PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobearbeitung für doofies


_shorty_
2008-04-03, 13:06:27
Hi,

ich gestalte meistens meine T-Shirts selber. Ich habe nun diesmal ein etwas aufwändigeres Motiv in Form von einer Bleistiftzeichnung die ich nun eingescannt habe....

Nunja der Hintergrund ist nun nicht wirklich weiß und ich selbst möchte daraus für die Druckerrei eine Vektorgrafik machen. Normalerweise mache ich sowas mit Corel Draw allerdings verliert die Zeichnung, wenn ich das nun einfach so mache stark an Form und Charm - sieht halt nicht wie auf der Orginal Zeichnung aus.

Daher dachte ich mir, dass ich eventuell zuerst den Hintergrund in einer Farbe gestalte, damit die Zeichnungs selbst sich besser abgrenzt und ich es danach vielleicht besser vektoren kann...

Gibts da ne möglichkeit eventuell über Photoshop und den Layerfunktionen?

Merci für Eure Tips...

Grüße

NameLessLameNess
2008-04-03, 13:13:16
Gibts da ne möglichkeit eventuell über Photoshop und den Layerfunktionen?

Probier erstmal unter Farbton/Sättingung dem Bild ne Farbe zu geben ( evtl. Helligkeit/Kontrast ändern).

_shorty_
2008-04-04, 21:02:03
das hat es in der Tat gebracht... Über den Kontrast wurde weiß zu weiß und das schwarz bzw. die Zeichnung kam besser raus was das vektorisieren nun wesentlich erleichtert hat bzw. die Nachbearbeitungszeit! Merci!