PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commandos HfL und IAdE - wie auf modernen Rechnern?


kleeBa
2008-04-02, 15:53:35
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den ersten Commandos Teil (samt AddOn) einigermaßen vernünftig auf einem neueren Rechner (Core2Duo E6750) zum Laufen zu berwegen?
Zur Zeit rasen die Wachen nämlich wie auf einem schlechten Speedtrip durch die Gegend was dem Spielspass doch sehr abkömmlich ist.
Hab schon nur einen Kern zugeteilt (bringt nix) und eine Prozessorbremse ausprobiert (CPUGrab - bringt nix).
Gibt es noch irgendwelche Kniffe oder wars das dann? :(

DK2000
2008-04-02, 17:54:32
Mittels VMWare / Virtual PC eine 98er Kiste aufsetzen?

kleeBa
2008-04-03, 13:00:58
Danke für den Hinweis,aber für nur ein Spiel (oder meinetwegen 1 1/2) extra eine VM aufzusetzen hab ich ehrlich gesagt wenig Lust. :|

gr@fz@hL
2008-04-03, 17:48:23
Bei mir läuft es auf einem Athlon X2 problemlos, wenn ich Cool'n'Qiet deaktiviere. Gibt es sowas ähnliches auch bei Intel? Hilft es vielleicht, wenn du dolche Stromsparmechanismen deaktivierst?

Mephisto
2008-04-03, 18:17:15
Gibt es sowas ähnliches auch bei Intel? Ja, Intel Speedstepping. Sollte normalerweise aber nur in Laptops aktiv sein.
Tolle Spiele übrigens, ich habe sie geliebt!

KinGGoliAth
2008-04-03, 18:58:39
die habe ich auch vor einiger zeit gespielt. naja ok ist schon etwas länger her. müsste damals mit meinem 3700+ @ 3ghz (single core) gewesen sein und da lief es wunderbar. naja ich musste es auf einer fat32 partition installieren, weil es auf ntfs nicht wollte. das könntest du vielleicht nochmal probieren. über fat freuen sich alle älteren spiele.

bist du sicher, dass du die richtigen prozesse auf nur einen kern gelegt hast?
auf jedenfall solltest du die stromspartechniken deaktivieren falls vorhanden.
vsync könnte vielleicht auch helfen aber da es sich um ein 2d spiel handelt wirst du mit den üblichen einstellungen wohl nicht weit kommen.

kleeBa
2008-04-03, 19:43:07
Ich krame das alle paar Jahre mal raus und NTFS war eigentlich noch nie ein Problem gewesen. ;)
Lief auf einem XP 1700 und AMD64 3000 immer recht anständig.

Die Zuweisung auf einem Kern mittels Launch n Set und/oder EasyToolz klappt auch.
EIST ist zwar im BIOS aktiviert,wird aber unter Windows erst mit der entsprechenden Einstellung in den Energieoptionen aktiviert.Mein "Spiele Konto" läuft im Desktopmodus aber immer mit "Volldampf" so das Probleme aufgrund der Stromsparfunktion eigentlich nicht auftreten sollten.

Mephisto
2008-04-03, 19:52:27
EIST ist zwar im BIOS aktiviert,wird aber unter Windows erst mit der entsprechenden Einstellung in den Energieoptionen aktiviert.Mein "Spiele Konto" läuft im Desktopmodus aber immer mit "Volldampf" so das Probleme aufgrund der Stromsparfunktion eigentlich nicht auftreten sollten.Korrekt. Da bei Laptops die Energiesparmodi aktiv sind, greift nur bei denen auch das Speed Stepping. Ich hatte es bei mir trotzdem für alle Fälle im BIOS-Setup deaktiviert.

KinGGoliAth
2008-04-03, 19:54:15
Ich krame das alle paar Jahre mal raus und NTFS war eigentlich noch nie ein Problem gewesen. ;)

also ich konnte das damals auf ntfs nicht installieren. setup lief zwar, die installation ging auch los aber nach den ersten dateien wurde abgebrochen, weil die angeblich nicht so auf der platte angekommen sind wie sie sollten. mehrmalige versuchen hatten das gleiche ergebnis und kurz bevor ich durchgedreht bin hab ich es noch auf meiner fat32 platte versucht -> ging 1a.

kleeBa
2008-04-03, 20:11:23
Schon komisch.
Commandos zickt bei der Installation auf einem neueren OS als Win98 zwar rum,aber dafür gibt es ja den Windows2000/NT Installer Patch.
Aber das dürfte ja mit dem Dateisystem der Platte nix zu tun haben?
Mit dem Patch klappt die Installation unter XP und NTFS jedenfalls bei mir reibungslos.

gr@fz@hL
2008-04-03, 22:01:01
Ich hab hier noch was gefunden: http://www.eidosforum.de/showthread.php?p=381314

kleeBa
2008-04-04, 01:28:00
Geht!
Ein wenig umständlich zwar - ich muss das Programm gleich 5 mal starten und parallel nebeneinander laufen lassen mit voller Last - aber in annehmbarer Geschwindigkeit.
Danke. :smile:

Wird wohl Zeit für eine neue Generation von CPU Bremsen....