PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz ISDN Treiber für Vista 64bit


Lord Wotan
2008-04-02, 17:06:02
Weiß jemand wann AVM für ihre ISDN Geräte endlich Capiport Treiber (Modenemulation) und ihre Fritz Software für das OS Vista 64 bit raus bringen wird. Es ist zum kotzen. Ich kann unter Vista 64bit nicht Faxen. Weil AVM es bis heute nur geschafft hat 32bit Treiber zu schreiben.

AtTheDriveIn
2008-04-02, 17:40:43
Am besten fragst du das AVM.

TigersClaw
2008-04-02, 17:47:12
Bringt Vista keine eigene Fax-Software mehr mit? Bei XP Pro ist doch noch eine drin.

PatkIllA
2008-04-02, 18:52:23
Bringt Vista keine eigene Fax-Software mehr mit? Bei XP Pro ist doch noch eine drin.
Die geht aber über eine Modememulation und die fehlt den Treibern.

@Lord Wotan
ich hab schon dreimal nachgefragt.
Kam jedesmal nur, dass das irgendwann kommt.
Am besten stellst du auch noch mal eine Anfrage, damit die merken, dass Bedarf besteht.

Mir würds auch reichen, wenn wenigstens die FRITZ! Software faxen könnte und keine generelle Modememulation/Capiport Implementierung vorhanden ist.

Lord Wotan
2008-04-02, 19:04:16
Bringt Vista keine eigene Fax-Software mehr mit? Bei XP Pro ist doch noch eine drin.
Doch nur brauche ich dafür entweder ein Moden. Oder für meine Fritz Telefonanlage eben die Capiporttreiber.
Ein Capitreiber um das Gerät als Netzwerkkarte einzubinden ist in Vista 64bit enthalten. Es fehlen aber eben die Capiporttreiber, die ein Moden emulieren. Somit findet die Vista Faxsoftware kein Gerät mit den es Faxen könnte. Und das ist mein Problem.

TigersClaw
2008-04-02, 19:04:18
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.vista/deutsch/capiport_vista_xp_2k.exe

Lässt sich das nicht unter Vista x64 installieren?

Lord Wotan
2008-04-02, 19:04:58
Die geht aber über eine Modememulation und die fehlt den Treibern.

@Lord Wotan
ich hab schon dreimal nachgefragt.
Kam jedesmal nur, dass das irgendwann kommt.
Am besten stellst du auch noch mal eine Anfrage, damit die merken, dass Bedarf besteht.

Mir würds auch reichen, wenn wenigstens die FRITZ! Software faxen könnte und keine generelle Modememulation/Capiport Implementierung vorhanden ist.
Das habe ich gerade getan. Ich warte auf Antwort.

Lord Wotan
2008-04-02, 19:06:16
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.vista/deutsch/capiport_vista_xp_2k.exe

Lässt sich das nicht unter Vista x64 installieren?
Nee ist nur für 32bit OS, unter 64bit braucht man auch einen 64 bit Capiporttreiber.

4711
2008-04-03, 09:58:13
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang %3Dde%26os%3Dwinvista_64%26product%3DFRITZ!Card+PCI%26category%3Dfritzisdndsl

Lord Wotan
2008-04-03, 15:53:02
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang %3Dde%26os%3Dwinvista_64%26product%3DFRITZ!Card+PCI%26category%3Dfritzisdndsl
Sind Capitreiber. Die brauche ich nicht, weil die sind in Vista bei. Ich brauche Capiporttreiber! Das sind zwei verschiedene Treiber. Der eine [Capitreiber] bindet das ISDN Gerät als Netzwerkkarte ein. Der ander (Capiporttreiber) emuliert Modengeräte für das OS. Und das suche ich.

Lord Wotan
2008-04-03, 16:26:59
Habe jetzt eine Antwort von AVM leider zum kotzen. Ein Jahr nach einführung von Vista 64bit schaft es AVM nicht Treiber zu liefern hier der Auszug:

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

Über aktuelle Updates und viele andere interessante Themen informieren wir regelmäßig im AVM Newsletter. Diesen können Sie auf unserer Internetseite unter

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren.


Ich bedauere Ihnen momentan keine andere Antwort geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Roland Pötzl (AVM Support)

PatkIllA
2008-04-03, 16:33:17
Die könten ja wenigstens mal sagen, ob die überhaupt daran entwickeln oder es überhaupt noch anfangen werden.
Da wäre einem manchmal lieber die würden sagen, dass da nichts mehr kommt und das ISDN Geschäft für die keine Rolle mehr spielt.
Eine ähnlich (gleich?) lautende Antwort hab ich auch immer gekriegt.
Selbst wenn die den letzten Azubi mit null Kenntnissen da vor einem Jahr dran gesetzt hätten müsste der schon was fertig haben.

Und für Vista 32 Bit gabs ja sogar eine Beta Version der Fax Software. Die geben also die auch mal was ungetestet heraus.