PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlose Verwarnung

Stormtrooper
2008-04-03, 13:51:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6394476&postcount=13

Dies war ganz sicher keine Aufforderung zur Straftat.
Dazu müßte ich unmittelbar realisierbare Handlungsanweisung geben. Das wars ganz sicher nicht.
Ich hab gesagt wie er Schnecken vergiften kann und nicht wie er rumsch******* Hunde umbrigen könnte.
Um eine unmittelbar realisierbare Handlungsanweisung zu geben hätte ich schon mindestens Schreiben müssen.
"Bring die Hunde um, indem du Schneckengift in Hundefutter verpackt auslegst."
Bloß mal so zur Info.

Schönen Gruß.

Zu dem was du hier machst fällt mir aber das hier ein.

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Was hier noch erschwerend auf dich zu trifft hab ich nochmal fett geschrieben.
Allein aus persönlicher Korrektheit müßtest du oder deine Kollegen dich jetzt ebenfalls verwarnen.
Zusätzlich wäre zumindest eine Entschuldigung.

dann poste ich eben den Thread :-)

Das gute A
2008-04-03, 13:56:09
Modtext wird nicht zitiert.

Und für mich klang das schon recht deutlich nach dem, wofür Du verwarnt wurdest. Ich lese da genau das Gleiche heraus, ohne Dir aber diesen Gedanken unterstellen zu wollen bevor Du gleich wieder mit irgendeiner Paragraphenscheiße kommst.

Eine Verwarnung war in dem Fall evtl. tatsächlich zuviel, könntest Du recht haben. Dann kriegste aber jetzt eine wegen zitiertem Modtext ;)

Grüße

Gast
2008-04-03, 13:56:49
Ich hab gesagt wie er Schnecken vergiften kann und nicht wie er rumsch******* Hunde umbrigen könnte.Dann war es auf jeden Fall völlig Offtopic und eine Verwarnung gerechtfertigt. Was um alles in der Welt hat ein Beitrag über das Vergiften von Schnecken in einem Thread über freilaufende Hunde zu suchen? Außer du wolltest genau das, was du angedeutet hast, auch wirklich sagen.

Fritte
2008-04-03, 14:02:11
Eine Verwarnung war in dem Fall evtl. tatsächlich zuviel, könntest Du recht haben. Dann kriegste aber jetzt eine wegen zitiertem Modtext ;)

Grüße

Und schon weiss ich wer demnächst neuer Mod wird :D

Topic: ich halte das auch für etwas übertrieben, man kann da schliesslich reininterpretieren was man will

darph
2008-04-03, 14:13:43
Nicht öffentlich.