PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] DVB-T Receiver


n00bEE
2008-04-02, 16:20:51
Hallo,

da ich hier auch schon Kaufberatungen für Waschmaschienen und Staubsauger gesehen habe, wird bestimmt auch eine Beratung für einen DVB-T Receiver möglich sein hoffe ich.

Also, ich suche folgendes:

- einen DVB-T Receiver
- Einsatzort Berlin-Zehlendorf
- mit Audio-Digitalausgang (optisch oder Cinch ist egal)
- Preis max. 100 EUR

Ich hoffe, dass das für eine Empfehlung reicht, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, worauf ich beim Kauf von diesen Dingern achten muss.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gast
2008-04-02, 19:10:26
Ganz klar empfehle dir den TechniSat DigiPal 2 !


http://www.technisat.de/index1098.html?nav=Antenne_DVB_T_,de,65-82

http://geizhals.at/deutschland/a102846.html

n00bEE
2008-04-02, 20:13:04
Vielen Dank für den Link zu TechniSat!
Der DigiPal 2 ist schon ein sehr guter Kandidat.

Hab da grad ein Auge auf den DigiCorder T1 geworfen - da hab ich ja für nur 100EUR mehr fast nen Videorecorder und vor allem ein hübscheres Gerät.

Ist der als HD-Receiver tauglich oder gibt es da andere Alternativen?

Und ide Frage nach einer passenden Antenne steht auch noch im Raum...

Gast
2008-04-03, 15:45:32
Nein HDTV über DVB-T kann der nicht und in Deutschland gibt es das sowieso nicht.

Aber der DigiCorder T1 ist ein gutes Gerät
und ein DVB-T Festplattenrecorder macht besonders viel spass,
einen DVB-T Festplattenrekorder habe ich erst seid mitte 2004 !

n00bEE
2008-04-03, 15:48:18
Sorry,
ich meinte mit HD-Receiver -> Festplattenreceiver! :-)

Ja, hab mir gestern auch noch ein paar Tests des Digicorder T1 angeschaut. Scheint wirklich ein Top-Gerät zu sein...

Gast
2008-04-03, 18:29:25
Würde den Digicorder T1 empfehlen ein gutes ausgereiftes Gerät,
sonst siehe auch mal hier:

http://www.dehnmedia.de/?page=db&subpage=rechd

n00bEE
2008-04-03, 21:06:28
Kann es sein, dass der Digicorder T1 nicht wirklich zu bekommen ist.
Laut Geizhals http://geizhals.at/deutschland/a103094.html ist der nur einmal verfügbar...