PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Installation von Forceware lässt sich Systemsteuerung nicht mehr öffnen...


TurricanM3
2008-04-03, 11:51:28
Hi,
ich habe momentan das oben beschriebene Problem. Man sieht nur ganz kurz das Fenster und dann schließt es eigenständig wieder. Wenn ich die Treiber deinstalliere funktioniert es ganz normal.

OS ist Vista64.

Jemand eine Idee?
Danke!

Strike4
2008-04-03, 14:09:28
1. Tippe bei gedrückter Windows-Taste auf R, und tippe im erscheinenden Fenster den Befehl „services.msc” ein. Klicke auf "OK" und auf "Fortsetzen"

2. Du siehst daraufhin eine Liste von Windows-Diensten vor dir. Nach unten scrollen , bis Du dort den Eintrag "Softwarelizensierung" siehst. Klicke doppelt darauf. Im erscheinenden Fenster klicke auf „Starttyp: Deaktiviert” und wähle ihn per Klick "Automatisch"in der Liste aus. Bestätige die Änderung per Klick auf"OK" , und schließe das geöffnete Fenster. Starte den Computer anschließend neu. Danach sollte die Systemsteuerung wieder wie gewohnt funktionieren.


hoffe geholfen zu haben.....:smile:

TurricanM3
2008-04-15, 11:33:45
Danke für deine Mühe aber das wars leider nicht. Steht schon auf Automatisch.

TurricanM3
2008-04-15, 12:10:55
Ich weiß, dass es irgendwie mit dem Forceware zusammen hängen muss.

Ich habe nur noch eine Ultra drin und seitdem das Problem. Wenn ich den FW deinstalliere und dann neu starte geht es, nach einem weiteren Neustart ist das Problem wieder vorhanden.

Was kann denn da mit dem Forceware nicht stimmen?