PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT mit TV-Tuner?


Senior Sanchez
2008-04-03, 01:16:03
Hi,

Also ich habe momentan einen 19" CRT und nen Windows-Rechner mit TV-Karte. Mich nervts das ich jedes Mal zum TV schauen den Rechner hochfahren muss und dabei auch noch viel Strom verbrate. Ich hätte auch gerne einen neuen, größeren Bildschirm und da ich hier nicht soviel Platz habe, dachte ich an eine Kombination von nem TFT mit nem TV-Tuner drin.

Kann man so etwas empfehlen? Wenn ja, welche Geräte? Was gäbe es für Alternativen?

Mich würde der T260 HD von Samsung ja reizen, aber das dauert wohl noch ein paar Monate bis der kommt.

AtTheDriveIn
2008-04-04, 18:03:42
sowas zum Beispiel?
http://geizhals.at/deutschland/a250523.html

Gast
2008-04-04, 18:16:00
dachte ich an eine Kombination von nem TFT mit nem TV-Tuner drin.
nennt sich "fernseher".

Senior Sanchez
2008-04-04, 20:34:41
nennt sich "fernseher".

Nennt sich nicht Fernseher, da ein normaler LCD-Fernseher nicht die Auflösung eines TFTs bei gleicher Größe erreicht und nicht dieselben Anschlüsse bietet.

@AtTheDriveIn
Ja, genau so etwas, nur eben etwas größer.

Gast
2008-04-04, 21:09:30
da ein normaler LCD-Fernseher nicht die Auflösung eines TFTs bei gleicher Größe erreicht
was ist schon "normal"? ein bildschirm mit integriertem tuner ist nun mal ein fernseher. dass dir die auflösung eines durchschnittlichen fernsehers zu niedrig ist ändert nichts daran.
und nicht dieselben Anschlüsse bietet.so ziemlich jeder aktuelle lcd fernseher lässt sich über vga und dvi ansteueren. was sonst brauchst du denn noch um das ding am pc zu nutzen?

AtTheDriveIn
2008-04-04, 21:12:41
@AtTheDriveIn
Ja, genau so etwas, nur eben etwas größer.


Ich glaube bei solchen Geräten ist man bei 22" schon am Ende der Fahnenstange.


Vielleicht ist ein Monitor deiner Wahl + sowas (http://www.amazon.de/Videoseven-TV-BOX-33-extern/dp/B000AOX8GY) etwas für dich, also eine standalone TV-Box. Welche man da empfehlen kann weiß ich aber nicht, wollte nur mal die Idee äußern. :)

Senior Sanchez
2008-04-04, 21:41:34
was ist schon "normal"? ein bildschirm mit integriertem tuner ist nun mal ein fernseher. dass dir die auflösung eines durchschnittlichen fernsehers zu niedrig ist ändert nichts daran.
so ziemlich jeder aktuelle lcd fernseher lässt sich über vga und dvi ansteueren. was sonst brauchst du denn noch um das ding am pc zu nutzen?

Naja, ich mag jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber ich suche einfach ein Hybridgerät, dass beides abdeckt.

@AtTheDriveIn
Naja, der T260HD ist mit 26 Zoll recht interessant.

AtTheDriveIn
2008-04-04, 21:44:28
Mich würde generell das TN-Panel abschrecken. Farbtreue bei Winkelveränderungen ist so eine Sache...

Senior Sanchez
2008-04-04, 23:08:33
Mich würde generell das TN-Panel abschrecken. Farbtreue bei Winkelveränderungen ist so eine Sache...

Hmm, das habe ich schon gehört, deshalb frage ich ja auch danach ;-)
Auf ne Bastellösung wie mit diesem externen TV Tuner habe ich aber ansich keine Lust. Ich mag lieber Geräte aus einem Guss.

Gast
2008-04-04, 23:15:22
what about full HD tv?

Senior Sanchez
2008-04-04, 23:21:00
what about full HD tv?

Naja, das Problem ist, das die Teile meist sehr groß sind, zu groß für mich.
Der 26er von Samsung ist in der Größe und Auflösung ansich ideal.