PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr - Einberufungstermin 1.7.08 - schon Antwort erhalten?


GeneralHanno
2008-04-03, 12:50:41
Hi

diese Frage richtet sich an alle die bei der bundeswehr als tauglich gemustert wurden, (noch) nicht verweigert haben und als gewünschten einberufungsthermin den 1.7.08 angegeben haben (so wie ich):

habt ihr schon eine antwort (positiv/negativ) erhalten?
ich habe noch nix von der BW gehört und hoffe, dass sie mich nicht wollen ...

natürlich dürfen auch "alte hasen" berichten, wann sie ihren einerufungsbescheid erhalten haben.

danke!

Schrotti
2008-04-03, 13:14:29
Sei ein Mann und geh zum Bund.

PHuV
2008-04-03, 13:55:50
Sei ein Mann und geh zum Bund.

Sei vernünftig und vermeide es.

Silver1312
2008-04-03, 13:57:12
Also ich habe erst 4 Wochen vor dem Einzugstermin meine Daten bekommen wo ich hin muß etc.
Im nachhinein würde ich wahrscheinlich verweigern und Stattdessen Zivi oder garkeine Wehrpflicht ableisten..
Bund ist leider reine Zeitverschwendung die ersten 2-3 Monate sind noch ganz interesannt (Grundausbildung) danach wird alles sehr sehr langweilig...:redface:

JasonX
2008-04-03, 14:05:20
Du müstest die Antwort schon bei der Musterung bekommen haben ob du T1 oder T2 bist. T3 bis Weniger ist ausgemuster.

GeneralHanno
2008-04-03, 14:06:47
an #2 und #3 :
das war nicht gefragt.

an #4:
hast du denn schon vor den 4 wochen vorher ein schreiben erhalten, dass du prinzipiell eingezogen wirst (ohne konkreten ort usw) ?

ich bin T2 gemustert. mir gehts darum, wann man definitiv weis, ob sie einen ziehen oder nicht

Die gelbe Eule
2008-04-03, 14:25:46
Den bekommst Du ca. 6-4 Wochen früher, aber auch ein Anruf beim KWEA bewirkt Wunder.

GeneralHanno
2008-04-03, 15:50:38
wie soll ich das deutet? wirkt sich ein anruf positiv, negativ oder gar nicht auf meine (nicht-) einziehung aus?

JasonX
2008-04-03, 15:55:48
Warum hast du nicht bei der Musterung schon geschaut das du ausgemustert wirst.

Bist eingentlich selber schuld. Es ist nicht schwer ein paar weh wehchen zu erfinden damit du nicht genommen wirst.

GeneralHanno
2008-04-03, 17:21:16
hab ich ja. attest, dass ich heuschnupfen habe, aber das zählt baut BW arzt nicht :mad:

sei laut
2008-04-03, 17:24:39
Weil es dich nicht ganzjährig einschränkt. Daher ist denen das egal. Wenn du sonst keine körperlichen Leiden hast, solltest du froh sein. Ich hab 1 Jahr geschenkt bekommen, darf mich aber mein ganzen Leben mit meinen Augen rumplagen.

mobius
2008-04-03, 17:28:44
Warum hast du nicht bei der Musterung schon geschaut das du ausgemustert wirst.

Bist eingentlich selber schuld. Es ist nicht schwer ein paar weh wehchen zu erfinden damit du nicht genommen wirst.

Sorry aber du hast keine Ahnung. Mal grade was erfinden ist nicht. Die schicken dich erstmal ins BW Krankenhaus und lassen dich durchchecken, denn andere Arzt-Bescheinigungen werden nicht anerkannt. Ich bin wirklich krank und ich musste drum kämpfen ausgemustert zu werden.
Immer diese lächerlichen Pauschalisierungen. Genau so ein Unsinn mit dem "auf schwul" machen. Du kommst höchstens locker aus der Sache raus, wenn derjenige der dich mustert keine Lust hat.
War jetzt zwar Off-Topic, aber solche Aussagen kann man so nicht stehen lassen.

GeneralHanno
2008-04-04, 09:59:21
wie sieht das eigentlich aus mit einberufung z.b. im august oder september?
kann ich meine einberufung auch ein paar monate nach hinten schieben?
geht das auch noch, wenn ich schon eingezogen (schreiben) wurde?

JasonX
2008-04-04, 11:02:37
Sorry aber du hast keine Ahnung. Mal grade was erfinden ist nicht. Die schicken dich erstmal ins BW Krankenhaus und lassen dich durchchecken, denn andere Arzt-Bescheinigungen werden nicht anerkannt. Ich bin wirklich krank und ich musste drum kämpfen ausgemustert zu werden.
Immer diese lächerlichen Pauschalisierungen. Genau so ein Unsinn mit dem "auf schwul" machen. Du kommst höchstens locker aus der Sache raus, wenn derjenige der dich mustert keine Lust hat.
War jetzt zwar Off-Topic, aber solche Aussagen kann man so nicht stehen lassen.

Die Psyche kann man nciht nachweisen, macht er halt einen auf balla blla oder beim hörtest, paar mal zu spät drücken / das er 2 schachteln raucht oder nen alkoholproblem hat.

Null ahnung bestimmt nicht, ich bin nämlich SAZ

Liarnd
2008-04-04, 11:16:35
Sorry aber du hast keine Ahnung. Mal grade was erfinden ist nicht. Die schicken dich erstmal ins BW Krankenhaus und lassen dich durchchecken, denn andere Arzt-Bescheinigungen werden nicht anerkannt. Ich bin wirklich krank und ich musste drum kämpfen ausgemustert zu werden.
Immer diese lächerlichen Pauschalisierungen. Genau so ein Unsinn mit dem "auf schwul" machen. Du kommst höchstens locker aus der Sache raus, wenn derjenige der dich mustert keine Lust hat.
War jetzt zwar Off-Topic, aber solche Aussagen kann man so nicht stehen lassen.

Wie meinst du, dass andere Arzt-Bescheinigungen nicht anerkannt werden?
Wurde ja selber erst vor kurzem gemustert, einfach Atteste hingelegt und ausgemustert worden.. genau das gleiche auch bei meinen Freunden.
Am gleichen Tag wurden in meiner Gruppe einer wg. THC und ein anderer wegen Übergewicht (102kg, hallo? der sah nicht mal wirklich dick aus) ausgemustert.
So muss es nicht gehen, aber wenn die BW gerade keine Wehrdienstler braucht und der Arzt gut gelaunt ist..

Mit deiner Aussage hast den Vorgang ja selber wieder pauschalisiert, als ob jeder drum kämpfen müsste ;-)
Von meinen Kumpels wurden auch 4Stück ausgemustert, jeder ohne weitere Untersuchungen..
Ich wußte nicht, dass es auch anders laufen kann, auch wenn das "richtige" aufm Attest steht.

/dev/NULL
2008-04-04, 12:01:35
Das Probleom ist (wie schon oft geschrieben) das die Angaben die Du beim Bund machst nicht nur beim Bund bleiben. Wenn Du dir ne Krankheit erfindest und sowas bei deiner Berufsunfähigkeitsversicherung oder Lebensversicherung verschweigst wirst Du ziemlich Ärger bekommen (bzw. kein Geld)

http://www.versicherungen-blog.net/2007/03/12/musterung/
Also immer nur brav das angeben, was Du wirklich hast.

Ansonsten muß ich sagen: Bund hat sich wirklich nicht gelohnt, heute wäre ich wohl ausgemustert worden. Aber das KWEA hilft sicher, wenn man da anruft.

GeneralHanno
2008-04-10, 16:29:22
so, um den thread "zu beenden":
ich hab heute (also 2,75 monate vorher) meinen einberufungsbefehl erhalten :mad:

hans_wurst
2008-04-10, 18:05:56
so, um den thread "zu beenden":
ich hab heute (also 2,75 monate vorher) meinen einberufungsbefehl erhalten :mad:

Herzlichen Glückwunsch, zum Glück hab ich 2 ältere Brüder die schon beim Bund waren. Deshalb brauch ich kein Zivi oder Bund machen :ubigboy:

desperado2000
2008-04-10, 18:30:31
so, um den thread "zu beenden":
ich hab heute (also 2,75 monate vorher) meinen einberufungsbefehl erhalten :mad:

Selbst Schuld. Ich hoffe du bist nicht so sensibel wie ich. Ich hatte mit den Leute da nur Ärger.

GeneralHanno
2008-04-10, 18:32:43
eigentlich mag ich das militär :D
bin eigentlich kein linker intelektueller ;)

Mark
2008-04-10, 18:56:08
Ich habe Rüclenproleme und teilweise starke Schmerzen, mir wurde nur gesagt "Jeder hat nen kaputten Rücken, deswegen mustern wir niemandne aus"

alkorithmus
2008-04-10, 19:04:46
Aha.
Und nun?

Mark
2008-04-10, 19:14:36
Ich wollte es nur sagen um das Argument "mal schnell ne Krankheit erfinden" oder "wer sich net ausmustern lässt ist zu doof ne krankheit zu haben" zu entkräftigen

sei laut
2008-04-10, 20:30:02
Das sind keine Argumente, das ist Geschwätz. Denn es ist Willkür des Kreiswehrersatzamtes, jedenfalls mein Eindruck, was ich so von anderen höre. (bei mir selbst ists ja leider eindeutig)

sid412
2008-04-11, 01:18:50
Ich frage mal für nen Kollegen mit:

Hat die T5 Musterung auswirkung auf das spätere Berufsleben?
Mein Kollege möchte nicht zum Bund, aber später zur Polizei.

Tipp?

Chronicle
2008-04-11, 01:31:40
Sorry aber du hast keine Ahnung. Mal grade was erfinden ist nicht. Die schicken dich erstmal ins BW Krankenhaus und lassen dich durchchecken, denn andere Arzt-Bescheinigungen werden nicht anerkannt. Ich bin wirklich krank und ich musste drum kämpfen ausgemustert zu werden.
Immer diese lächerlichen Pauschalisierungen. Genau so ein Unsinn mit dem "auf schwul" machen. Du kommst höchstens locker aus der Sache raus, wenn derjenige der dich mustert keine Lust hat.
War jetzt zwar Off-Topic, aber solche Aussagen kann man so nicht stehen lassen.

BW Krankenhaus? Bitte? Also als ich da war, hab ich denen die CT Aufnahmen von meinem Kopf gezeigt (auf denen NICHTS zu sehen war) und gesagt ich hab Migräne. Schon hat die BW Ärztin gesagt, dass sie mich ausmustern lässt.
Musste danach zwar noch zum Neurologen, aber der konnte ja ebenfalls nichts finden bei Migräne.
Ich leide zwar wirklich unter dieser bekloppten "Krankheit", aber nen Kumpel hat denen beim Bund noch nachdem er seine Verweigerung geschickt hat seine MRT Aufnahmen, die er kurz vorher gemacht hat zugeschickt und wurd nachträglich auf T5 gestuft. (Wegen irgendner Normvariante im Hirn, die absolut unschädlich ist)

Wer sich heutzutage nicht ausmustern lässt, der hat imo einfach nur zuviel Zeit ;)


@Mark: Dann hast du es evtl nicht glaubhaft genug rübergebracht. Hab auch mal gelesen das es helfen soll wenn man den Eindruck macht, dass man dahin will. Ich habs jedenfalls mit Begeisterung "JA" gesagt, als sie mich gefragt haben ob ich ihrem Verein da beiwohnen will X-D

Schwarzmetaller
2008-04-11, 02:10:27
Also als ich da war, hab ich denen die CT Aufnahmen von meinem Kopf gezeigt (auf denen NICHTS zu sehen war)
`tschuldigung, aber den musste ich kurz aus dem Zusammenhang reißen...
@topic: Sieh es locker...die 9 Monate sind schnell runter gerissen und mit ein wenig Glück kannst du noch ein paar Annehmlichkeiten ins Zivilleben rüberretten....nen BW-Führerschein oder irgendwas Berufsförderungsdienstartiges (Staplerschein oder wasweisichnichtwas)....und auf jeden Fall gibts tausend sinnlos-lustige Episoden, an die man sich dann doch gerne zurückerinnert.
Wer bei dem Sauhaufen war, weiß was ich mein.

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Und was verschwendete Zeit betrifft: 1 Jahr seines Lebens verbringt der Durchschnittsmensch auf dem Klo und zwischen `nem Drittel und `nem Viertel seines Lebens verschläft man einfach. ;)

Chronicle
2008-04-11, 02:26:34
`tschuldigung, aber den musste ich kurz aus dem Zusammenhang reißen...

PS.:Und was verschwendete Zeit betrifft: 1 Jahr seines Lebens verbringt der Durchschnittsmensch auf dem Klo und zwischen `nem Drittel und `nem Viertel seines Lebens verschläft man einfach. ;)

Zu 1: Drecksau :biggrin:

Zu 2: Die BW'ler verschwenden noch 9 Monate dazu ;) Oder muss man da nicht aufs Klo?

Asyan
2008-04-11, 03:30:46
Jau, gestern. Panzerpioniere in Holzminden, klingt komisch, scheint aber so zu sein. Ich dachte sie hätten mich vergessen, dann hätte ich jetzt ein Problem, nämlich keine Ahnung was ich studieren soll... ...naja mal gucken, vielleicht wirds nett und wenn man noch 3 Monate dranhängt ist man zum Sommersemester fertig und hat ordentlich Geld :D


/edith:
Chronicle, wurdest du mit 5, 6 oder 7 eingeschult? ;)

Ich frage mal für nen Kollegen mit:

Hat die T5 Musterung auswirkung auf das spätere Berufsleben?
Mein Kollege möchte nicht zum Bund, aber später zur Polizei.

Tipp?
Afaik musst du wenn du zur Polizei gehst keinen Grundwehrdienst leisten. Ich denke allerdings schon, dass die sich fragen werden wie jemand zur Polizei will der T5 ist, die Anforderungen beim Auswahlverfahren sind ja nun nicht unbedingt ein Kinderspiel.

Abdul Alhazred
2008-04-11, 03:44:02
eigentlich mag ich das militär :D
bin eigentlich kein linker intelektueller ;)

Sorry, den Thread hab ich erst bemerkt, weil Eike darin geschrieben hat.

Links = Intelektuell?

Nee, Intelektuell bist Du nicht, das kann man klar erkennen... :rolleyes:

Man ergötze sich an der Doofheit der Voreingenommenheit!


Und bevor mir jemand mit irgend eine Weisheit kommt: wer so was schreibt ist selber schuld wenn er so was abkriegt. Es ist schon traurig wenn Menschen die Intelligenz oder soziales Interesse als negativ einstufen. Bannt mich, sperrt mich - ist egal. Wenn das das Niveau ist auf dem sich Deutschland bewegt - ja, dann bin ich verdammt froh, dass ich mein Militärdienst in ein 3e Welt Land leisten durfte und von daher vom Bund befreit war.

Und da geht es ein bisschen krasser zu als beim Bund (weiss ich auch - mein Cousin ist immerhin Oberleutnant beim Bund, seit über 14 Jahre Berufssoldat). Das sagt euch ein nicht-unbedingt-linker Intelektueller.

Und wenn ich nochmal die Chance hätte, ich würde so was boykottieren. Lieber (verhafteter) linker Intelektueller als dumpfer Waffenträger.

Mark
2008-04-11, 06:58:39
@Mark: Dann hast du es evtl nicht glaubhaft genug rübergebracht. Hab auch mal gelesen das es helfen soll wenn man den Eindruck macht, dass man dahin will. Ich habs jedenfalls mit Begeisterung "JA" gesagt, als sie mich gefragt haben ob ich ihrem Verein da beiwohnen will X-D

Kann sein, ich habe jedenfalls gleich gesagt das ich nicht zum Bund will. Jedoch wurd eich letztendlich wegen den Knien ausgemustert, die zwar kaum weh tuen, aber wenn das schlimmer wird während ich beim Bund wäre, dann müssten die das zahlen. Ist wohl letztendlich alles eine Kostenfrage.

Ein Kumpel von mir hat zum Teil sehr starke Migräne und wurde nicht ausgemustert, obwohl er ein Attest hatte und auch zum BW-Arzt nochmal geschickt wurde.


@ Die Frage wegen Musterung und Polizei
Soweit ich weiß, darfste nicht ausgemustert werden um zur Polizei zu kommen. Aber beim Bund kannste ja gleich sagen das du dann zur Polizei willst, da musste dan auch logischerweise kein Zivi machen

hadez16
2008-04-11, 07:45:02
so, um den thread "zu beenden":
ich hab heute (also 2,75 monate vorher) meinen einberufungsbefehl erhalten :mad:

verweiger halt noch

http://www.zentralstelle-kdv.de/

GeneralHanno
2008-04-11, 10:08:57
verweigern werde ich ganz bestimmt nicht ;)
das ist ja noch viel dämlicher als zum bund zu gehen ...
und bevor mich hier jemand als dumm einstuft:
ich mache voraussichtlich ein 1,x abitur und beim bundeswehr intelligenztest habe ich auch mit 1,4 (schulnotensystem) abgeschnitten. daher darf ich wenigstens zur raketentruppe/flugabwehr :D

Paran
2008-04-11, 10:13:39
...
ich mache voraussichtlich ein 1,x abitur und beim bundeswehr intelligenztest habe ich auch mit 1,4 (schulnotensystem) abgeschnitten. ...
Und was soll das bedeuten?

Intelligent ist nicht immer der mit guten Noten ;)

Und jetzt komm ja nicht mit IQ Gedoens an...:rolleyes:

astro
2008-04-11, 10:15:20
Als ob der Intelligenztest der Musterung was mit der späteren Einplanung in die TSK/Waffengattung zu tun hätte ;)

Xanatos
2008-04-11, 10:17:35
Afaik musst du wenn du zur Polizei gehst keinen Grundwehrdienst leisten.
Soviel ich weiß stimmt das so.
Ich denke allerdings schon, dass die sich fragen werden wie jemand zur Polizei will der T5 ist, die Anforderungen beim Auswahlverfahren sind ja nun nicht unbedingt ein Kinderspiel.

Naja kommt drauf an wegen aus. Ich musste noch nicht mal zur Musterung wengen Kurzsichtigkeit und Auslandstudium -> freigestellt.

GeneralHanno
2008-04-11, 10:22:07
Als ob der Intelligenztest der Musterung was mit der späteren Einplanung in die TSK/Waffengattung zu tun hätte ;)
hat es. nach dem test wurde mir gesagt, für welche (von den 500) "berufen" ich tauglich sei. und das waren nur büro-jobs, stabsdienst oder technisch anspruchsvolle fächer ...

Paran
2008-04-11, 10:26:00
hat es. nach dem test wurde mir gesagt, für welche (von den 500) "berufen" ich tauglich sei. und das waren nur büro-jobs, stabsdienst oder technisch anspruchsvolle fächer ...

Du musst einem Offizier nichts von der Armee erzaehlen :rolleyes:

Das KWEA laesst gerne einen Eindruck entstehen, man waere wichtig...

GeneralHanno
2008-04-11, 10:27:36
jawoll herr offizier!

was heißt genau KWEA?
vielleich kann der "insider" noch ein bischen mehr zum thema tauglichkeit und einzugskriterien sagen?

astro
2008-04-11, 10:28:34
Du musst einem Offizier nichts von der Armee erzaehlen :rolleyes:

Word!

astro
2008-04-11, 10:30:06
jawoll herr offizier!

was heißt genau KWEA?
vielleich kann der "insider" noch ein bischen mehr zum thema tauglichkeit und einzugskriterien sagen?
Rührt Euch!

KWEA = Kreiswehrersatzamt, die Einrichtung, die Dich gemustert hat und die nach Maßgabe der Personalplaner die Wehrdienstleistenden auf die Stellen plant.

Paran
2008-04-11, 10:30:09
jawoll herr offizier!

was heißt genau KWEA?
vielleich kann der "insider" noch ein bischen mehr zum thema tauglichkeit und einzugskriterien sagen?
Ich nicht, astro:rolleyes:

KreisWehrErsatzAmt...:rolleyes:


Wie war das mit Intelligenz?...

astro
2008-04-11, 10:31:19
Ich nicht, astro:rolleyes:
Nur noch der Reserve, seit über nem halben Jahr in Freiheit ;)

GeneralHanno
2008-04-11, 10:33:16
Ich nicht, astro:rolleyes:

KreisWehrErsatzAmt...:rolleyes:


Wie war das mit Intelligenz?...

intelligenz != faktenwissen ;)

Paran
2008-04-11, 10:33:43
Nur noch der Reserve, seit über nem halben Jahr in Freiheit ;)
Ups,...

Studium net gepackt? Oder was war los?:frown:

astro
2008-04-11, 10:38:50
Ups,...

Studium net gepackt? Oder was war los?:frown:
Nein, so kann mans nicht sagen ;) Details gerne per PM. Waren eher persönlich Motive ;)

Paran
2008-04-11, 10:46:12
intelligenz != faktenwissen ;)

"Faktenwissen" hast du keines,
Logisches Herleiten ist auch nicht deine Staerke.

Wo bleibt dann die Intelligenz? Sprueche klopfen faellt nicht darunter....:rolleyes:

Nein, so kann mans nicht sagen ;) Details gerne per PM. Waren eher persönlich Motive ;)


Klar,
gern. PM ist da dann schon besser:smile:

Chronicle
2008-04-11, 12:14:48
Ein Kumpel von mir hat zum Teil sehr starke Migräne und wurde nicht ausgemustert, obwohl er ein Attest hatte und auch zum BW-Arzt nochmal geschickt wurde.


Dann hat er aber richtig Pech beim Arzt gehabt. Ich hab 2 Freunde, die genauso rausgekommen sind.
Aber freut mich, dass du letztendlich doch nicht hin musst ;)

@Asyan: Mit gerade so 6 Jahren.

derwalde
2008-04-11, 12:45:21
verweigern werde ich ganz bestimmt nicht ;)
das ist ja noch viel dämlicher als zum bund zu gehen ...
und bevor mich hier jemand als dumm einstuft:
ich mache voraussichtlich ein 1,x abitur und beim bundeswehr intelligenztest habe ich auch mit 1,4 (schulnotensystem) abgeschnitten. daher darf ich wenigstens zur raketentruppe/flugabwehr :D

auf solche wie dich warten die stumpfen unteren dienstgrade gerade zu.



"Gefreiter xxx, SIE MACHEN MICH NERVÖS". ;D

IceKillFX57
2008-04-11, 13:04:17
Allso ich war vor einer Woche bei meiner Musterung.
Bin dahin und wurde untersucht von den Ärzten.
Ich wurde nicht genommen wegen Bluthochdruch oder so.

So.. das war nur die neben sache... habe auch schon direkt vom arzt gesagt bekommen das es für mich vorbei ist und ich gehen kann.

Nach mir ging so ein typ zur untersuchung und der Arzt frage ihn ob er Drogen nimmt.
Der eine Typ: Jo.
Arzt:Gut Tschüss!

Jo das wars schon für ihn.

Ein anderer Typ hat bei der Blutprobe oder Urinprober verkackt.
Er hat 3 Tage vorher gekifft und ebenfalls nicht angenommen.


Allso eig. ist ja dan das doch der einfachste weg den Bund zu entfliehen oder?
Ich mein.. kurz am Joint ziehen und gut ist.

astro
2008-04-11, 13:06:53
Wäre ich der musternde Arzt, würde ich ihn T2 mustern und noch n paar Sachen ausschließen, so dass er nicht gezogen wird, aber Zivi machen darf ;)

Wie schon so oft gesagt: Es hängt zu 100% vom Truppenarzt ab, wie er auf die Aussage "Ja, ich konsumiere Drogen." reagiert. Eine Garantie, wegen sowas ausgemustert zu werden gibt es nicht, wäre auch zu einfach ;)

IceKillFX57
2008-04-11, 13:09:08
Wäre ich der musternde Arzt, würde ich ihn T2 mustern und noch n paar Sachen ausschließen, so dass er nicht gezogen wird, aber Zivi machen darf ;)

Wie schon so oft gesagt: Es hängt zu 100% vom Truppenarzt ab, wie er auf die Aussage "Ja, ich konsumiere Drogen." reagiert. Eine Garantie, wegen sowas ausgemustert zu werden gibt es nicht, wäre auch zu einfach ;)

jo aber ich sagte ja... wenn du das zeug vorm arzt nimmst sollte es doch eig. gehen?
Mir kanns zwar egal sein aber naja^^

Mr.Krabs
2008-04-11, 13:18:42
bin seit 4 jahren beim bund, ich finde es ganz ok dort, man hat keinen stress, sicheres einkommen und meistens seine ruhe wenn man sie will. ich kann mich nicht beklagen...

astro
2008-04-11, 13:24:28
jo aber ich sagte ja... wenn du das zeug vorm arzt nimmst sollte es doch eig. gehen?
Mir kanns zwar egal sein aber naja^^
Wie gesagt: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Es hängt einfach vom Arzt ab, wie er den Drogenkonsum bewertet. Einen Automatismus Drogenkonsument -> Ausmusterung gibt es meines Wissens nicht. Das würde es den Drückebergern viel zu leicht machen.

Klar ist aber: Konsumuierst Du während Deiner BW-Zeit Drogen und wirst erwischt, hast Du ein schnuckeliges Disziplinarverfahren am Hals.

IceKillFX57
2008-04-11, 13:28:12
Wie gesagt: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Es hängt einfach vom Arzt ab, wie er den Drogenkonsum bewertet. Einen Automatismus Drogenkonsument -> Ausmusterung gibt es meines Wissens nicht. Das würde es den Drückebergern viel zu leicht machen.

Klar ist aber: Konsumuierst Du während Deiner BW-Zeit Drogen und wirst erwischt, hast Du ein schnuckeliges Disziplinarverfahren am Hals.

jo da waren ja ca. 8 Ärze oder so.. und 2 vondenen haben halt schon tschüss gesagt bei drogen usern.

Einer wollte die musterung aber bestehen xD
Er will berufung einlegen xD hat ja ne 2 wochen frist.

_DrillSarge]I[
2008-04-25, 18:35:21
Jau, gestern. Panzerpioniere in Holzminden, klingt komisch, scheint aber so zu sein. Ich dachte sie hätten mich vergessen, dann hätte ich jetzt ein Problem, nämlich keine Ahnung was ich studieren soll... ...naja mal gucken, vielleicht wirds nett und wenn man noch 3 Monate dranhängt ist man zum Sommersemester fertig und hat ordentlich Geld :D

da haste es ruhig.
meine aga (und die letzten 6 monate) waren schon stress.
-> nach den 3 monaten in hammelburg, wers kennt ;)

GeneralHanno
2008-04-25, 21:07:52
wie sieht das eigentlich mit 2-3 monate dranhängen aus? kann da jemand von seinen erfahrungen berichten?

hasufell
2008-04-25, 22:27:15
Warum hast du nicht bei der Musterung schon geschaut das du ausgemustert wirst.

Bist eingentlich selber schuld. Es ist nicht schwer ein paar weh wehchen zu erfinden damit du nicht genommen wirst.
nussallergie?^^
eigentlich mag ich das militär :D
bin eigentlich kein linker intelektueller ;)
das eine schließt das andere nicht aus
und wieso magst du das Militär?
verweigern werde ich ganz bestimmt nicht ;)
das ist ja noch viel dämlicher als zum bund zu gehen ...
und bevor mich hier jemand als dumm einstuft:
ich mache voraussichtlich ein 1,x abitur und beim bundeswehr intelligenztest habe ich auch mit 1,4 (schulnotensystem) abgeschnitten. daher darf ich wenigstens zur raketentruppe/flugabwehr :D
Wie schon gesagt wurde, die packen dich da hin wo sie was brauchen, egal was du beim KWEA da aufn Zettel als Wunsch hingeschrieben hast

und dein abischnitt interessiert deinen Gruppenführer da nicht. Viel Spaß beim gefickt werden. Du kommst mir so wie jemand vor der gerne diskutiert...da ja so intelligent ;)
Respekt verdienst du dir dort nicht mit klugen Vorschlägen, sondern mit blinder Motivation (völlig egal wie sinnlos der Auftrag is)

wie sieht das eigentlich mit 2-3 monate dranhängen aus? kann da jemand von seinen erfahrungen berichten?
nennt sich FWDL. der ganze kram steht normalerweise in dem Wisch auch drin, was du vonner BW bekommen hast.
Auslandeinsatz kommste wahrscheinlich als FWDL nicht (bei FWDL 12 eh nich), es sei denn du sagst deinem Spieß du willst das. Ich würd aber auf jeden Fall erst gucken in welche Teileinheit du nach der AGA kommst bevor du dir da noch 1-14 Monate dranhängst. Verdienst ab dem 10. Dienstmonat natürlich auch mehr als nen GWDL, da kannste dir auch Tabellen für geben lassen. Und du kriegst für Wache/UvD Urlaubstage, eigentlich auch erst ab 10. dienstmonat, aber das wird meistens recht lachs gehandhabt. (als GWDL bekomm ich NETTO für nen Tag Wache 4€ mehr als bei nem normalen Tag... also Verpflegung abgerechnet usw. Da kriegt man manchmal schon nen Hals)

bin seit 4 jahren beim bund, ich finde es ganz ok dort, man hat keinen stress, sicheres einkommen und meistens seine ruhe wenn man sie will. ich kann mich nicht beklagen...
jo, die Verwaltungssoldaten, sind mittlerweile auch schon über 80% der BW, sprich pseudo-Soldaten
tolles Militär haben wir (is jetzt nix gegen dich, bin selber Fernmelder und 90% meiner Zeit auf Stube)