PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - kann man englische version auf deutsch umstellen


Jon@S
2008-04-03, 16:06:15
Hallo

kann man eine englische XP version irgendwie auf deutsch umstellen?
kann man auch die tastatur umstellen? wenn ja wo?

danke schon mal im voraus

Jon@S

Deathrid3r
2008-04-03, 16:10:16
Tastaturlayout kann man in der Eingabegebietschemaleiste (normalerweise rechts unten in der Taskleiste) umstellen.
bzw über Systemsteuerung > Datums, Zeit, etc ..." Einstellungen

Sprache generell umbennen ist mir nicht bekannt, aber hab da auch nicht wirklich Ahnung.

RaumKraehe
2008-04-03, 16:12:11
1. Nein
2. Ja, unter Systemsteuerung/Länder und Spracheinstellung.

Also generell gibt es einen Möglichkeit. Es gibt von MS spezielle Sprachpakete. Hat man diese Pakete installiert kann man auch das komplette Windows mit einer anderen Sprache betreiben. Diese CDs bekommt man meiner Meinung nach allerdings nur wenn du dir eine multilinguale Version von Windows XP kaufst.

JaDz
2008-04-03, 16:30:13
Möglicherweise hilft dies weiter: http://eugens-web.com/home/node/116

Auch die Kommentare untendrunter.

Ati75
2008-04-03, 18:04:08
Wenn du irgendwo ne deutsche XP-Cd haben solltest, kannst du auch den Key deiner englischen Version auf die deutsche anwenden. Hab ich vor ein paar Wochen für meine VM-Installation auf meinem Notebook gemacht. Hat alles reibungslos funktioniert (inkl. Aktivierung natürlich).

Jon@S
2008-04-03, 18:07:45
genau das habe ich probiert und es hat nicht funktioniert.

zu dem Language pack nochmal:
gibt es das auch für service pack zwei?
wenn ja, wo? und wie installiere ich es? und ist das legal?

thnx
Jon@S

KinGGoliAth
2008-04-03, 18:08:03
layout und so kannst du alles umstellen. allerdings nicht die sprache des betriebssystems.

wenn das nächste mal eine neuinstallation fällig ist schieb einfach eine deutsche cd rein und nimm den englischen key. geht 1a.

Jon@S
2008-04-03, 18:47:38
ich hatte doch gesagt dass das bei mir nicht geklappt hat

IceKillFX57
2008-04-04, 00:23:05
mit nem Sprachpatch geht das ohne probleme.. weiss aber leider nicht obs legal ist.

Gast
2008-04-04, 00:26:40
mit nem Sprachpatch geht das ohne probleme.. weiss aber leider nicht obs legal ist.
Türlich, was soll daran illegal sein?

IceKillFX57
2008-04-04, 00:28:03
Türlich, was soll daran illegal sein?

naja der Patch modifiziert ja Windows.. kp obs gegen Lizensen,AGBs,blablabal u.s.w verstößt.

Gast
2008-04-04, 00:32:48
naja der Patch modifiziert ja Windows.. kp obs gegen Lizensen,AGBs,blablabal u.s.w verstößt.

afaik nein. Go!

Gast
2008-04-04, 00:34:04
Vorausgesetzt deine ur-version von WXP ist original.

Jon@S
2008-04-05, 01:19:30
ja die englische Version ist original beim einen DELL laptop dabei gewesen.
kann mir denn jemand konkret sagen wo ich das herunterladen kann, diesen sprach-patch, und eine anleitung wie ich den installieren kann?!

Vielen Dank
Jon@S

Scoff
2008-04-05, 03:39:17
Es heißt nicht Language Pack, du brauchst ein sogenanntes MUI Pack (Multilingual User Interface). Die Installation läuft eigenlich wie jede andere auch ab. Meines Wissen nach kann man die Packages aber nicht einfach herunterladen.
Aber schau dir nochmal den Link von JaDz an, der ist recht vielsprechend.

HeldImZelt
2008-04-05, 15:59:46
ja die englische Version ist original beim einen DELL laptop dabei gewesen.
Haben solche Windowsversionen nicht SLP (http://de.wikipedia.org/wiki/System-Locked_Preinstallation)?