter wieder besser wird.


Nu mach ich aber erstmal die Steuererklärung fertig X-(

:uwave:

Abdul Alhazred
2008-04-09, 21:16:16
Aber was hat das mit der Rettungswache zu tun?

Du, keine Ahnung! X-D

Asyan
2008-04-09, 21:16:45
Aber was hat das mit der Rettungswache zu tun?

Und nein, ich bin mir, wie oben geschrieben, nicht sicher. Aber für den Fall das wäre Bund verschenkte Zeit.
Irgendwann habe ich dich schonmal gefragt ob du glaubst den Job sofort zu bekommen und du meintest sowas wie "Ja da gibts ein paar gute Argumente außer den Noten" oder so ähnlich, ich ging davon aus, dass du den Job als RS meintest.

derpinguin
2008-04-09, 21:18:56
Irgendwann habe ich dich schonmal gefragt ob du glaubst den Job sofort zu bekommen und du meintest sowas wie "Ja da gibts ein paar gute Argumente außer den Noten" oder so ähnlich, ich ging davon aus, dass du den Job als RS meintest.
Jo, der Job als RS sollte mir durchaus Vorteile verschaffen, das stimmt schon. Aber andere werden diesen Vorteil auch haben. Muss halt drauf hoffen. Chance auf direkt reinkommen ist wohl so bei 70/30 gegen mich.

Abdul Alhazred
2008-04-09, 21:19:29
auch das "billige" Zeug ist nicht billiger als woanders

Stimmt. Aber oft qualitativ hochwertiger als woanders. ;)

Buttlers sagt mir nix

Man könnte Butler's (sorry, vorhin ein "l" zuviel benutzt) als "billigeres Habitat" bezeichnen:

http://www.butlers.de/

Wolf2k
2008-04-09, 21:20:12
Moin Leute,

heute war ein toller Tag :) Aber nun bin ich echt müde, ich sollte einfach mal früh ins Bett gehen, aber ausschlafen kann man am Wochenende. ^^

Abdul Alhazred
2008-04-09, 21:38:00
heute war ein toller Tag :)

Das hört man doch gern!

Paran
2008-04-09, 21:47:37
huhu

No.3
2008-04-09, 21:48:14
Stimmt. Aber oft qualitativ hochwertiger als woanders. ;)

also rein optisch sieht das Ikea Pressspanfurnierzeug genau so gut / schlecht aus wie das Pressspanfurnierzeug wie bei XXXLutz oder anderen aus.

ich hab mir für meine neue Wohnung recht viel beim Rundel gekauft. Die haben ne kleine Kieferabteilung, da gibts Tische, Stühle, Regale und Schränke aus Kiefer massiv wo Du bei Ikea und Co für den gleichen Preis nur Presspan mit billig Plastikoptik bekommst.


Man könnte Butler's (sorry, vorhin ein "l" zuviel benutzt) als "billigeres Habitat" bezeichnen:

http://www.butlers.de/

hmm, weder in BRD, CH oder Ö ist da was in der Nähe

No.3
2008-04-09, 22:34:57
*BriefumschlagZukleb*

Abdul Alhazred
2008-04-09, 22:50:22
also rein optisch sieht das Ikea Pressspanfurnierzeug genau so gut / schlecht aus wie das Pressspanfurnierzeug wie bei XXXLutz oder anderen aus.

Nana, es gibt auch anderes. Wir haben viele Massivholz Möbel von IKEA - wonaders hätten die in der Qualität viel mehr gekostet. Gut - ich durfte alles zusammen bauen und vorher transportieren. Dafür konnte ich die Teile aber auch gleich mitnehmen. ;)

No.3
2008-04-09, 23:25:26
Nana, es gibt auch anderes.

ich zahl doch net xxxx € oder CHF für nen Schrank ;)

Abdul Alhazred
2008-04-09, 23:36:00
ich zahl doch net xxxx € oder CHF für nen Schrank ;)

Muttu auch nicht! :ugly: