PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT AGP Problem


Oecker
2008-04-02, 15:22:05
Hallo!
Ich habe von einem Freund eine Pixelview 6800GT AGP bekommen.
Ich habe sie eingebaut und den PC gestartet. Dann den Treiber installiert und wieder Neu gestartet. Ab da produziert die Karte Grafikfehler.Sehr stark. Es kommt nach dem ersten Windowsbildschirm nichts mehr. Nur schwarz.
Ist die Karte kaputt?

PORT
2008-04-02, 15:50:45
hattest du vorher ne ati graka drin , und wenn ja haste du die treiber vorher deinstalliert oder nicht?

Oecker
2008-04-02, 15:54:43
Ja hatte ne 6600GT drin.

PORT
2008-04-02, 16:25:38
was haste denn für ein MB. bei einigen KT400 Boards gabs ja probleme mit 8x agp da ich aber nicht weiss was für nen chipsatz du hast kann ich nur raten, stell mal im bios um auf 4x , aber hört sich auch irgendwie nach defekten vram an

Oecker
2008-04-02, 16:30:10
Hab nen AV8
Denke auch das die KArte defekt ist. Die 6600GT lief.

-=Popeye=-
2008-04-02, 16:59:42
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit der PCI-Express Version von Gigabyte, die Karte war bei einem Kumpel auf einem Gigabyte GA-K8N Pro-SLI (Sockel 939) im Einsatz mit selbigem Problem.

Jetzt hab ich mir das Ding mal zu Testzwecken ausgeliehen und ich habe die selben Grafikfehler wie er, nur mit dem Unterschied dass ich diese Grafikfehler nur beim booten habe und in Windows nicht.

So siehts bei mir aus:
http://www.abload.de/img/6800gt629.png

edit: Ach so das Teil war auch schon zweimal beim Händler, der angeblich keine Probleme feststellen konnte.

Oecker
2008-04-02, 17:25:58
Jaaa so sieht es aus! Nur das ich kein Treiber installieren kann.Dann kommt nix mehr

Gast
2008-04-02, 17:35:13
hatte ich vor jahren ähnlich, das ganze wird immer schlimmer.

am anfang nur in 3d-anwendungen, später auch auf der windows-oberfläche (zuerst nur mit installiertem treiber, später auch mit VGA-treiber) und schlussendlich auch im bios.

die karte ist definitiv kaputt, wenn du keine garantie mehr hast sieht es schlecht aus.

Oecker
2008-04-02, 17:38:31
Also ne neue suchen.

-=Popeye=-
2008-04-02, 18:26:43
So ich hab jetzt mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen und festgestellt dass die Karte nicht so läuft wie sie eigentlich sollte, Performance unterirdisch schlecht und verdammt heiß.

Also Karte raus und Kühler runter, siehe da ...
http://www.abload.de/thumb/6800gt.10ji.png (http://www.abload.de/image.php?img=6800gt.10ji.png)http://www.abload.de/thumb/6800gt.2yp1.png (http://www.abload.de/image.php?img=6800gt.2yp1.png)
... Paste schon fast trocken und fest, was schon mal die Hitzeprobleme erklärt.

Ich werde jetzt einfach mal die Paste erneuern, einen anderen Kühler drauf pflanzten und sehen ob ich das Ding wieder ordentlich zum laufen bringe, alles weitere später.

Oecker
2008-04-02, 19:52:10
Ja das wäre suuuper.Vielleicht klappts ja. Ich hab nen silencer druff.

-=Popeye=-
2008-04-08, 20:53:44
Mein vorhaben den Kühler (Original gegen AC-Silencer NV5) zutauschen scheiterte an der Pin-Belegung (Karte 3 Pins, Silencer 2 und 4 Pins) des Lüfteranschlusses, also zurück zum Original. Soweit so gut dann halt nur die Paste erneuern, Kühler wieder drauf und einbauen, was auch super geklappt hat.
Und jetzt kommts, die Grafikfehler im Bootscreen sind verschwunden ich mich schon gefreut und dann, nichts nur schwarz, vorher ging sie wenigstens bis ins Windows.
Ich könnte kotzen.:mad: