PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Codec-Problem


Gast
2008-04-02, 21:05:30
Hallo,

folgende Konstellation:

-ffdshow installiert
-Corecodec + Media Splitter installiert
-Quicktime Alternative 2.4
-Real Alternative

Ziel: alles im WMP und MediaCenter abspielen können.

Problem: Keine *.mov Dateien funktionieren, er sagt kein Codec gefunden. :?

Wie kann ich das lösen?

Gast
2008-04-02, 21:21:33
das mediacenter kann keine mov-dateien abspielen dafür brauchst du quicktime oder quicktime-alternative.

Gast
2008-04-03, 07:01:11
QT Alternative und ffdshow sind doch drauf.
GSpot sagt mir, daß das MOV-Video einen Sorensen1-Codec benötigt mit dem Status "installation undetermined"-- ?! Ist doch installiert, warum geht das nicht?

Gast
2008-04-03, 13:06:38
Ist doch installiert, warum geht das nicht?

weil der mediaplayer mit dem container nichts anfangen kann.

knuglifix
2008-04-03, 17:32:52
bei mir konnte ich einige alte mov dateien mit dem aktuellen quicktime alternative nicht abspielen. auch videos über den firefox waren davon betroffen und wurde dazu aufgeforder quicktime runterzuladen. hab dann einen alten quicktime alternative (v1.76) genommen den ich noch auf der platte hatte und ich konnte wieder alles abspielen.

ich weiss nicht in wie weit das mit deinem problem zu tun hat aber vielleicht hilft es.

Rooter
2008-04-05, 16:09:24
Wurden auch die QuickTime DrectShow Filters mitinstalliert? Die sind nötig damit es der WMP abspielen kann.
Läuft die .MOV denn im Media Player Classic?

MfG
Rooter