PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Komische Ordner lassen sich nicht löschen


haferflocken
2008-04-03, 03:14:57
2 Ordner auf NICHT-Windows Partition:

609eb5790eb17e9a7e
699ad071e169a7fee8d1

Beide Ordner enthalten noch einen Ordner "update". Ebenfalls Zugriff verweigert.

Können nicht gelöscht werden, auch nicht im abgesicherten Modus.

Der schreibgeschützt Haken ist grau. KA was das bedeutet. Aber bewirkt nichts wenn ich ihn wegmache.

Virus schließe ich aus, da ich eh schon mehrmals über längere Zeit Windows immer wieder neu installiert hab und sich das mit den Ordnern nicht geändert hat.

Jemand ne Idee?

Gast
2008-04-03, 04:06:25
Als Admin anmelden, in die Eigenschaften des Ordners gehen, dann
Sicherheit, und für Administratoren alle Rechte aktivieren, dann löschen.
Hoffe das klappt...

haferflocken
2008-04-03, 04:33:25
Als Admin anmelden, in die Eigenschaften des Ordners gehen, dann
Sicherheit, und für Administratoren alle Rechte aktivieren, dann löschen.
Hoffe das klappt...

Ich finde bei den Eigenschaften des Ordners keine Sicherheitsoption. Im Freigabe Reiter steht zwar was von Sicherheit aber da gehts nur um Dateifreigabe..

JaDz
2008-04-03, 07:43:31
Dann benutzt du anscheinend die Home Edition. Hier erscheint der Reiter "Sicherheit" nur im abgesicherten Modus.

sei laut
2008-04-03, 10:13:17
Ich finde bei den Eigenschaften des Ordners keine Sicherheitsoption. Im Freigabe Reiter steht zwar was von Sicherheit aber da gehts nur um Dateifreigabe..
Du musst die einfache Dateifreigabe deaktivieren in den Ordneroptionen. Dann erscheint der Reiter.
Ein grauer Schreibschutzhaken heißt, dass Unterordner oder Unterdateien schreibgeschützt sind, aber nicht der gesamte Ordner + Inhalt. Ergo nur teilweise schreibgeschützt.

nn23
2008-04-03, 12:00:25
Das sind Ordner vom Microsoft Update.
Also kein Virus oder ähnliches!

sei laut
2008-04-03, 13:15:31
Das sind Ordner vom Microsoft Update.
Vermutlich sind das welche davon. Allerdings sollten die im Windowsordner sein.

haferflocken
2008-04-03, 14:27:53
OK im Tab Sicherheit musste ich Besitzer des Ordners hinzufügen dann erschienen "SYSTEM" und noch irgendein kryptischer Besitzer in der Liste. Dann hab ich die entfernt. Dann konnte ich meinen Benutzernamen hinzufügen. Dann alle Berechtigungen aktiviert und ich konnte des Ordner löschen. Versteh zwar den Ablauf nicht ganz aber egal.

Danke für die Hilfe.

nn23
2008-04-03, 14:49:08
Vermutlich sind das welche davon. Allerdings sollten die im Windowsordner sein.

Nope, die schreiben sich auf C: oder auf D:, je nachdem wo gerade am meisten Platz ist.