PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surren alle PWM-Lüfter?


dllfreak2001
2008-04-03, 19:02:27
Hi Leutz,

ich hab mir vor kurzem eine ASUS 9600GT HDMI gekauft (mit dem flachen Serienkühler). Die Karte ist schön flott und auch kühl nur stört mich ein penetrantes Surren, dass die Karte von sich gibt wenn der Lüfter geregelt wird. Das geht sogar soweit, dass ich die Karte mit 100%-Lüftergeschwindigkeit angenehmer empfinde als dieses alles durchdringende surren.
Morgen bringe ich die Karte zurück, nur Frage ich mich ob das einen Sinn hat.
Vielleicht surrt die nächste 9600GT auch, könnt ihr mir was empfehlen?

Achja, der Filtermod macht bei der Karte keinen Sinn da der Lüfter mit vier Anschlüssen angesteuert wird.

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, weil mein System von sich aus extrem leise ist und kein anderer Lüfter im Tower
das Surren überdecken kann.