PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toolbars & Searchbars - Segen oder Seuche?


KinGGoliAth
2008-04-02, 19:50:40
wer kennt es nicht? wenn man beim download von software oder bei deren installation ein häkchen zuviel oder zuwenig setzt hat man gleich so einen kleinen "helfer" an der backe.

google, yahoo, ebay, icq, hastenichgesehen...

was meint ihr? segen oder seuche?

MooN
2008-04-02, 19:53:34
SEUCHE!
Ich installier nichts von dem Mist mit und jede Software, bei der das zwanghaft mitinstalliert wird, verabschiedet sich sehr schnell wieder vom Rechner.

http://j-walkblog.com/images/too_many_toolbars.jpg

Daltimo
2008-04-02, 19:56:25
Genau diese Meinung habe ich auch. Absolut zum kotzen dieser Mist. Ich installiere sie auch nie....

dead.line
2008-04-02, 20:02:58
[X] SEUCHE!!!

Meine Startpage is google... wenn ich was suchen muss ein klick und ich bin da.
Bloß keine "über-super-popup-und-viren-spyware-blocker-pc-retter-in-der-not" Toolbars. Ich hab jede erdenkliche toolbar funktion mit addons im FF abgedeckt. (jedenfalls jede die ich brauche)

Loci
2008-04-02, 20:17:57
[X] SEUCHE


Hört mir bloß mit dem mist von Toolbars auf. Jede Software wird bei mir Benutzerdefiniert installiert, damit ich ja nicht einer dieses dinger am Rechner habe. Hatte mal auf der Arbeit einen PC zu richten der diese Toolbars in massen hatte Oo.

Wie einer meiner Vor Poster schon sagte, wird so eine Toolbar zwangsweiße installiert, wir das programm zwandsweiße deinstalliert *g*. FF hat alles was ichi brauch, und der rest kann mir fern bleiben :)

Gast
2008-04-02, 20:19:41
braucht kein mensch.

AtTheDriveIn
2008-04-02, 20:25:19
http://j-walkblog.com/images/too_many_toolbars.jpg


;D

[x]Seuche!

iDiot
2008-04-02, 20:34:08
absoluter Dreck!

Bei jeder Software die man Installieren will kommt inzwischen schon die Google Toolbar... komplette Seuche!

PatkIllA
2008-04-02, 20:37:12
ich hab die Google Toolbar im FF installiert.
Und jetzt steinigt mich :)

Lyka
2008-04-02, 20:38:58
(x)Seuche

dead.line
2008-04-02, 21:40:21
ich hab die Google Toolbar im FF installiert.
Und jetzt steinigt mich :)


hehe, die geste von tody (so hieß er doch, oder?) passt jedenfalls ^^

PatkIllA
2008-04-02, 22:59:30
Immerhin haben noch zwei weitere Leute das mittlere ausgewählt.
Ich hätte auch nichts gegen eine Open Source Leiste die nicht google spezifisch ist.

Neosix
2008-04-02, 23:16:03
in FF hab ich google suche gleich rechts oben, was soll ich mit einem weiteren feld und noch einer suchmöglichkeit?? das hab cih nie verstanden wofür.

PatkIllA
2008-04-02, 23:22:30
Ich kann die letzten paar Suchen noch mal schnell auswählen und evtl. anpassen.
Außerdem nutze ich das hervorheben von Suchbegriffen und das schnelle springen in langen zu diesem.
Dann noch auf Knopfdruck einen oder mehrere Verzeichnisebenen nach oben springen.
Und die Rechtschreibkorrektur.

Plutos
2008-04-02, 23:22:55
Mir erschließen sich die Funktionen nicht - was vermisse ich denn ohne so ein Ding? Können die irgendwas, was nicht jeder moderne Browser von Haus aus kann (Suchfeld + Popup-Blocker)?

ZilD
2008-04-02, 23:36:37
seuche
das komplette betriebssystem-layout von windows & unix (auch apples os x) ist schrott

sei laut
2008-04-02, 23:37:36
Das Dropdownmenü vom Fuchs ist genug, da brauch ich mir nicht noch irgendwas anderes in der Richtung installieren.
[X] Seuche

Tommski
2008-04-02, 23:45:41
[x]SEUCHE!!!

Ich kann diesen müll überhaubt nicht leiden!

GUNDAM
2008-04-02, 23:48:46
[x] Seuche

wenn sich bei mir solche dinger mitinstallieren, wandern die immer sofort wieder von der HDD!

Deathrid3r
2008-04-02, 23:49:12
[x] Seuche
Wenn ich ne Suche brauch, dann füge ich zur Suchfunktion meines Browser dazu...aber doch net ne ganze Toolbar.

Iceman346
2008-04-03, 12:46:04
[x] Seuche

Opera hat ne Google Suche integriert, mehr brauch ich nicht.

Ati75
2008-04-03, 13:13:39
Eigentlich bin ich ja auch ein Gegner von Toolbars, die Google Toolbar hab ich aber drauf. Vor allem wegen der Hervorhebung der Suchbegriffe auf der entsprechenden Seite. Nutze ich relativ oft.

Iceman346
2008-04-03, 13:42:26
Eigentlich bin ich ja auch ein Gegner von Toolbars, die Google Toolbar hab ich aber drauf. Vor allem wegen der Hervorhebung der Suchbegriffe auf der entsprechenden Seite. Nutze ich relativ oft.

Das kann Operas Suche auch von selbst. Einfach nen ordentlichen Browser benutzen, dann brauch man solche Zusatzsoftware nicht ;)

Ati75
2008-04-03, 14:44:49
Ich benutz schon seit Jahren den Firefox. Und nur wegen dem Feature werd ich jetzt nicht umsteigen. Aber gut zu wissen, dass das bei Opera auch ohne Zusatztools funktioniert. Vielleicht ist das dann auch irgendwann mal im Firefox integriert.

Gast
2008-04-03, 16:24:52
Ich benutz schon seit Jahren den Firefox.

der kann das doch auch.

Ati75
2008-04-03, 16:31:58
Wie? Dann könnt ich mir die Toolbar sparen, obwohl sie ja nicht sonderlich stört...

THUNDERDOMER
2008-04-03, 16:32:57
SEUCHE. Wozu brauche ich diesen Quatsch? :D

Ich brauche keins, ich starte Firefox und surfe ich im Internet. Toolbars habe ich nie benutzt und ist voll überflüssig.

Lyka
2008-04-03, 16:38:33
es gibt nen guten Anti-Phishing TB (FirePhish) und nen nette Imageshack-Toolbar.

aber hab ich ausgeblendet...

FF 3. Beta 4 hat eh kaum laufbare Extensionen :(

Blade II
2008-04-03, 16:44:31
Generell: Seuche
Es gibt nur eine Toolbar, die ich momentan installiert, aber i.d.R. deaktiviert habe und die heißt "Web Developer Toolbar" (für Firefox).

Alles auf kleinstmögliche Fläche zusammen gestopft.
http://img3.imagebanana.com/img/gom60hdw/ff.jpg

Ladyzhave
2008-04-03, 16:47:16
[x]Der allerletzte Dreck. Braucht kein Mensch.

KinGGoliAth
2008-04-04, 01:15:44
na, das ergebnis spricht ja eine eindeutige sprache. warum müssen wir den scheiß also ertragen? vielleicht sollte man das mal einigen leuten unter die nase reiben, dass (fast) keiner ihren mist braucht. erstrecht nicht wenn man dessen installation jedes mal erst ausdrücklich verneinen muss. frechheit.

Gast
2008-04-04, 03:41:04
na, das ergebnis spricht ja eine eindeutige sprache. warum müssen wir den scheiß also ertragen? vielleicht sollte man das mal einigen leuten unter die nase reiben, dass (fast) keiner ihren mist braucht. erstrecht nicht wenn man dessen installation jedes mal erst ausdrücklich verneinen muss. frechheit.

[x]Weil die meisten Anwender keine Nerds sind, sondern Anwender.

JasonX
2008-04-04, 07:54:36
[X] n paar gehn schon

Ich habe nur eine Installiert, und das ist die T4E Toolbar, weil ich da sofort Zugriff auf deren HP habe und so auch nur über Browserfenster, I-net Radio hören kann.

KinGGoliAth
2008-04-04, 15:08:51
[x]Weil die meisten Anwender keine Nerds sind, sondern Anwender.

du hast recht. bei so ziemlich jedem dau-rechner habe ich 2 bis 5 oder sogar noch mehr von diesen toolbars gefunden. aber die installieren sie nicht, weil sie sie unbedingt brauchen sondern weil sie bei der installation der software immer nur auf "weiter", "weiter", "weiter" klicken oder die installation gleich automatisch vornehmen ohne genau zu lesen was überhaupt gefragt wird. das ergebnis ist dann ein mit toolbars vollgemüllter rechner. aber die haben sie nicht installiert, weil sie sie unbedingt installiert haben wollen.

Superguppy
2008-04-04, 17:20:41
[x] Seuche

... letztes Mal nach der Skype-Installation hab ich mich eh wieder mal geärgert. :frown:

Duran05
2008-04-04, 18:52:48
Natürlich eine Seuche, denn sie nehmen wertvollen Platz weg.

Besser wäre es, wenn es eine Toolbar gäbe, die sich nach eigenen Wünschen konfigurieren bzw. sogar erstellen lässt.