PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Merkwürdiges Herunterfahren (Festplatte zweimal an/aus)


SeEk0rN
2008-04-03, 01:17:18
Vista macht mir beim Herunterfahren ein paar merkwürdige Dinge.

Während der Herunterfahren-Screen erscheint, schaltet sich die Festplatte aus. Soweit ja ganz gut, dann geht sie aber wieder kurz an und wieder aus. Erkennbar ist dies am Klackern des Lesekopfs. Das passiert mir mit meiner 2. Platte, ob es auch mit der Hauptplatte passiert, kann ich nicht sagen.

Wenn der PC dann wieder angeschaltet wird, muss das BIOS beide Platten auch erstmal wieder neu "initialisieren", wie wenn man sie gerade neu angeschlossen hat. Erkennbar dadran, dass er kurz bevor die jeweilige Festplatte angezeigt wird erstmal kurz stoppt. Bei beiden Platten.

Mit XP passiert mir das nicht.

Das Ganze kommt mir etwas sehr komisch vor und für die Festplattenlebensdauer ists sicher auch nicht sonderlich förderlich.

Jemand eine Idee?

Die gelbe Eule
2008-04-03, 02:06:27
Hab ich auch seit SP1, willkommen im Club ;)

SeEk0rN
2008-04-03, 02:31:55
Ich hatte es vor SP1 schon. Mit SP1 hat sich aber auch nix geändert.