PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kann keine Remoteverbindung mit Vista Ultimate PC aufnehmen


Nedo
2008-04-02, 12:52:48
Hi, hier das Originaltopic, ist abewr wohl zu schlecht besucht ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410468

Also, VPN kann mein Router nicht, fällt also weg.

Hab am Router den Port 3389 TCP freigegeben, an meiner Firewall auch (wobei das heute morgen plötzlich nimmer funktioniert hat o_O)

Remotezugriff ist erlaubt.

Hab natürlich noch ne DynDNS eingerichtet, weil ich keine statische IP hab.

Es will aber ums Verrecken nicht funktionieren und langsam gehen mir die Ideen aus. VNC will ich nicht ;)

iDiot
2008-04-02, 12:54:08
3389 musst du imho UDP freigeben? (Bin mir aber nicht sicher)

warper
2008-04-02, 13:01:27
Schon geprüft, ob der Rechner überhaupt RDP Sessions entgegennimmt?

Kontrollieren kannst du das hier:

Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Remote --> Verbindungen von Computern zulassen....."

Standardmässig steht das nämlcih auf "Keine Verbindung mit diesem Computer zulassen".

Nedo
2008-04-02, 13:04:50
Schon geprüft, ob der Rechner überhaupt RDP Sessions entgegennimmt?

Kontrollieren kannst du das hier:

Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Remote --> Verbindungen von Computern zulassen....."

Standardmässig steht das nämlcih auf "Keine Verbindung mit diesem Computer zulassen".
Remotezugriff ist erlaubt.

Ist erledigt ;)

Hab auch schon UDP und TCP versucht... klappt nicht.

Achja, auf meine interne IP ist es natürlich umgeleitet ;)

seneca
2008-04-02, 15:02:57
Hast du die die Remotedesktopfreigabe (oder so ähnlich) auch in der Windows Firewall freigegeben (wenn du nicht das: ""Remotezugriff" ist erlaubt" damit meinst)?

Nedo
2008-04-02, 21:33:48
Hast du die die Remotedesktopfreigabe (oder so ähnlich) auch in der Windows Firewall freigegeben (wenn du nicht das: ""Remotezugriff" ist erlaubt" damit meinst)?
Windowsfirewall ist deaktiviert, hab Kaspersky Internet Security.

Aber das Problem scheint folgendes zu sein:

Gestern Abend habe ich den Port 3389 freigegeben und war auch laut PortScan etc. (auf Dyndns.org gibts sowas zum testen ja) offen.

Seit heute morgen nicht mehr, ich habe aber nichts verändert. Die IP stimmt...

Aber ich kann die Routerfirewall ausschalten und meine Softwarefirewall auch... Der Port bleibt zu. Ich habe keine Ahnung warum. ;(

E: omg was geht denn? Soll ich etwas jetzt an einem Port scheitern???!!! Geht ja mal gar nicht ;(

seneca
2008-04-03, 00:41:43
Hier (http://www.heise.de/ct/05/10/096/) steht auch noch etwas mehr darüber (hab's jetzt nicht wirklich gelesen), eigentlich muß nur der Port (TCP) frei sein.

Vllt. schießt die Kaspersky FW auch ausgeschaltet quer?

Nedo
2008-04-03, 08:11:18
Hier (http://www.heise.de/ct/05/10/096/) steht auch noch etwas mehr darüber (hab's jetzt nicht wirklich gelesen), eigentlich muß nur der Port (TCP) frei sein.

Vllt. schießt die Kaspersky FW auch ausgeschaltet quer?
Hab ich mir auch überlegt... aber bei allen anderen Sachen funktionierts immer sofort, wenn ich Kaspersky ausschalte =/

Mit dem Programm TeamViewer gehts super eigtl.... aber es ist um einiges langsamer als Remotedesktop :(

Mmh...

Nedo
2008-04-03, 16:18:23
Hat keiner mehr eine Idee ;(

Da muss doch noch etwas sein, das ich vergessen habe =/

Ati75
2008-04-03, 18:10:34
Was hast denn für nen Router (zwecks VPN)? Port 1723 weitergeleitet? GRE Einstellung vorhanden? Firmware Update? Bisher ist mir noch kein Router untergekommen, der das nicht irgendwie unterstützt hätte.