PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - SSX on Tour - äh wtf *grummel*


looking glass
2008-04-02, 19:09:40
So ich hab mir das Spiel gekauft, um ein wenig zum chillen die Berge runter zu fahren, a bissel tricksen usw..

Halt wie bei Tony Hawk, nur ähm, ich stell mich ziemlich bescheuert an dabei - wäre ja kein Problem, ABER dieses Spiel hat keine Übungspiste, kein Tutorial, kein Helferlein was zu mir spricht und viel schlimmer, das Handbuch kann ich vergessen, oder anders

Hülfe büdde


Schulterbutton für entweder vorn oder hinten ans Board fassen beim Sprung, das habe ich ja kapiert, auch das A pressen vor dem Sprung zum schwung holen und an der Kante loslassen, aber wie zur Hölle kann ich mich mal während des Sprungs drehen (ich mein nicht nur so ein popeligen 180°, sondern richtig schön unrealistisch so ein 1080° oder was auch immer), oder ein Salto schlagen? Etwa nur bei einem Monstersprung? Warum ist das anpeilen zu einem Grind so verdammt hackelig, kann man da nicht aufschalten? Und während eines Grind, sind da überhaupt keine Tricks möglich?

Sry, aber selbst bei Tony Hawk hab ich das schneller kapiert...ich flieg bei versuchen eines Tricks ständig auf die Fresse, wäre nicht so wild, wen da mal was besseres bei rumkommen würde als ein gesprungener 180° grab, nicht gerade abwechslungsreich sowas.

Nedo
2008-04-03, 09:32:02
Also im alten SSX war es so, dass du, wenn du schwung holst eine eine Richtigung drücken kannst ohne dass er lenkt. Wenn du dann los lässt, hat er sich in die Richtung gedreht in die du Schwung genommen hast..

Ähm war das verständlich? ^^

looking glass
2008-04-03, 15:34:03
Ich habe das gestern nochmal eruiert, so wie Du das beschreibst, funktioniert das nicht mehr, da ich auch beim Schwung holen (A drücken) die Richtung noch mit dem Analogstick ändern kann.

Ich habe es raus bekommen, selten dämlich wie ich finde, um Drehungen um die eigene Achse machen zu können, sowie Saltos muss man vom analogen Steuerstick runter zum Digitalkreuz. Also Schwung holen, springen, weg vom Steuerstick, runter zum Digipad und schon mach ich Pirouetten. SCHNELLE Drehungen kann man machen, indem mach Schwung holt und dabei schon vorher, auf dem Digipad eine Richtung wählt, springt man nun, vollführt man in die vorher gewählte Richtung eine schnellere Drehung als normal - NUR wen man das macht, kann ich auf dem Weg zur Rampe eben nicht mehr die Richtung nachbessern. Wäre irgendwie besser gekommen, sie hätten das auf den zweiten, gelben Analogstick gelegt...

Das ist das erste Manko, das zweite, man kann boosten, also in der Hocke nochmal ein bisschen mehr Schub generieren, dazu muss man B drücken, sollte dabei aber A nicht los lassen, um richtig fahrt aufzunehmen. Boosten kann man zwar auch so, sofern man etwas Saft hat, aber das ist nicht so effektiv, das benutze ich eher, um auf Rails, wen ich an fahrt verliere, mich wieder hochzujagen.

Und wen man vor einer Rail A drückt, ist das auffahren auf jene einfacher (eine Art leichtes aufschalten), dumm nur das man, sobald man A los lässt, eben einen Sprung macht.

Ich habe sogar eine kleine Hilfe gefunden, sehr gut versteckt :(, werde das später mal versuchen genauer zu dokumentieren, aus dem einfachen Grund, weil ich eine 4er Sprungherausforderung nicht schaffe, wo man 55000 Punkte mit 4 Sprüngen generieren muss, ich komme maximal auf 45000.


Aber zumindest habe ich jetzt im schnellen Spiel den Freeridemodus, der ist super, die Strecken sind ja ellenlang, ich bin gestern 10 Minuten gefahren und kein Ende in Sicht, scheint nicht der Highscoremodus zu sein (also in 5 Minuten soviele Tricks wie möglich + ins Ziel kommen, ohne gegen andere zu fahren), aber ist sehr spaßig und das ohne Levelgrenze, scheint wohl Streaming zu sein...

looking glass
2008-04-04, 01:27:53
OK., hab heut den Freeridemodus in der Tour freigespielt, mehr wollt ich gar nicht :), ABER mir ist mein armer kleiner GC während dessen zweimal abgestürzt (beide male während des speicherns einer bestanden Herausforderung, die ich dutzende mal wieder neu starten lassen habe, um es zu schaffen - ja darunter auch die mach "55000 Punkte mit 4 Sprüngen Herausforderung", was meint ihr wie ätzend das ist, endlich geschafft und dann kackt die Konsole ab).

Frage deshalb, liegt das am Spiel, könnte da mal jemand der On Tour hat/hatte was zu sagen, oder muss ich mir um meinen Kleinen Sorgen machen?


Zum Spiel an sich, die Boostbuttonbelegung ist immer noch Mist, die Belegung der Spin und Salti Tricks auf dem D-Pad ebenfalls. Railen macht aber massig Spaß, vor allem wen ich von einer Rail zur nächsten springen kann, da geht der Punktecounter schön steil und ich hab herausgefunden das mach auch während dessen zumindest einen netten Trick machen kann (wen man grad rumrutscht einfach den Handplant Button drücken, dann macht man während dessen einen Handstand auf dem Board :) ).

Weniger gefallen tun mir die Hindernisse auf der Strecke = Anfänger im Schneeflugstil, die kommen einem zu ungünstigsten Zeiten in die Quere. Wirklich schlimm jedoch sind die viel zu vielen Bäume - besonders auf bestimmten Pistenabschnitten - furchtbar. Oh und die Kamera während der Monstertricks, die rotiert dann so komisch nah um einen rum, man sieht den Boden dann nicht mehr ordentlich und kann deswegen nicht abschätzen, wann es Zeit ist aufzuhören.

Ach ja, es gibt doch eine Levelgrenze, sehr unschön das, weil sie nicht kenntlich gemacht ist (unsichtbare Mauer), nicht gerade prickelnd wen man zum Sprung ansetzen will und dann dagegen knallt.