PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Update Funktion reparieren?


Malachi
2008-04-03, 15:40:45
Hab gestern in die alte Kiste meines Bruders ein "neueres" Board eingebaut, worauf sich Windows mit nem Bluescreen verabschiedete. Bevor ich komplett neu installiere, wurde die Reparatur Installation erfolgreich durchgeführt. Funktioniert soweit alles, nur die Windowsupdates werden als fehlgeschlagen angezeigt.
Kann man das nicht irgendwie reparieren?

nobex
2008-04-03, 16:14:05
Evtl. hilft's weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1395,urubrik12.html

Malachi
2008-04-03, 16:29:22
Evtl. hilft's weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1395,urubrik12.html

Danke für die Antwort, werden wir testen.

KinGGoliAth
2008-04-03, 19:01:57
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich sowas nach einer reparaturinstallation bei einem rechner auch mal hatte. :uponder:

kommst du überhaupt nicht zur auswahl der updates oder werden die updates gesaugt und nicht installiert? nur einige oder alle?


€: also wenn es überhaupt nicht geht: ich habe das mit dem update und wuforce auch so gelöst. das kommt mir sehr bekannt vor.

Malachi
2008-04-03, 19:04:24
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich sowas nach einer reparaturinstallation bei einem rechner auch mal hatte. :uponder:

kommst du überhaupt nicht zur auswahl der updates oder werden die updates gesaugt und nicht installiert? nur einige oder alle?


€: also wenn es überhaupt nicht geht: ich habe das mit dem update und wuforce auch so gelöst. das kommt mir sehr bekannt vor.

Er lädt die Updates schon runter, installiert auch irgendwie, aber schreibt dann einfach "fehlgeschlagen".
Hab den Tipp von Nobex noch nicht getestet, weil mein Bruder nicht da ist.

KinGGoliAth
2008-04-03, 19:06:04
Er lädt die Updates schon runter, installiert auch irgendwie, aber schreibt dann einfach "fehlgeschlagen".


macht er das bei allen oder nur bei einigen? bzw wieviele hast du in der liste, die nicht wollen?

Malachi
2008-04-03, 19:09:55
macht er das bei allen oder nur bei einigen? bzw wieviele hast du in der liste, die nicht wollen?

Nen ganzen Haufen, ich glaube sogar alle. Nicht mal IE7 und MP11 kann man installieren.

KinGGoliAth
2008-04-03, 19:16:03
das ist ja nicht so schön. ist wenigstens sp2 schon drauf? bzw habt ihr von einer cd mit integriertem sp2 aus repariert?

Malachi
2008-04-03, 19:20:52
das ist ja nicht so schön. ist wenigstens sp2 schon drauf? bzw habt ihr von einer cd mit integriertem sp2 aus repariert?

Ja, SP2 ist schon drauf. Jetzt wenn er endlich mal aus der Dusche rauskommt, könnten wir mal schaun. :D

KinGGoliAth
2008-04-03, 19:21:57
na das ist dann ja wenigstens schonmal etwas gutes.
mal gucken was passiert. :biggrin:

Malachi
2008-04-03, 20:26:42
Zwischenbericht:
Er installiert jetzt schon mal, was er vorher nicht tat.
Ist jetzt bei 68 von 81. Schaut gut aus...

Malachi
2008-04-03, 21:19:18
Also es hat schließlich geklappt. Danke für Euren Support!
:up:

iDiot
2008-04-04, 08:16:40
Eine Frage dazu: Hast du die Reperaturinstallation mit einer SP2 CD durchgeführt?
lg

Malachi
2008-04-04, 09:09:24
Eine Frage dazu: Hast du die Reperaturinstallation mit einer SP2 CD durchgeführt?
lg

Ja.