PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nervige Live-Messenger-Meldung


Modmaker
2008-04-02, 18:20:58
Nabend Allerseits,
Ich habe seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung, wenn ich denn Live Messenger aus dem Systemtray aufrufe:

http://www.abload.de/img/msnscheisseefq.png

Diese kommt nicht immer. Mal nicht mal ja, aber doch recht häufig. Ich muss dann immer das wegklicken, aber es kommt jedesmal wieder.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine "hosts"-Datei heruntergeladen, die viele 1000 Einträge zum Blocken von Werbung usw. enthält, was auch super funktioniert. Ich vermute mal das es auch was damit zu tun hat. Alle Einträge mit "rad.msn" habe ich schon rausgenommen, aber die Meldung kommt immer noch. Was für ein nerviger Dienst oder für ne Werbung ist das, dass jedesmal so nervt? Würde gerne wissen, wie ich dieses Fenster nicht mehr sehen muss

Gruß Mod

Gast
2008-04-02, 19:02:36
Installiere mal Messenger Plus und lasse die Werbung entfernen.
Dann sollte das Fenster weg sein.

Modmaker
2008-04-02, 19:09:07
Plus ist installiert, aber wo soll diese Einstellung sein?

Gast
2008-04-02, 19:13:25
Bei der Installation kann man alles was nach Werbung richt abwählen.

Modmaker
2008-04-02, 19:26:49
Ja, du kannst ne Toolbar von MSN Plus abwählen. Die ist ja auch gar nicht da :O

dead.line
2008-04-02, 19:37:20
Hast du Spybot S&D installiert? Mit laufendem "TeaTimer"?

Meine nämlich das der da was blockt und deshalb die Fehlermeldung kommt.
(hat mich auch immer super aufgeregt bis ich irgendwann zu aMSN und später bzw. "jetzt" zu Miranda ME (ja "ME" und nicht "IM") gewechselt hab.)

Modmaker
2008-04-02, 21:11:44
Ja, ich habe Spybot Search & Destroy installiert, aber nur als Programm ohne laufenden Prozess. Das Problem bestand auch noch nicht ewig. Ich wüsste auch nicht, dass irgendetwas dieses Skript, welches es auch immer ist, blocken sollte, außer Einträge aus der hosts-Datei (unter system32).

Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesem sehr nervigen Problem helfen. :(

iDiot
2008-04-03, 09:43:12
IE7 Installieren, oder bei IE6 gabs eine Einstellung die diese Skript fehler nicht anzeigt.

Modmaker
2008-04-03, 10:02:28
IE7 ist installiert.

iDiot
2008-04-03, 10:53:42
Wie siehts hier aus:
http://www.abload.de/img/iescriptar9.jpg

Modmaker
2008-04-03, 18:04:12
http://www.abload.de/img/413afasewxdsbzu.png

:confused::(

dead.line
2008-04-03, 18:15:53
Ist jetzt zwar kein wirklicher (hilfreicher) Vorschlag aber.... hängst du so an dem Live Messenger Teil? Ich meine muss es der Live Messenger sein?

Es gibt zahlreiche Alternativen.

aMSN (http://www.amsn-project.net/):
- Kannst die Avatare von deinen Kontakten in der Kontaktliste anzeigen lassen und diese MSN typischen "Persönlichen Nachrichten" lesen und selbst welche schreiben.

Miranda ME (http://miranda-me.org/):
- Kann alles wie oben und zusätzlich fast alle anderen Messenger Protokolle bedienen. (IRC, Aim, Jabber, ICQ, Yahoo, MSN) Nachteil: Die Konfiguration ist extrem umfangreich! (da muss man sich erstmal ein bischen umgucken)
Riesen Vorteil: Jede Menge Plugins und tausend und einen Skin.
(Miranda ME ist praktisch wie Miranda IM nur sind da schon Plugins drin. Und du brauchst es nicht mal installieren. Ich benutze es zur Zeit.

Trillian (http://www.trillian-messenger.net/de):
- Hier hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die MSN Personal Message abrufen zu können, deshalb benutze ich Trillian nicht mehr. Aber sonst ist Trillian praktisch wie Miranda nur in Grün. Hast auch viele Plugins/Skins usw.

Ich bin sicher das es noch weitere Messenger gibt die das MSN Protokoll unterstützen. Wie gesagt, wenn du nicht unbedingt den Live Messenger benutzen willst, dann kannste dir die ja mal anschauen.

mfg

Modmaker
2008-04-04, 18:47:14
Ungern, da ich den Messenger eigentlich bis auf sowas ganz gut finde.
Hat denn keiner sowas? Oder wie kommt sowas zustande??

Modmaker
2008-05-04, 02:02:34
Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Skript zu blocken?
Laut Google ist rad.msn dafür gedacht spezifische Werbung für einen anzuzeigen, daher habe ich das geblockt.
Kann man da denn gar nichts machen?

Gast
2008-05-04, 11:58:18
Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Skript zu blocken?
Laut Google ist rad.msn dafür gedacht spezifische Werbung für einen anzuzeigen, daher habe ich das geblockt.
Kann man da denn gar nichts machen?
Versuchs mal damit.
Mess Patch für Windows Live Messenger 8.5 (http://mess-patch.softonic.de/)

...
Selbst Werbung oder technische Einschränkungen des Windows Live Messengers beseitigt Mess Patch.Quelle. Link oben

Modmaker
2008-05-05, 19:03:47
Danke für den Link.
Der kleine Patch hat es doch geschafft diese Meldung fast komplett verschwinden zu lassen. Neben einigen anderen nützlichen Einstellungen, die ich vorgenommen habe, lies ich die Werbung entfernen und viola, die Fehlermeldung kommt kaum noch. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber ich kann mich damit abfinden. Vielen Dank nochmal für die Tips! :)

Gruß Modmaker