PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GT bestellt u. 8800 Ultra erhalten - Was tun?


INDEX75
2008-04-03, 10:22:49
Da dies hier ja eigentlich keine richtige Hardware-, sondern eher eine Gewissensfrage ist, stelle ich den Thread einfach mal hier ab. Ein Mod. kann's ja bei bedarf verschieben. :wink:

Ein guter Freund von mir, der nicht sehr viel Ahnung von PCs hat und einfach nur zocken will, hat folgendes Problem:
Er hat sich bei einem bekannten Hardwareversender eine 8800 GT mit 1024MB bestellt, jedoch eine 8800 Ultra mit 768MB erhalten. :eek: Er war anfangs wütend, da er eine für ihn minderwertigere Karte (wegen weniger Speicher) erhalten hat, bis ich ihn aufklärte. :cool:

Auf der Rechnung des Händlers ist alles richtig. 8800 GT mit 1024MB zu dem entsprechenden Preis. Im Paket war jedoch die besagte 8800 Ultra.

Was soll ich/er nun tun? Zurückschicken? Wenn nicht, was ist mit einem evtl. eintretenden Garantiefall? Verdammt... So etwas ist mir noch nicht untergekommen! :confused:

MfG
i75

Nachtrag:
Könnte ein Mod. den Threadtitel ändern? Er hat ja eine Ultra erhalten und keine GTX.

warper
2008-04-03, 10:31:57
Imo ist das eine ganz einfache Sache, die man in erster Linie mit sich selber vereinbaren muss.

Wenn er ehrlich ist: Den Shop zuerst darüber informieren. Wenn er Glück hat, kann er vielleicht die Karte sogar behalten? Ansonsten wird sie halt zurück geschickt und er wird die von ihm bestellte Karte bekommen.

Wenn nicht, behält er die Karte und tut nichts weiter. Natürlich mit der Chance, dass dem Shop den Fehler merkt und die Karte zurückfordert.

Ich würde nicht weiter überlegen und einfach mal anrufen, dass da was falsch gelaufen ist.

iDiot
2008-04-03, 10:55:18
Beim Shop anrufen, ganz einfach.

Grestorn
2008-04-03, 11:08:43
Was jetzt, ne Ultra oder ne GTX?

Eine Ultra wäre ja wirklich eine (preismäßig) ziemlich heftige Sache.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben: Das ist eine Gewissenssache. Muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich würde es keinem übel nehmen, wenn er seinen Mund hält.

Spasstiger
2008-04-03, 11:09:57
Was steht denn auf der Rechnung? Ist da auch die Ultra aufgeführt oder die GT? Wenn da nämlich die GT steht, hat er später keine Gewährleistungsansprüche. Aber selbst ohne Rechnung wird die Ultra bei Ebay noch 300-350€ einbringen, also weit mehr als eine 8800 GT 1 GiB kostet.

INDEX75
2008-04-03, 11:11:52
Es ist eine Ultra. Hab mich nur im Titel vertan.

Er muss sich entscheiden was er nun macht. Ich bin froh nicht in seiner Situation zu sein. Es ist nur dumm das er keine Garantie für die Karte hätte, denn auf der Rechnung steht nur die GT.

MfG
i75

Spasstiger
2008-04-03, 11:15:07
Ich würde die Ultra vermutlich behalten, bei Ebay oder hier im Forum verticken (ohne die Geschichte vorher breitzutreten ;)) und eine 8800 GT/GTS/GTX kaufen (je nach Anforderungen).

Cubitus
2008-04-03, 11:26:16
Ich würde sie behalten und nix sagen :tongue:
Kann aber im Falle einer Garantie/RMA ins Auge gehen

INDEX75
2008-04-03, 12:05:31
...
Kann aber im Falle einer Garantie/RMA ins Auge gehenUnd genau da liegt das Problem. Das Risiko ist wohl zu groß.

MfG
i75

seahawk
2008-04-03, 12:35:31
Abgesehen davon saugt so ne Ultra auch mehr Strom, erzeugt mehr Wärme und stellt höhere Anforderungen an das Netzteil.

Yups
2008-04-03, 12:45:52
Bei ebay verticken und bei einem anderen Shop eine GT(S) kaufen ;)

INDEX75
2008-04-03, 12:49:40
Abgesehen davon saugt so ne Ultra auch mehr Strom, erzeugt mehr Wärme und stellt höhere Anforderungen an das Netzteil.Solche "Probleme" würden ihn nicht interessieren, zumal ein 700 Watt Sharkoon verbaut ist.

MfG
i75

Yups
2008-04-03, 12:51:00
Solche "Probleme" würden ihn nicht interessieren, zumal ein 700 Watt Sharkoon verbaut ist.

MfG
i75

Ich denke es war eher eine Anspielung auf die Stromrechnung ;)

INDEX75
2008-04-03, 12:53:54
Er wohnt noch bei Mutti. X-D Wieder ein Prob. weniger.

MfG
i75

tombman
2008-04-03, 12:55:01
Behalten, scheiß auf die Gewährleistung ;)
Ne Ultra ist auch heute noch so ziemlich das geilste was man haben kann, vorallem bei high res+ AA.

puntarenas
2008-04-03, 12:57:24
Und genau da liegt das Problem. Das Risiko ist wohl zu groß.

Das Problem liegt IMHO woanders, aber das Risiko ist in der Tat immens. Wer auf solchen Pfaden wandelt versaut sich den Charakter. Anrufen und den Shop auf die Verwechslung hinweisen wird für alle Seiten am Ende das Beste sein.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Achte auf Dein Schicksal,
indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.
Talmud

INDEX75
2008-04-03, 12:59:33
Ich selbst würd' ja drauf scheißen, doch er wahrscheinlich nicht, da er ein ziemlich pingeliger Typ ist.

Hmm... Oder ich nehm sie und kauf ihm 'ne GT. Obwohl ich momentan 'ne X2 verbaut habe. Verdammt... :uponder:

MfG
i75

darph
2008-04-03, 13:00:12
Ich würde die Ultra vermutlich behalten, bei Ebay oder hier im Forum verticken (ohne die Geschichte vorher breitzutreten ;)) und eine 8800 GT/GTS/GTX kaufen (je nach Anforderungen).
Ich würde sie behalten und nix sagen :tongue:
Kann aber im Falle einer Garantie/RMA ins Auge gehen
Bei ebay verticken und bei einem anderen Shop eine GT(S) kaufen ;)
Behalten, scheiß auf die Gewährleistung ;)
Ne Ultra ist auch heute noch so ziemlich das geilste was man haben kann, vorallem bei high res+ AA.
Hoffentlich erinner ich mich später noch dran, wenn einer von Euch jammert, daß die Händler kaum noch Service bieten und nicht mehr kulant sind, weil sie sich das einfach nicht mehr leisten können.

INDEX75
2008-04-03, 13:07:43
Aber ich frage mich auch: Wie kann solch eine Verwechslung passieren?!

Ich gehe jetzt mal davon aus das jeder größere Shop (und das ist einer der größten/bekanntesten) ein durchdachtes Lager mit einem entsprechenden Lagerprogramm hat. Wie kann man dann anstatt einer GT eine Ultra auslagern und dann auch noch mit der falschen Rechnung ausliefern? Da sollte doch sofort auffallen.

Bei mir in der Firma wäre das undenkbar, da alles 2-3 mal geprüft wird.

MfG
i75

Cubitus
2008-04-03, 13:11:02
habt ihr die karte eigentlich schon mal ausgiebig getestet,
vielleicht ist sie ja kaputt und der Händler spekuliert genau darauf das er sie behalten will :upara:

INDEX75
2008-04-03, 13:12:14
Nö Nö... Die Karte hat er ja bereits verbaut. Die läuft wie 'ne 1.

MfG
i75

sei laut
2008-04-03, 13:12:32
Auch am Lagerpersonal wird gesparrt. Gepaart mit Zeitdruck eine tötliche Mischung.

tombman
2008-04-03, 13:13:20
Hoffentlich erinner ich mich später noch dran, wenn einer von Euch jammert, daß die Händler kaum noch Service bieten und nicht mehr kulant sind, weil sie sich das einfach nicht mehr leisten können.
Also ob zb ich bei "Risikogeschäften" etwaige Rückgaben nicht VORHER mit dem Händler klären würde ;) Kannst dich also ruhig erinnern :)

Superheld
2008-04-03, 13:13:23
ihr machts euch auch umständlich:eek:

dié Ulltra verticken, 2 8800gt 1024 holen :cool:

Skullcleaver
2008-04-03, 13:15:04
Zurückschücken in jedem Fall alles andere wäre assozial hoch 10.

Mumins
2008-04-03, 13:17:22
Er muss gar nichts machen, erst wenn dem Händler der Irrtum auffällt.

Crossfade
2008-04-03, 13:18:56
ihr machts euch auch umständlich:eek:

dié Ulltra verticken, 2 8800gt 1024 holen :cool:

So würde ichs auch machen :redface:

INDEX75
2008-04-03, 13:21:54
Ich glaube ich lasse ihn einfach nur diesen Thread hier lesen und gebe erst gar keine Empfehlung ab. :rolleyes:

MfG
i75

Sven77
2008-04-03, 13:22:09
Ich arbeite auch (als Nebenjob) im PC-Einzelhandel bei einem nicht kleinen Händler. In einer Filiale ist etwas ähnliches vorgekommen (8600GTS gekauft, 8800GTX rausgegeben, zu der Zeit als ne GTX noch 400Tacken kostete). Die Packungen waren absolut identisch (MSI), bis auf eben die Beschriftung, die man aufgrund der geschnörkelten Font nicht auf den ersten Blick entziffern konnte. Trotzdem bekam der Verkäufer den vollen Fön, da er nicht die Artikelnummer abgeglichen hatte, unabhängig davon ob der Kunde das Teil zurückbringt oder nicht. Das der Kunde sich nie wieder gemeldet hat, hat ihm aber niemand böse genommen, auch nicht der Verkäufer der scheisse gebaut hatte, seine Abmahnung bekam er so oder so...

tombman
2008-04-03, 13:25:25
Der Händler kann eh nix mehr machen. Kunde braucht nur sagen, die Karte ist kaputtgegangen und weggeschmissen worden ...
Wenns einmal verschickt wurde, ist die Sache gegessen...

sid412
2008-04-03, 13:36:13
ihr machts euch auch umständlich:eek:

dié Ulltra verticken, 2 8800gt 1024 holen :cool:

So würde ichs auch machen

Wieso nich 2 9600er im Sli-verbund ?

Oder bin ich da nich aufm laufenden was die leistung angeht ?

user77
2008-04-03, 13:44:41
ich würde sie behalten.

Und wenn sie mal kaputt geht, einfach mit der Rechnung zurückschicken.

Dann sagst du einfach du bist voll der Noob und du wusstest gar nicht, dass das ne 8800 Ultra ist.

sid412
2008-04-03, 13:49:39
ich würde sie behalten.

Und wenn sie mal kaputt geht, einfach mit der Rechnung zurückschicken.

Dann sagst du einfach du bist voll der Noob und du wusstest gar nicht, dass das ne 8800 Ultra ist.

Richtig, bis sie kaputt geht würd ich sie auch nutzen ...
Und wennde se dann einschickt, bzw dein freund, dann bekommt er halt immernoch ne 8800GT zurück =)

Oder halt verticken.

Crow1985
2008-04-03, 13:49:59
Oder bin ich da nich aufm laufenden was die leistung angeht ?

Ja.

OT: Ruft einfach mal an und klärt ab was schiefgegangen ist.
@anderen: Denkt ihr nicht wenn ihr die Karte vertickt, dass der Käufer zumindest die Restgarantie haben möchte?

INDEX75
2008-04-03, 13:57:35
Sli-verbund ?Das Thema erübrigt sich, da er kein entsprechendes Mainboard (Intel) hat.

Und wenn sie mal kaputt geht, einfach mit der Rechnung zurückschicken.

Dann sagst du einfach du bist voll der Noob und du wusstest gar nicht, dass das ne 8800 Ultra ist.Und dann das Risiko eingehen des Betrugs bezichtigt zu werden? Der Shop könnte dann genauso sagen: "Nie im Leben haben Sie diese Karte von uns erhalten". Wie will man das auch beweisen - so ganz ohne Rechnung?

Denkt ihr nicht wenn ihr die Karte vertickt, dass der Käufer zumindest die Restgarantie haben möchte?Die Karte würde ja auch mit dem Zusatz "keine Rechnung vorhanden" verkauft werden. Bei eBay spielt das fast keine Rolle. :rolleyes:

MfG
i75

Spasstiger
2008-04-03, 14:49:07
Hoffentlich erinner ich mich später noch dran, wenn einer von Euch jammert, daß die Händler kaum noch Service bieten und nicht mehr kulant sind, weil sie sich das einfach nicht mehr leisten können.
So groben Irrtümer kommen bei wahrscheinlich nichtmal 0,01% aller Verkäufe vor, das sollte der Onlineshop verschmerzen können. Zumal sich eh keine Sau mehr eine 8800 Ultra für 450-500€ kauft, wenn man eine 8800 GTX für 250€ weniger bekommt.

blackbox
2008-04-03, 14:58:22
Er muss gar nichts machen, erst wenn dem Händler der Irrtum auffällt.

Genau.
Eigentlich muss er den Irrtum melden. Er darf die Karte weder verkaufen oder sonst irgendwie verticken. Denn bemerkt der Shop seinen Fehler, kann er die Karte zurückverlangen und schickt dann die korrekte Karte. Dumm nur, wenn die Karte in der Zwischenzeit verkauft worden ist. Denn sie war gar nicht sein Eigentum.

seneca
2008-04-03, 15:17:47
Aber ich frage mich auch: Wie kann solch eine Verwechslung passieren?!

Ich gehe jetzt mal davon aus das jeder größere Shop (und das ist einer der größten/bekanntesten) ein durchdachtes Lager mit einem entsprechenden Lagerprogramm hat. Wie kann man dann anstatt einer GT eine Ultra auslagern und dann auch noch mit der falschen Rechnung ausliefern? Da sollte doch sofort auffallen.

Bei mir in der Firma wäre das undenkbar, da alles 2-3 mal geprüft wird.

MfG
i75

Das geht schon, irgendwie.
Mal ein Bsp.:

Hab' mal bei einem Onlineshop einen TFT bestellt.
Angekommen ist ein Laptop (ca. doppelt so viel wert, lt Lieferschein, aber der Nachmamebetrag stimmete mit dem des TFT überein) von einem ganz anderen Onlineshop.

Nach etlichen Telefonaten und Faxen stellte sich heraus, dass beide Händler das gleiche (groß-)Lager verwenden und auch aus diesem Versenden.
Ein dortiger Mitarbeiter hat wohl den falschen Adressaufkleber auf das Paket geklebt.

Ein paar Tage später kam dann das richtige Paket an, das falsche wurde nach etwa 2Wochen abgeholt.

Ash-Zayr
2008-04-03, 15:38:27
Ist die Karte wirklich verbaut und GPU-Z bestätigt das mit der Ultra? Vielleicht richtige Karte (GT) in einem Ultra-Karton geleifert? Oft gibt es auch nur allgmeine Hersteller Kartons, und die explizite Karte darin ist nur als Aufklber auf jenem Karton erwähnt. Hier ist also auch noch Verwechslungspotential gegeben, aber am Ende so, dass doch eine GT geliefert wurde. Steckt sie rein, und GPU-Z an bitte!

Ansonsten: den Aspekt der Garantie kann man vergessen. In mehr als 15 Jahren PC Gebastel mit sehr hohem Hardware-Durchsatz stelle ich die allgemeingültige These auf:

Pc-Hardware ist entweder "out-of-the-box" defekt, oder sie hält ewig. Ich habe noch NIEEEE erlebt, dass eine CPU, RAM, GRAKAS oder sonstwas einfach mittendrin starb (Overclocking außen vor).

Ash-Zayr

derpinguin
2008-04-03, 16:06:25
Pc-Hardware ist entweder "out-of-the-box" defekt, oder sie hält ewig. Ich habe noch NIEEEE erlebt, dass eine CPU, RAM, GRAKAS oder sonstwas einfach mittendrin starb (Overclocking außen vor).

Ash-Zayr
Mir sind zwei ATI Radeons (9600XT und X1900XT) im Betrieb ohne OC gestorben.

Philipus II
2008-04-03, 16:32:40
Rechtlich hat der Händler wenig Chancen,im Zweifelsfall behauptest du einfach du hast ne GT bekommen.

Ich würds trotzdem melden...Versuch 2,3x anzurufen,wenn nur Warteschleife und Band kommt,behalts...

Raff
2008-04-03, 16:46:14
Bei welchem Shop bestellt? So eine Ultra für unter 200 €uro könnte ich auch gebrauchen. ;)

MfG,
Raff

PS: Fred umbenannt.

NameLessLameNess
2008-04-03, 17:09:20
Ich hätt angerufen, aber meinen Namen nicht gesagt. Wenn sie unfreundlich sind und einen auf doof machen...hmm....
Aber kann ja gut sein das er die Ultra behalten kann, ist ja deren Fehler gewesen. Wenn er das erst nach dem Verbauen festgestellt hat, können die ja auch schlecht verlangen das er sich die Arbeit nochmal machen muss.

sei laut
2008-04-03, 17:17:29
können die ja auch schlecht verlangen das er sich die Arbeit nochmal machen muss.
Doch, können sie. Ob man das macht, ist eine Gewissensfrage.

NameLessLameNess
2008-04-03, 17:25:53
Doch, können sie. Ob man das macht, ist eine Gewissensfrage.
Man stelle sich nur vor er hätte ne Wakü mit verbaut, den alten Kühler abgerupft und verschenkt. etc. Was sollen se da dann machen.

Chronicle
2008-04-03, 19:02:33
Wenns einmal verschickt wurde, ist die Sache gegessen...

Woher hast du das? Hab ich noch nie gehört.

DJ-Hardbazz
2008-04-03, 19:13:03
wenn es einer falsch gepackt hat ist die sache doch eh nicht nachvollziehbar.

Backet
2008-04-03, 19:37:11
Komisch das das immer nur "Bekannten" passiert :)

Ich habe schon etliche Hardware so bekommen. Einmal habe ich sogar ne X800XT ( damals war die topaktuell, also schon nen paar Jahre her!) gekauft, hatte aber lange Lieferzeit und habe sie dann irgendwann abbestellt.
Ende vom Lied war das man mir mein Geld wieder überwiesen hat, und 2 Wochen danach die 800XT trotzdem zugeschickt hat!! :)

Ohh Uhhh Ahhh, hach was bin ich für ein böser Bube, das ich nicht gleich mein lila Höschen voll gemacht habe deswegen, und sie auch noch behalten habe!?

Trööt. Mir vollkommen wurscht.

Marodeur
2008-04-03, 19:40:51
Erinnert mich dran wie ich vor vielen Jahren eine Eumex-Telefonanlage gekauft hab. Wollt die 322 PC und auf dem Heimweg vom T-Kom-Laden stell ich fest das er mir einen 322 PCi verkauft hatte. Die hat integrierten NTBA, die kann man eigentlich gar nicht kaufen, nur mieten.

Daheim kam dann zum einrichten einer vorbei und klärte mich eben über den Sachverhalt auf. Konnte gar nicht glauben das mir die verkauft wurde.
Dann die Frage: "Was tun?"
Antwort:"Klappe halten, nix sagen, passt schon"

;)

joe kongo
2008-04-03, 21:12:14
Bestell noch eine .. :ulol:

LOD
2008-04-03, 21:25:14
Bestell noch eine .. :ulol:


:usad:

INDEX75
2008-04-04, 08:34:48
Er hat sich nach anstrengenden Überlegungen dazu entschieden ein "ehrlicher Hund" zu sein. :wink: Der Shop wusste bis zu seinem, bzw. meinem, Anruf noch nichts von der Verwechslung. Von dem Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung war aber weder ein 'Danke' noch ein 'Entschuldigung' zu hören. Naja, was will man auch erwarten. :rolleyes:

MfG
i75

Corny
2008-04-04, 10:52:30
Wollen sie die Karte zurück? Oder belohnen sie den ehrlichen Hund dafür das er ehrlich war? (was ich für unwahrscheinlich halte)

Bluescreen2004
2008-04-04, 13:17:42
Er hat sich nach anstrengenden Überlegungen dazu entschieden ein "ehrlicher Hund" zu sein. :wink: Der Shop wusste bis zu seinem, bzw. meinem, Anruf noch nichts von der Verwechslung. Von dem Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung war aber weder ein 'Danke' noch ein 'Entschuldigung' zu hören. Naja, was will man auch erwarten. :rolleyes:

MfG
i75

taja ich würde da aber dann auch kein Finger krümmen, soll heissen erstmal warten bis die eigentliche Graka da ist (denn ohne ist doof) und dann erst auf einen Boten warten der das Ding vor deiner Haustür wieder mitnimmt und selber verpacken soll ;)

MFG

INDEX75
2008-04-04, 13:25:32
Und ja, sie wollen die Karte natürlich zurück. Wir sollen die Karte unfrei an ... senden. Nach Klärung des Vorfalls wird dann die richtige Karte versendet.
Wie gesagt, es gab kein 'Danke für Ihre Ehrlichkeit' od. 'Wir entschuldigen uns für das Missverständnis'.

MfG
i75

INDEX75
2008-04-04, 13:28:27
Ach, und ich darf nochmal darph zitieren:
Hoffentlich erinner ich mich später noch dran, wenn einer von Euch jammert, daß die Händler kaum noch Service bieten und nicht mehr kulant sind, weil sie sich das einfach nicht mehr leisten können.Auch wenn man ehrlich bleibt scheint der Service od. die Kulanz auf der Strecke zu bleiben. Pfff... :rolleyes:

MfG
i75

Bluescreen2004
2008-04-04, 13:34:36
Und ja, sie wollen die Karte natürlich zurück. Wir sollen die Karte unfrei an ... senden. Nach Klärung des Vorfalls wird dann die richtige Karte versendet.
Wie gesagt, es gab kein 'Danke für Ihre Ehrlichkeit' od. 'Wir entschuldigen uns für das Missverständnis'.

MfG
i75

denn würde ich was husten .... :cool:

Omnicron
2008-04-04, 13:37:56
Du kannst nicht erwarten das die Servicekraft für 4,5€ die Stunde sich freut wenn du eine Karte umtauschen willst und damit Arbeit verursachst. Es wird ausser demjenigen der die Preise einstellt kaum einer dort den Unterschied zwischen Ultra und GT kennen.

astro
2008-04-04, 13:45:17
Nach so einem Verhalten würd ich nochmal anrufen und sagen: "Oh entschuldigung, da hat ich mich vertan. War doch eine 8800GT, hab mich nur verguckt. Problem ist also gelöst." ;)

Philipus II
2008-04-04, 14:27:36
Bevor die neue Karte nicht da ist würde ich die alte auf keinen Fall versenden.
Nachdem sich der Laden hier nicht gerade hervorgetan hat,lass es darauf beruhen...

soLofox
2008-04-04, 14:47:52
Bevor die neue Karte nicht da ist würde ich die alte auf keinen Fall versenden.
Nachdem sich der Laden hier nicht gerade hervorgetan hat,lass es darauf beruhen...

dat würde ich aber auch sagen, die können ja wohl wenigstens erst die 8800 GT herschicken, bevor ihr die 8800 ultra zurückschickt. oder ein UPS bote soll die karten direkt austauschen, geht doch auch.

dann wartet dein kumpel erstmal 1-2 wochen auf seine neue karte :confused:

würd ich nicht machen.

DeutscherHerold
2008-04-04, 16:29:08
Also ich bin ja normalerweise auch für Ehrlichkeit. Aber wenn kein "danke" kommt dann würde ich nochmals anrufen: "Sorry Irrtum, war doch eine GT - auf wiederhören".

tombman
2008-04-04, 16:47:16
Lol, da sieht mans mal wieder. Die pissen auf den Kunden. Ich würde zurückpissen ;)

KinGGoliAth
2008-04-04, 17:17:01
du bekommst die richtige karte erst nachdem du die ultra zurückgeschickt hast? und was soll man in der zwischenzeit machen? den desktop mit stiften und papier darstellen?

na. also ich würde das so sehen, dass sie mich quasi dazu nötigen die ultra doch zu behalten. :cool:

der ehrliche ist halt (fast) immer der dumme.

Grestorn
2008-04-04, 20:26:45
Und ja, sie wollen die Karte natürlich zurück. Wir sollen die Karte unfrei an ... senden. Nach Klärung des Vorfalls wird dann die richtige Karte versendet.
Wie gesagt, es gab kein 'Danke für Ihre Ehrlichkeit' od. 'Wir entschuldigen uns für das Missverständnis'.

Würd ich jetzt erst recht nicht mehr machen. Der Händler kann da schließlich überhaupt nichts gegen machen.

Keinesfalls zurücksenden ohne die korrekte Karte in Händen zu halten.

sid412
2008-04-04, 20:43:06
Ich habe mal einen Thread eröffnet gehabt, ob es ein Mittel gibt zum Millionär werden.
Ich glaube, dass dein Freund nie einer wird ^^
Denn das wäre so ein weg dahin xD

Die Dummheit anderer ausnutzen wäre vielleicht ein weg und dann noch kacken dreißt zu sein wäre auch was!

NameLessLameNess
2008-04-06, 14:21:19
Die Dummheit anderer ausnutzen wäre vielleicht ein weg und dann noch kacken dreißt zu sein wäre auch was!
Dreistheit siegt halt.
Ich hätt halt erst angerufen ohne den richtigen Namen anzugeben.

RoNsOn Xs
2008-04-06, 15:18:18
ach i glaube der "ehrliche hund" hat sich in wirklichkeit doch von den 1gb speicher blenden lassen udn schickt diese nur deshalb zurück.

Spasstiger
2008-04-06, 17:40:53
Der Shop handelt völlig nachvollziehbar. Da könnte ja jeder anrufen: "Ähm, sie haben mir irrtümlicherweise eine doppelt so teure Karte zugeschickt. Wenn sie mir die richtige Karte zuschicken, schicke ich Ihnen die teure Karte zurück."

KinGGoliAth
2008-04-06, 17:43:17
Da könnte ja jeder anrufen: "Ähm, sie haben mir irrtümlicherweise eine doppelt so teure Karte zugeschickt. Wenn sie mir die richtige Karte zuschicken, schicke ich Ihnen die teure Karte zurück."

unfug . ein blick auf die bestandsliste reicht da vollkommen aus, wenn 20 leute anrufen und behaupten, sie schicken eine ultra zurück, wenn sie eine gts bekommen.

AnarchX
2008-04-06, 17:44:31
Ein Vor-Ort-Austausch sollte ja kein Problem sein für den Shop.

Spasstiger
2008-04-06, 22:46:41
unfug . ein blick auf die bestandsliste reicht da vollkommen aus, wenn 20 leute anrufen und behaupten, sie schicken eine ultra zurück, wenn sie eine gts bekommen.
Wenn sie den Verlust gar nicht bemerkt haben, scheinen sie es mit der Lagerverwaltung nicht ganz so ernst zu nehmen. Und dann geht man halt als Shop lieber auf Nummer sicher.

KinGGoliAth
2008-04-06, 23:04:48
dann ist das aber das problem des shops, wenn sie ihre verwaltung nicht im griff haben. vom kunden zu verlangen die ware zurückzuschicken, diese dann vielleicht ewig zu prüfen und dem kunden irgendwann ersatz zuzuschicken ist nicht zumutbar. am ende sitzt er mindestens eine ganze woche ohne da. allein wegen der transportwege. eine schnelle abwicklung im shop kann man wohl auch nicht erwarten also werden locker 2 oder noch mehr wochen draus, wo er ohne verschulden ohne hardware dasteht.
dumm, wer sowas mit sich machen läßt!

€: zumal er ja auch keinen müll bekommen hat, wo ein austausch vor allem in seinem interesse ist sondern weil er etwas höherwertiges bekommen hat wo gerade der shop sich darum bemühen müsste das zurück zu bekommen.