PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ist tot ...


Hardcoregamer
2008-04-02, 15:21:23
Hi Jungs,

Bei meinem zweiten PC hat sich irgendwas verabschiedet. Ich weiß noch nicht was.

Ich wollte da später mal schauen. Ich hatte gestern Abend die Kiste angemacht aber der Bildschirm blieb schwarz. Auch nach mehreren versuchen tat sich nichts. Allerdings hatte ich gestern keine Lust noch zu checken was los ist.

Ich denke mal es könnten 3 Fehlerquellen sein.

CPU / Motherboard oder GraKa. Festplatte schliess ich mal aus, denn dann müßte ich ja eine Meldung bekommen.

In welcher Reihenfolge würdet ihr testen?


Gruß
Hardcoregamer

AtTheDriveIn
2008-04-02, 15:25:21
Keine Signale die das Mainboard sendet?

Ansonsten Mainboard sicherlich zuletzt testen, der Ausbau ist ja am aufwendigsten.

Cubitus
2008-04-02, 15:26:05
also wenn ein schwarzes bild kommt und die HD noch arbeitet und du den PC noch hochfahren hörst, liegt es an der Graphikkarte.

Bleibt das HD Licht dauerhaft stehen oder tut sich da weiter nix könnte es am board bzw. an der CPU liegen.

Hardcoregamer
2008-04-02, 15:41:11
O.K. Werd dann mal schauen.

Ich weiß im Moment gar nicht ob mein MoBo so digitale Fehleranzeigen o.ä. hat. Mal schauen. Is schon so lang her als ich das letzte mal reingeguckt hatte.

Auf jeden Fall hat es nicht mit mir gesprochen ;)

Und das alles bei meinem alten AGP System :( Hoffentlich bekomme ich wenigstens noch anständige Ersatzteile.

der_roadrunner
2008-04-02, 16:13:20
Kannst du dir nich mal eine andere Graka zum testen ausleihen?

Und ich kann dich beruhigen, es gibt noch "Ersatzteile" für ältere AGP-Systeme. ;)

der roadrunner