PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Beim Update des ATI Treibers wird immer die AGP Beschleunigugn abgeschaltet !


Okampa
2002-11-18, 23:10:21
Hallo zusammen.

hab ne Sapphire 9700 pro. Wenn ich den Treiber ganz frisch aufsetzt habe ich überhaupt keine Probleme. Beim Update eines neuen Treibers
ist jedesmal nach dem Neustart die AGP Beschleunigung abeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.

Alten Treiber sauber deinstalliert, mit regedit alle ATI Einträge entfernt, neuen Treiber aufgestzt und trotzdem immer das gleiche.

Wenn ich mir vorher keinen Ghost gezogen hätte würde ich glaub ganz schön sauer sein.

Hat jemand die gleichen Probleme festgestellt ?
Wäre für einen oder mehrere Hinweise sehr dankbar.

Gruß

Okampa

Okampa
2002-11-18, 23:14:23
Sorry für die kleinen Fehler, hab schnell geschrieben, kann nicht editieren.

Gruß

Okampa

joergd
2002-11-18, 23:43:48
haben einige hier, das problem. ich mit meiner r8k5 auch, seit dem 2.3 catalyst.
mache immer manuelle installation. treiber und cp (controlpanel entpacken), dann über systemsteuerung alte cp deinstallieren, neustart - neues cp mit setup installieren - neustart.
dann alten treiber deinstallieren - neusart. dann system mit standardtreiber hochfahren lassen, in displayeigenschaften grafikkarte auswählen/treiber/aktualisieren/ nicht automatisch sondern verzeichnis - in das gehen, wo der treiber (2kxp.inf-ordner) ok und installieren lassen - neustart.
tvo in anzeige abschalten, auflösung und bildwiderholrate festlegen - fertig.
warum das so ist, keine ahnung (mich hat auch nur mein immage gerettet)

BNO
2002-11-18, 23:59:07
Ich hatte das Problem mit den 6193er Treibern. Seitdem ich die 6228 oder 6200 drauf hab, hab ich damit keine Probleme mehr.

ich mein mal irgendwas gelesen zu haben, dass das mit ATIs SmartGart zusammen hängt. Also Treiber nochmal komplett runter schmeißen und dann über den Gerätemanager installieren. (Die ATI Treiber muss man ja vor der Installation auf die Festplatte entpacken. In er REgel c:\ati\supprot\..) Danach wird SmartGart nicht mit installiert.

Oder probier halt mal den 6200 aus, wenn du den nicht schon drauf hast, aber alles komplett vorher runter schmeißen.

Okampa
2002-11-19, 01:16:24
Danke für die Tipps.

Werde es so mal versuchen.

Gruß

Okampa

Unregistered
2002-11-19, 03:21:15
Was ist denn die AGP Beschleunigung??

CSX
2002-11-19, 04:19:21
hi, das Prob hatte ich auch schon
was euch fehlt, ist wahrscheinlich die GART-Unterstützung. Aber die kann man auch nachträglich noch installieren (z.B. von der Original Treiber CD; einfach dort das Setup starten und custom installieren und dort nur Gart installieren, nicht die treiber oder das panel, dann klappt's auch mit dem AGP ;) )

edit: naja, kommt auf die Karte an, jetzt mit meiner 8500 geht das so auch nicht mehr, bei meiner Radeon 7000 hat das so funktioniert