PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop - Neue Festplatte - NTLDR fehlt???


[Fox]
2008-04-03, 18:03:09
Guten Tach,
Vor paar Wochen hat sich die Festplatte meines Notebooks verabschiedet (denke ich zumindest)
jedenfalls, hab ich ne neue platte geholt, hab sie rein gemacht und dann kam da NTLDR fehlt bitte neu starten. Doch auf der Platte ist doch kein BS druf.
Und Windows installieren geht auch nicht.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Danke schon mal im Voraus.
[Fox]

Unfug
2008-04-03, 18:20:03
Zumindest eine Partition oder sowas müsste drauf sein.
Wieso lässt sich XP nicht installieren? Einfach mal im Setup Menu die Platte komplett löschen (also alle Partitionen) und dann schön neu machen.

[Fox]
2008-04-03, 18:25:20
Ja das geht eben nicht, wenn er versucht von der WINXP CD zu booten kommt die scheiße und dann nichts mehr, hab schon alles versucht, und momentan zeigt er die Festplatte in ganz wirren Zahlen an. Kann des sein das irgendwie das Kapel futsch ist, oder das Mainboard???

3d
2008-04-03, 19:11:31
man kann ntldr auch über die konsole drauf machen. (ohne neuinstallation)
weiß die befehle jetzt aber nicht.

stickedy
2008-04-03, 19:25:29
Mal langsam: Was kommen wann für Fehlermeldungen? Das Booten von der XP-CD hat ja erstmal herzlich wenig mit der eingebauten Festplatte zu tun...

[Fox]
2008-04-03, 22:02:35
Also ich starte das Notebook, dann kommt von Acer dieser Startbilschirm und direkt danach diese Fehlermeldung

stickedy
2008-04-03, 23:24:09
Dann musst du im BIOS des Notebooks die Bootreihenfolge umändern, so dass von CD-ROM gebootet wird. Evtl. kannst du auch ne Taste drücken um ein Bootmenü anzeigen zu lassen, wo du dann das Boot-LW auswählen kannst. Ins BIOS kommst du meistens mit F2, Alt+F2 oder ENTF/DEL, das Bootmenü ist oft mit F8 oder F11 aufrufbar.

[Fox]
2008-04-04, 00:02:31
Auch das hab ich schon ausprobiert, geht auch nicht, es kommt immer der selbe Fehler

stickedy
2008-04-04, 00:05:25
Kann nicht sein, da passt was an deiner Einstellung nicht oder es ist die falsche CD im LW. Wenn du einstellst, dass er von CD booten soll, dann macht er das auch, egal ob ne Festplatte drin ist oder was da an Bootsektor oder nicht auf der Platte ist. Überprüf also nochmal deine Einstellungen...

Marbleearth
2008-04-04, 07:13:25
Problem hatte ich neulich auch, jedoch erst NACH der Installation von Win XP.

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

gib das mal per Konsole ein.


C: ist diePartition auf die du installieren willst, und x: das LW in welchem die CD-Rom liegt.
trotzdem seltsam, dass das kommt bevor du installierst... ich glaub der checkt das mit der CD gar nicht... vll ist die gar nicht bootfähig?

Spearhead
2008-04-04, 07:48:22
bei der XP-CD ist es ja so das man ein paar Sekunden Zeit hat um nen Knopf zu drücken damit er dann von CD startet, falls das System meint es ist schon ein Windows auf dem Rechner, danach wird normal weitergebootet...

Die NTLDR Meldung klingt mir irgendwie danach als könnte die CD das meinen und da kein Knopfdruck kommt bootet sie nicht sondern gibt weiter an das nächste Boot Device.