PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - OpenOffice 2.4.0


Gast
2008-04-03, 20:17:02
Hi,

habe gerade bei meinem Vista Ultimate das OpenOffice 2.4.0. Installiert. Beim starten eines Programmes wie Writer kommt eine kleine Meldung wo nichts steht außer der "OK" Button. Wenn ich drauf klicke passiert nichts.

dead.line
2008-04-03, 20:19:39
Was genau passiert? Also ich meine kannste danach das Programm benutzen? oder schließt es sich einfach?

*gerade-mal-selbst-runter-laden*

Noch ne frage Vista x86 oder x64? (oder gibbet ultimate nur in x64?)

Gast
2008-04-03, 20:21:00
Ne, habe 32bit Ultimate. Habe x86 gesaugt. Es passiert nichts. Programme werden erst gar nicht gestartet.

dead.line
2008-04-03, 20:49:21
So, sorry das es so lange gedauert hat, aber da die nur nen torrent download anbieten musste ich es mit Opera runterladen und das hat ein bischen gedauert. (keine lust deswegen extra nen torrent client zu installieren)

Also ich habs installiert und dann Writer gestartet. Musst dann noch Lizenzblabla annehmen, nen Benutzernamen eingeben und gut war. Bei mir läufts.

Hab die 2.4.0 32bit Version auf meinem Vista x64 Ultimate installiert. Läuft ohne Probleme.


Hast du vllt nicht mehr genug Speicherplatz auf C:?

Gast
2008-04-03, 20:53:39
40GB oder noch mehr sind frei. Ist eine recht frische Vista Ultimate Installation. JRE habe ich gerade auch aktualisiert. Das blöde ist das in der Meldung gar nicht steht, sie ist leer. Wie soll man daraus schlau werden? :)

dead.line
2008-04-03, 22:23:26
Puuh... ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich rate einfach mal ins Blaue xD

hast du das "net framework" installiert? (könnte vllt daran liegen...)

bzw. schon mal neu installiert?

Lokadamus
2008-04-04, 03:34:27
mmm...

OpenOffice mal als Administrator gestartet? Unter Vista ist man erstmal auch als Admin nicht Admin ;) ...

Grestorn
2008-04-04, 08:03:19
mmm...

OpenOffice mal als Administrator gestartet? Unter Vista ist man erstmal auch als Admin nicht Admin ;) ...

Absolut kein Grund für eine Applikation nicht zu funktionieren. Ganz im Gegenteil. Das wäre ein Armutszeugnis für OO.

Gast
2008-04-04, 17:02:10
So, sorry das es so lange gedauert hat, aber da die nur nen torrent download anbieten musste ich es mit Opera runterladen und das hat ein bischen gedauert. (keine lust deswegen extra nen torrent client zu installieren)

Also ich habs installiert und dann Writer gestartet. Musst dann noch Lizenzblabla annehmen, nen Benutzernamen eingeben und gut war. Bei mir läufts.

Hab die 2.4.0 32bit Version auf meinem Vista x64 Ultimate installiert. Läuft ohne Probleme.


Hast du vllt nicht mehr genug Speicherplatz auf C:?


also auf der Seite sind auch diverse http/ftp mirrors, oder erinnere ich mich da jetzt falsch?

JaDz
2008-04-04, 17:06:01
also auf der Seite sind auch diverse http/ftp mirrors, oder erinnere ich mich da jetzt falsch?
Nein, du erinnerst dich richtig.

Kein Problem hier (Vista x86).

dead.line
2008-04-04, 20:05:35
also auf der Seite sind auch diverse http/ftp mirrors, oder erinnere ich mich da jetzt falsch?

tjo.... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht xD

bin da einfach auf download und hab auf den fettesten link geklickt den ich sehen konnte.... xD

Gast
2008-04-04, 21:03:39
Hi,

habe es mal deinstalliert noch mal neu runtergeladen und dann nochmal installiert, das einzigste was ich bei der Installation verändert habe ist der Pfad, anstatt C:\Programme habe ich es so gelassen wie standard C:\Program Files

Es scheint nun zu gehen, keine ahnung wieso...

Grestorn
2008-04-04, 21:06:43
Hi,

habe es mal deinstalliert noch mal neu runtergeladen und dann nochmal installiert, das einzigste was ich bei der Installation verändert habe ist der Pfad, anstatt C:\Programme habe ich es so gelassen wie standard C:\Program Files

Es scheint nun zu gehen, keine ahnung wieso...

Den Pfad C:\Programme gibt es unter Vista nicht mehr wirklich. Er wird nur so im Explorer angezeigt, de fakto heißt das Verzeichnis bei jeder Sprachversion "Program Files". Deswegen sollte man das im Installer auch nicht ändern.

Gast
2008-04-04, 21:25:54
Deswegen sollte man das im Installer auch nicht ändern.

ist aber auch egal wenn man es macht, da vista automatisch einen link unter C:\Programme anlegt, der nach Program Files verweist.

Grestorn
2008-04-04, 21:47:24
ist aber auch egal wenn man es macht, da vista automatisch einen link unter C:\Programme anlegt, der nach Program Files verweist.

Was aber offensichtlich einige Programme verwirrt, wie man sieht. OO sucht sich selbst in c:\Programme wenn es dort hin installiert wurde, und kann den Link dann wohl nicht korrekt auflösen.

Gast
2008-04-04, 21:49:06
Was aber offensichtlich einige Programme verwirrt, wie man sieht. OO sucht sich selbst in c:\Programme wenn es dort hin installiert wurde, und kann den Link dann wohl nicht korrekt auflösen.

das macht das OS doch unabhängig von der anwendung.

Grestorn
2008-04-04, 21:57:22
das macht das OS doch unabhängig von der anwendung.

Offenbar nicht ganz transparent. Was auch immer OO da anstellt.