PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Eine PS3 soll es werden...


Undertaker
2008-04-02, 12:26:24
Hi,

Ich gebe zu, GT5P ist einfach zu geil, als das ich länger PC-only bleiben könnte ;( Nun hatte ich aber noch nie eine Konsole geschweige denn eine PS3, darum erstmal ein Sack voll Fragen:

1. ATM kostet die PS3 (40GB) ja wie bereits seit geraumer Zeit etwa 370€. Microsoft hat die XBOX gerade erst gesenkt, lohnt es evntl. noch etwas zu warten, weil Sony hier nachziehen könnte? In den USA ist die PS3 ja im Verhältnis zur XBOX günstiger als bei uns...

2. Vorerst würde die Konsole an meinen 24" Dell angeschlossen werden - kann man damit erstmal leben (Schriftgrad usw)? Als Anschluss sollte sich wohl HDMI->DVI anbieten?

3. Wie schaut es mit non-Internet Mulitplayerfähigkeiten aus? Bieten alle Spiele Splitscreenmodi an einer Konsole (horizontal, vertikal?), für wieviele Spieler (2, 4, ...?)

4. Die 40GB HDD scheint wohl ohne Garantieverlust austauschbar zu sein - sinnvoll, notwendig? Welche Wechselplatte empfiehlt sich? Kann ich auch nachträglich noch wechseln und vorhandene Daten von der alten Platte überspielen?

5. Welches Zubehör ist bei der Standard-40GB-Version bereits dabei, bzw. bei dem Paket mit GT5P? Dabei meine ich Kabel, Controller, Ladegeräte etc. - was muss ich unbedingt noch extra erwerben? Den Monitor habe ich bereits erwähnt, Sound soll digital zum AVR, die Konsole wireless ins Internet, nötige Eingabegeräte für 2 Spieler.

6. Sonstige Tipps, was ist zu beachten, Einsteigerguide(?) - joa das wärs erstmal :)

Grüße =)

The Cell
2008-04-02, 12:37:38
Tagchen!

ad 1) Dass die PS3 im Preis nachzieht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Die PS3 wurder erst im Preis gesenkt und bietet trotz des erhöhten Preises im Vergleich zur 360 Premium das klar bessere Gesamtpaket, wenn man die Technik, die man obendrauf bekommt auch braucht. Bluray, WLAN sind Dinge, die man eben "dabei" hat.

2) Richtig, HDMI auf DVI, wobei der Dell HDCP am DVI Eingang unterstützen muss. Sound greifst du dann entweder per TOSLINK oder den zwei Chinch Ausgängen per Composite Kabel ab.

3) Natürlich bieten nicht alle Spiele einen Splitscreen Modus an. Vor dem Kauf informieren behütet einen vor unliebsamen Überraschungen.

4) Sinnvoll und Notwendig? Kommt auf dich an. Pumpst du das mit Linux voll, spielst deine komplette MP3 Sammlung auf, kann es eng werden. Hinzu kommt, dass einige Games sich auch noch installieren und somit auch Platz verbraten.
Du brauchst eine 2,5 Zoll SATA Festplatte

5) Bei dem Bundle ist dabei: Konsole, alle Kabel, dazu gehört auch das Ladekabel für den Controller, der hat den Akku nämlich integriert. Kabel bräuchtest du dann noch ein HDMI auf DVI Kabel und ein TOSLINK Kabel.

6) Die Playsi ist ein geiles Stück Hardware. Sowohl als Supercomputer, dazu verwende ich sie gerade, als auch als Spielestation.

Ich wünsch dir viel Spaß damit und wenn du ein GT Fan bist, dann wirst du den mit GT5P hoffentlich haben. ;)

9800ProZwerg
2008-04-02, 12:40:19
Hier gibt es das GT5P Pack günstig:
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42332

Kalimar
2008-04-02, 14:41:16
1) Eher unwahrscheinlich. Irgendwann wird das Ding sicher billiger, aber nicht in absehbarer Zeit. Trotzdem gibts oft hier und da tolle (Bundle) Angebote

2) Hol dir dafür ein normales HDMI Kabel (das allerbilligste genügt) und ein HDMI->DVI Adapter. Wenn du später ein HD Fernseher haben solltest, kannst du das HDMI Kabel direkt weiterverwenden. Wenn du ein DVI-HDMI Kabel kaufen würdest, müsstest du für den Fernseher wieder ein DVI->HDMI Adapter kaufen oder ein neues Kabel.


3) Auf der Spielverpackung steht hinten immer drauf, für wieviel Player das ist. Entweder da gucken, oder vorher im www informieren.

4) 40GB ist vollkommen genug, wenn man die PS3 nur zum Spielen benutzt.

5) Standardkabel sind dabei, das HDMI Kabel musst du extra kaufen. Ein kurzes USB Ladekabel ist auch noch dabei (afair). WLAN ist in 50 Sekunden eingerichtet und funktioniert wunderbar. Fernbedienung zum Filme schauen tut nicht Not, geht auch gut mit dem Kontroller. Zum Surfen einfach Maus/Tasta (USB) anschließen, geht direkt. Spiele müssen das konkret unterstützen, bis jetzt tut das nur UT3. Surfen kannste aber auch mit dem Kontroller, nur das Tippen dauert dann eben länger.

6) Vielleicht noch ein Blu-Ray Film dazu kaufen und der HD Genuss kann beginnen.

bleipumpe
2008-04-02, 16:31:36
Noch etwas zum Wechsel der Platte:
im Prinzip geht jede 2,5 SATA Platte. Empfohlen werden 5400rpm (zwecks Wärme) und eine Bauhöhe von 9,5mm ist Plicht.
Ansonsten sind die 250GB/320GB Platten von Samsung bzw. WD sehr gefragt. Als Schrauenziehen sollte man den Standardpassform "PHO" wählen, da die Schrauben des Caddy nicht ohne sind.
Sichern und Überspielen geht nachträglich natürlich auch, kann aber sehr lange dauern (laut diverser Foren bis 2 Stunden für die Sicherung).

mfg b.

Undertaker
2008-04-02, 17:09:29
So, bin kurz vor der Bestellung :D Noch kurz die Frage: Wieviele Controller liegen der Konsole denn jetzt nun bei?

Und ach ja, was sind denn neben GT5P so die Must-Have Titel? Möglichst welche, die auch min. 2 Spieler im Splitscreen unterstützen (zählt GT5P dazu?) und nicht für den PC verfügbar sind :)

Kira
2008-04-02, 17:17:01
also im GT Bundle liegt nur einer bei.

Meiner Meinung nach sind must-have der Reihenfolge nach:

1. Uncharted (ganz klar bestes Spiel, was auch zeigt, wozu die PS3 in der Lage ist).
2. Call Of Duty 4 (online eine Sucht, SP ist kurz)

Ansonsten gibt es imo keine must-haves, aber gute Spiele wie Motorstorm, was dir sicher Spaß machen könnte, was du auch zzt. günstig bekommst. Splitscreen noch Ressistance, was mir aber zu langweilig war, 0815 Shooter.

GT5P macht bislang auch viel Spaß, auch wenn es da und hier paar grobe technische Macken hat, man könnte sagen, es ist noch eine Beta ;;)

bleipumpe
2008-04-02, 17:19:04
Ok, das muss man mögen aber LEGO Star Wars - Complete Saga finde ich im Koop ganz witzig. Ebenso wie Virtua Tennis 3 - macht im Koop auch eine Menge Spaß.

mfg b.

The Cell
2008-04-02, 17:27:11
Ok, das muss man mögen aber LEGO Star Wars - Complete Saga finde ich im Koop ganz witzig. Ebenso wie Virtua Tennis 3 - macht im Koop auch eine Menge Spaß.

mfg b.

Das Game ist im Coop ein Traum! :D

Undertaker
2008-04-02, 17:28:04
Hmm, noch eine kleine Sache: Da mein TFT eh nur einen DVI-Eingang hat, will ich das DVI-Kabel behalten und nur einen Adapter auf HDMI kaufen, um dann entsprechend zwischen PS3 und PC umstecken zu können. Reicht hier ein günstiger 3€ Adapter von Ebay zu? Es steht leider nur selten dabei, ob HDMI nur in V1.0/1.1/1.2 oder 1.3 unterstützt wird...

Kira
2008-04-02, 17:31:31
www.reichelt.de

da mal geschaut?

Undertaker
2008-04-02, 17:43:55
Hab jetzt von Ebay einen für 8€ genommen, der zumindest sicher HDMI 1.2 und DualLink kann, das sollte hoffentlich reichen :)

Man, ich bin so geil auf GT5P :D Aber ab nächster Woche geht die Uni weiter, da muss ich mich beherrschen können ;(

Fettkopp
2008-04-02, 17:50:38
Hmm, noch eine kleine Sache: Da mein TFT eh nur einen DVI-Eingang hat, will ich das DVI-Kabel behalten und nur einen Adapter auf HDMI kaufen, um dann entsprechend zwischen PS3 und PC umstecken zu können. Reicht hier ein günstiger 3€ Adapter von Ebay zu? Es steht leider nur selten dabei, ob HDMI nur in V1.0/1.1/1.2 oder 1.3 unterstützt wird...

Wenns nicht unbedingt Ebay sein muss... hab mir den DVI zu HDMI Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B000NHPQC2/302-1755594-5656003?ie=UTF8&tag=tapionline-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B000NHPQC2) beim Amazon MArketplace geholt.
An meinem Samsung 226BW kann ich bis 1920*1080p einstellen. (auch wenn der Monitor ne Warnmeldung ausgibt, dass es nicht das optimale Format ist) Jedenfalls macht der Adapter keine Probleme!

9800ProZwerg
2008-04-02, 17:51:28
Zum Zocken zu Zweit (deswegen habe ich die PS3 auch geholt)
kann ich dir noch wärmstens "Fight Night Round 3" und "NBA Street Home Court" empfehlen!

Sterems
2008-04-02, 18:04:56
1. Uncharted (ganz klar bestes Spiel, was auch zeigt, wozu die PS3 in der Lage ist).
;;)

Du hast vergessen zu erwähnen das es dir nur um Grafik geht weil du schon hängengeblieben bist.;);)

Lurtz
2008-04-02, 18:14:54
So, bin kurz vor der Bestellung :D Noch kurz die Frage: Wieviele Controller liegen der Konsole denn jetzt nun bei?

Und ach ja, was sind denn neben GT5P so die Must-Have Titel? Möglichst welche, die auch min. 2 Spieler im Splitscreen unterstützen (zählt GT5P dazu?) und nicht für den PC verfügbar sind :)
Soweit ich das im Moment einschätzen kann:
Uncharted: vor allem technisch ein Hammer, dazu grundsolides Gameplay mit toller Inszenierung.
Ratchet&Clank Future: Ebenfalls großartig, wunderhübsch, toll designt, witzig, relativ lange Spielzeit.
Heavenly Sword: Hat zwar mit technischen Problemen (Tearing, Ruckler) zu kämpfen, ist aber ebenfalls empfehlenswert.
Evtl. noch Motorstorm, auch wenn man dem Spiel deutlich anmerkt dass es ein Launch-Titel ist.

Der Rest sind eigentlich alles Multi-Titel...

Undertaker
2008-04-02, 18:22:24
Sehr schön, besten Dank an alle :) Da ja auch GTA4 schon vor der Türe steht braucht es vorerst gar nicht so extrem viel Futter, mit GT5P werd ich auch erstmal ne Menge Spaß haben =)

Kalimar
2008-04-02, 19:28:23
Für geringe Ansprüche vllt noch Army of Two oder Kane&Lynch, Coop sicher ein Spaß.

NameLessLameNess
2008-04-02, 19:31:33
Hmm, noch eine kleine Sache: Da mein TFT eh nur einen DVI-Eingang hat, will ich das DVI-Kabel behalten und nur einen Adapter auf HDMI kaufen, um dann entsprechend zwischen PS3 und PC umstecken zu können..
aber HDCP unterstüzt dein TFT, ja? Frage nur sicherheitshalber nach, weil manche sind da schon auf den Popo gefallen.

TACO
2008-04-02, 19:46:46
Ich finde Ratchet and Clank auch sehr gut, ist zwar nicht jedem seine Sache, aber mir hats ne Menge Spaß gemacht...

Undertaker
2008-04-02, 19:48:01
aber HDCP unterstüzt dein TFT, ja? Frage nur sicherheitshalber nach, weil manche sind da schon auf den Popo gefallen.

Jep, HD-DVD auch schn erfolgreich am PC geschaut (XBox Laufwerk)

@Taco: Auch mit Splitscreen? Hat bei mir auf jeden Fall Priorität :)

Deathcrush
2008-04-02, 20:25:32
XBox360 bzw HD-DVD hat doch gar kein HDCP, oder irre ich mich da? Mach dich besser mal schlau ob dein TFT wirklich HDCP hat. Ich hatte meine Box auch schon an dem TFT angeschlossen und die PS3 geht trotz alle dem nicht.

Iceman346
2008-04-02, 20:46:31
XBox360 bzw HD-DVD hat doch gar kein HDCP, oder irre ich mich da? Mach dich besser mal schlau ob dein TFT wirklich HDCP hat. Ich hatte meine Box auch schon an dem TFT angeschlossen und die PS3 geht trotz alle dem nicht.

HDDVD nutzt schon HDCP, aber nicht bei Analoger Ausgabe, wenn er die Xbox ergo über das VGA Kabel an seinem Monitor hat ist kein HDCP nötig, bei HDMI dagegen wäre es afaik nötig.

@Undertaker: Mach dich definitiv nochmal schlau auf der Webseite des Herstellers deines TFTs, ohne HDCP gibts nämlich kein Bild bei der PS3.

Undertaker
2008-04-02, 20:51:25
Jaaa, er hat HDCP. HD-DVD Laufwerk -> USB -> PC -> DVI -> TFT wäre ohne auch gar nicht gegangen - aber Danke der Hinweise ;)

Kira
2008-04-02, 21:12:59
Du hast vergessen zu erwähnen das es dir nur um Grafik geht weil du schon hängengeblieben bist.;);)

ehm wie redest du Wurm denn? wer bist du überhaupt? Noch nie hier im Forum gesehen.

COD grafisch? Keinesfalls ein Meilenstein, einfach nur passend zum Spiel und das Spiel macht Spaß. Wenn man sich den Texturen nähert, sieht es ja fast so aus wie CS. Also bevor du das nächste mal spamen musst, dann per PN.

Undertaker
2008-04-02, 21:17:11
Also Cod4 kenn ich schon vom PC, die PS3 Version ist aber bestimmt recht identisch?

Kira
2008-04-02, 21:22:39
online oder SP? für SP lohnt es sich ja nicht, aber online ein Genuss :)

Blaze
2008-04-02, 21:35:44
Also Cod4 kenn ich schon vom PC, die PS3 Version ist aber bestimmt recht identisch?

Mir gefällts auf Konsole besser, ist aber wohl Geschmackssache. Technisch nehmen sich die Versionen untereinander nix.

Kalimar
2008-04-02, 21:40:22
Ego-Shooter = PC oder man verwirklicht mal anständige Maus/Tasta unterstützung. Sonst kommt 0 Feeling auf, wenn man man 10 Sekunden braucht, um sich umzudrehen. Vorallem wenn man das Spiel schon vom PC kennt.

aoe_forever
2008-04-02, 21:43:58
Ego-Shooter = PC oder man verwirklicht mal anständige Maus/Tasta unterstützung. Sonst kommt 0 Feeling auf, wenn man man 10 Sekunden braucht, um sich umzudrehen. Vorallem wenn man das Spiel schon vom PC kennt.

Das stimmt so mal garnicht. Es gibt auf Konsolen durchaus Shooter die auch da eine große Gemeinde finden, Halo und seine Nachfolger seien da mal genannt. Das Tastatur+Maus > Pad-Argument fasst einfach nicht, weil auf Konsolen eine solche unnatürliche (und genau das ist es) Steuerung einfach mit dem Pad nicht möglich ist.

aRKeycH
2008-04-02, 21:53:56
Uhm also GP ist mal einiges unnatürlicher, aber ok...

Undertaker
2008-04-02, 21:59:05
Nun, ich habe den PC ja weiterhin als Alternative, die PS3 ist für Partys, Splitscreenzocken sowie Renn- und Thirdperson Spiele gedacht - Für ein CoD werde ich weiterhin Maus + Tastatur vorziehen, wenn kommende Shooter das auch vermehrt auf der PS3 bieten - umso besser :)

Deathcrush
2008-04-02, 22:08:49
Army of Two soll doch ein sehr gutes Coop Spiel sein.

aoe_forever
2008-04-02, 22:11:54
Uhm also GP ist mal einiges unnatürlicher, aber ok...


Jedem seine Meinung, aber für mich ist ein analoger Stick für das Movement und ein analoger Stick fürs Aiming einfach natürlicher als WASD+schnelle Mausbewegungen.

Plutos
2008-04-02, 22:12:07
Nun, ich habe den PC ja weiterhin als Alternative, die PS3 ist für Partys, Splitscreenzocken sowie Renn- und Thirdperson Spiele gedacht - Für ein CoD werde ich weiterhin Maus + Tastatur vorziehen, wenn kommende Shooter das auch vermehrt auf der PS3 bieten - umso besser :)

Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich denke, für gerade den Einsatzzweck wäre die Wii sogar noch besser :smile:...zumindest bei uns bleibt auf Parties die PS3 und die Xbox 360 eigentlich immer aus ;). Aber ich will jetzt nicht den Glaubenskrieg anfangen, du hast dich da wahrscheinlich schon ausreichend informiert ;).

Undertaker
2008-04-02, 22:21:38
Jedem seine Meinung, aber für mich ist ein analoger Stick für das Movement und ein analoger Stick fürs Aiming einfach natürlicher als WASD+schnelle Mausbewegungen.

Einen Stick kannst du 1cm nach oben und unten bewegen, eine Maus 20cm über das gesammte Pad ;) Aber der Faktor des entspannten Sofazockens war einer der Hauptgründe für eine Konsole - darum, wer die Wahl hat... =)

Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich denke, für gerade den Einsatzzweck wäre die Wii sogar noch besser :smile:...zumindest bei uns bleibt auf Parties die PS3 und die Xbox 360 eigentlich immer aus ;). Aber ich will jetzt nicht den Glaubenskrieg anfangen, du hast dich da wahrscheinlich schon ausreichend informiert ;).

Von der Wii bin ich schon beim ersten Test bei nem Kumpel abgekommen - dem Rumgefuchtel (was irgendwie nichtmal besonders gezielt sein muss) kann ich persönlich nix abgewinnen, Partyspiele (->Singstar) gibts für alle Konsolen und etwas Next-Gen verwöhnt ist man ja auch schon... Und dann war da ja noch GT5 :ugly: Ich denke, ich werde meine Wahl nicht bereuen :)

aoe_forever
2008-04-02, 22:28:36
Einen Stick kannst du 1cm nach oben und unten bewegen, eine Maus 20cm über das gesammte Pad ;) Aber der Faktor des entspannten Sofazockens war einer der Hauptgründe für eine Konsole - darum, wer die Wahl hat... =)
Von der Wii bin ich schon beim ersten Test bei nem Kumpel abgekommen - dem Rumgefuchtel (was irgendwie nichtmal besonders gezielt sein muss) kann ich persönlich nix abgewinnen, Partyspiele (->Singstar) gibts für alle Konsolen und etwas Next-Gen verwöhnt ist man ja auch schon... Und dann war da ja noch GT5 :ugly: Ich denke, ich werde meine Wahl nicht bereuen :)

Gut, wer die Wahl hat: Der kauft sich alle drei (was ich auch tun werde, sobald die DS3 im Bundle sind oder LBP mal rauskommt). Wii empfinde ich nichtmal als "Rumgefuchtel" mit SMG; Singstar gibts ja auch auf der PS3 mit Singstore. Schade daß die anderen nix entgegen gebracht haben. GT5 scheint leider eher als Grafikblender mit Gameplayschwächen zu enden.

Lurtz
2008-04-02, 23:01:23
A propos Party-Spiele:
Wie wäre es denn noch mit Guitar Hero 3? :D

Undertaker
2008-04-02, 23:09:30
Was könnt ihr denn an guten deutschsprachigen PS3-Seiten empfehlen? Ich muss mich selber mal noch ein bisschen schlau lesen... :)

DernetteEddy
2008-04-03, 12:12:03
Jau gute Seiten interessieren mich auch.

aRKeycH
2008-04-05, 15:36:17
Hab jetzt ca. 30min im Online Handbuch der PS3 rumgelesen, fazit, meine x360kommt weg, und ne ps3 bestellt. ^^ (viel exclusive titel werde ich eh nicht vermissen, da noch PC. *g*

Kira
2008-04-05, 15:40:38
Was könnt ihr denn an guten deutschsprachigen PS3-Seiten empfehlen? Ich muss mich selber mal noch ein bisschen schlau lesen... :)

www.onpsx.de

ist ne recht gute Seite... also zumindest kann man da aktuell sich über die neuesten Sachen informieren... ist halt ein wenig "PS-lastig", also nicht ganz neutral ;)

Undertaker
2008-04-05, 23:17:37
So, PS3 ist da und GT5P schon fast durch :D ATM leider nur per Composit-Video angeschlossen da der HDMI-Adapter noch fehlt, aber macht trotzdem schon Spaß :D

Etwas erschrocken war ich nach dem Festplattenwechsel, da musste ich erst die PS3 Firmware aus dem Netz laden und über per USB-Stick einspeisen, bis er die gefressen hat - aber da ich jetzt schon etwa 40GB (Deeemoooos ^^) voll hab, war das glaube ich recht sinnvoll :biggrin:

Deathcrush
2008-04-06, 00:02:05
So, PS3 ist da und GT5P schon fast durch

Musst mal im Splitscreen gegen nen Kumpel fahren, macht unheimlich Laune :) Das ist ja das feine an einer Konsole. Anstatt 2-4 PC´s da stehen zu haben, kann man an einem Bildschirm zu 2. oder gar zu 4. Spielen. Schnell und unkompliziert. Gerade spiel ich im Splitscreen Army of Two ^^ Macht echt fun.

Undertaker
2008-04-06, 00:07:22
Jep, auch schon gemacht, sehr geil (auch wenn es ruhig noch KI geben dürfte). Was kannst du neben Army of Two noch für Splitscreen empfehlen?

Edit: Noch was anderes, wo findet man noch die Tekken Demo? Ich kann sie in keinem Shop mehr finden :(

Deathcrush
2008-04-06, 00:14:07
Warhawk macht auch laune, da kann man sogar über Splitscreen zusammen im INET spielen :) R6V 2 soll nicht so dolle sein, wegen der Frames. Lego Star Wars und Eye of Judgement sind auch für 2 Personen an einer Konsole gedacht. Resistance Fall of Man soll ebenfalls Splitscreen haben. Das Spiel selber ist nicht schlecht, wie es aber im Splitscreen ist kann ich dir nicht sagen.

EDIT

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=3380

und hier

http://www.ps3news.com/forums/ps3-online-chat/all-new-ps3-store-links-thread-64977.html

Chronicle
2008-04-06, 00:25:42
Jep, auch schon gemacht, sehr geil (auch wenn es ruhig noch KI geben dürfte). Was kannst du neben Army of Two noch für Splitscreen empfehlen?



Call of Duty 4. Am Mittwoch erst nen Abend mit 3 Kumpels gemacht. Ist der Hammer :biggrin:

tombman
2008-04-06, 00:38:09
Kann die PS3 auch nur schwer empfehlen. Habe sie erst seit kurzem, und sie rockt total.

Design, Menu, connectivity...etc. Da paßt einfach alles.

Wundert mich nicht, daß die Xbox360 dagegen abstinkt.

Vielleicht sollte MS mal überdenken, daß ein sehr großer Teil der gamer > 30 ist ;)

p.s: habe gerade mit Kaaniboy die Bluetooth chat Funktion via headset getestet -> rennt perfekt.
Leider kann man nicht gleichzeitig chatten und ein Spiel spielen, AUSSER das Spiel bietet selbst eine EIGENE chat Funktion an :(

X-ray3
2008-04-06, 07:49:53
Leider kann man nicht gleichzeitig chatten und ein Spiel spielen...(
Soll im Sommer kommen. Hoffentlich...
Und Skype (o.ä.) wünsche ich mir auch, das man labern kann ohne das andere das mitbekommen.

Undertaker
2008-04-06, 10:39:07
Call of Duty 4. Am Mittwoch erst nen Abend mit 3 Kumpels gemacht. Ist der Hammer :biggrin:

Aber immer nur zwei auf einmal, kein Splitscreen zu dritt vermute ich? Und was bietet der Modus alles, kann man auch zusammen im Internet spielen, oder nur die Kampagne/Deathmatch?

Chronicle
2008-04-06, 11:07:46
Aber immer nur zwei auf einmal, kein Splitscreen zu dritt vermute ich? Und was bietet der Modus alles, kann man auch zusammen im Internet spielen, oder nur die Kampagne/Deathmatch?

Zusammen im Netz geht leider nicht. Geht glaub ich bisher nur bei Warhawk oder? Geht bis zu 4 Mann im Splitscreen, eigentlich alle Modi (Von Deathmatch über Domination bis zu Headquarters). Und so nen 2vs2 mit nen paar Bierchen ist schon ne Mordsgaudi :biggrin:
Leider hat das Spiel keinen Coop, owohl es sich ja eigentlich sehr anbieten würde weil man ja eh immer im Team unterwegs ist in der Kampagne...

Undertaker
2008-04-06, 11:50:41
Gibts auch Bots?

Chronicle
2008-04-06, 12:17:28
Nein, leider nicht.

Watson007
2008-04-06, 17:42:40
@tombman
warst du nicht immer pro360 und kontra ps3? Habe das zumindest so in der Erinnerung...

die ps3 gefällt mir bislang auch sehr gut...

Deathcrush
2008-04-06, 18:27:40
Und ich hab immer gedacht, das Tombman PC Only Spieler ist ;)

9800ProZwerg
2008-04-06, 21:35:43
Kann die PS3 auch nur schwer empfehlen. Habe sie erst seit kurzem, und sie rockt total.

Design, Menu, connectivity...etc. Da paßt einfach alles.



Muss mich dem stark anschliessen!
Bin echt von der PS3 begeistert!
Geschockt hat mich die Bildquali unter 576p!
Ist echt Wahnsinn!
Und dann die Quali als DVD-Player!

Was ich noch wärmstens empfehlen zu Zweit ist "Fight Night Round 3"!
Zu Zweit einfach Hammer!

tombman
2008-04-07, 01:41:38
@tombman
warst du nicht immer pro360 und kontra ps3? Habe das zumindest so in der Erinnerung...

Bei Multiplattformtitel wirds auf der 360 wahrscheinlich flüssiger rennen/besser aussehen, aber Multiplattform spiele ich dann eh lieber auf dem PC, weil da kommt eh keine Konsole ran ;)
Und ich hab immer gedacht, das Tombman PC Only Spieler ist ;)
Da hast nicht gut aufgepaßt ;) Meine erste "neuzeitliche" Konsole war eine Xbox1 mit Halo. Dann kam noch eine PS2 für GT4 dazu. Beide gemoddet und gechippt ;)
Und jetzt für GT5(p) eben die PS3.

Ich finds einfach geil, daß man mit der PS3 mehr machen kann als nur spielen. Internet Browser ist dabei, Linux kann man draufspielen, Videos + Musik hören, außerdem ist sie der beste BluRay Player (!!!), Videochatten, frißt praktisch alle USB Geräte, als Supercomputerkomponente nutzbar... und das Design ist einfach nur edel und geil. (slot-in Laufwerk = :cool:)

Einziger "Mangel": sie wurde noch nicht gecrackt :devil:

Matzi
2008-04-07, 03:06:47
so wie ich dich kenn haste GT oder ? is die grafik echt so geil ? ..... kumpel von mir hat auch die ps 3 sagt aber bei dem neuen fifa ruckelt´s !

tombman
2008-04-07, 03:15:04
so wie ich dich kenn haste GT oder ? is die grafik echt so geil ? ..... kumpel von mir hat auch die ps 3 sagt aber bei dem neuen fifa ruckelt´s !
Die Umgebungsgrafik ist nix besonderes, aber die Wagenmodelle ownen alles weg.
Ich würde GT5p als AutoPORNO bezeichnen ;D;D

Ich wollte einfach GT4 auf deutlich höherer Auflösung haben, und genau das bietet GT5(p).
Bei Rennspielen ist hohe Auflösung wichtig.

Aus der Videothek habe ich mir noch einige andere Sachen ausgeliehen, und zb Assasins Creed und Uncharted sahen gut aus. Der PC bleibt aber weiterhin der grafische und technologische Meister, soviel ist 100% klar ;)

Matzi
2008-04-07, 03:21:06
ich muss echt sagen das mich die ps3 nur genau wegen dem spiel juckt , aber bei nem rennspiel haste eh keine zeit auf die grafik zu schauen ..... ergo nich so wichtig ! auf der x-box haben sie ja alle spiele die auf der alten geil waren total versaut ...ich sag nur need for speed oder mein absoluter favorit is eh burn out revenge ....hab ich bestimmt 10 mal durch:D
hab dir pn geschrieben wegen deinem qx !

tombman
2008-04-07, 03:31:20
hab dir pn geschrieben wegen deinem qx !
Du schreibst mir dauernd mails, pms gehen anders ;)
Mach mir ein Angebot wegen des QX...

The Cell
2008-04-07, 06:23:03
Und ich hab immer gedacht, das Tombman PC Only Spieler ist ;)

Nö, tombi ist eine globale Technikhure und
testet alles selbst!

Gruß und guten Morgen,
TC

bulvuy
2008-04-15, 09:31:55
Kann die PS3 auch nur schwer empfehlen. Habe sie erst seit kurzem, und sie rockt total.

Design, Menu, connectivity...etc. Da paßt einfach alles.

Wundert mich nicht, daß die Xbox360 dagegen abstinkt.

Vielleicht sollte MS mal überdenken, daß ein sehr großer Teil der gamer > 30 ist ;)

p.s: habe gerade mit Kaaniboy die Bluetooth chat Funktion via headset getestet -> rennt perfekt.
Leider kann man nicht gleichzeitig chatten und ein Spiel spielen, AUSSER das Spiel bietet selbst eine EIGENE chat Funktion an :(

also das mit dem abstinken finde ich mal völlig überzogen...ich habe auch beide konsolen und muss mich echt überwinden ps3 games zu kaufen...habe an die 25 xbox360 games und 2 ps3 games. eine absolute frechheit ist der fehlende chat während dem zocken...was den das für ne nextgenkonsole wo ich nich mal alla teamspeak kommunizieren kann??? find ich bei ut3 jedesmal ätzend. habe mir jetzt gta4 für die ps3 bestellt und jetzt höre ich das die 360 version mehr content spendiert kriegt...super...jetzt fehlt noch "sieht auf der 360 besser aus" und ich kann wieder umbestellen.

das mit dem über 30 glaube ich nicht wenn man mal die stimmen hört in call of duty...leider ownen die mich dann auch noch weg *grins*

zum zocken hänge ich momentan noch mehr an der 360 auch schon wegen dem controller...ich hoffe wirklich das die games bald mal für die ps3 besser oder gleichwertig aussehen und nicht mehr teurer sind damit ich sie vom blu-ray player zur zockkonsole befördern kann =). ich kenne viele die ihren kauf der ps3 bereuen...nicht weil die konsole schlechter ist...sondern weil man gegenüber der 360 leider benachteiligt ist. das wird sich sicherlich noch ändern aber die ps3 ist ja nicht seid gestern erst draußen...wird langsam zeit. meine meinung

raumich
2008-04-15, 12:33:57
Wie sehen denn die PS3 Sachen an ner Röhre (mangels LCD... noch!) aus?

Kalimar
2008-04-15, 13:30:47
Shit.
Oft erkennt man kaum was, alles ist gestaucht, sachen wie Minimap usw. Anfang/Ende der Schrift manchmal abgehakt. Wenn mans nicht anders kennt, ist es OK. Aber sobald man dann 1x an nem großen LCD HD spielt, will mans nicht mehr missen.

9800ProZwerg
2008-04-15, 13:32:42
Wie sehen denn die PS3 Sachen an ner Röhre (mangels LCD... noch!) aus?

Spitze!
Bin selbst überrascht!
Ich hab nen 37' Plasma mit ner Auflösung von 852x476.
Über Komponente in Progressive ist das Bild Super!
Es kommt aber auch auf die Games an, nämlich wieviel AA
zugeschaltet wird!
Drake hat z.B min. 2AA und sieht in 576p wirklich erstaunlich aus!
Dazu ist aber noch entscheidend wie weit weg du vom TV sitzt!

@Kalimar
Kann ich so nicht bestätigen!
Klar, 16:9 TV sollte es schon sein!

NiCoSt
2008-04-15, 13:48:22
also das mit dem abstinken finde ich mal völlig überzogen...ich habe auch beide konsolen und muss mich echt überwinden ps3 games zu kaufen...habe an die 25 xbox360 games und 2 ps3 games. eine absolute frechheit ist der fehlende chat während dem zocken...was den das für ne nextgenkonsole wo ich nich mal alla teamspeak kommunizieren kann??? find ich bei ut3 jedesmal ätzend. habe mir jetzt gta4 für die ps3 bestellt und jetzt höre ich das die 360 version mehr content spendiert kriegt...super...jetzt fehlt noch "sieht auf der 360 besser aus" und ich kann wieder umbestellen.

das mit dem über 30 glaube ich nicht wenn man mal die stimmen hört in call of duty...leider ownen die mich dann auch noch weg *grins*

zum zocken hänge ich momentan noch mehr an der 360 auch schon wegen dem controller...ich hoffe wirklich das die games bald mal für die ps3 besser oder gleichwertig aussehen und nicht mehr teurer sind damit ich sie vom blu-ray player zur zockkonsole befördern kann =). ich kenne viele die ihren kauf der ps3 bereuen...nicht weil die konsole schlechter ist...sondern weil man gegenüber der 360 leider benachteiligt ist. das wird sich sicherlich noch ändern aber die ps3 ist ja nicht seid gestern erst draußen...wird langsam zeit. meine meinung

Imo ist das spieleangebot der PS3 schon viel zu krass auf Ü30 gamer ausgelegt... wo sind die spiele, die durch athmosphäre, knackigkeit und räteln auf sich warten lassen? Wenn cih nach PS3 spielen schaue, sehe ich fast nur Shooter (gegen die ich an sich nichts habe, aber es gibt fast NUR shooter, einer wie der andere, das hängt einem zum hals raus). Will man keinen Shooter so bleibt einem auf der PS3 derzeit nur eines: Sportspiele.

Das ist im prinzip 90% des spieleangebots: Shooter oder sport.

Wo sind die Simulationen? Wo sind die durchdachten adventures ala Myst oder Fahrenheit? Wo sind die Spiele, die die ganze Familie abends unterhalten können, durch multiplayer oder mitraten o.ä.? So weit ich sehe kommt da nur Buzz als interaktives Quiz, aber z.b. so ein richtiges adventure...?

Ich finde das spiegelt sich vA in der auflistung bei spielegrotte wieder, wenn man sich die Anzahl der Spiele in den Kategorien ansieht:

Adventure/RPG: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&subkat=172

Action/Shooter: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&subkat=173

Jump 'n' run: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&subkat=175

Racing: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&subkat=176

Sport: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&subkat=177

Unterhaltung/sonstiges: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&subkat=178


ich denke man sieht ganz gut wo derzeit der focus ist... betrachtet man andere Konsolen ist das Spektrum wesentlich besser. nicht jeder will nur shooter und/oder Sport/Rennspiele. Manchmal will man sich einfach hinpflanzen und lockere Spiele genießen, vA ohne lange Einarbeitungszeit... Ich denke, dass ist der Vorsprung des Wii (wobei ich den Wii persönlich eher 'naja' finde)...

bulvuy
2008-04-15, 14:30:45
jap das nervt...der trend von 0815 shootern geht mir auch gewaltig aufn sack...adventures, rollenspiele, jumb&run, kommen wirklich recht kurz... ich bin gespannt wann es endlich mal lohnt der spiele halber sich eine ps3 zu kaufen. wie gesagt soll keine fanboykritik an der konsole sein...sondern am angebot. wird zeit das man für den kauf belohnt wird...