PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard-Sockel775-Mainboard (kein OC usw.) für < 100 €


stickedy
2008-04-02, 13:36:54
Ich brauche in vernünftiges, sprich stabiles, Sockel775-Mainboard. Drauf laufen soll ein Intel Core 2 Quad Q6600.

Das Board soll in etwa dem MSI P35 Neo3-F entsprechen (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p412912_MB-MSI-P35-Neo3-F-iP35-S775-FSB-1333MHz-PCIe-ATX.html).

Das MSI-Board hat allerdings den Nachteil, dass es erstens nicht funktioniert und zweitens die SATA-Anschlüsse so ungünstig auf dem Board angeordnet sind, dass sie sich derbe mit den im gehäuse verbauten Festplatten beißen. Man kommt also kaum bis gar nicht ran. Sollte also irgendwie anders angeordnet sein. Nun denn, aus beiden Gründen, der einfacher halber und wegen der Schnelligkeit geht das MSI per FAG zurück und ich bestell dafür woanders ein passenderes. Shop ist egal, der Preis sollte halt irgendwo in der Nähe des MSI-Boards liegen.

Und da ich bei der Masse an Intel-Boards da momentan absolut keinen Überblick habe, was da sinnvoll und gut ist und auch wenig Zeit mit intensiv damit zu beschäftigen, wär ein guter Tipp wirklich klasse! Danke

Voodoo3Killer
2008-04-05, 15:16:48
Wäre für mich auch interessant.

Ich möchte meinen AMD eventeull wieder abgeben und auf Intel umsteigen.

stickedy
2008-04-05, 17:27:36
Ich hab nun zu nem Foxconn P35A-S (http://geizhals.at/deutschland/a259740.html) gegriffen. Da sind die SATA-Anschlüsse einigermaßen güntig angeordnet. Keine Ahnung wie es ist, wird sich zeigen.

Voodoo3Killer
2008-04-05, 19:06:16
Ich werd mal das GIGABYTE GA-EP35 DS3R probieren...