PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Grafikkarten


tomcat
2008-04-02, 12:24:57
Hallo ,in meinem Rechenknecht werkelt ein Asus P5B Del/WiFi und eine 8800GTS 640.
Da ich nebenbei eine zweite Anzeige ansteuern will und die GTS nicht belasten möchte ,wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn ich ne lowendkarte dazupacke.Kann ich da zb mit der GTS zocken und die andere gibt mir eben ne andere Anzeige?
mfg
cat

Gast
2008-04-02, 12:52:44
hängt von betriebssystem ab bei vista64 könnte es zu problemen kommen,
da brauchst du zwingend eine zweite nv- karte.

unter xp 32 sollte das mit jeder karte funktionieren auch mit pci karten.
jedenfalls war es früher mal so.

Byteschlumpf
2008-04-02, 13:20:21
Ist doch sinnlos, da dadurch noch mehr Saft verbraten wird und die GTS eh über zwei DVI-Ausgänge verfügt!
Die GTS läßt sich ja nicht einfach deaktivieren, um maximal Strom zu sparen.

tomcat
2008-04-02, 17:16:08
Es geht ja nicht ums Strom sparen oder die gts abzuschalten,ich wollte nur wissen ,wenn ich eine 2te graka installiere und einen 2ten monitor anschliesse um zb ein analyse/ überwachungsprogramm laufen lasse,und auf der gts zocke es vorteilhafter ist oder obs egal ist wenn ich beide monitore über die gts laufen lasse (es geht eigentlich nur um die Gameperformance ,auf die stromkosten ist gepfiffen :biggrin::biggrin: )
cat

Gast
2008-04-02, 17:36:54
und eben für den 2. monitor reicht bereits eine grafikkarte, erst wenn du 3 oder mehr anschließen willst ist eine weitere grafikkarte eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

Byteschlumpf
2008-04-02, 20:25:50
Auf Monitor 1 läuft die 3D-Anwendung, auf Monitor 2 kann man die Anzeige von Überwachungsprogrammen ablesen - alles mit der GTS (geht generell mit allen Karten, die über Dual-View verfügen)! :)

BiG OnE
2008-04-02, 20:38:32
Ja, bloß wird die GTS durch die Zweitanzeige belastet oder kann sie die 2d Darstellung quasi nebenbei machen?

Bis denne ...

Gast
2008-04-02, 20:39:55
Ja, bloß wird die GTS durch die Zweitanzeige belastet oder kann sie die 2d Darstellung quasi nebenbei machen?



das ist wirklich zu vernachlässigen, in erster linie braucht es einen weiteren framebuffer, aber das sind nur ein paar MB.

tomcat
2008-04-02, 23:16:35
Danke für die Antworten
cat

Gast
2008-04-02, 23:34:30
Es gibt auch Monitore, die durch 2 DVI versorgt werden.
Dann reicht eine Karte mit 2 DVI nicht mehr für einen dritten Monitor, außer per TV-out. ;)